LT
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 13
ich bin gerade etwas überfordert mit der momentanen Situation. Mein Freund (33) und ich (30) sind seit etwa 5 Monaten zusammen. Es lief auch ganz gut bisher, bis ich gestern erfahren habe, dass er mich angelogen hat.
Ich musste gestern kurz was in seiner Wohnung ablassen und als ich die Wohnungstür aufgesperrt habe, lagen ein paar Zettel auf dem Regal. Darunter hab ich einen Attest gesehen. Als ich mir das Datum angeschaut habe, war ich erst mal verblüfft, denn ich wusste gar nichts davon, dass er sich hat krankschreiben lassen.
Ich hab erst mal unseren damaligen Chatverlauf für die angegebenen Tage durchgelesen. Und meine Vermutung hat sich bestätigt. Er hat mir 3 Tage lang vorgegaukelt, dass er in der Arbeit ist, obwohl er daheim war. Ich hab mich total dumm gefühlt in dem Moment.
Als ich dann wieder daheim war und er vom Training zurück, hab ich ihn am Telefon ganz nett gefragt, warum er mir das verheimlicht hat. Er hat gesagt, dass er es sich selbst nicht erklären kann, aber wahrscheinlich weil ich sonst enttäuscht von ihm gewesen wäre. Er hat sich auch tausend mal dafür entschuldigt, aber ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Ich finde Lügen feige. Und dass man mich wegen so etwas unwichtigem anlügt, kann ich nicht nachvollziehen. Wo beginnt dann die Hemmschwelle?
Er hat mir schon mehrere Nachrichten geschickt und sich entschuldigt. Ich kann ihm irgendwie nicht darauf antworten und ich kann auch nicht Schwamm drüber ziehen und so tun, als ob nichts passiert wäre. Seine unnötige Lüge hat mich irgendwie verletzt und lässt mich jetzt an seiner Charakterstärke zweifeln.
Ich weiß nicht weiter...

Ich wusste ehrlich gesagt nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Abends habe ich ihn dann nochmal darauf angesprochen (hatte eigentlich damit gerechnet, dass sein Kollege ihm Bescheid sagt, hat er aber nicht) und habe dann zugegeben, dass ich ihn getroffen habe. Tja, und wieder mal ertappt...