389

Fremdgeküsst auf Feier

Sliderman
Zitat von olum2k:
Kann man pauschal so nie sagen. Da muss man auf jeden Fall abwägen.

Richtig!
Ist ne Einzelfallentscheidung.

Gestern 08:30 • x 4 #136


Sliderman
Zitat von verschlumpft:
Wie hier der Begriff barmherzig entstellt wird, ist echt ekelhaft.

Na ja, in der kleinen heilen Welt der Schlümpfe hat ja nicht nur Barmherzigkeit eine Bedeutung, sondern auch noch einige andere Werte.

Im realen Leben mit Menschen werden diese Werte zwar propagiert und raus posaunt , allerdings schaut man mal bei einigen Posaunern hinter die Kulissen, sieht man sofort das dieses Werte, Moral und Sitten Getöne nur heiße Luft ist.

Wer ist denn Dein Lieblingsschlumpf?
Vielleicht der liebenswürdige Tollpatsch Clumsy?

Sorry für OT.

Gestern 08:41 • x 2 #137


A


Fremdgeküsst auf Feier

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Ehrlichkeit ist weit mehr wert als jemandem „zu schonen“…

DAS meinte ich vor einigen Seiten mit Fundamentalismus. Ohne Rücksicht auf Verluste soll also der Fremdküsser seinem Partner seine Vertrauensverletzung um die Ohren hauen, damit der die Wahrheit kennt und das mit dem für den Verletzer angenehmen Nebeneffekt, seine Verantwortung für das Fehlverhalten nicht allein mit sich ausmachen zu müssen.

Wobei = So etwas von anderen zu fordern ist natürlich noch unterschiedlich dazu, es selbst zu tun. Klar - jemand mit dieser stringenten Moral käme natürlich garnicht erst in diese Situation. Und wenn doch?

Gestern 09:20 • x 6 #138


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
DAS meinte ich vor einigen Seiten mit Fundamentalismus. Ohne Rücksicht auf Verluste soll also der Fremdküsser seinem Partner seine ...

Gestern 09:21 • x 1 #139


Libellenfrau
@Mosaik
Zitat von Mosaik:
Ehrlichkeit ist weit mehr wert als jemandem „zu schonen“…

Der Wert der Ehrlichkeit misst sich aber auch nicht daran, schonungslos etwas mitzuteilen.
Wenn sich mein Gewissen bei meinem Fehlverhalten meldet, ist das erstmal meine persönliche Lektion. Soll man sein Gewissen erleichtern, indem man dem Partner eine Last aufbürdet? Oder im stillen Kämmerlein Selbstreflexion üben, und daran wachsen? Vielleicht wird mir der Wert der Partnerschaft noch einmal bewusster, und ich bringe dieses Bewusstsein in die Partnerschaft, anstatt einer zerstörenden Ehrlichkeit.

Gestern 09:30 • x 4 #140


Sliderman
Zitat von Libellenfrau:
@Mosaik Der Wert der Ehrlichkeit misst sich aber auch nicht daran, schonungslos etwas mitzuteilen. Wenn sich mein Gewissen bei meinem Fehlverhalten ...

So schaut’s aus!

Gestern 09:31 • x 1 #141


ElGatoRojo
Zitat von Libellenfrau:
Der Wert der Ehrlichkeit misst sich aber auch nicht daran, schonungslos etwas mitzuteilen.

Es ist eben ein Unterschied, ob meine Moral mich leitet, irgendwelche Grundsätze konsequent zu beachten oder ob sie mich leitet, verantwortlich abzuwägen, wo ich Leid und Verletzung vermeide

Gestern 09:33 • x 3 #142


KuddeI7591
Ich will alles wissen! - OHNE zu wissen, ob sie/er das dann Erfahrene aus aushalten kann.

Ehrlichkeit, Wahrheit, Offenheit - leicht daher gesagt und um so schwerer, damit auch umzugehen.

@Mosaik

Ehrlichkeit, Wahrheit, Offenheit...das ist die Vorderseite der Medaille. Die kann propagiert werden bis der Arzt kommt. Was ist, wenn die Vorderseite bekannt gemacht wird und DANN die Rückseite zum Tragen kommt, die ja der EF des TE bevorstehen könnte, dem TE im übrigen auch.

BEWUSST bei etwas agieren....oder durch übermäßigen Alk. Geschehenes - mildernde Umstände?

Fundamentalismus = kompromissloses Festhalten an Ideologien bessert was? Gesellschaftlich/gemeinschaftlich ...nix.

Wo ich niemals mehr Zugeständnisse mache - Fremdgehen. DAS ist bewusstes Agieren, bzw. wird bewusstes Agieren, wenn durch Suff/Hormone/Tralala initiiert und der Suff/Hormone/Tralala wieder abgeklungen sind.

Gestern 10:15 • x 2 #143


V
Zitat von Sliderman:
Na ja, in der kleinen heilen Welt der Schlümpfe hat ja nicht nur Barmherzigkeit eine Bedeutung, sondern auch noch einige andere Werte. Im realen ...


Auf welchem Trip bist Du denn?

Lügen und Barmherzigkeit in einem Satz zu nennen, finde ich ekelhaft. Das werde ich wohl sagen dürfen. Warum gehst Du darauf denn so ab?

Heute 10:29 • x 1 #144


B
@verschlumpft
Darfst du. Du darfst aber auch darüber nachdenken, warum dieser Satz fiel.

Heute 10:30 • x 2 #145


Wurstmopped
....wie sieht es mit, deine neue Frisur steht dir überhaupt nicht...,in der Hose siehst du wie ne Presswurst aus , hast ganz schön zugenommen, sieh mal zu das du attraktiv bleibst....aus?

Heute 10:36 • x 1 #146


KuddeI7591
Zitat von verschlumpft:
Auf welchem Trip bist Du denn? Lügen und Barmherzigkeit in einem Satz zu nennen, finde ich ekelhaft. Das werde ich wohl sagen dürfen. Warum gehst Du darauf denn so ab?

wir wissen alle, dass Worte ohne die entsprechenden Taten dazu nicht die (Atem)-Luft wert sind, die für die Worte verwendet wurden.
Nur... lässt sich das immer 1 : 1 leben, bzw. verkörpern? Wo sind Abstriche möglich, wo sind sie gar ein MUSS? Wann ist es situativ erforderlich, umzudenken, anders zu argumentieren?

Im Fall des TE.... da sehr wohl - umdenken, um nicht noch mehr zu zerschlagen, als der TE bei sich selbst zerschlagen hat.

Fakt ist aber auch, dass wir alle Menschen sind, die zwar untadelig sein wollen, es aber nun mal nicht immer sind/sein können - weil eben nur Menschen.

Das Sammelsurium an moralischen Begriffen in einen Satz zu packen... na und? Das heißt ja nicht, für dieses Sammelsurium persönlich einzustehen, bzw. von anderen einzufordern.

Vor 46 Minuten • #147


Sliderman
Zitat von verschlumpft:
Auf welchem Trip bist Du denn? Lügen und Barmherzigkeit in einem Satz zu nennen, finde ich ekelhaft. Das werde ich wohl sagen dürfen. Warum gehst ...

1. Darfst Du schreiben was Du willst.
2. Darf ich auf Deine Beiträge reagieren.
3. Bin ich auf keinem Trip…nehme keine Dro..
4. Geht es in diesem Thread nicht um Lügen.

Gerade eben • #148


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag