389

Fremdgeküsst auf Feier

KuddeI7591
Zitat von Mosaik:
Das nennst du kleine Verfehlung .................?

jo.... und das mit ruhigem Gewissen - kleine Verfehlung ...zudem im Suff.

Magst du daraus ein Drama machen, dessen Folgen nicht absehbar sind?
Ehe hie? Ist es das, was du durch ein Drama ggf. heraufbeschwören
möchtest?

Deine Meinung/Ansichten sollst du haben... spricht dir niemand ab.

Kirche im Dorf lassen? Verhältnismäßigkeit?

Wer ohne Sünde/Fehler/Verfehlungen ist....!

Bist du es? Bitte NICHT beantworten...

08.05.2024 11:19 • x 1 #121


M
Zitat von Kuddel7591:
jo.... und das mit ruhigem Gewissen - kleine Verfehlung ...zudem im Suff. Magst du daraus ein Drama machen, dessen Folgen nicht absehbar sind? Ehe hie? Ist es das, was du durch ein Drama ggf. heraufbeschwören möchtest? Deine Meinung/Ansichten sollst du haben... spricht dir niemand ...

Jap, ist für mich was Großes und ein Drama.
Und ganz sicher nicht nur für mich.
Aber jeder Mensch ist anders. Wie wir wissen und ich immer wieder betone.

08.05.2024 11:20 • #122


A


Fremdgeküsst auf Feier

x 3


Sliderman
@Mosaik

Man sollte eine Konsequenz Analyse machen.
1. Was passiert ist, kann der TE nicht mehr rückgängig machen.
2. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass seine Frau es über dritte erfährt.
3. Was tut er seiner Frau mit einer Beichte an, auch wenn sie nicht sofort zum Scheidungsanwalt läuft.
4. Abwägen ob verschweigen nicht barmherziger ist.

08.05.2024 11:35 • x 2 #123


V
Wie hier der Begriff barmherzig entstellt wird, ist echt ekelhaft.

08.05.2024 15:22 • x 1 #124


Sliderman
Zitat von verschlumpft:
Wie hier der Begriff barmherzig entstellt wird, ist echt ekelhaft.

Deine Meinung sei dir unbenommen.
Was den Begriff barmherzig angeht, mach dich mal schlau...

08.05.2024 15:52 • #125


O
Meiner Meinung nach sollte Fremdknutschen unter Alk. nicht überbewertet werden … solange es beim knutschen bleibt und es unbedeutend für die Akteure ist.
Wir sind alles Menschen und ich bin der Meinung, dass es fast jeden/jeder passieren kann. Es muss nur alles 100% passen und schon kann man schwach werden. Es hat auch rein gar nichts mit dem Partner zu tun. In dem Moment denkt man gar nicht an dem Partner.
Meiner Frau ist es auch schon passiert und sie ist sogar etwas weitergegangen (gefummelt). Eigentlich dürfte ich ihr gar nicht böse sein, weil es mir genauso gut passieren könnte. Ich hatte nur Probleme mit der Verarbeitung, und daher plädiere ich immer dazu, solch eine gefühlslose Knutscherei nicht zu Beichten.

08.05.2024 16:27 • x 1 #126


Sliderman
@olum2k
Hinzu kommt, dass man sich genau überlegen sollte, was man mit so einer Beichte (ohne Not) anrichten kann.

08.05.2024 16:38 • x 2 #127


O
@Sliderman
Genau so sieht es aus.

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich vor über 10 Jahren in einem Club fremdgeküsst habe und es meiner Frau erzählt habe. Ich wusste jedoch bzw. sie sagte immer, dass sie nicht eifersüchtig ist. Und Tatsache, sie hat das Ganze recht locker gesehen und es war absolut kein Thema bei uns.
Ich hingegen mache mir wegen ihr Rumgemache vor über 6 Monaten teilweise immer noch Gedanken. Will man so ein Kopfgef.cke den Partner antun?

08.05.2024 16:47 • x 1 #128


KuddeI7591
Zitat von olum2k:
Meiner Meinung nach sollte Fremdknutschen unter Alk. nicht überbewertet werden … solange es beim knutschen bleibt und es unbedeutend für die Akteure ist. Wir sind alles Menschen und ich bin der Meinung, dass es fast jeden/jeder passieren kann. Es muss nur alles 100% passen und schon kann man schwach ...

es geht ja auch dem Kontext der Zeilen des TE hervor, wie es passiert ist und wie er JETZT damit umgeht - amused ist er ja selbst nicht....im Gegenteil.

@Mosaik

dennoch den Stab zu brechen, wenn man die Zeilen des TE wirklich aufmerksam gelesen hat, in denen er sogar beschreibt. wie es IHM nach diesem Vorfall geht... ist das abgemessen?

Versetze dich mal in die Lage der EF der TE - deine Partnerin kommt zu dir und sagt, sie habe bei einer zu Ende gehenden Feier einen anderen Mann geküsst. Der habe den Kuss sogar erwidert. Ich weiß - hypothetisch....daher ist jede Antwort, die du jetzt gibst, reine Spekulation

Würdest du überhaupt erfahren wollen, wenn deine Partnerin .... ?

Vielleicht gewichtest du mal die jeweilige Bedeutung (der Kuss hatte NULL zu bedeuten - geht aus dem Kontext hervor)...

08.05.2024 16:53 • #129


Sliderman
@olum2k
Treue , Ehrlichkeit und Transparenz ist eine Seite der Medaille. Verschweigen steht auf der anderen Seite und diesbezüglich muss man den Einzelfall betrachten und bewerten.
Ich denke, da gibt es keine allgemeingültige Regel.

08.05.2024 16:54 • x 1 #130


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Das nennst du kleine Verfehlung ...

Ja - eine große und entscheidende ist es jedenfalls nicht.

Komisch - einmal Fremdküssen sehen manche als gravierenden Vertrauensbruch, aber dauernbd P_orno ansehen und S_elbstbefriedigung dabei ist offenbar aber in Ordnung? Kann man auch so oder so sehen.

08.05.2024 19:41 • x 1 #131


M
Hab das meinem besten Freund vorhin erzählt und er kann es nicht fassen, was es hier teilweise für Meinungen gibt.

Frage seinerseits: „wenn’s eh sooo harmlos ist, was es definitiv nicht ist, wenn man sich zu jemand anderem hingezogen fühlt ? - warum dann nicht erzählen?“

08.05.2024 22:29 • #132


ElGatoRojo
Zitat von Mosaik:
Hab das meinem besten Freund vorhin erzählt und er kann es nicht fassen, was es hier teilweise für Meinungen gibt.

Dem besten Freund kann ja auch egal sein, wie das nach einem Geständnis dann weiter mit der Ehe des TE dann so läuft. Da kann man dann leicht gute Moral-Ratschläge geben.

08.05.2024 22:35 • x 2 #133


M
Zitat von Michia:
Danke dir. Aktuell ist der innerliche Kampf etwas besser geworden. Und die letzten Tage habe ich auch gemerkt, dass die Bindung zu meiner Frau sogar ...

Ehrlichkeit ist weit mehr wert als jemandem „zu schonen“…

Gestern 06:42 • #134


O
Kann man pauschal so nie sagen. Da muss man auf jeden Fall abwägen.

Gestern 06:45 • x 2 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag