396

Fremdgeküsst auf Feier

M
Hör auf deine innere Stimme und dein Gefühl. Was rät es dir? „Lüg deine Frau an, halb so wild.“ ?

Musst du wissen, was deine innere Stimme sagt. Kann keiner von uns hier wissen und hör bitte nicht auf andere..

06.05.2024 22:41 • x 1 #91


ElGatoRojo
Willst du wirklich die Büchse der Pandora öffnen mit einem Geständnis, das eigentlich nur dein Egoismus ist, deinen Fehler nicht allein tragen zu wollen?

06.05.2024 22:45 • x 4 #92


A


Fremdgeküsst auf Feier

x 3


O
Zitat von Mosaik:
Hör auf deine innere Stimme und dein Gefühl. Was rät es dir? „Lüg deine Frau an, halb so wild.“ ? Musst du wissen, was deine innere Stimme ...

Er lügt doch gar nicht … er schweigt,
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. Von daher … Klappe halten.

07.05.2024 05:32 • x 3 #93


Sliderman
Zitat von Mosaik:
Hör auf deine innere Stimme und dein Gefühl. Was rät es dir? „Lüg deine Frau an, halb so wild.“ ? Musst du wissen, was deine innere Stimme sagt. Kann keiner von uns hier wissen und hör bitte nicht auf andere..

Wo lügt er denn?

07.05.2024 06:07 • x 2 #94


Qmouse
@Michia guten Morgen.
Also ich finde es könnte schlimmer sein. Immerhin seid ihr nicht auch noch in der Kiste gelandet.
Wozu also eine große Sache aus etwas unbedeutsamen machen.
LG

07.05.2024 06:41 • x 1 #95


B
Guten Morgen
Ich möchte auf diesen Artikel verweisen, der den Unterschied beichten versus nicht beichten ganz gut beschreibt
fremdgehen-kann-jedem-passieren-2-0-t73300-s165.html#3538138

Wie schlimm ein Fremdkuss ist, lasse ich bewusst offen. Das definiert jeder für sich.

07.05.2024 06:46 • x 1 #96


L
Zitat von olum2k:
Er lügt doch gar nicht … er schweigt,

Ah, kleiner aber feiner Unterschied.
Ein Stillschweigen beim brechen der Vereinbarung ist demnach keine Lüge, sondern ein cleverer Schachzug?
Na dann....

In eurem Fall lieber TE? Lüge bzw besser gesagt, schweige weiterhin.

07.05.2024 07:27 • #97


ElGatoRojo
Zitat von Lizzzy:
Ein Stillschweigen beim brechen der Vereinbarung ist demnach keine Lüge, sondern ein cleverer Schachzug?

Man kann natürlich alles fundamentalistisch sehen. Die Wahrheitsfanatiker nehmen also eher das Scheitern einer intakten Ehe in Kauf, bevor etwa verschwiegen wird, was einer in einer bestimmten Situation unkorrekt machte. Wo wollen die Enthusiasten der absoluten Wahrheit und Offenheit dann ihre Grenze ziehen?

Eine längere Affäre ist wohl doch etwas anderes als ein Kuss im Vorbeigehen. Und muss man auch berichten, wenn man beim Gang durch die Stadt drei hübsche Frauen angesehen hat?

07.05.2024 09:04 • x 7 #98


Sliderman
Zitat von ElGatoRojo:
wenn man beim Gang durch die Stadt drei hübsche Frauen angesehen hat?

Ganz krass! Das geht schon in Richtung emotionale Affäre.....

07.05.2024 09:06 • x 4 #99


Heffalump
Zitat von Sliderman:
Das geht schon in Richtung emotionale Affäre....

du Bazi

07.05.2024 09:08 • x 1 #100


Wurstmopped
Zitat von Lizzzy:
Ah, kleiner aber feiner Unterschied. Ein Stillschweigen beim brechen der Vereinbarung ist demnach keine Lüge, sondern ein cleverer Schachzug? Na ...


Wenn Fremdgehen schon mit ein wenig knutschen einhergeht....?
Und da sind wir wieder bei der Frage, was ist für euch Fremdgehen und/oder Betrug.
Viele hier schreiben doch, einen ONS könnte ich verzeihen, eine emotionale Affäre nicht....
Wenn man diese Geschichte im Gesamtkotext betrachtet dann wird ein Schuh draus....
Ein Mensch der jede 2te Party nutzt um unter Alk rumzuknutschen, was anderes ....
Usw und sofort

07.05.2024 10:10 • x 4 #101


KuddeI7591
@Michia

das Forum gibt her, dass einige EP/LG lieber nichts von einem Ausrutscher/Fehltritt erfahren hätten...denn DANACH war nichts mehr so, wie es VOR dem Bekenntnis war.

Wie bereits beschrieben - WENN du es für dich behältst, musst du damit eh klarkommen.
Wenn du es deiner Frau mitteilst, musst du auch damit klarkommen - und deine EF auch.
Du kannst nun überlegen, was sich für DICH - Stand jetzt - unangenehmer anfühlt.

Und... du wirst NICHT beeinflussen können, wie deine EF reagieren wird. Das war´s dann!
Oder: Du warst angetrunken - nicht so dramatisch!

Du hast eine Hypothek - für DICH.... und auch für deine EF, wenn du es ihr mitteilst.

Dramaturgen raten zum beichten, weil .... ein Hauch von Fremdgegangen sein damit verbunden IST.

Realisten sehen das eher als im Suff passiert, meinen eher, die Pferde gar nicht erst scheu zu machen.

Gleichwohl - @Michia entscheidet das.... hoffentlich nach wohlweißlich gründlicher Überlegung.

@Wurstmopped

sehe ich ähnlich.... Kirche im Dorf lassen bei dem vom TE beschriebenen Sachverhalt.

@

NICHTS zu sagen, was im Suff geschah, ist KEIN Lügen...und das ist auch kein Schachzug, sondern probates Mittel, um ggf. größeren Schaden abzuwenden.

07.05.2024 10:25 • x 4 #102


HerrZ
Äpfel und Birnen.
Betrug ist, wenn die versprochenen und von PartnerIn mit Grund geglaubten Parameter und Grundsätze verletzt werden.
Da zählt für mich Fremdküssen eindeutig zu.
So wie für MitgliederInnen des Klerus unkeusche Gedanken, die sich nicht auf die Dreifaltigkeit beziehen. Theoretisch.
Hier zu schweigen ist strategisch und für die Partnerschaft wohl der richtige Weg.
Es alsdas war doch nix, ihr habt ja nicht gepoppt abzutun halte ich aber für fragwürdig.
Ich persönlich würde ausrasten, würde meine Holde fremdknutschen. Und weil das so ist, kann das nicht nicht der Rede wert sein.

Und das hat nix mit Wahrheitsfanatismus zu tun. Sondern mit gebrochenen Vertrauen und dem Wunsch meine Partnerschaft offen, ehrlich und vertrauensvoll zu führen. Beidseits.
Lieber TE, wenn du mit dem Geheimnis leben kannst? Tu es. Wenn nicht? Rede und stell dich den Konsequenzen deines Tuns.

Ich würde reden. Aber das ist meine kleine Welt.

07.05.2024 11:15 • x 7 #103


L
Zitat von Ganz krass! Das geht schon in Richtung \emotionale Affäre..... Zitat von ElGatoRojo:
Man kann natürlich alles fundamentalistisch sehen. Die Wahrheitsfanatiker nehmen also eher das Scheitern einer intakten Ehe in Kauf,

Zitat von Wurstmopped:
Wenn Fremdgehen schon mit ein wenig knutschen einhergeht....?

Zitat von Sliderman:
Ganz krass! Das geht schon in Richtung emotionale Affäre.....


Wie ich auch schrieb, gehe ich mit euch konform bzw. teile eure Meinung, dass der TE seine Partnerin diesen Vorfall nicht erzählen sollte.
Ich habe mir dennoch erlaubt zu sagen, dass ich eine andere Meinung zum verschweigen habe. Eine Lüge bleibt für mich eine Lüge, egal ob offen kommuniziert oder verschwiegen und zwar unabhängig davon, was von Vorteil ist und hier sehe ich den Vorteil ganz klar beim aufrecht erhalten dieser.
Also kein Grund, mich als Wahrheitsfanatiker, Fundamentalist oder sonst wie zu bezeichnen oder meine Einstellung ins lächerliche zu ziehen frei nach dem Motto, dass anschauen eines hübschen Menschen wäre eine emotionale Affäre.

07.05.2024 11:16 • x 2 #104


Islantilla
Wobei wir doch wieder beim Ausganspunkt wären:
Jeder Mensch denkt und fühlt anders.

Deswegen soll und muss Michia nun für sich selbst entscheiden, was er tut.
Wir können hier nur schreiben wie wir darüber denken, weiter nichts.

07.05.2024 11:25 • x 7 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag