Fremdgeküsst - es tun sich tiefe Abgründe auf!

W
Hi ihr lieben!

Mal zu den Eckdaten: Mein Partner und ich kennen uns seit 9 Jahren, zu Beginn gab es da eine Affäre die ich aber wegen seiner Frau schnell beendete!

Die ganzen Jahre über waren wir Freunde die eben mehr füreinander empfunden haben.

Seit gut einem Jahr sind wir fix zusammen, vor einem halben Jahr ist er von seiner Frau ausgezogen in seine Wohnung! Jetzt ist die Scheidung am laufen!

Aber - und nun kommt das aber
Seine Frau funkt erfolgreich immer dazwischen und er ist so gutmütig und lässt sie machen ohne ihr mal Grenzen aufzuzeigen!

Mich wurmt das immer mehr, wir haben viel gestritten deswegen - sie ist der einzige Streitpunkt den wir haben.

Momentan ist es so, dass wir deswegen so gar nicht mehr miteinander auskommen! Immer wieder erfahre ich neue Sachen die er angäblich schon geregelt hat, aber in Wahrheit immer noch nicht geregelt sind, er immer noch gut mit seiner Frau auskommt!
Er glaubt an das Gute im Menschen - seine Frau ist in diesem Fall aber nicht gut, sie ist nur gerissen und weiss wie sie ihm kommen muss - kennen sich ja schon lange genug!
Micht macht seine Blindheit fertig.

Nun ist es heute passiert, ich habe jemand anderen geküsst und mir macht das Angst!
Da ich mich nur zu genau selbst kenne, kann ich sagen, dass so ein Ausrutscher von meiner Seite eigentlich schon der Anfang vom Ende ist!

Ich bin grundsätzlich sehr treu und in mir klingeln jetzt alle Alarmglocken.
Fühle mich so mies!

Ich liebe diesen Mann doch und möchte ihn nicht verlieren, nur wie sollen wir das hinkriegen wenn er immer wieder unehrlich ist was seine Ex betrifft?

Das da nichts mehr läuft weiss ich und glaube ich ihm auch, aber er bietet ihr immer Angriffsfläche und sie erreicht genau das was sie erreichen will - sie stiftet Unruhe zwischen uns, wir streiten uns - wir beide wissen das das ihr Ziel ist!

Was soll ich denn tun?
Wir haben das Thema schon x-mal beredet, wenn sich das mit der Scheidung aber noch lange hinzieht sehe ich schwarz für uns.

LG

19.04.2012 20:30 • #1


A
hallo warum nur

im grunde hat sich für euch nichts geändert, seine frau steht immer noch zwischen euch - jetzt belügt er dich auch noch - willst du ihm weiter dein vertrauen schenken ?

9 jahre sind ins land gegangen und du hängst bei ihm immer noch in der luft. er ist immer noch mehr bei ihr als bei dir. wie lange willst du das noch mitmachen ?

es wäre doch egal wielange sich die scheidung noch hinzieht - viel wichtiger ist, dass er sich immer noch zu seiner frau hingezogen fühlt ...

19.04.2012 20:55 • #2


A


Fremdgeküsst - es tun sich tiefe Abgründe auf!

x 3


W
Zitat von Alena-52:
hallo warum nur

im grunde hat sich für euch nichts geändert, seine frau steht immer noch zwischen euch - jetzt belügt er dich auch noch - willst du ihm weiter dein vertrauen schenken ?

9 jahre sind ins land gegangen und du hängst bei ihm immer noch in der luft. er ist immer noch mehr bei ihr als bei dir. wie lange willst du das noch mitmachen ?

es wäre doch egal wielange sich die scheidung noch hinzieht - viel wichtiger ist, dass er sich immer noch zu seiner frau hingezogen fühlt ...


Ja, es hat sich wirklich nicht viel geändert!

Er meint, wenn er mal geschieden ist, bricht er den Kontakt ab, ändert seine Telefonnummer.

Ich habe so eine Angst das er mich wieder enttäuscht, das er wieder diese Versprechen nicht einhalt oder gar abstreitet sie je gegeben zu haben (ja, sowas kam leider schon vor )

Bin am Boden zerstört deswegen!

Auf der anderen Seite habe ich so wahnsinnige Gewissensbisse wegen dem Kuss heute.
Ich bin normal nicht so!

Habe mich da heute einfach hinreissen lassen weil ich so frustriert war und jetzt könnte ich heulen deswegen

19.04.2012 21:11 • #3


A
mache es dir deshalb nicht schwerer als es schon ist. warum ändert er denn nicht jetzt seine telefonnummer und bricht den kontakt ab.
er hat doch dich und will mit dir seine zukunft aufbauen ?

ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht und traurig bist über sein verhalten und auch, dass du, in meinen augen, berechtigte zweifel hast ob er wirklich die scheidung durchzieht mit ihr und sich jemals von ihr lösen kann.

überlege dir gut ob du das noch lange mitmachen willst,
es wird dich nur immer wieder in den keller werfen.

19.04.2012 21:19 • #4


K
Hallo Warum_nur

...ein Gedankensplitter

Vielleicht bist Du nach all den Jahren schon selbst auf dem Rückzug; Unterbewusst und überfordert...

Er verströstet Dich.
Tag um Tag, Monat um Monat... Jahre

Wahre Liebe handelt anders

Alles Gute für Dich

19.04.2012 21:26 • #5


W
Zitat von Alena-52:
mache es dir deshalb nicht schwerer als es schon ist. warum ändert er denn nicht jetzt seine telefonnummer und bricht den kontakt ab.
er hat doch dich und will mit dir seine zukunft aufbauen ?

ich kann gut verstehen, dass du enttäuscht und traurig bist über sein verhalten und auch, dass du, in meinen augen, berechtigte zweifel hast ob er wirklich die scheidung durchzieht mit ihr und sich jemals von ihr lösen kann.

überlege dir gut ob du das noch lange mitmachen willst,
es wird dich nur immer wieder in den keller werfen.


Er meinte, weil er noch dies und das regeln muss mit ihr.
Diese Woche will er die Scheidungspapiere abgeben und dann kann man nur hoffen, dass es schnell geht!

Ja, die Angst das er sich nicht lösen kann ist da. Sie waren so lange zusammen, das hat sie zusammen geschweist.

Hätte ich nicht immer wieder Druck gemacht, wäre er wohl bis heute noch nicht ausgezogen vom Scheidung einreichen möchte ich gar nicht erst reden

Warum tun Menschen das?
Einerseits Hoffnung machen, aber andereseits möchten sie nichts dafür tun.

Ich hasse es wenn ich jemanden immer an Dinge erinnern muss die eigentlich glasklar sind.

19.04.2012 21:27 • #6


W
Zitat von KIaerchen:
Hallo Warum_nur

...ein Gedankensplitter

Vielleicht bist Du nach all den Jahren schon selbst auf dem Rückzug; Unterbewusst und überfordert...

Er verströstet Dich.
Tag um Tag, Monat um Monat... Jahre

Wahre Liebe handelt anders

Alles Gute für Dich


Muss dazu sagen, das ich all die Jahre ebenfalls in 2 Beziehungen war, also es war nicht so, dass ich ständig von ihm hingehalten wurde.

Aber er war es der immer wieder versucht hat mich nach unserem missglückten Start damals zurück zu bekommen.

Er wollte, dass er seine Frau und ich ein 3er Gespann abgeben, aber weder seine Frau noch ich wollten sowas.
Hat er absolut nicht verstanden.

Ja, ich glaube ich befinde mich schon auf dem Rückzug ansonsten wäre der Kuss nicht passiert.

LG

19.04.2012 21:30 • #7


W
Heute finde ich das Hoppala von gestern gar nicht mehr so schlimm auch wenn es nichts ist auf das man stolz sein könnte.

Ehrlich gesagt würde ich es ihm nur zu gerne unter die Nase reiben in der Hoffnung das er endlich aufwacht/er bemerkt das es schon am anbrennen ist.

Was meint ihr?

20.04.2012 17:47 • #8


Schmerzgrenze
sags ihm.das hat mich in meiner beziehung mit meiner ex auch aufgeweckt.aufgeweckt in dem sinne das ich wieder sehe wie wichtig sie mir ist.ich habe gekämpft und zwar 2wochen nur um herauszufinden mit wievielen leute sie geschlafen hat.und das sie jemand anderes mehr vermisst als mich.blöde schl...

es ist heftig was du ihm sagst.warte wie er reagiert.wenn er aufwacht und was tut.sag ihm sofort das es ein ausrutscher war und nie wieder passiert.weil sonst wird sein vertrauen für immer erschüttert sein.

02.05.2012 18:02 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag