37

Fremdverliebt in AF kurz vor Hochzeit

C
@te

Ich verstehe dich nicht ganz.
Du willst keine Beziehung.
Er heiratet demnächst.
Du willst Das beenden, weil mit ihm nach der Hochzeit zusammen zu sein, ein no-go für dich ist.

Du machst dir Gedanken wegen SEINER Gefühle?! ...und wie du ihm WAS beibringst?

Also es gibt da ein paar Möglichkeiten:
a) du beendest das sofort und auf die harte Tour und suchst dir jemand anderen

b) du behälst die Beziehung bei und siehst wie lange er noch Bock auf dich hat, ohne Rücksicht auf Verluste

c) du machst dir bewusst, dass dieser Mann Null Respekt vor dir oder seiner zukünftigen Ehefrau hat und schickst ihn zum Teufel ohne auf seine Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen.

Lieben kann er weder dich noch sie. Er liebt wahrscheinlich nur sein grosses Ego, dass du mit hegst und pflegst.

Ich wundere mich gerade wieso eine Frau sich für sowas hergibt?

Hast du das nötig?

31.08.2019 17:45 • x 2 #16


D
@Corbian hat vollkommen recht: lieben tun solche Menschen weder die Affäre noch die Ehefrau.

Mit etwas Abstand betrachtet ist das auch die einzige Erkenntnis, die man nach solch einer Geschichte haben kann.

Sieh es so : du weisst von der Hochzeit und solltest dementsprechend einzig und allein für dich das richtige tun.
Sofortige Kontaktsperre. Auf allen Kanälen. Glaube mir, wenn du da erstmal wirklich mit tiefen Gefühlen drinstecken solltest, dann kommst du da nicht so leicht wieder raus!

Mal abgesehen davon, dass dein Selbstwert darunter leiden wird!
Du wirst die sein, die man anruft wenn man gerade mal Zeit hat ...
Das ist schrecklich, wirklich!

Im Prinzip hätte er es verdient ganz alleine dazustehen.

31.08.2019 18:05 • x 1 #17


A


Fremdverliebt in AF kurz vor Hochzeit

x 3


L
Ich mache mir Gedanken um Schadensbegrenzung. Und mir wird es auch einfach zu viel.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein größerer Schaden ist für die beiden, wenn sie heiraten oder wenn nicht.

Nur mag ich nimmer Teil davon sein, denn ich merke, wie ich gedanklich ständig drin hänge und es mir insgesamt besser geht, wenn der Kontakt grad nicht so stark ist und ich mehr mit mir selbst im Reinen bin. Ich muss es nur noch durchziehen aber ihr unterstützt mich in diese Richtung, das tut schon mal gut.

31.08.2019 18:10 • #18


Topfblume1234
Zitat von lostandfound:
Hau ruhig noch mehr drauf, Ibims, Menschen machen Fehler, sonst würde es dieses Unterforum gar nicht geben ^^


Dann korrigiere doch diesen Fehler.

Man kann doch nicht immer weiter damit machen.
Warum warnst du sie nicht ?
Stell dir vor du hättest eine Tochter die heiraten möchte und du erfährst von diesem falschen Spiel?
Das ist nicht deine Tochter schon klar , dann stell dir zumindest vor du ständest kurz vor der Hochzeit, glaubst und vertraust , Egal ? Würde Dir so ein Betrug nichts ausmachen?
Glaube ich kaum

31.08.2019 18:11 • x 1 #19


L
Auch wenn es blöd klingt: Ich mag ihn. Und ich finde es auch nicht richtig, da jetzt einzugreifen. Er tritt ja vor den Altar, nicht ich.
Wär sie jemand, den ich kenne, wärs vielleicht was andres. Dann hätte ichs aber (hoffentlich) eh nicht gemacht.

31.08.2019 18:25 • #20


Topfblume1234
Zitat von lostandfound:
Auch wenn es blöd klingt: Ich mag ihn. Und ich finde es auch nicht richtig, da jetzt einzugreifen. Er tritt ja vor den Altar, nicht ich.
Wär sie jemand, den ich kenne, wärs vielleicht was andres. Dann hätte ichs aber (hoffentlich) eh nicht gemacht.


Man, man,, von wegen Frauen halten zusammen.
Du hast meine Frage nicht beantwortet . Möchtest du so verarscht werden?
Also ja ?
Na dann.
Frauen mit Empathie gibts einfach nicht mehr , das geht gerade noch fürs eigene Fleisch und Blut.
Schande einfach eine Schande.
Ich, ich und nochmals ich.
Was kümmern mich die anderen , und Schuld ist nur der Kerl.

Karma richtet es schon.
Wenigstens das.

Vergiss nicht ihm regelmässig Nachrichten in die Flitterwochen zu schicken
Was eine erbärmliche Welt ist das geworden
Habe fertig mit deinem Hilferuf

31.08.2019 18:31 • x 3 #21


L
Weißt du, das Fiese mit dem Karma ist ja, es kommt halt oft auch nicht so. Kenne Ehen, da geht er ständig fremd, hält es geheim, sie ist glücklich mit ihm. Kenne Ehen, da hat er es offenbart, sie hat verziehen und nach Kontaktabbruch zur AF und arbeiten an der Beziehung hat es geklappt. Es gibt alles. Möglicherweise schaffen es die beiden auch, wenn seine Emotionen erst mal abgekühlt sind. Deswegen jetzt alles in dieLuft sprengen von außen - moralisch vielleicht ok, aber nicht sicher, obs das besser macht.

31.08.2019 18:38 • #22


C
Zitat von lostandfound:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es ein größerer Schaden ist für die beiden, wenn sie heiraten oder wenn nicht.



Was gehen dich die beiden an? War doch bis jetzt auch kein Thema für dich.

Mir scheint du hast mehr Gefühle entwickelt als du zugibst.

Lass die beiden in Ruhe. Früher oder später wird er eine andere AF am Start haben, seine Frau wird dahinter kommen und dann gibt es das übliche Drama aus dem die Groschenromane und dieses Forum hier entstanden ist.

Besinnt dich auf dich. Bau dir rin eigenes Leben ohne diesen Kerl auf. Er ist keinen Gedanken mehr wert.

Wenn du einen Mann für gelegentliche 6 Abenteuer, Spaziergänge etc brauchst wirst du auch woanders fündig. Es gibt mehr Fische im Wasser als du denkst.

Mach dich doch nicht klein und zu seiner Matratze.

31.08.2019 18:51 • x 3 #23


L
Vielen Dank. Ist nicht so, dass mich nicht von Anfang an mein Gewissen gedrückt hätte. Aber ich habs trotzdem gemacht, und mir eingeredet, es würde schon gutgehen.

Gefühle für ihn, klar. Und es ist zwischendurch wunderschön, ja. Wie ein Rausch, aber auch mit Kater am nächsten Tag. Aber Liebe - nee. Liebe geht tiefer und ist für mich Emotion plus Entscheidung für einen Menschen, mit allen Macken und Konsequenzen. Da kann ich schon unterscheiden.

Danke für alle Ratschläge und Einsichten, besonders auch aus eigener Erfahrung! Jetzt bin ich mit ner Freundin verabredet zum Filmabend, sich aufs eigene Leben konzentrieren und so.

31.08.2019 19:24 • #24


C
@te

Du hast das Wesentliche schon begriffen. Vielleicht hilft dir dieses Forum beim Loslassen und Weitergehen.

Auch wenn man dich nicht immer mit Samthandschuhen angefasst hat oder anfassen wird, man will nur helfen oder dir Denkanstöße geben. Die Entscheidung liegt bei dir. Es ist dein Leben.

31.08.2019 19:53 • x 1 #25


D
Schwierige Nummer. 1. Es ist nicht seine grosse Liebe. Zeigt er ganz klar in seinen Taten. 2. Kontakt abbrechen denn sonst geht es auch nach der Hochzeit weiter. 3. Es der zukünftigen sagen
Ja das wäre hart für sie
Aber das was kommen würde wenn sie es nicht wüsste wäre noch schlimmer

31.08.2019 20:06 • #26


D
Also das mit dem : ihr sagen (Der zukünftigen Ehefrau) ...

Rückblickend betrachtet würde ich es ihr wohl sagen VOR der Hochzeit.
(Hätte ich denn überhaupt davon gewusst )

Auch jetzt stelle ich mir oft die Frage, ob ich es ihr nicht vielleicht doch noch sagen sollte ...
Aber ich fürchte, man würde mich null für voll nehmen. Ich denke ich würde als die irre liebeskranke oder sowas dargestellt werden.
Was wir bei solchen meiner Meinung nach wirklich bösartigen Verhaltensmustern nicht vergessen dürfen ist die Tatsache, dass solche Menschen wirklich gut manipulieren können. Sicher auch die zukünftige.
Daher habe ich mich dagegen entschieden, denn mir das anzutun, das wollte ich nicht.
Was jetzt passieren würde, sollte ich sie mal gemeinsam treffen (Kleinstadt, wäre also tatsächlich möglich), das kann ich nicht sagen...

Alles in allem ist hakt wirklich das einzig wichtige dabei sich nicht selber zu verlieren. Den Spruch vorher (Also vor mir) gab es keine anderen Frauen für mich kenne ich übrigens auch...

Schrecklich finde ich tatsächlich den Gedanken, dass die Frauen eine Hochzeit und Ehe auf völlig falschen Tatsachen aufbauen weil sie es einfach nicht besser wissen... (hier hast du also einen entscheidenden Vorteil)

Über kurz oder lang wird man ausgetauscht. Denke ich. Ich glaube diesen Menschen geht es nicht um liebe , nichtmal bei der zukünftigen Ehefrau. Sie ist lediglich die Konstante. Aber Aufmerksamkeit und alles andere suchen sie woanders um ihr minimales Ego aufzupolieren.

Und manchmal ... manchmal ist es eben auch so, dass die Frauen es gar nicht wissen wollen. Weil ihr Lebensplan dann ins wanken geraten würde. Also lieber Scheuklappen auf und nach dem Motto verfahren: was ich nicht sehe gibt es nicht.

Ich persönlich würde es vorher wissen wollen - definitiv.

Ich habe meinem auch die Frage gestellt ob er der Meinung ist, seine Frau wirklich aufrichtig zu lieben ...

Antwort: es ist halt meine Pflicht meine Ehe zu retten ..

Ich habe nur gesagt : deine Pflicht wäre es gewesen deiner Frau gegenüber vor der Hochzeit die Wahrheit zu sagen und ehrlich zu sein...

Man weiß nicht was richtig ist, sagen oder nicht... das musst du für dich selber entscheiden. Letzendlich ... hätte ich es gewusst .. Ich hätte es ihr gesagt. Vorher.


Also wirklich ein zweischneidiges Schwert...

Ich wünsche dir viel Spaß beim Filmeabend.

31.08.2019 20:53 • x 1 #27


D
Was mir aber auch auffällt- ohne das es ein Vorwurf ist- die Tatsache, dass du so intensiv über die beiden nachdenkst zeigt meiner Meinung nach, dass du schon viel mehr mit den Gedanken und Gefühlen bei ihm bist, als du vielleicht selber weisst...

Ich weiß, es ist ne ganz blöde Situation und man denkt immer: naja... Am Ende...er wird selber feststellen, dass das mit der Ehe nicht das wahre sein kann und vorher die Notbremse ziehen ...

Oder wie ich dachte : na gut... er hat ja nun gesagt er liebt mich und wird sich nun dann trennen...

All das ist Quatsch. Klingt brutal. Wird aber nicht passieren. Wer so dreist ist, genießt genau diese Situation...

Ich wünsche dir, dass du so tough bist und als erstes an dich selber denkst.

31.08.2019 21:05 • #28


Topfblume1234
Zitat von diamant19:
Ich weiß, es ist ne ganz blöde Situation und man denkt immer: naja... Am Ende...er wird selber feststellen, dass das mit der Ehe nicht das wahre sein kann und vorher die Notbremse ziehen ...


Ich wollte zu diesem Thema hier eigentlich nichts mehr schreiben.
Weil das für mich hier die absolute TOP Egoisten Nummer ist, die hier geschoben wird um zwar von beiden, im Namen der Gefühle, scheint alles erlaubt.

Ich frage mich ernsthaft was muss in mir als Frau vorgehen, dass ich mir völlig bewusst einen Mann teile? Was habe ich davon ?
Bin ich so klein und unscheinbar das ich mir das freiwillig antue ? Dieser Mann steht vor seiner Hochzeit, er plant also den grössten Schritt in Richtung Zukunft mit einer anderen, und dann verstricke ich mich weiter in Gefühlen für ihn?
Ich habe immer mehr den Eindruck, es geht nur noch darum einen Mann zu umgarnen , oder sich umgarnen zu lassen, der schon vergeben ist, fürs eigene Ego.
Dieses Gefühl muss für einige ja grandios sein, in direkter Konkurrenz zur Hauptfrau zu sein, dass scheint sehr anzuspornen, diese Frau auszustechen, um sich dadurch selbst aufzuwerten.

Eine Affäre weiter zu führen, obwohl mir eine klare Absage in Richtung Zukunft erteilt wurde, ist doch nur noch erbärmlich.

Und bis jetzt wurde die Frage , ob ich selbst so behandelt werden möchte, mit Lug, Betrug und falschen Versprechen von einem Mann mit dem ich glaube glücklich zu sein, so behandelt werden möchte, nicht beantwortet.


Mit moralisch erheben hat das auch nichts zu tun.
Das ist für mich ein völliger Werteverfall, ein Verlust an der eigenen Persönlichkeit, sich in solch einem Konstrukt auch noch gut zu fühlen.
Scham über solch ein Verhalten scheint es auch nicht zu geben.

01.09.2019 05:48 • x 2 #29


D
Zitat von Topfblume1234:

Ich wollte zu diesem Thema hier eigentlich nichts mehr schreiben.
Weil das für mich hier die absolute TOP Egoisten Nummer ist, die hier geschoben wird um zwar von beiden, im Namen der Gefühle, scheint alles erlaubt.

Ich frage mich ernsthaft was muss in mir als Frau vorgehen, dass ich mir völlig bewusst einen Mann teile? Was habe ich davon ?
Bin ich so klein und unscheinbar das ich mir das freiwillig antue ? Dieser Mann steht vor seiner Hochzeit, er plant also den grössten Schritt in Richtung Zukunft mit einer anderen, und dann verstricke ich mich weiter in Gefühlen für ihn?
Ich habe immer mehr den Eindruck, es geht nur noch darum einen Mann zu umgarnen , oder sich umgarnen zu lassen, der schon vergeben ist, fürs eigene Ego.
Dieses Gefühl muss für einige ja grandios sein, in direkter Konkurrenz zur Hauptfrau zu sein, dass scheint sehr anzuspornen, diese Frau auszustechen, um sich dadurch selbst aufzuwerten.

Eine Affäre weiter zu führen, obwohl mir eine klare Absage in Richtung Zukunft erteilt wurde, ist doch nur noch erbärmlich.

Und bis jetzt wurde die Frage , ob ich selbst so behandelt werden möchte, mit Lug, Betrug und falschen Versprechen von einem Mann mit dem ich glaube glücklich zu sein, so behandelt werden möchte, nicht beantwortet.


Mit moralisch erheben hat das auch nichts zu tun.
Das ist für mich ein völliger Werteverfall, ein Verlust an der eigenen Persönlichkeit, sich in solch einem Konstrukt auch noch gut zu fühlen.
Scham über solch ein Verhalten scheint es auch nicht zu geben.
die Antwort erhältst du wenn du in ihrem Profil ihr anderes Thema liest...

01.09.2019 06:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag