Fremdverliebt nach 3,5 Jahren

M
Hallo zusammen,

ich würde gerne einfach mal meine Geschichte loswerden. Vielleicht geht es mir ja dann etwas besser.

Mein Freund hat sich vor 3 Wochen nach 3,5 Jahren von mir getrennt. Das alles kam für mich total überraschend. Er rief bei Skype an und machte mit den Worten „Ich habe mich in meine Kollegin verliebt“ Schluss (man muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung führten). Ein paar Tage später haben wir uns nochmal persönlich getroffen und geredet, was auch ganz gut war. Ihm schien es auch nicht leicht zu fallen. Er sagte, dass es nicht so sei, dass er keine Gefühle mehr für mich hätte, aber dass er in letzter Zeit irgendwie einfach nicht mehr so zufrieden war. Wir haben einfach wenige gemeinsame Hobbies; er ist sehr sässig, mich zieht es immer weg... Seine Kollegin sei also nicht direkt der Grund, aber dass er sich neu verliebt hat, hat ihn einfach dazu gebracht an unserer Beziehung zu zweifeln. Noch ist er nicht mit ihr zusammen. Angeblich hätte er sie schon längst küssen können, doch das wolle und könne er noch gar nicht. Aber wahrscheinlich ist es auch nur eine Frage der Zeit bis sie zusammen kommen.

Ich komme mir einfach wie weggeworfen und ausgetauscht vor. Ich bin einfach wahnsinnig enttäuscht und verletzt, dass er mich hat glauben lassen, er sei glücklich in der Beziehung. Es war alles einfach so harmonisch, und nie hat er auch nur mit einem Wort erwähnt, dass er Zweifel hat. Und es tut einfach so weh, dass er alles einfach über Skype beendet und direkt bereit ist eine neue Beziehung in Erwägung zu ziehen – nach 3,5 Jahren! Es gibt mir das Gefühl, dass er mich nicht respektiert und unsere Beziehung ihm nichts bedeutet hat.

Mal bin ich am Boden zerstört und weine den ganzen Tag nur. Mal bin ich einfach nur wütend. Und an anderen Tagen recht gefasst und reflektiv. Ich war immer glücklich mit ihm, aber wenn ich dann länger drüber nach denke fällt mir auf, dass auch mir unterbewusst etwas gefehlt hat, wir vielleicht wirklich gar nicht so gut zusammen passen.

Und trotzdem fehlt er mir so. Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf. Ich frage mich die ganze Zeit was er macht. Und die Vorstellung, dass er mit ihr zusammen ist, macht mich verrückt und unendlich traurig. Manchmal hoffe ich, dass er sich meldet um mir zu sagen, dass alles ein großer Fehler war. Und doch weiß ich, dass das nicht passieren wird.

Was denkt ihr von dem ganzen?

Vielen Dank

03.02.2013 17:55 • #1


B
Deine Gefühle sind völlig normal, das geht vielen hier so. Sieh nach vorne, weine, sei traurig und wütend. Aber sieh trotzdem nach vorne, DU bist wichtig!

03.02.2013 22:25 • #2


A


Fremdverliebt nach 3,5 Jahren

x 3


D
ich habs ähnlich erlebt.
auf einmal war schluss, für mich völlig überraschend.
er wird sich das schon wochen vorher überlegt haben. war bei mir auch so.
ich hasse menschcen, die sich so fies verhalten.

03.02.2013 22:29 • #3


M
Danke für eure Antworten. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist.

Ich frag mich immer, wie es denen, die sich getrennt haben geht. Ob sie wohl noch an einen denken, sich fragen ob es die richtige Entscheidung war, etc. Auch die können die ganzen Erinnerungen ja nicht einfach von heute auf morgen auslöschen. Oder meint ihr, man ist ihnen wirklich völlig egal?

04.02.2013 18:23 • #4


S
Also ich kann 25 Jahre Ehe nicht auslöschen.Er leider schon hat mich ausgetauscht und verschwendet keinen Gedanken an mich will mich nur mehr los werden.Traurig aber wahr

04.02.2013 18:35 • #5


D
Zitat von BlueEyes:
Deine Gefühle sind völlig normal, das geht vielen hier so. Sieh nach vorne, weine, sei traurig und wütend. Aber sieh trotzdem nach vorne, DU bist wichtig!


...

und ich finde dein exfreund hat sich sehr fair verhalten. er hat die beziehung beendet bevor er mit der kollegin was angefangen hat. das hat nix mit austauschen zu tun noch hat er sich fies verhalten er war nur ehrlich. gefühle lassen sich nix befehlen sie kommen und gehen auch wenn es schmerzhaft ist......

04.02.2013 20:09 • #6


G
Auch wenn dieser Thread schon älter ist, muss ich dennoch den letzten Eintrag kommentieren:

Fair verhalten?

Dass ich nicht lache. Man verliebt sich nicht von jetzt auf gleich. Man lernt sich kennen, verbringt Zeit zusammen, flirtet und lässt sich somit mental schon auf das Neue ein. Eine Prise Unzufriedenheit, eine Macke/Kante, die einem am aktuellen Partner ohnehin missfällt und schon ist der Trennungscocktail gemischt, weil das Neue, das prickelnde ja so schön und perfekt scheint und anfangs sicherlich viel toller ist, als das Gewohnte, nicht immer Einfache!

Er hätte genauso gut, wenn er noch Gefühle hätte, wie er angibt, an der Beziehung arbeiten, bzw. schon früher mal seine Gefühlsschwankungen ansprechen können. Dieser perfide Mittelweg, sich während der Beziehung zu entlieben und sich offenbar nur lösen zu können, wenn die Neue schon bereit steht, ist alles andere als fair. Charakterlos und feige käme mir da eher in den Sinn.

So viel dazu.

31.05.2013 13:02 • #7


G
Ganz meine Meinung. Finde ich alles andere als fair. Und dann auch noch über skype schluß machen und nach einer doch relativ langen Zeit noch nicht mal mehr den A... in der Hose haben, es persönlich mitzuteilen - nicht gerade die feine Art. Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser, Maren?

31.05.2013 15:12 • #8


jeyone23
@Maren90
das kann ich dir genau beantworten.
einfach nur Sch... , habe voll die schuldgefühe, ob es richtig war oder nicht.
Was wär wenn ich es nicht gamacht hätte usw.
Aber mein herz sagt mir es war richtig.
ich kann mit keinen menschen leben der mein vertrauen Missbraucht.
den besten beweiss habe ich seit gesetern , ich bin weg - neuer ist da . nach nicht mal 5 tagen , naja man lernt nur dazu

08.06.2013 14:24 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag