Zitat von FrauDrachin:Hey @MMHW71 , ich finde, du machst sehr große Fortschritte gerade. Du hast sehr gut analysiert, wie es passieren konnte, dass der andere Mann dich so derart tief packen konnte. Nämlich bei deinem Hunger nach Nähe, Aufmerksamkeit und Romantik, dem Bedürfnis, frei zu sein. Und was du schön langsam auch verstehst: ...
Hey, guten Morgen! Danke für das Kompliment, gerade von dir
😍 Ja ich habe gestern für mich festgestellt, dass ich die Analysephase beendet habe und nun in die Lösung bzw. in die Zukunft gehen sollte.
Übrigens: ich hatte das letzte Mal am Freitag bei deiner Antwort geweint, seitdem geht es mir viel besser. Es war anscheinend der Befreiungsschlag mit Jemandem darüber zu sprechen. Ich war für mich allein, alles in mir drinnen. Nach einigen Antworten hier, habe ich ein sehr gutes Gefühl und auch andere Meinungen zu hören. Jeder der Kommentare war für sich für mich sehr wertvoll - DANKE nochmals an ALLE
Ich habe mir fest vorgenommen, wenn er das nächste Mal beruflich auf mich trifft, standhaft zu bleiben. Das Problem ist nur, dass wenn ich ihm sage wie es mir ergangen ist, vermittle ich ihm das Gefühl, dass ich sehr verliebt war (das weiß er natürlich auch nicht, habe ich ihm nie so gesagt, ich habe ihm nur gesagt ich sei nahe dran) und das will ich nicht.
Was ich mit meiner Beziehung mache? Ehrlich gesagt, ich würde mich trennen aber ich habe nicht den Mut dazu, wirklich nicht. Der Ausbruch mit einem neuen Partner wäre da natürlich viel einfacher ABER letztklassig und auch absolut nicht erstrebenswert aber es würde den Mut geben, was auch immer danach kommt.
Ich habe nun beschlossen, das Positive aus der Beziehung (nicht viel aber es gibt was- die Gewohnheit) und was schon angesprochen wurde, Schritt für Schritt Freiheiten zu erobern und vielleicht kann ich dann mit der Beziehung auch leben - wenn auch ohne Feuer.
Für mich momentan die wichtigste Aufgabe ist, bei neuerlichem Kontakt standhaft zu bleiben. Ich weiß, wenn er auf mich trifft, dann scheint es bei ihm auch etwas auszulösen, weil da war es hinterher noch jedesmal explosionsartig. Wenn dann länger kein persönlicher Kontakt ist, dann kühlt es ab. Er sagt ich löse in ihm Etwas aus ......... Er sollte besser auch so vernünftig sein und kommen, wenn ich auf Urlaub bin. Wahrscheinlich kann er dieses herrliche Gefühl dann wieder abstellen, ich aber nicht.
Solange er jetzt den Kontakt unterbrochen hält, sehe ich kein Problem. Ich wäre auch viel zu stolz ihn zu kontaktieren. Noch dazu weiß ich, dass es Schwachsinn wäre.
In seinem letzten Mail hat er gesagt, er freut sich sehr mich wiederzusehen. Ich bin beruflich leider in einer Situation, wo ich mir nicht aussuchen kann, wann wer kommt. Wenn ich Glück habe, bin ich zufällig auf Urlaub, sonst bin ich der Situation ausgesetzt und vielleicht will er das auch. Ich an seiner Stelle hätte nach meinen Urlaubstagen gefragt um dem Kontakt aus dem Weg zu gehen. Wir haben ja auch nicht Schluss gemacht, er hat nur beschlossen, er braucht die Zeit um seine Frau zu "pflegen" um seine Sache wieder in Schuss zu bringen und deshalb müsse er sich von mir distanzieren. Übrigens: den Tipp sich ausgiebig um die Frau zu kümmern kam von mir....