4

Freund auf Daitingplattform gefunden!

L
Hallo vielleicht habt ihr einen Ratschlag was ich machen soll. Ich habe herrausgefunden das mein Freund, mit dem ich über sechs Jahre zusammen bin, ein Profil auf einer Daitingplattform hat. Auf dieser Plattform sucht er Chats, Dates und Bekanntschafften. Außerdem schreibt er da das er alleine wohnt! Ich weiß jetzt echt nicht mehr was ich davon halten soll. Ich muss erwähnen das ich sehr krank bin und bald sterben könnte und das weiß mein Freund auch. Bis jetzt stand er mir auch immer bei, und ich weiß auch das die Situation für ihn nicht einfach ist, aber kann er denn nicht warten bis ich tot bin und dann sich nach einer neuen Frau umsehen?! Kann sich jemand von euch in meine Lage versetzen? Ich habe gedacht das er bei mir bleibt bis ich hinüber geganngen bin! Ich sitze jetzt hier und könnte nur noch heulen.

23.07.2019 02:39 • #1


M
Oha! Fühl dich gedrückt! Das klingt ja nach einer furchtbaren Situation. Hast du ihn mal drauf angesprochen, was er auf der Datingplattform macht? Auch wenn es schwer ist: ehrlich zu reden, wäre der nächste Schritt... ich weiß ja nicht, was du für eine Erkrankung hast, aber vermutlich solltest du jetzt all deine Kräfte zusammenhalten und dich auf deine Gesundheit konzentrieren. Sei in diesem Fall egoistisch und tue das, was für dich das beste ist.

23.07.2019 02:51 • x 2 #2


A


Freund auf Daitingplattform gefunden!

x 3


L
Vielen Dank für deine Nachricht, ich habe das vor genau anderhalb Stunden entdeckt. Ich habe mir ein Fakeprofil erstellt und direkt in der Nachbarschaft gesucht und da fand ich das Profil von ihm. Im Moment liegt er noch im Bett und schläft und ich sitze hier im Wohnzimmer am PC und bin am grübeln. Natürlich weiß ich das die ganz Krankheitssituation und so nicht leicht für ihn ist, und er ist auch ein etwas spezielle Charakter. Mein Gehin sagt das ich ihn gehen lassen soll, aber mein Herz wehrt sich mit allen Gefühlen dagegen. Ich habe ihn über das Smartphone eine Nachricht zukommen lassen, das wird er morgen früh gleich als erstes lesen. Ich habe ihn in der Nachricht ihn mit meiner Entdeckung konfrontiert und habe sachlich und nüchtern geschrieben, also keine Hysterie oder so ähnliches. Mein großes Problem noch dazu ist das wenn wir uns trennen sollten ich dann in ein Pflegeheim müsste und das mit Ende 40. Das möchte ich auf keinen Fall. Ich weiß das hört sich wie ein Abhängikeitsverhältniss an, ist es auch vielleicht ein bisschen, aber ich liebe ihn nunmal und ich bin in einer Zeit groß geworden wo man nicht gleich beim ersten Problem davon gerannt ist, da hat man noch um die Liebe gekämpft. Vor einer Woche habe ich noch eine Reise geordert, was auch nicht so einfach ist da ich im Rollstuhl sitze. Er und ich haben schon sehr viel durchgemacht vorallem Krankheitsbedingt, lebensgefährliche Operationen, Blutvergiftungen, Intensivstationenaufenthalte usw usw. Er hat immer alles mitgemacht. Sein größtes Problem ist das er ein Mann ist der für Probleme immer eine Lösung sucht und meist auch findet. Aber bei meiner Krankheit stößt er an seine Grenzen was ihm überhaupt nicht passt. Er geht schnell an die Decke beruhigt sich aber auch recht schnell wieder. Achja er ist ein gutes Stück jünger als ich, aber damit haben wir uns in den sechs Jahren arangiert. Kann man vielleicht jetzt verstehen wie es grad in meinem Kopf abgeht? Ich möchte diese Beziehung mit allen Möglichkeiten die mir geblieben sind retten! Kann das jemand verstehen ohne zu denken das ich abhängig von ihm bin?! Ich liebe ihn, manchmal sagt er das er überhaupt nicht versteht das ich das mache. Er hatte bisher immer nur Frauen gehabt die mit ihm nicht klar kamen und ihn verlassen haben oder verarscht haben. Er ist im Grunde seines Herzens ein so guter, reifer und toller Mensch, aber er wäre lieber ein A. denn er musste früh begreifen das Gutmenschen nur ausgenutzt und betrogen werden. Die Gesellschaft hat ihn kalt nach außen werden lassen und verbittert.Aber ich schau hinter die Mauer und sehe den richtigen Mensch der er ist! Und diesen Menschen liebe ich.

23.07.2019 03:28 • #3


BrokenHeart
Zitat von LittlePain2019:
Ich habe herrausgefunden das mein Freund, mit dem ich über sechs Jahre zusammen bin, ein Profil auf einer Daitingplattform hat.


Wie geht das denn?
Offensichtlich warst Du dann ja auch auf dieser Plattform. Oder wie soll das sonst sein?

23.07.2019 03:33 • x 1 #4


Gorch_Fock
Keine gute Idee mit der Konfrontation. Hast Du dir mal überlegt, warum er dort ist? Die Aussage für ihn nicht leicht heisst mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Sechs, Nähe oder Gespräche ausserhalb des Themas Krankheit. Das soll keine Entschuldigung sein oder Angriff auf Dich. Nur es gibt Gründe dafür, die man gerade in einer solchen Situation besprechen sollte. Warum kommst Du jetzt zufällig auf genau diese Dating Seite?

23.07.2019 04:57 • x 1 #5


M
Ich verstehe dich, vor allem vor dem Hintergrund der schweren Krankheit, sehr gut. Das ist einfach eine sch.. Situation. Da hilft an sich aber nur reden. Deine Krankheit belastet bestimmt auch deinen Partner stark. Und vermutlich kommen durch die Krankheit auch andere partnerschaftliche Dinge zu kurz.

Hast du denn sonst noch andere Kontakte, die dich auffangen können und Freizeitaktivitäten, die du intensivieren könntest? Egal, was bei und nach dem Gespräch rauskommt: mach dich unabhängiger und bereite dich zumindest auf ein Leben ohne Partner vor. Selbst, wenn es ohne Konsequenzen weiter geht mit euch, entlastet ihn das vielleicht und du hast etwas mehr Kraft durch mehr Selbstbestimmung.

23.07.2019 07:15 • #6


LoveLoveMUC
erstmal tut es mir ungemein Leid für Dich aber warum erstellst Du erst ein fake-Profil und geht auf diese Plattform
und dann findest du zufällig ihn?

hattest du eine Vermutung oder war Dir selbst langweilig? das habe ich noch nicht so verstanden

es soll keine Entschuldigung sein aber kannst Du Dir vorstellen dass es vielleicht in letzter Zeit für ihn sicher auch nicht einfach war oder wie läuft Eure Beziehung generell? habt ihr Sechs und Nähe? oder dreht sich alles eher um die Krankheit?

23.07.2019 07:22 • #7


V
Hallo LittlePain,

beziehungstechnisch bin ich im Moment nicht der beste Ratgeber, da sollten andere schreiben, um dir aber den großen Schrecken mit dem Pflegeheim zu nehmen: Jeder hier hat Anspruch auf ein selbstbestimmtes Leben und damit auch auf die persönliche Assistenz, so dass du weiter in einer Wohnung eigenständig leben könntest. Assistenten sind keine Pflegekräfte, sondern führen nur das aus, was du selbst nicht mehr tun kannst. Sie ersetzen quasi deine Arme und Beine und begleiten dich auch auf Reisen. Was und wie du etwas gemacht haben möchtest, entscheidest du dabei alles selbst.

Zitat von LittlePain2019:
Mein großes Problem noch dazu ist das wenn wir uns trennen sollten ich dann in ein Pflegeheim müsste und das mit Ende 40. Das möchte ich auf keinen Fall. Ich weiß das hört sich wie ein Abhängikeitsverhältniss an, ist es auch vielleicht ein bisschen, aber ich liebe ihn nunmal und ich bin in einer Zeit groß geworden wo man nicht gleich beim ersten Problem davon gerannt ist, da hat man noch um die Liebe gekämpft.


Viele Menschen mit Handycap nutzen die persönliche Assistenz auch innerhalb der Familie, um Entlastungssituationen für die Angehörigen zu schaffen bzw. Abhängigkeitsverhältnisse in Beziehungen zu vermeiden.

Alles Liebe Vidi

23.07.2019 07:41 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag