22

Unterwäsche bei Freund gefunden

O
Liebe Communitiy,
Bin gerade etwas ratlos und würde gerne eure Meinungen hören!
Seit 2 Monaten habe ich einen neuen Freund. Übers Wochenende war ich bei ihm zuhause (er wohnt alleine), da er Spontan arbeiten musste habe ich die paar Stunden bei ihm auf ihn gewartet.
Ich habe die LEIDER schlechte Angewohnheit, dass ich in solchen Situationen gerne Schubladen etc. öffne und stöbere. Nun habe ich in einer Schublade in seinem Kleiderschrank fremde Frauenunterwäsche gefunden.
Ich habe schon einmal bei ihm ein bisschen gestöbert, kann mich aber nicht mit Sicherheit erinnern, die besagte Schublade geöffnet zu haben. demnach kann ich nicht sagen, ob die Unterwäsche neu dort ist.

bin grad total verwirrt. es könnte auch von seiner Ex sein, aber was wenn sie neu dort ist? Ich bin echt total beunruhigt!
Meine andere Theorie: er hatte die Unterwäsche aus versehen in der Waschmaschine (gemeinsamer Waschraum der Wohnungen) und hat sie dort rein gestopft ohne nachzudenken?!

Was würdet ihr denken bzw tun?
Da wir noch nicht lange zusammen sind, ist es wirklich gut möglich, dass es vor meiner Zeit passiert ist. Und ungern möchte ich zugeben, dass ich geschnüffelt habe, aber wie könnte ich sonst darauf zu sprechen kommen?

Bitte helft mir oder teilt mir mit, was ihr denken würdet oder wie ihr reahieren würdet
Bin grad wirklich verwirrt und am Boden!

02.09.2017 19:14 • #1


_Tara_
Nicht Dein Ernst. . .?
Nach 8 Wochen schnüffelst Du in seinen Schubladen?
Die Wäsche ist vielleicht von seiner Schwester, seiner Mutter, seiner Ex. . .

Was ist denn Deine Vermutung?

02.09.2017 19:20 • x 1 #2


A


Unterwäsche bei Freund gefunden

x 3


Sashimi
Es ist anzunehmen, dass es die Unterwäsche der Ex ist. Eventuell hat eine Klamottenübergabe nicht stattgefunden und er hat nicht weiter dran gedacht. Ich hab hier auch noch eine Tüte mit Habseligkeiten rumliegen von der Ex - ohne Bedeutung und werde sie bei Zeiten entsorgen.

02.09.2017 19:22 • x 1 #3


O
Dazu muss ich sagen - er hat vorher bei seiner Ex gewohnt und hat jetzt eine neue Wohnung: wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Unterwäsche von seiner Ex ist?

02.09.2017 19:25 • #4


Sashimi
Zitat von Orangehead:
Dazu muss ich sagen - er hat vorher bei seiner Ex gewohnt und hat jetzt eine neue Wohnung: wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass das Unterwäsche von seiner Ex ist?


Naja, wie unwahrscheinlich ist es, dass die beiden vielleicht noch einmal Spaß hatten? Aus irgendeinem Grund bist Du mit einem Misstrauen in diese Beziehung gegangen. Gibt es konkret dafür einen Grund? Und selbst wenn es jemand anderes war, maßgebend ist doch eure Beziehung jetzt?
Nicht die Unterwäsche ist der Auslöser, sondern Dein generelles Misstrauen. Du hast ja nach etwas gesucht.

02.09.2017 19:28 • #5


O
mein misstrauen kommt leider aus meiner letzen beziehung und ich hab im grunde NIE IM LEBEN damit gerechnet, dass ich wirklich etwas finden werde, deswegen bin ich jetzt umso mehr verunsichert!
Die Frage ist eher, wie spreche ich ihn darauf an, oder soll ich abwarten ob die Unterwäsche irgendwann verschwindet?
- obwohl es auch dann nichts zu bedeuten hat

02.09.2017 19:39 • #6


Sashimi
Zitat von Orangehead:
mein misstrauen kommt leider aus meiner letzen beziehung und ich hab im grunde NIE IM LEBEN damit gerechnet, dass ich wirklich etwas finden werde, deswegen bin ich jetzt umso mehr verunsichert!
Die Frage ist eher, wie spreche ich ihn darauf an, oder soll ich abwarten ob die Unterwäsche irgendwann verschwindet?
- obwohl es auch dann nichts zu bedeuten hat


Das Problem ist Du befindest Dich in einer Sackgasse durch dein Misstrauen, nicht wegen der Unterwäsche. Die Kausalitäten kette ist einfach: Du misstrauisch, suchst etwas, findest etwas und kannst es nicht ansprechen. Im nächsten Zug wird keine Erklärung für Dich plausibel sein. Egal was er sagt, für Dich wird diese Unterwäsche der Beweis deines Bauchgefühls sein. Der einzige Weg wird der sein nichts zu sagen und zu schauen wie sich die Beziehung entwickelt. Denn zur Unterwäsche fehlt Dir ja die Täterin. Und ohne Verdächtige bleibt es eine reine Indizien-Geschichte die eure Beziehung in den Abgrund reißen könnte, weil Du einen Vertrauensbruch und Misstrauen eingestehen müsstest. Das wiegt mehr auf.
Ich glaube kaum, dass er so dumm ist und Unterwäsche einfach in einem Schubfach liegen lässt und Dich auch bei sich alleine zuhause lässt. Er könnte ja davon ausgehen, dass eine mögliche Affäre/Ex/Was auch immer bei ihm klingelt und genau die Sachen gerade abholen will. Der Zufall geht zumeist seltsame Wege...

02.09.2017 19:45 • x 2 #7


E
Abwarten. Sie könnte von ihm sein. Passt ihm denn die Größe?

02.09.2017 19:46 • x 4 #8


O
Sashimi,
Genau dieser aspekt den du ansprichst macht mir am meisten Bauchweh. Dass ich meine Beziehung, die sonst wirklich schön ist, durch mein misstrauen kaputt mache. Denn, dass ich geschnüffelt habe ist so oder so ein Vertrauensmissbrauch. Und das will ich dieser neuen Beziehung nicht antun.

Trotzdem fällt es mir schwer, diese Unterhose einfach zu ignorieren.

02.09.2017 19:53 • #9


Michael1266
Zitat von EsralEsral:
Abwarten. Sie könnte von ihm sein. Passt ihm denn die Größe?

das hab ich auch gedacht.

02.09.2017 19:53 • #10


S
Würde sie dir passen, Orangehead? Getragen oder neu? Vielleicht hat er sie ja für dich gekauft?

Übrigens: Er hat so viel Vertrauen zu dir, dass er dich alleine in seiner Wohnung lässt. Seinen Kram durchwühlen, Schubladen kontrollieren etc. geht gar nicht. Da solltest du dir dringend mal Gedanken machen, was du aufzuarbeiten hast - ganz für dich alleine.

02.09.2017 19:56 • x 2 #11


Sashimi
Zitat von Orangehead:
Trotzdem fällt es mir schwer, diese Unterhose einfach zu ignorieren.


Es ist nur diese eine? Mach Dir keinen Kopf, die kann im Schubfach ganz unten gewesen sein und ist vielleicht jetzt erst zum Vorschein gekommen. Wäre es anders, würde sie ja nicht mehr da sein. Betrachte das ganze doch mal ganz logisch. Also bei mir liegen mehr Sachen rum, bzw sind in einer Tüte verkramt.

02.09.2017 19:58 • #12


O
Also, ich denke nicht, dass sie ihm passen würde und mir wäre sie zu gross.
Sie sieht gebraucht aus bzw. das weiss ist nicht mehr so frisch und die spitzen sehen eher abgenutzt aus.

Falls das noch etwas aussagt:
Er hat 2 schubladen und beide sind leer, eben abgesehen von dieser unterhose.

02.09.2017 20:05 • #13


Sashimi
Zitat von Orangehead:
Falls das noch etwas aussagt:
Er hat 2 schubladen und beide sind leer, eben abgesehen von dieser unterhose.


Was kombinierst Du daraus?

02.09.2017 20:06 • #14


R
Das ist eine Riesenunterhose.
Wien Kinderzelt.
Bei manchen ist eine kleine Schublade ja schon voll.

02.09.2017 20:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag