Freund ausgezogen und ich bin schwanger

L
Ich bin nervlich total am Ende!

Mein Freund ist Mittwoch ausgezogen, nachdem ich sauer war, das er nach der Arbeit sein Handy wieder ausgemacht hatte. Ich hatte keine leichte Schwangerschaft ( starke Blutungen in der 7 Woche, Depressionen, etc ) und das erleichterte unsere Probleme nicht.
Er redet seit ca einem halben Jahr von räumlicher Trennung ( ich bin eifersüchtig und habe ihn wohl eingeengt ), ich bin halt ein Familienmensch ( zwei Kinder 16 und 13 und er lebte alleine bzw mit Freundinnen. Das ist natürlich eine Umstellung, aber jetzt, wo ich ihn am meisten brauche geht er. Ich dreh total durch. Schlafe seitdem nicht mehr und habe drei Kilo abgenommen.
Von Donnerstag auf Freitag war ich wegen starke Schmerzen im Krankenhaus. Alles Stressbedingt und ich muss zur Ruhe kommen, da ich das Baby gefährde. Nachdem ich ihn erreicht hatte und wir uns kurz vor der Arbeit noch gesehen habe, habe ich einen Nervenzusammenbruch. Er ist dann nach Arbeit für 1,5 Stunden zu mir gekommen, hat mich in den Arm genommen und versucht mich zu beruhigen.
Ich kann aber nicht mehr, ich bin so durch und ich liebe und vermisse ihn so sehr.
Wir haben 3,5 Jahre versucht ein Baby zu bekommen nach einer Fehlgeburt und jetzt, wo es geklappt hat, ist die Zeit, die die schönste werden sollte zum absoluten Albtraum geworden.
Er möchte sich nicht trennen, nur räumlich, aber sehen will er mich auch kaum noch. Er sagt mir auch nicht mehr, das er mich liebt und seine Umarmung sind so anders geworden. Das fühlt sich nach Pflicht und nicht nach Beziehung an. Anderseits, ist er jemand, der mir sagen würde, wenn es aus ist. Aber warum fühlt es sich so falsch an?

Ich wollte abends noch eine Sache mit ihm besprechen und hab in mit unterdrückter Nummer auf dem Handy angerufen, aber ist nicht drangegangen. Dann hab ich ihm eine Sms geschrieben und diese wurde schon nicht mehr übertragen (hab immer den Übertragungsbericht an), bis jetzt. Was soll das, wenn ich wieder ins Krankenhaus gemusst hätte....

Ich kann nicht mehr und habe totales Kopfkino. Ich würde mir so sehr wünschen,das er wenigstens wieder die Nächte bei mir verbringt, damit ich wieder zur Ruhe komme. Ist das soviel verlangt? Er will sich doch angeblich nicht trennen....

Ich brauch so dringend Hilfe...

11.08.2012 08:08 • #1


K
Liebe mariposa,

ich glaube, Du solltest ganz, ganz dringend versuchen, für Dich selbst zur Ruhe zu kommen!

Und für das Ungeborene...

Du kannst jetzt an der Paarbeziehung nichts ändern, weil Ihr viel zu weit voneinander entfernt seid... ich denke auch, Ihr benötigt wirklich Hilfe.Beide.Er steht auch nicht besser da, ihm geht es auch nicht besser als Dir.Bloss bist Du diejenige, die schwanger ist...

Deine Vorwürfe an ihn, werden ihn sich weiter von Dir entfernen lassen...

Es ist zwar sehr bedauerlich, dass er sich gerade jetzt von Dir entfernt, aus seiner Sicht und Gefühlswelt jedoch auch nachvollziehbar...

Ich denke, es ist JETZT nicht der richtige Zeitpunkt, um an Eurer Beziehung zu arbeiten, Du brauchst jetzt Ruhe und Schonung, damit Euer Baby gesund auf die Welt kommt...

Eure Versäumnisse, Deine und seine, kannst Du nicht mal eben auf die Schnelle Deiner schwierigen Schwangerschaft ungeschehen machen und ausräumen... ich sehe keine reelle Chance, als dass das nun warten muss...

Konzentriere Dich nun ganz auf DICH... das wäre mein Rat an Dich.


Viele liebe Grüsse

Karma

11.08.2012 22:45 • #2


S
lass dich mal virtuell drücken.. nein es ist nicht zu viel verlangt.. gerade jetzt brauchst du seine nähe mehr denn je.. er aber distanz.. nicht anufen.. nicht schreiben.. er wird sich melden.. und fragen wie es dir geht.. dann kannst du ihm offen sagen, daß er mal seine verantwortung übernehmen sollte.. sich um seine frau und sein ungeborenes kind zu kümmern... da werd ich sauer.. habe kein verständnis für ihn..

versuch dir das mal vor die augen zu führen.. wut ist ein heilsames und gesundes mittel um mit enttäuschungen zurecht zu kommen.. nichts anderes passiert dir gerade..

und entspann dich.. wie du selbst schreibst ist es keine trennung.. ich werde jetzt nicht den teufel an die wand malen.. lass es auf dich zukommen.. wenn er sich aber sicher wäre, daß er dich nicht liebt.. und dich eh jetzt alleine lässt.. so jemand hätte auch keine skrupel dir ins gesicht zu sagen, daß er dich nicht liebt..

also sei wütend.. nicht traurig.. das gibt kraft ..tröste dich mit deinem baby im bauch.. es ist doch so ein schönes ereignis was euch beide erwartet..

lg, sonne

11.08.2012 23:43 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag