91

Ich bin gerade ausgezogen

W
Hallo liebe Leute,

ich bin 26 Jahre alt, meine noch Freundin wird in 1 Monat 34 Jahre alt. Wir kennen uns jetzt schon seit 5 Jahren und verbringen seit 2 Jahren intensiver Zeit miteinander. Wir waren vor 1 1/2 Jahren schon mal ein halbes Jahr zusammen, aber es hat einfach nicht funktioniert, weil wir uns immer gestritten haben. Dann hatten wir ein halbes Jahr kein Kontakt und auf einmal meldete Sie sich wieder bei mir. Wir haben dann Kontakt gehalten und waren im Sommer ab und zu im Schwimmbad. Es war richtig schön deshalb hatten wir beschlossen es nochmal zu versuchen. Deshalb sind wir seit August das zweite Mal zusammen und ich bin sofort bei Ihr eingezogen, da wir uns halt schon länger kennen. (Habe noch bei meinen Eltern gewohnt und da bin ich heute Abend auch wieder hin.)

Auf jeden Fall habe ich heute Abend meine Sachen gepackt und bin gegangen, weil wir immer öfter Streit hatten, ich sehr unzufrieden war in der Beziehung, Sie Kinder haben wollte und ihre Zeit abläuft und am liebsten ganz schnell ein Haus kaufen usw. Ich will keine Kinder und auch nicht innerhalb von 3-4 Monaten ein Haus kaufen. Wir hatten auch oft Streit, weil ich zu oft am Handy war und mich nicht um sie gekümmert habe, obwohl das meiner Ansicht nach nicht stimmt. Ich war jeden Tag bei Ihr und habe ihr geholfen, wo ich konnte. Als ich mal 2-3 Tage nach Hause wollte, meinte Sie nein das macht Sie nicht mit und es muss nicht immer nach meinem Kopf gehen. Sie hat mich sehr eingeengt und ich habe alle Freunde vernachlässigt und sogar mit dem Computer spielen aufgehört, weil er halt auch bei meinen Eltern zu Hause steht. Mein Leben hat vorher nur mit dem Computer stattgefunden. Außerdem streiten wir uns öfter wegen dem Essen, weil ich etwas nach der Arbeit abends essen will und sie will halt nichts kochen . es ist ihr einfach zu viel. Sie sagt immer das sch. Essen usw.

Mich stört außerdem in der Beziehung, dass Sie durch ihre schlimme Kindheit (sie wurde misshandelt, geschlagen usw., wirklich sehr schrecklich) nicht oft liebe zeigen kann oder zulassen kann. Das wurde auch immer schlimmer, je kälter es draußen wurde. Als hätte Sie eine Winterdepression. Wenn ich mal etwas schlimmes erzählt hatte usw., kam nur ein ok, aha, sie kann nicht drauf eingehen und viele Küsse/Zärtlichkeiten kamen von ihr nie. Sie war außerdem sehr unterwürfig im Bett und hat mir alles überlassen.

Als wir 1x heftigen Streit hatten wegen den Zukunftspläne, da hatte sie gemeint unsere Beziehung hat sowieso keine Zukunft und dieser Satz werde ich nie vergessen. Der hat sich eingebrannt bei mir. Ich will mir halt Zeit lassen mit dem Haus kaufen, aber ihr geht es nicht schnell genug, weil Sie halt schon 33 ist.

Wir haben jetzt ausgemacht, dass wir mal 2 Wochen Pause machen, aber ich habe schon etwas Mitleid mit ihr, da sie wirklich so eine schreckliche Kindheit hatte und ihr ganzes Leben alleine meistern muss. Sie hatte halt keine Eltern, die für Sie da sind. Das macht mir ein sehr schlechtes Gewissen und es war für mich auch sehr schwer heute Abend zu gehen, aber ich muss auch mal an mich denken.

Außerdem kann man mit ihr auch nichts klären oder mal nach Lösungen suchen, sie blockt immer ab und lässt nicht mit sich reden. Ihr ist es irgendwie egal, ob ich zufrieden bin in der Beziehung oder nicht. Es wird auch nichts gedankt, was man leistet.
Es gibt noch einen Freund von ihr, sie kennen sich schon über 10 Jahre und er hilft oft finanziell aus oder erledigt mal etwas für sie und sie redet manchmal so schlecht von diesem Freund, obwohl sie so froh sein kann, dass er für sie da ist. Da sieht man einfach den miesen Charakter irgendwie oder sie schaut halt, dass sie andere ausnutzen kann.

Ich denke einfach, dass es besser ist, wenn wir nur noch Freunde wären, da eine Beziehung einfach nicht möglich ist und ich keine Sicherheit mit ihr habe. Deshalb werde ich auch in einem halben Jahr bzw. 1 Jahr kein Haus mit ihr kaufen. Ich wäre ja schön blöd ein Haus zu kaufen, obwohl die Beziehung nicht läuft und keine Sicherheit da ist. Außerdem empfinde ich kaum noch liebe von Ihr. Heute als sie heim kam, wollte ich ihr ein Kuss auf den Mund geben und sie richtet nur die Backe an mich. Die Liebe hat von ihrer Seite aus so nachgelassen, dass ich mich frage, warum ich überhaupt noch so viel leiste .

Was meint ihr dazu? Es ist schwierig ein guten Text zu verfassen. :/

LG

17.01.2021 00:22 • #1


BlueApple
Was möchtest du jetzt genau hören? Ist doch alles gesagt. Das passt nicht mit euch Beiden

17.01.2021 00:31 • x 4 #2


A


Ich bin gerade ausgezogen

x 3


S
Trifft fast zu 100% auf meine Ex zu alles schnell , schnell weil ihre inere Uhr tickt.
Man wird ständig dadurch überrumpelt reagiert nicht so wie sie es er hoffte und endete meistens im Streit .
Sprach man was an Frau eingeschnappt und machte komplett zu....

17.01.2021 00:39 • #3


W
Zitat von BlueApple:
Was möchtest du jetzt genau hören? Ist doch alles gesagt. Das passt nicht mit euch Beiden


Naja es ist nicht einfach jemanden sitzen zu lassen, obwohl man noch etwas für die Person empfindet. Ich wollte heute Abend gar nicht gehen, aber sie sagte nur dann fahr doch heim, geh geh .. deshalb habe ich es auch gemacht. Ich habe oft das Gespräch gesucht, aber wie gesagt, mit ihr kann man nicht sprechen.

17.01.2021 00:44 • #4


W
Zitat von Sleep1987:
Trifft fast zu 100% auf meine Ex zu alles schnell , schnell weil ihre inere Ohr tickt.
Man wird ständig dadurch überrumpelt reagiert nicht so wie sie es er hoffte und endete meistens im Streit .
Sprach man was an Frau eingeschnappt und machte komplett zu....


Jap richtig. Vor allem wäre es schön gewesen ein gemeinsames Haus zu haben, zusammen Möbel kaufen usw., aber ich kaufe mit keiner Frau ein Haus, mit der es nicht läuft und wo einfach keine Sicherheit gegeben ist. Ich habe nicht mal einen größeren Fernseher gekauft, weil ich mir nicht sicher war/bin. Sie hat mir einfach keine Sicherheit gegeben und die Beziehung lief einfach nicht nach meinen Vorstellungen. Natürlich muss nicht alles nach mir gehen, aber wenn man mich sch. behandelt oder wenn ich mal etwas mache, was nicht nach ihrem Kopf geht, dann ignoriert sie mich oder gibt mir nur patzige Antworten usw.

17.01.2021 00:48 • x 1 #5


Unicorn68
Zitat von BlueApple:
Was möchtest du jetzt genau hören? Ist doch alles gesagt. Das passt nicht mit euch Beiden


Stimmt immer mehr, besonders nach deinem letzten Beitrag.

Es passt nicht, dass heißt doch nicht, dass man sich dann immer im Bösen trennt.
Ihr habt es zweimal versucht.

Es ist gut, dass ihr das so früh feststellt.

17.01.2021 00:55 • x 3 #6


Vicky76
Zitat von Waschbaer:
Sie Kinder haben wollte und ihre Zeit abläuft

Die innere Uhr läuft tatsächlich, bei ihr ab. Irgendwann ist man tatsächlich zu alt, für Kinder.
Du bist noch sehr jung, für so eine Planung, als Mann.
Eigentlich hätte sie das vorher wissen müssen und im vornherein andere Wege gehen sollen, wenn ihr Wunsch nach Kindern und einem Haus, so groß ist.

Zitat von Waschbaer:
Sie hatte halt keine Eltern, die für Sie da sind. Das macht mir ein sehr schlechtes Gewissen

Sie muss dir nicht leid tun, irgendwann ist man alt genug, selbst nach sich zu schauen.
Ausserdem ist es sehr ungesund, aus Mitleid, bei jemanden zu bleiben. Das ist blöd, für beide

17.01.2021 01:49 • x 2 #7


BrokenHeart
Zitat von Waschbaer:
eshalb habe ich es auch gemacht. Ich habe oft das Gespräch gesucht, aber wie gesagt, mit ihr kann man nicht sprechen.


das musst Du auch nicht. Du bist nicht schuld an ihrer Vergangenheit und auch nicht verantwortlich für ihre Zukunft ..... Du bist nur Mittel zum Zweck.
Sie ist alt genug, um die Dinge zu beurteilen. Wer hatte keine Sorgen in der Kindheit?
Irgendwann ist aber jeder für sich verantwortlich ..... und sie sollte reifer sein ......

Pass auf Dich auf
Liebe Grüße

17.01.2021 02:16 • x 3 #8


Heffalump
Zitat von Waschbaer:
Mich stört außerdem in der Beziehung, dass Sie durch ihre schlimme Kindheit (sie wurde misshandelt, geschlagen usw., wirklich sehr schrecklich) nicht oft liebe zeigen kann oder zulassen kann.


Wenn es so ist, trägt sie für sich selbst Sorge. Man könnte all das via Therapie aufarbeiten, es gibt zig Ratgeber für - aber das ist nicht deine Aufgabe!
Zitat von Waschbaer:
aber ich habe schon etwas Mitleid mit ihr, da sie wirklich so eine schreckliche Kindheit hatte und ihr ganzes Leben alleine meistern muss.

Mitleid hilft den Betroffenen nicht.

Mitleid ist keine Form von Liebe.

Für Dich - ein Thema, welches deinen Blickwinkel ändern kann - thema-s-zu-traumatisch-fuer-beziehung-t62668.html

Such dir eine Frau, die sich mit dir weiter entwickelt, statt versucht dich zu manipulieren, damit du Dich an ungesundes bindest. Du bist noch so herrlich jung, dir steht die Welt offen. Lerne Sie los zu lassen, wenn man Kinder will, ist Streit kein Weg dahin. Und als Mutter wird sie auch abends kochen dürfen, weil seinen Kinder sollte man viel Liebe angedeien lassen - oder

17.01.2021 06:48 • #9


C
Zitat von Waschbaer:
Ich habe nicht mal einen größeren Fernseher gekauft, weil ich mir nicht sicher war/bin. Sie hat mir einfach keine Sicherheit gegeben und die Beziehung lief einfach nicht nach meinen Vorstellungen.


Da kannst du an der Stelle einen großen Dank an deine Eltern aussprechen, die haben da bei dir scheinbar ordentlich was verdreht.

Nicht eine Frau gibt dem Mann Sicherheiten, sondern umgekehrt!

Sowas passiert halt, wenn man zu lange im Hotel Mama verweilt!

Eigentlich könntest du froh sein, dass dich überhaupt eine genommen hat, ist nämlich der Abtörner schlechthin, wenn man sich nach deinen Wohnverhältnissen erkundigt (in deinem Alter!). Dementsprechend wundert mich weder der Altersunterschied, noch ihr Verhalten, da sie sich vermutlich auch schwer tun einen Mann an Land zu ziehen.

17.01.2021 07:27 • #10


S
Was suchst du hier wenn du sowieso so abwertend über deine ex schreibst? Du bist ausgezogen,hast sie sitzen lassen!

Sie hat ganz normale Wünsche,Kind Haus Familie usw! Aber du bist so ein Kandidat der anscheinend bei jeder Kleinigkeit davon läuft und auszieht,da kann sie froh sein das sie dich los ist! Den du würdest auch davongelaufen wenn ihr Kinder hättet,und es dir zuviel wird!
Sie hat dir eigentlich nix böses getan wenn man deine Beiträge so liest!

Tu euch beiden einen gefallen und lass sie in Ruhe,suche dir eine Partnerin die keine Fehler hat! Aber wirst bald drauf kommen das es sowas nicht gibt!

Lg

17.01.2021 08:01 • #11


Wollie
Zitat von Saraaah:
Sie hat ganz normale Wünsche,Kind Haus Familie usw! Aber du bist so ein Kandidat der anscheinend bei jeder Kleinigkeit davon läuft und auszieht,da kann sie froh sein das sie dich los ist! Den du würdest auch davongelaufen wenn ihr Kinder hättet,und es dir zuviel wird!

Zum Kinderbekommen gehören nunmal zwei und hier will dies nur einer, nämlich sie.....und wenn du dir den Text von TE mal richtig gelesen hättest würdest du nicht so einen Quark schreiben........

17.01.2021 08:14 • x 3 #12


Unicorn68
Zitat von Clara_:
Nicht eine Frau gibt dem Mann Sicherheiten, sondern umgekehrt!


Jeder gibt sich selbst Sicherheit. Aber sicher ist es verkehrt, dass der 9 Jahre jüngere Mann Sicherheit verlangt.
Bleib bei Mami und spiel am PC, der der ja noch steht.
Zitat von Saraaah:
Du bist ausgezogen,hast sie sitzen lassen!

Blödsinn!

Sie hat ganz normale Wünsche,Kind Haus Familie usw! Aber du bist so ein Kandidat der anscheinend bei jeder Kleinigkeit davon läuft und auszieht,da kann sie froh sein das sie dich los ist!


Du hast schon den Text gelesen?

17.01.2021 08:22 • x 2 #13


Zweizelgänger
Zitat von Clara_:
Nicht eine Frau gibt dem Mann Sicherheiten, sondern umgekehrt!

Also das ist ja mal völliger Blödsinn.
Sicherheit in einer Beziehung sollten sich beide geben.
Es geht ja hier um emotionale Sicherheit, sollte der eine oder andere schonmal was davon gehört haben.

Grundsätzlich finde ich, dass du absolut richtig gehandelt hast.
Ihr Verhalten erinnert stark an emotionale Erpressung und ist äußerst ungesund.

Ich finde auch deinen Blick auf die ganze Situation, für dein Alter, ungewöhnlich klar.

Bitte bleibe dabei, es ist so die richtige Entscheidung - für beide.

17.01.2021 08:42 • x 5 #14


C
Zitat von Zweizelgänger:
Also das ist ja mal völliger Blödsinn.
Sicherheit in einer Beziehung sollten sich beide geben.


Ich bin ich da anders veranlagt oder wir reden aneinander vorbei!

Beispiel: Unlängst ist ein Bekannter von mir wieder in unsere Heimat gezogen. Um seiner Freundin eine SICHERHEIT zu geben mitzuziehen, hat er ihr einen Antrag gemacht!

Und genau so gehört sich das! Zeitgleich die höchste Form emotionaler Sicherheit!

Frauen die Anträge machen wären für mich bspw. sehr suspekt.

(Auch finanziell sollte der Mann höher gestellt sein, damit keine schlechte Dynamik reinkommt!...auch eine Form von Sicherheit, wenn man Kinder plant!)

Zitat von Waschbaer:
sogar mit dem Computer spielen aufgehört, weil er halt auch bei meinen Eltern zu Hause steht. Mein Leben hat vorher nur mit dem Computer stattgefunden.

Zitat von Waschbaer:
Außerdem streiten wir uns öfter wegen dem Essen, weil ich etwas nach der Arbeit abends essen will und sie will halt nichts kochen .


Das was der TE sucht ist eine neue Mami und keine Freundin!

17.01.2021 09:05 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag