91

Ich bin gerade ausgezogen

L
gelöscht, weil sinnfrei

17.01.2021 10:30 • #31


W
Guten morgen alle zusammen,

vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich nehme auch die negativen Beiträge an, aber bei den Beiträgen von Clara__ kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Es geht mir nicht darum eine zweite Mama zu finden oder finanzielle Sicherheit von ihr zu bekommen, sondern emotionale Sicherheit.

Ich habe das PC spielen komplett für sie aufgegeben und wäre zufrieden, wenn ich 3x in der Woche abends bissl zocken könnte. Es ist halt mein Hobby macht mir Spaß. In der Zeit kann sie ja machen, was sie will. Zum Kochen abends: Ich habe es leider nie gelernt ... aber sie hat mir einiges gezeigt ich kann mich mit Tiefkühl Sachen, Eier Dosen-Kram selbst versorgen.

Mir ging es darum, dass es ihr zu viel war, selbst am Sonntag mal etwas zu kochen. Vor allem habe ich in dieser Zeit zugeschaut und den Tisch gedeckt.

Sie hat mich einfach eingeengt. Es ist wohl die besser, wenn wir getrennt bleiben.

Noch eine kurze Story: Sie war abhängig von Schlaftabletten und war deshalb 2 Wochen lang stationär in einer Klinik. Ich habe zu Hause alles alleine geschmießen, Sie hat 5 Katzen, die ich alle sehr gerne habe, aber es sind ihre Katzen und da habe ich alles geregelt, mich gekümmert, habe das ganze Essen, Streu usw. in der Beziehung gekauft/bezahlt und das war alles selbstverständigt. Ich habe das auch gerne gemacht, aber mir würden auch 2-3 Katzen reichen, aber sie hatte sich sogar mal nach noch einer Katze umgeschaut ... außerdem habe ich auch noch Geld zur Miete dazugegeben. Natürlich habe ich auch Fehler gemacht und bin nicht Gott, aber ich glaube, dadurch, dass wir so aufeinander gehockt haben, hat uns auch nicht gut getan. Man freut sich einfach viel mehr auf den Anderen, aber ich soll ja nicht mal nach Hause fahren .. es darf ja nicht nach meinem Kopf gehen.

LG

17.01.2021 11:42 • x 2 #32


A


Ich bin gerade ausgezogen

x 3


Heffalump
Zitat von Waschbaer:
aber es sind ihre Katzen und da habe ich alles geregelt, mich gekümmert,

Brav. Lieb von dir dich zu kümmern.

Darf ich fragen, warum du eine ältere Frau bevorzugst?

17.01.2021 11:49 • #33


E
Zitat von Clara_:
Beispiel: Unlängst ist ein Bekannter von mir wieder in unsere Heimat gezogen. Um seiner Freundin eine SICHERHEIT zu geben mitzuziehen, hat er ihr einen Antrag gemacht!

Und genau so gehört sich das! Zeitgleich die höchste Form emotionaler Sicherheit!

Frauen die Anträge machen wären für mich bspw. sehr suspekt.

Das klingt vielmehr nach Unsicherheit als nach Sicherheit. Und nach starker Abhängigkeit. Aber jeder wie er mag

Zitat von Clara_:
Auch finanziell sollte der Mann höher gestellt sein, damit keine schlechte Dynamik reinkommt!...auch eine Form von Sicherheit, wenn man Kinder plant!

Und das ist S3xistisch!

Ich brauche in einer Beziehung keinen Heiratsantrag um mich sicher zu fühlen. Das ist eine sehr seltsame Einstellung für das 21.Jahrhundert

17.01.2021 11:55 • x 3 #34


CaveCanem
Zitat von Waschbaer:
Ich wollte heute Abend gar nicht gehen, aber sie sagte nur dann fahr doch heim, geh geh .. deshalb habe ich es auch gemacht.


Also .... verdreht psychologisch gesehen hätte sie gewollt, dass Du bleibst.

Der Umgang mit Missbrauchsopfern kann sehr schwierig sein.

Denke, dass es gut und richtig war, sich dort rauszunehmen.

Andererseits kann mit 26 Hotel Mama, PC daddeln und nix mit sich anfangen können auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

17.01.2021 11:56 • #35


Zweizelgänger
Zitat von Waschbaer:
Zum Kochen abends: Ich habe es leider nie gelernt ... aber sie hat mir einiges gezeigt

Zitat von Waschbaer:
außerdem habe ich auch noch Geld zur Miete dazugegeben

Also man kann durchaus auch zusammen kochen und es dabei auch lernen.
Kaum jemand zieht bei den Eltern aus und ist völlig routiniert was den Alltag angeht.
Deshalb ist es natürlich schwierig, wenn man mit jemanden zusammenkommt, der das schon seit Jahren kennt.

Zum gemeinsam in einer Wohnung leben gehört auch sich die Kosten zu teilen.
Sollte also nicht erwähnenswert sein, sondern normal.

Ihr Verhalten finde ich trotzdem bedenklich.
Du für deinen Teil könntest es aber sicher auch gut brauchen, wenn du mal flügge wirst und deine eigene Wohnung hast.

17.01.2021 11:57 • x 2 #36


Vicky76
Zitat von Waschbaer:
Sie war abhängig von Schlaftabletten und war deshalb 2 Wochen lang stationär in einer Klinik.

Das finde ich ein bisschen ungünstig für Haus und Kinder.

17.01.2021 12:07 • x 1 #37


CaveCanem
Zitat von Clara_:
Dann wundert euch nicht, dass so langsam alles aus dem Ruder läuft!

Dieses Emanzengehabe kann ich nicht abhaben!


Gelächter. Und weil mit Deiner Mittelalterhaltung alles supi läuft, bist Du hier?

Zitat von Clara_:
Soll mir mal doch jemand eine zeigen, die zu ihrem Mann sagt, sobald sie seltsame Geräusche in Haus hört: Bleib liegen Schatz, ich mach das schon!


Auweia. Nee, weisste... Mann ist zum Spinnenverscheuchen und Mäuserausbringen da.

Ansonsten sitzt er in seinem Saurierfellanzug am Kamin und wienert seine Keule. *Ironie aus*

Hier hat was massiv nicht gepasst.

26 Jährige, die so im Leben stehen, dass sie Haus und Kinder als Lebensziel brauchen kenn ich wenige. Keine.

Was soll denn der Quatsch?

Waschbär wollte das Gefühl haben, eine Beziehung zu haben, in der sich das Gegenüber genauso hineinbegibt wie er selbst.

D.h. Beide verlassen ihre Komfortzone.

Stattdessen wurde von ihm erwartet, er möge ihren Vorstellungen entsprechen und sich gefälligst tummeln und das haut ja nicht hin.

Es fehlte die Augenhöhe.

17.01.2021 12:31 • x 3 #38


CaveCanem
Was für ein Kappes.

Trauschein = emotionale Sicherheit.

Ja, nee, als ob.

Finanziell höher gestellter Mann als Fundament für Kinder. (Buah.)

Jo, das sind dann die, bei denen Männer bei ner Scheidung sagen: Der gings nur ums Geld und ums Versorgtsein.

Aber gut... nicht füttern.

Die Frau ist fast 10 Jahre älter. Sprich: beinahe in einem anderen Lebensstadium.

Vor allem aber fällt mir eins auf:

Sie sucht viele Dinge, die sie so beschäftigen, dass sie sich mit sich selbst nicht beschäftigen muss.

Anstatt ihr eigenes Trauma zu bearbeiten und sich selbst in die Lage zu versetzen, ihre Träume und Wünsche von Haus und Kindern überhaupt dauerhaft und zum Nutzen aller Beteiligten - Kinder inklusive- zu bearbeiten...

.... erwartet sie von @waschbär, dass er dich gefälligst nahtlos an die selischen Beulen und Dellen anzupassen hat, die ihr Missbrauch ihr zugefügt hat.

Kein Wunder, dass das nicht hinhaut.

Zu gehen war das Beste, was er tun konnte.

Vor allem aber versetzt ihn diese Entscheidung in die Lage, dann Kinder und Haus zu haben, wenn es SEIN Wunsch ist. Mit einer Partnerin, die mit ihm auf Augenhöhe an einem Strang zieht.

17.01.2021 12:50 • x 1 #39


W
Zitat von Heffalump:
Brav. Lieb von dir dich zu kümmern.

Darf ich fragen, warum du eine ältere Frau bevorzugst?


Ich bevorzuge keine ältere Frau. Es hat sich halt einfach so ergeben und wir hatten uns gut verstanden.

17.01.2021 13:02 • x 3 #40


BlueApple
Wo die Liebe hinfällt.... Eine Beziehung zwischen zwei Partnern, die einen großen Altersunterschied haben, kann nur klappen, wenn man die gleichen Ziele hat. Und die sind bei den Altersspannen leider meist sehr unterschiedlich.
Beispiele: mein Freund ist 7 Jahre jünger als ich. Er ist 30, ich bin 37. Ich bin geschieden, habe ein Kind. Er hat keine Kinder, aber ein Haus. Eigene Kinder will er nicht, liebt sie aber; ich wollte nie einen Kredit für ein Haus abzahlen müssen.
Ergo: ich ziehe mit meinem Kind in sein Haus. Und das passt perfekt. Keine innere Uhr die tickt, ich will kein weiteres Kind. Das Haus ist seins, ich zahle meinen Unkostenbeitrag. Sprich: keine schlaflosen Nächte wegen einem Hauskredit.
Anders geht so eine Beziehung nicht. Bei seelischen Baustellen, die noch dazu kommen, ist es noch schwieriger. Ob der TE nun ein Muttersöhnchen ist, sei dahingestellt. Aber er würde seiner Freundin nie gerecht werden. Sollte er es doch werden, indem er sich auf Kind und Haus einlässt, würde er sich selber nicht mehr gerecht werden. Also musste er gehen. Alles richtig gemacht.

17.01.2021 13:12 • x 3 #41


CaveCanem
Zitat von BlueApple:
Aber er würde seiner Freundin nie gerecht werden.


Ohaaaaa... was ne Bewertung.
Sie ihm doch auch nicht?!

Neutral ausgedrückt dieser Bock ist nicht zu melken.

Die Beziehung hat für keinen der Beiden das, was derjenige für sein Leben derzeit möchte.

17.01.2021 13:35 • x 1 #42


W
Wie gesagt Leute, ich wäre ja bereit ein Haus zu kaufen, aber da mir die Beziehung keine Sicherheit gibt (emotional) will ich es nicht. Dafür läuft die Beziehung einfach nicht gut und ich fühle mich nicht glücklich. Und sie sagt es wird sich nichts ändern, solange wir nicht auf ihre Wünsche eingehen (Haus, Kind usw.), also drehen wir uns da im Kreis.

Vor allem bin ich sofort zu ihr gezogen. Ich habe direkt meine Eltern, mein Leben zu Hause hinter mir gelassen. Ich hätte auch anders handeln können. Außerdem kann ich mich selber verpflegen (Einkaufen, Ernähren, Wäsche waschen). Meine Kochkünste sind halt nicht gut, aber dann schmiere ich mir halt ein Brötchen oder mach mir ein Baguette in den Backofen mit Rühreiern auf dem Herd ...

LG

17.01.2021 13:57 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Waschbaer:
Meine Kochkünste sind halt nicht gut,

Oder Online Kochkurs

17.01.2021 13:59 • #44


Vicky76
Zitat von Waschbaer:
Außerdem kann ich mich selber verpflegen (Einkaufen, Ernähren, Wäsche waschen). Meine Kochkünste sind halt nicht gut, aber dann schmiere ich mir halt ein Brötchen oder mach mir ein Baguette in den Backofen mit Rühreiern auf dem Herd ...

Ich finde es vollkommen ok, für einen Mann, in deinem Alter. Alles gut.
Mit 26 gab es bei mir auch nur Kartoffelpüree, ner Dose Erbsen und Möhren und Ketchup

17.01.2021 14:05 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag