91

Ich bin gerade ausgezogen

CaveCanem
Zitat von Waschbaer:
Wie gesagt Leute, ich wäre ja bereit ein Haus zu kaufen, aber da mir die Beziehung keine Sicherheit gibt (emotional) will ich es nicht.


Mit 26 würde ich Dich dafür für verrückt erklären.

Es ist doch NICHT DEIN Wunsch. Sondern IHRER!

Wenn sie ein Haus will kann sie sich doch eins kaufen?! Warum sollst DU Dich auf Jahre festnageln und verschulden wegen ihres Wunsches nach einem Haus, bitte?

Zitat von Waschbaer:
Dafür läuft die Beziehung einfach nicht gut und ich fühle mich nicht glücklich.


Sooooo.... DA sind wir zuhause.

Du bist in dieser Beziehung mit diesem Menschen nicht glücklich.

Sie verlangt von Dir, in ihre Träume zu investieren.

Umgekehrt tut sie das bei Dir nicht.

Du sollst SIE glücklich machen. Aber mit Deinem Glücklichsein hat sie nix zuschaffen.

Zitat von Waschbaer:
Und sie sagt es wird sich nichts ändern, solange wir nicht auf ihre Wünsche eingehen (Haus, Kind usw.), also drehen wir uns da im Kreis.


Jo. Schachmatt.

Das beendet jedes Spiel. Danach stehen üblicherweise die Spielpartner auf und suchen sich jemand anders für die nächste Partie.

Ist beim Schach wie im richtigen Leben.

Zitat von Vicky76:
Ich finde es vollkommen ok, für einen Mann, in deinem Alter. Alles gut.
Mit 26 gab es bei mir auch nur Kartoffelpüree, ner Dose Erbsen und Möhren und Ketchup


Uh.... Erbsen und Möhren mit Ketchup?

Aber: ja, verdammt... wieso wird da derart draufrum gegeigt?

Zitat von Heffalump:
Oder Online Kochkurs


Meine Güte... lass doch den Waschbär in Frieden. Fieses Sticheln.

Der kommt schon klar.

Es ging ihm glaube ich auch darum, dass er sich oft nach der Decke gestreckt hat für sie.

Sie ihm aber keinen Meter entgegen kam. Was sich besonders beim Essen zeigte.

Wenn ich heimkomme, bin ich genervt und müde und hab Hunger. Wenn der Andere zuhause ist UND kochen kann... wo ist dann das Problem, was Warmes gemacht zu bekommen?

Warmes Essen nach der Arbeit hat auch eine emotionale Komponente von: Du bist hier willkommen. Schön, dass Du da bist.

Schon grad gar, wenn man doch weiß, wie sehr der andere das mag.

17.01.2021 14:05 • x 1 #46


W
Es fühlt sich halt sehr komisch an, wenn man fast ein halbes Jahr die Person täglich sieht oder mit ihr schreibt und heute gar nix. Aber es ist halt besser. Bloß hatten wir ja mal eine Pause vereinbart von 2 Wochen. Aber ich glaube auch, dass es einfach besser ist, wenn man es ganz sein lässt. Hatte auch einen schönen Link im Internet gefunden, wo beschrieben wurde, dass Liebe nicht alles ist in einer Beziehung, wenn man halt andere Ansichten oder Zukunftspläne hat usw.

17.01.2021 16:44 • x 1 #47


A


Ich bin gerade ausgezogen

x 3


BlueApple
Zitat von Waschbaer:
Bloß hatten wir ja mal eine Pause vereinbart von 2 Wochen

Wozu die Pause? Das ändert nichts an den gegensätzlichen Zukunftsplänen nichts

17.01.2021 17:12 • x 2 #48


W
Zitat von BlueApple:
Wozu die Pause? Das ändert nichts an den gegensätzlichen Zukunftsplänen nichts


Richtig. Der Abstand wird uns schon mal gut tun und dann werde ich ihr halt sagen, dass ich keine Beziehung mehr möchte. Es hat einfach keinen Sinn. Evtl. kann man ja eine Freundschaft aufbauen. Wenn Sie das nicht möchte oder es nicht klappt, dann muss man es halt ganz lassen.

17.01.2021 22:52 • x 1 #49


CaveCanem
Das kannst Du ihr auch direkt sagen, spart Euch Beiden längeres Rumeiern.

17.01.2021 23:04 • x 2 #50


Zweizelgänger
Zitat von Waschbaer:
Evtl. kann man ja eine Freundschaft aufbauen.

Tue ihr und dir bitte den Gefallen und sag nicht zu ihr wir können ja Freunde bleiben....
Das ist so ziehmlich der falscheste Satz den man sagen kann.
Entweder es ergibt sich irgendwann oder nicht.
Zunächst braucht da jeder, und zwar beide, erstmal Abstand.

17.01.2021 23:32 • x 4 #51


W
Zitat von Zweizelgänger:
Tue ihr und dir bitte den Gefallen und sag nicht zu ihr wir können ja Freunde bleiben....
Das ist so ziehmlich der falscheste Satz den man sagen kann.
Entweder es ergibt sich irgendwann oder nicht.
Zunächst braucht da jeder, und zwar beide, erstmal Abstand.


Ja vielleicht hast du recht. Mal schauen, was die Zukunft bringt. Sie wird auf jeden Fall jetzt merken, was Sie noch mehr leisten muss, weil ich nicht da bin.

Sie hat auch Ansätze einer Narzistin bzw. ist eine.

LG

18.01.2021 10:16 • #52


LillyP
Zitat von Waschbaer:
Sie hat auch Ansätze einer Narzistin bzw. ist eine.

Hilfreich ist es immer,eigene Anteile zu klären, bevor man mit dem Finger auf andere zeigt. Vorsicht damit, das bringt dich nicht weiter. Jeder Mensch hat narzisstische Züge und vor allem der Narzisst ist mit der Diagnose anderen gegenüber sehr großzügig.

18.01.2021 10:23 • x 2 #53


Zweizelgänger
Zitat von Waschbaer:
Deshalb sind wir seit August das zweite Mal zusammen und ich bin sofort bei Ihr eingezogen, da wir uns halt schon länger kennen.

Es hat also diesmal kein halbes Jahr gehalten.

Zitat von Waschbaer:
Sie wird auf jeden Fall jetzt merken, was Sie noch mehr leisten muss, weil ich nicht da bin.

Du warst ja vorher auch nicht da...

Zitat von Waschbaer:
Sie hat auch Ansätze einer Narzistin bzw. ist eine.

Oder Borderline oder Waschbärjäger ...

Es ist doch völlig egal. Bei euch klappt das nicht und sie wird sich mit sich auseinandersetzen müssen.

Du hast es doch recht einfach. Du gehst wieder nach Hause und bist die Situation los.
Sie wird weiter schauen müssen wie sie ihr Leben geregelt bekommt.
Im Grunde seit ihr euch beide keine große Hilfe.

Wie schon gesagt, solltest du aber für dich mal überlegen, wie dein Leben weitergehen soll.

18.01.2021 10:44 • x 1 #54


W
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Fehler gemacht in der Beziehung und ich bin sowieso kein Mensch, der andere etwas schlechtes will oder Sie beleidige. Ich kehre ihnen lieber den Rücken.

18.01.2021 18:57 • #55


Heffalump
Zitat von Waschbaer:
ich habe auch Fehler gemacht in der Beziehung

Der Mensch ist so gestrickt - nur aus Fehlern lernt man

18.01.2021 18:58 • x 1 #56


A
Du machst hier deine Ex ganz schön schlecht ,regst dich aber auf das du deinen geliebten PC bei Mutti nicht mehr nutzen konntest. Genau das ist es was dich so genervt hat . Du fühlst dich da eingeengt . Verständlich das eine Frau sich auch eine feste Zukunft wünscht . Vielleicht hat sie deine Unsicherheit gespürt. Zu einer gescheiterten Beziehung gehören immer zwei. Und du bist aktuell schon sehr wütend. Reflektiere dich mal selbst was dein Anteil war warum es schiefgelaufen ist. Dazu gehören immer zwei

05.02.2021 11:39 • x 1 #57


A
Zitat von Waschbaer:
Es fühlt sich halt sehr komisch an, wenn man fast ein halbes Jahr die Person täglich sieht oder mit ihr schreibt und heute gar nix. Aber es ist halt besser. Bloß hatten wir ja mal eine Pause vereinbart von 2 Wochen. Aber ich glaube auch, dass es ...
Deine Zukunftsplanung scheint der PC bei Mutti zu sein . Erfüllt dich das? Sorry ist nicht böse gemeint aber hast du dir mal überlegt wie deine Zukunft aussehen soll. Wie du dich weiter entwickeln willst?

05.02.2021 11:44 • #58


Cienne
Ich hab beim Lesen so ein wenig das Gefühl, dass du dir erhoffst, dass sie mit ihren Wünschen einlenkt, dass es wieder besser mit euch beiden passt. Aber das wird nicht passieren. Ich finde es etwas unfair, dass du ihre Wünsche hier ein wenig runterredest. Die sind halt da und nur, weil sie deinen nicht entsprechen, sind sie nicht schlecht. Sie kommuniziert diese eben etwas stärker, was ja auch gut ist. Dadurch merkt ihr mittlerweile, dass eure Lebensplanung nicht zusammenpasst und dann ist der Zeitpunkt erreicht, an dem man sich trennt.

Beim Kinderwunsch gibt's eben keinen Kompromiss, diesen Wunsch muss man zusammen haben. Man kann auch nicht ein wenig schwanger sein und es sollte sich auch keiner zwingen, entweder Kinder zu bekommen oder auf diese zu verzichten. Akzeptiere es und gewöhne dich an den Zustand, nicht mehr mit ihr täglich schreiben zu können. Letzteres ist reine Gewöhnungssache und sollte wirklich das kleinste Problem sein.

05.02.2021 11:50 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag