230

Freund betrogen

OxfordGirl
Zitat von TheResa1510:
danke. Ich habe für Ostern auch alles abgesagt und gesagt das ich Corona habe.
Jetzt haben beide zwar Angst dass sie sich angesteckt haben,aber sind wohl heute zum testen.

Du denkst nicht gerne über Konsequenzen nach, bevor du handelst, oder? Ich bewerte gar nicht mal nur den Betrug mit dem Vater deines Freundes. Das Vortäuschen einer Krankheit, die uns seit über einem Jahr in Angst und Panik hält, als Ausrede für dein Fernbleiben an Ostern zu benutzen, ist echt komplett daneben. Besitzt du Empathie?

04.04.2021 12:14 • x 3 #16


P
@Sorgild Ich bewundere dich gerade, wie du da ruhig bleiben kannst

04.04.2021 12:15 • x 1 #17


A


Freund betrogen

x 3


T
Ich verstehe das ihr mich jetzt alle hasst und ihr habt recht mit dem was ihr schreibt.
Ich liebe beide einfach aufrichtig und möchte niemanden verletzen.
In therapie bin ich und meine Therapeutin sagte auch das ich auf einem guten Weg bin.
Mein Freund ist auch kein junger Mann mehr,er ist auch schon 41.
Ich möchte ihm einfach nicht weh tun.

04.04.2021 12:20 • #18


B


Wie kann denn bitte so was einfach passieren?

Hab noch keine Mutter kennengelernt die mich wirklich interessiert hätte. Selbst als ich 18, 19 usw. war, hatte ich niemals den Gedanken die Mutter zu *beep*.

Also da muss schon gewaltig was schief laufen zwischen euch. Sollte das ein Scherz sein, dann denke bitte über dein Leben nach und wenn nicht, dann denk bitte über dein Leben nach.

Du siehst also, du solltest so oder so über dein Leben nachdenken. Mal ganz zu schweigen davon das es einmal passiert ist und seit dem nie wieder? Wie glaubhaft ist das? Dann die Bilder, wie oft passiert das?

Warst du seit dem nicht mehr bei ihm? Ist da die Stimmung nicht dauerhaft komisch? Ich denke als Freund sollte man das sofort merken :wink:

Es ist eigentlich ganz einfach, die Beziehung zwischen euch ist beendet. Ich kenne niemanden der das einfach so schlucken kann. Eine fremde Person kann man irgendwann ausblenden und damit lernen umzugehen, aber seinen Vater wird er eben niemals los. Er ist schließlich der Mensch der ihn gezeugt hat und sollte eigentlich eine Vertrauensperson sein.

Daher ist es ganz einfach, sag ihm das du dich trennen willst und beende gleichzeitig das mit dem Vater.

Ich bin ja eigentlich jemand der für 100% Wahrheit ist, aber hier gibt es eigentlich nur Verlierer. Man muss halt entscheiden was dir wichtiger ist, dein eigenes Wohl, dann mach so weiter bis es rauskommt oder das wohl deines Freundes und seines Vaters.

Ich würde mich für die zwei entscheiden. Ich komme schon irgendwann darüber hinweg, aber ob meine Freundin und ihre Mutter diesen Schmerz jemals überwinden können ist eher unwahrscheinlich. Es würde immer in der Luft hängen und ich wüsste das ich eine Familie mehr oder weniger zerstört habe. Was der Vater dann daraus macht liegt an ihm, aber es scheint ja nicht so zu sein das er es wirklich beenden möchte oder seinem Sohn die Wahrheit zu sagen. Also ist es im Endeffekt auch nicht an dir das endgültig zu klären.

Mein Tipp ist etwas das ich sonst sehr selten sage, aber du solltest dich trennen.

Trenne dich, sag Lebewohl und lass ihnen den Schein. Solche Dinge können passieren und damit musst du jetzt leben.

Dem Vater würde ich aber schon noch ins Gewissen reden. Damit er das nächste Mal darüber nachdenkt was er da getan hat und damit so etwas nie wieder passiert.

Noch ein kleiner Nachtrag!

Ich kenne die Familienbande nicht, aber wenn sie gut ist und die zwei sich eigentlich gut verstehen und sich lieben als Vater und Sohn, dann würde ich so handeln wie oben beschrieben.

Ist die Beziehung aber bereits mehr oder weniger gebrochen und man ist nur noch wegen dem Band der Familie zusammen, dann würde ich wahrscheinlich anders reagieren.

Was mich halt so stutzig macht ist das ihr weitermacht. Wie gesagt, einmal kann so etwas anscheinend passieren, darüber will ich nicht urteilen, aber dieses verschicken von Bildern und das weitermachen zeigt mir halt eigentlich nur eins, er liebt seinen Sohn nicht wirklich und du liebst seinen Sohn auch nicht.

Ich würde mich in Grund und Boden Schämen. Jeden Tag meinen Sohn zu sehen und zu wissen das ich hinter seinem Rücken die Freundin Vögel, da könnte ich echt nicht mit leben.

Daher gehe ich davon aus das meine erste Variante nicht zutrifft. Jetzt bist du an der Reihe das richtig einzuordnen. Wenn du den Vater willst, dann spielt offen und ehrlich, der junge Mann wird es hoffentlich irgendwann überwinden und gestärkt aus dieser Sache rausgehen.

Niemand von uns ist perfekt, aber die Beziehung zu so einem Vater würde ich grundsätzlich abbrechen. Es liegt also an dir, du kennst sie am besten.

04.04.2021 12:21 • x 1 #19


T
Und verhütet haben wir selbstverständlich,bin generell sehr gewissenhaft.

04.04.2021 12:21 • #20


K
@TheResa1510

du weißt sicher selbst, dass es da nur EINE Antwort geben kann - beenden!
Das ist ein NO GO, was da mit dem Vater des Freundes lief/läuft...und das
ist auch mit es ist halt(leider) passiert zu entschuldigen.

Was da alles doof gelaufen ist - deinem jugendlichen Leichtsinn kann das
nicht geschuldet sein.... und dass der Vater deines Freundes eine solche Lage
regelrecht ausgenutzt hat, lässt nur einen Schluss zu - auf jeden Fall beenden.
Was willst du mit Sohn UND Vater anfangen - auf lange Sicht? Und ja... nicht
nur dich selbst hast du in eine Bredouille gebracht - auch den Sohn, egal ob
er etwas mitbekommen hat oder nicht. Auch den Vater hast du in arge
Schwierigkeiten gebracht, woran er selbst auch Schuld ist. Und der Sohn?
Wie stellst du dir eine weitere Freundschaft zum Sohn vor? Da glimmt doch
immer etwas: Wann passiert es wieder?

Dass mit dem Borderline entschuldigen zu wollen - weiß der Sohn, weiß der
Vater, dass du daran erkrankt bist? Wenn nicht, dann weißt du selbst, dass du
einen erheblichen Anteil an dem hast, was da passiert ist - indem du NICHT
wirklich ehrlich zum Sohn warst. Und Erkrankungen - sorry - dürfen kein
Versteck für ein Verhalten sein, was Anderen auch noch zum Nachteil geraten kann.

DAS alles kannst nur du bereinigen - für DICH...indem du die Konsequenzen
ziehst. Und zwar schnellst möglich, um AUCH den Sohn zu schützen, den Vater
zu schützen. Du bist volljährig und hast Verantwortung zu übernehmen und dieser
gerecht zu werden egal ob du die Erkrankung hast. Das ist eh ein Feld, die von Profis betreut und behandelt werden muss....und der Sohn, wie der Vater sind
KEINE Therapeuten.

04.04.2021 12:22 • x 1 #21


P
Zitat von TheResa1510:
Mein Freund ist auch kein junger Mann mehr,er ist auch schon 41.


und wie alt ist dann der Vater bitte?

04.04.2021 12:23 • x 3 #22


T
Danke für eure tollen Antworten.
Ich werde darüber nachdenken.
Vielen Dank für die verschiedenen Sichtweisen!

Sein Vater ist 66.

04.04.2021 12:24 • #23


E
meiner Meinung nach handelt es sich hier um einen Fake

04.04.2021 12:24 • x 10 #24


B
Doppelt

04.04.2021 12:25 • x 1 #25


P
Ich bin schon sehr lange in einem Chat. 9 Jahre. Beobachte dabei immer mehr, wie junge Mädels sogenannte Sugardaddys suchen (also sich kaufen lassen, um irgendwie Dinge wie Handys usw zahlen zu können).

Der Trend hält schon länger an. Habe dabei auch schon eine Doku bei Youtube gesehen. Der Trend nennt sich auch TG-Treff (Taschengeld-Treff).

Ältere Männer zahlen den jungen Mädchen Geld, damit sie sich was kaufen können.

Grauenhaft sag ich da nur Und leider gibts davon sehr viele Fälle (Dunkelziffer)

Generell der Trend, sich als junges Mädel auf ältere Typen einzulassen ist leider immer mehr im Kommen. Ich finds ekelhaft und einfach schlimm

04.04.2021 12:30 • x 2 #26


Gorch_Fock
Es ist ja schön, dass ihr sogar noch Zeit hattet über die entsprechende Verhütung nachzudenken. Ich hoffe auch, dass hier der Standardspruch es sind schon wieder Ferien
nicht greift.

04.04.2021 12:30 • x 1 #27


P
@Forenleitung vielleicht solltet ihr mal ein Auge drauf haben. Danke

04.04.2021 12:32 • x 1 #28


T
Gorch Fok, ich nehme die Pille.

04.04.2021 12:39 • #29


P
Bist du 22 Jahre alt? Oder doch jünger?

04.04.2021 12:42 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag