5

Freund/Freundin oder Familie?

K
Mein Freund und ich wollten eigentlich zusammen ziehen, jetzt will er aber doch bei seiner Familie wohnen bleiben. Er meint es hat nichts mit mir zu tun, er will mit mir zusammen sein, nur sei ihm seine Familie so wichtig. Argumentiert auch damit, dass wir bestimmt keine Wohnung finden, wo seine Hunde mit können. Ich bin aber der Meinung man könnte es ja zumindest versuchen und dass ihm seine Familie wichtiger ist als ich kann ich auch nicht verstehen. Ich hatte nie so ein enges Verhältnis zu meiner Familie, deswegen frage ich mich ob ich es deswegen nur nicht nachvollziehen kann. was haltet ihr davon? Nur Ausreden? Ist euch eure Familie wichtiger als Partner/Partnerin, wenn es drauf ankommt?

Man sollte dazu noch sagen, dass wir 300 km auseinander wohnen und ich ab 1.10. anfange Vollzeit zu arbeiten, es also eigentlich eine mega Erleichterung wäre, weil ich eigentlich auch keine Lust hab am Wochenende dann noch weit zu fahren um ihn zu sehen. Es war auch eigentlich so abgesprochen, dass ich schaue wo ich einen Job bekomme und wir dann dahin ziehen.
Zusammen sind wir seit knapp 4 Jahren.

29.08.2020 17:27 • #1


Kummerkasten007
Kann es sein dass du mit dem Zusammenziehen auf Biegen und Brechen diese Beziehung am Leben halten möchtest?

Und warum musst du fahren? Fährt er nicht zu dir?

29.08.2020 17:36 • #2


A


Freund/Freundin oder Familie?

x 3


K
Natürlich möchte ich die Beziehung am Leben halten, ich liebe ihn und würde einfach gerne mit ihm zusammen wohnen, aber wenn wir jetzt nicht zusammen ziehen kann ich das auch erstmal akzeptieren. Wird dann zwar erstmal stressig für mich, aber würde es versuchen. Er hat halt kein Auto und muss sich um seine Hunde kümmern, deswegen komm ich immer zu ihm. Mein Problem ist vielmehr, dass ich seine Begründung nicht nachvollziehen kann und ich Angst hab, dass es am Ende doch irgendwie an mir liegt.

29.08.2020 19:03 • #3


F
Wie alt seid ihr denn?

29.08.2020 19:11 • #4


K
29 und 24

29.08.2020 19:27 • #5


F
Nun ja...bei manchen dauert der Abnabelungsprozess zu den Eltern halt auch länger. Ich kann das zwar nicht verstehen, da mir meine Partnerin wichtiger ist, als der Rest der Sippschaft.

Welchen Einfluß nimmt denn seine Mutter insgesamt auf ihn?

29.08.2020 19:29 • #6


OxfordGirl
Zitat von Kiyana:
ich ab 1.10. anfange Vollzeit zu arbeiten,

Was macht er beruflich? Braucht er seine Eltern wegen der Hunde, passen die tagsüber auf, während er arbeitet, haben die ein grosses Grundstück?

29.08.2020 19:38 • #7


K
Die Eltern kümmern sich nicht wirklich um ihn find ich. Er kümmert sich alleine um seine Hunde, arbeitet Teilzeit und geht vor und nach der Arbeit immer mit denen spazieren. Dann haben die noch einen kleinen Garten, wo die auch laufen können. Die zwei sind schon recht alt, also die brauchen nicht mehr super viel Auslauf. Ich finde das ließe sich alles regeln.
Also wenn es wirklich an der Familie liegen sollte dann ist am ehesten wohl sein Bruder gemeint denke ich. Und die Hunde halt.

29.08.2020 19:50 • #8


F
Zitat von Kiyana:
Also wenn es wirklich an der Familie liegen sollte dann ist am ehesten wohl sein Bruder gemeint denke ich.


Woeso?

Und bei aller Liebe zu Tieren, aber irgendwann im Leben muss man halt auch mal Prioritäten setzen. Das mit den Hunden halte ich für einen Vorwand

29.08.2020 19:57 • x 1 #9


Kummerkasten007
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, Ausreden.

Ohne Auto kann man günstig Bahn fahren.

Ich vermute, er empfindet nicht das gleiche wie du für ihn.

29.08.2020 21:03 • x 2 #10


A
Zitat von Kiyana:
man könnte es ja zumindest versuchen und dass ihm seine Familie wichtiger ist als ich kann ich auch nicht verstehen.


Warum?
Deshalb:

Zitat von Kiyana:
Ich hatte nie so ein enges Verhältnis zu meiner Familie, deswegen frage ich mich ob ich es deswegen nur nicht nachvollziehen kann.


Wieso möchtest Du einen Partner für den Du nicht die Nummer 1 bist und diesen trotzdem noch mehr binden?

Deshalb wirst Du nicht zur Nummer 1.

Wieso möchtest Du Deinen Partner zu etwas zwingen , das Er nicht möchte und auch so kommuniziert?

Du hast eine Vorstellung , die er nicht teilt , was nichts anderes bedeutet als:
Es passt nicht (mehr).

Du könntest also diese Beziehung weiter führen, unter seiner Bedingung Dich als Nummer 2 unterzuordnen ,oder für Dich schauen, ob du zukünftig eine neue Partnerschaft eingehen möchtest , in der Deine Bedingungen ebenfalls Gehör finden und realisiert werden.

29.08.2020 21:11 • x 2 #11


K
Danke für eure Antworten. Damit sind meine Befürchtungen wohl bestätigt. Ich weiß, dass es theoretisch wohl besser wäre Schluss zu machen, aber es ist so schwer, weil sonst stimmt eigentlich alles, die Gefühle sind da und ja es ärgert mich einfach total

29.08.2020 21:46 • #12


A
Zitat von Kiyana:
Danke für eure Antworten. Damit sind meine Befürchtungen wohl bestätigt. Ich weiß, dass es theoretisch wohl besser wäre Schluss zu machen, aber es ist so schwer, weil sonst stimmt eigentlich alles, die Gefühle sind da und ja es ärgert mich einfach total


Wenn man familiär geprägt ist, seine Grenzen für Wertschätzung und Zuneigung verlassen zu müssen, kann das durchaus auch in Beziehungen so praktiziert werden.

29.08.2020 21:48 • #13


F
Zitat von Kiyana:
Damit sind meine Befürchtungen wohl bestätigt. Ich weiß, dass es theoretisch wohl besser wäre Schluss zu machen,


Vielleicht solltet ihr mal darüber reden. Dafür gigt es Sprache.

Zitat von Kiyana:
aber es ist so schwer,


Sollte das so sein, ist es natürlich schwer. Aber eventuell bewahrt es Dich vor Schlimmeren.

29.08.2020 21:49 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag