Zitat von July93: Das ich nicht genau weiß was da grad passiert ist. Das die Gesamtsituation zu viel war und es nicht mit der Getränkebestellung an sich tun hatte. Ich hab dann weiter nach Worten gesucht aber er meinte es wäre doch nur eine *beep* Getränkebestellung wo denn das Problem wäre. Soll ich es dir aufschreiben?
Er hat es in dem Moment nicht gesehen bzw gehört ,,die Gesamtsituation war mir zuviel "
Ja seine Reaktion war nicht feinfühlig. Verstehe das du dann in den Rückzug bist.
Wäre dann wichtig ihm zu erklären, dass du unter Panikattacken in bestimmten Situationen leidest. Das klare Nein sagen wichtig ist ,,tut mir Leid,aber ich kann jetzt keine Getränke bestellen, mach du das bitte"
Er hat daraufhin gesagt, du bist jetzt dran,alle anderen haben schon. Du darfst trotzdem nein sagen ohne das er dich drängt. Auch wenn er es in dem Moment nicht versteht.
,,nein ich werde die Getränke nicht bestellen " wenn er dann tobt,ist das sein Problem! Mach das nicht zu deinem.
Ihr scheint beide überfordert gewesen zu sein. Er mit der Erinnerung an Konflikte mit der EX und du mit der Panik.
Ich betone aber nochmals, die Nummer mit der Münze und dem Zicken,könnte er öfter ziehen. Dir würde ich raten,klar nein zu sagen,wenn dich etwas überfordert oder klar zu kommunizieren, dass du grade in eine Panikattacke rein kommst,kurz aus der Situation raus musst .
Auch wenn er weg geht,kein bombardieren mit Nachrichten ,ein kurzes ,,bitte melde dich,ich mach mir sorgen " reicht da aus. Wobei er seine Strategie ,,Flucht" ändern sollte und wie du dann klar kommunizieren sollte ,,trigger brauch kurz meine zeit um mich zu sammeln ".