11

Freund glaubt mir nicht und trennt sich wortlos

youfailme
Ich war gerade mit einer Freundin unterwegs und habe mit ihr gesprochen. Sie ist erschüttert und rät mir dazu, auf keinen Fall wieder Kontakt aufzunehmen, weil so ein Vertrauensbruch gar nicht gehen würde. Ich kann ihren Standpunkt absolut nachvollziehen, würde ihr wohl ähnliche Ratschläge geben.

Trotzdem möchte ich ihm so gerne schreiben, mich erklären, alles loswerden. Aber ich befürchte, dass ihn das nur noch mehr verärgert. Immerhin waren seine letzten Worte nur kalt und gleichgültig. Es ist einfach so schwer.

07.10.2017 17:28 • x 1 #16


Scarlett2016
@youfailme

Ich bin sehr irritiert über Deine Denkweise und Dein Handeln.

Dein Exfreund hat sich ganz klar positioniert! Kannst Du das nicht sehen? Er glaubt seiner besten Freundin (lief da mal was zwischen den beiden?) OHNE sich nach Dir zu erkundigen, nachzufragen, wie alles aus Deiner Sicht war und vor allem: es interessiert ihn nicht die Bohne, wie es Dir ergangen ist!

Ein Partner ist sofort im Krankenhaus bzw. bei Dir zuhause!

Seine Freundin ist ihm wichtiger als DU. Er vertraut ihren Aussagen mehr, als DIR.

Was brauchst Du noch um zu erkennen, dass dieser Mann weder loyal ist, noch Dich liebt?

07.10.2017 19:40 • x 2 #17


A


Freund glaubt mir nicht und trennt sich wortlos

x 3


K
Hier

Zitat:
Warum du das gemacht hast, verstehen wir.


muss ich @Sabine_49 mal widersprechen, was nicht oft der Fall ist. Und zwar wegen dem, was sie hier schreibt:

Zitat:
Vielleicht war das keine so gute Idee, dich verbiegen zu wollen, um Anerkennung von Menschen zu erhalten, die so oberflächlich sind. Möglicherweise ist dein Freund genauso wie sein Freundeskreis und darum im Endeffekt auch kein passender Partner für dich?


Ihr scheint ja in vollkommen unterschiedlichen Welten unterwegs zu sein. Das kann eine zeitlang mal ganz reizvoll sein, aber auf Dauer ist man doch wie man ist. Ich verstehe zwar Deine Enttäuschung (sehr sogar) wegen der ausbleibenden Reaktion und Fürsorge Deines Freundes. Aber anders herum schien es leider nicht wirklich zu erwarten gewesen zu sein, dass er im Ernstfall anders reagieren würde. Auch wenn man mit einem Ernstfall in dieser Form auch eigentlich nicht rechnen können sollte.

Ich muss auch sagen, beim Lesen Deines Eingangsbeitrags fragte ich mich auch, in welchem Umfeld Du verkehrst, denn natürlich gab es Streit und dass einem jemand absichtlich eine Flasche über den Kopf zieht, ist schon echt heftig, selbst im Millieu. Würdest Du wirklich Deinem Freund zuliebe weiter in diesem Umfeld verkehren wollen?

Wenn Du nun der Auffassung wärst, es sei normal, dass man sich mal mit Flaschen niederschlägt und daher ein Schwamm drüber anbieten wollest.. okay, jedem das Seine.

Aber Deinem Freund zuliebe, der offenbar eine sehr eifersüchtige, maßlose, unbeherrschte und noch dazu gewalttätige Freundin mit in die Beziehung bringt, doch sicher nicht! Hat er mal versucht, ihr Einhalt zu gebieten?

Ich hoffe für Dich, dass Du ohne bleibende Beeinträchtigungen der Gesundheit aus der Sache rauskommst. Aber ob es DER Mann sein muss, würde ich mir echt überlegen.

Die Anzeige wird zu Recht verfolgt. Ich hoffe, Du belässt es dabei. Vielleicht kommt dann auch Licht in das, was für Dich noch etwas im Verborgenen liegt.

Alles Gute für Dich!

07.10.2017 20:03 • x 1 #18


youfailme
Ich wollte an dieser Stelle kurz aktualisieren:

Am Freitag ist die Anhörung bei der Polizei. Die Täterinnen bedrängen mich seit Tagen massiv, die Anzeige zurückzuziehen, ich bekomme Drohungen, werde online verspottet und von ehemals guten Freunden komplett im Stich gelassen. Gestern erst wurde ich angefeindet, weil ich einem Bekannten meine Version der Geschichte erzählt habe. Dabei ist es doch mein gutes Recht, auch meine Sicht auf die Dinge zu präsentieren, oder nicht?
Ich habe langsam auch keine Kraft mehr. Jeden Tag neue Beleidigungen und langsam wird mir klar, dass ich mich in manchen Leuten sehr getäuscht habe. Das tut weh. Zum Glück habe ich abseits von diesen Menschen einen tollen Freundeskreis, der mir den Rücken stärkt und jederzeit für mich da ist. Diese Leute vertrauen mir, unterstützen mich und zeigen mir, dass es auch anders gehen kann.

Mein Freund hat sich nicht mehr gemeldet, seit knapp 14 Tagen herrscht Funkstille. Ich habe ihm letzte Woche eine Videobotschaft geschickt, in der ich mir 30 Minuten alles von der Seele rede. Den Kummer, die Wut, den Frust - ich musste das einfach loswerden. Ich habe ihm das Video auf einen kopiergeschützten USB-Stick mit der Post geschickt, zusammen mit einem an mich adressierten und frankierten Rückumschlag. Er sollte mir den Stick zurückschicken, für den Fall, dass er nie wieder mit mir sprechen will. Dann würde ich wissen, woran ich bin und ihn in Frieden lassen, mich damit abfinden, dass es aus ist.
Falls er noch mal mit mir über alles reden möchte, möge er ihn festhalten und mir persönlich geben.
Bis heute kam nichts zurück. Anfangs habe ich mir Hoffnung gemacht, mittlerweile frage ich mich, ob die Post den Brief überhaupt zugestellt hat oder er selbst zu bequem dafür ist, ihn zurückzuschicken. Schliesslich hat er sich auch nicht bei mir gemeldet.

Jetzt sitze ich hier, mache mir Hoffnungen und kann immer noch nicht abschliessen. Ich will nicht umsonst warten, aber ich will auch nicht einfach weiterziehen. Es ist so schwer...

16.10.2017 08:55 • #19


D
Wenn diese Geschichte stimmt, gibt es für Dich keinen Grund, die Anzeige zurückzuziehen, zumal Du auch Zeugen hast.

Da merkt man mal wieder, wie blind Liebe machen kann.

Würdest Du einen solchen Mann wirklich noch in Deinem Leben haben wollen?

Wie verzweifelt muss man da sein?

Er zeigt Dir eindeutig die kalte Schulter und Du versuchst Dich anzubiedern.

Kopf hoch - jeder Liebeskummer hat auch mal ein Ende und such Dir besser einen Mann, der zu Dir hält und an Dich glaubt.

Und wenn Du Dich bedroht fühlst, geh zur Polizei und lass Dich beraten. Den Bericht haben sie ja wohl.

16.10.2017 09:31 • x 1 #20


Calathea
Das Verhalten deines Ex ist allerunterste Schublade. Er steht in dieser belastenden Situation nicht an deiner Seite, sondern glaubt den Lügen der Täterin mehr, als der Frau, die er bis dahin seine Freundin nannte. Mal ganz ehrlich, was willst du noch von dem? Ich an deiner Stelle wäre stinksauer auf den Kerl, der bräuchte mir nie wieder unter die Augen zu kommen.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer das gerade für dich ist, aber jetzt trennt sich in deinem Umfeld die Spreu vom Weizen und du siehst, auf wen du dich wirklich verlassen kannst. Auf den Rest der Leute kannst du getrost verzichten.

Lass dich nicht einschüchtern, zieh das mit der Anzeige durch, bleib standfest. Wenn du bedroht oder belästigt wirst, hol dir Hilfe, zur Not auch bei der Polizei.

16.10.2017 09:42 • x 1 #21


youfailme
Danke für eure klaren Worte. Ich kann das alles auch nicht so ganz verstehen. Für mich ist Loyalität in einer Partnerschaft so wichtig. Ich gehe für die Menschen, die ich liebe durchs Feuer. Und auch wenn sie Fehler machen und ich ihre Entscheidungen nicht gut heißen muss - vor anderen würde ich ich immer zu ihnen stehen und ihnen nie das Gefühl geben, an ihnen zu zweifeln.

Ich begreife daher nicht, dass man einen Menschen gern haben und ihn dann schlagartig absägen kann. Wegen so einem Mist. Am Samstag vor dem Vorfall haben wir uns noch getroffen, er war glücklich über meine Anwesenheit und alles war schön. Er hatte Angst, mich zu verlieren, die ich ihm genommen habe. Und zwei Tage später beendet er alles einfach auf solch eine fiese Art?

Auch verstehe ich nicht, warum er mir meinen USB-Stick nicht einfach zurückschickt. Damit würde er mir doch zumindest signalisieren, dass keine Redebereitschaft mehr vorhanden ist. Dann könnte ich abschliessen und mich neu orientieren.

16.10.2017 12:47 • #22


S
Er schickt dir den Stick nicht zurück, weil er sich dir gegenüber vermutlich zu nichts mehr verpflichtet fühlt. Wenn er sich dein Video überhaupt (bis zum Schluß) angesehen hat. Vielleicht kursiert das auch schon in seinem Freundeskreis. Zutrauen würde ich ihm das, so loyal wie er gegenüber seinen Freunden ist.

Lass dich nicht einschüchtern, die Drohungen werden nur deshalb massiver, weil klar ist, dass da was folgt von der Polizei. Wenn nichts relevantes vorgefallen wäre, gäbe es auch nichts zu drohen.

Dein Ex hat einen üblen Freundeskreis - ich kann nachvollziehen, dass dich so ein bad boy gereizt hat, zumal er bei dir ja teilweise auch einen weichen Kern gezeigt hat, aber der wird sich nie und nimmer von seinem Freundeskreis trennen.

Ich glaube, warten solltest du da auf gar nichts mehr. Tut mir leid, dass du so leidest. Und: Du solltest nicht von deinem Verhalten und deinen Empfindungen auf die von anderen Personen schließen. Hineingucken können wir in niemanden, was bleibt ist das Handeln nicht das Reden und da ist dein Ex eindeutig: Null Kontakt mehr zu dir.

16.10.2017 16:47 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag