14

Wortlos gehen oder Senf abgeben?

L
Moin zusammen,
Vor 2 Jahren hatte ich ne harte Trennung hinter mir, wir beide waren nicht unschuldig, ich war sehr abhängig und eifersüchtig, ich hatte immer das Gefühl sie spielt mit mir und es war jeden Tag ein Nervenkitzel wie sie nun drauf sein wird, ich konnte nie sicher sein was passiert. Am Ende hat sie den Kontakt abgebrochen und wollte nie wieder was mit mir zu tun haben, sie hatte auch nach mir ziemlich schnell wieder einen neuen Freund. Sie wusste aber das ich sie über alles Liebe und wahrscheinlich nie vergessen werde.
Es waren dann jetzt 2 Jahre Funkstille, im November haben wir wieder angefangen zu schreiben bzw. Ich habe einfach mal geschrieben, weil ich wissen wollte wie es ihr allgemein geht, weil alles so beschissen geendet ist. Hab mir erstmal nichts ausgemalt und wollte es locker angehen lassen, war nur ein kurzes hin und her und dann erstmal wieder Funkstille, bis sie begann mir jeden Tag videos zu schicken, am leben teilhaben zu lassen, über die alte beziehung geredet (S. z.b), alte videos geschickt die sie zufällig gefunden hat usw.

Bei den ersten beiden treffen war es relativ platonisch, obwohl sie schon ab und zu körperkontakt suchte und auch wenn ich mehr oder weniger wusste das sie keine beziehung möchte, kamen wir uns dann beim 3 treffen näher (gekuschelt, geküsst) zum S. hätte es kommen können aber habe ich bewusst nicht gemacht (gut so im nachhinein), danach plötzlich wieder treffen abgesagt, nie zeit gehabt, nie selbst gefragt und als ich dann mal gefragt habe was jetzt sache ist meinte sie aufeinmal wieder doch nur freundschaft. Also hab ich mich wieder wie so nen Sack kartoffeln gefühlt der einfach so fallengelassen worden ist. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf solche Spielchen, dadurch bin ich schon vor 2 Jahren so verletzt worden, eigentlich hatten wir uns auch ausgesprochen und verziehen und ich dachte sie hätte sich etwas verändert.

Jetzt schwanke ich zwischen einfach wortlos blockieren oder meine Meinung nochmal sagen (nicht beleidigend oder extrem vorwurfsvoll), sondern lediglich wie ich gefühlt habe und dann blockieren, damit ich einen abschluss finde und sie weiss das sie so nicht mit menschen umgehen sollte?

05.03.2022 20:18 • #1


hai
Ich würde ihr schreiben und dann den Kontakt abbrechen.

05.03.2022 20:23 • #2


A


Wortlos gehen oder Senf abgeben?

x 3


Urmel_
Zitat von Liuop:
Jetzt schwanke ich zwischen

Gibt es für Dich nur diese beiden Alternativen oder überlegst Du noch, ob es vielleicht auch andere Wege geben könnte?

05.03.2022 20:29 • x 1 #3


L
Zitat von Urmel_:
Gibt es für Dich nur diese beiden Alternativen oder überlegst Du noch, ob es vielleicht auch andere Wege geben könnte?


Eigentlich nicht, bin mir auch ziemlich sicher das sie schon wieder jemand anderem hinterher ist, mein Bauchgefühl hat mich bei diesem Mädchen nie enttäuscht.

05.03.2022 20:32 • #4


N
Hi

Wenn du meinst, das es dir hilft, das du ein paar letzte Worte an sie richtest, dann mach das.
Aber danach bitte überall blockieren, löschen usw.

Nicht das sie dann anfängt die wieder einzulullen, weil das hat sie ja schonmal geschafft.

Schreiben, blockieren dann Leben leben,mit Kumpels mit Hobby, Beruf, Familie was auch immer.

Und bitte nicht auf Antworten warten.

Du musst lernen deinen Weg für dich zu gehen, das heisst das man Entscheidungen treffen muss und nicht zurück schaut.

Hau rein.

05.03.2022 20:36 • x 1 #5


Urmel_
Zitat von Liuop:
Eigentlich nicht, bin mir auch ziemlich sicher das sie schon wieder jemand anderem hinterher ist, mein Bauchgefühl hat mich bei diesem Mädchen nie ...

Also blockieren wird sie amüsieren, da Du Dir in ihrer Wahrnehmung nicht anders zu helfen weißt, was ihr vermittelt, dass sie große Macht über Dich hat.

Ansage und blockieren wird ihr zeigen, welche Macht sie über Dich hat und gleichzeitig hältst Du noch schriftlich fest, an welchen Punkten ihre Aktionen besonders effektiv waren.

Beide Varianten scheinen mir nicht besonders ausgewogen zu sein, falls Du irgendeine Veränderung bei ihr bewirken willst oder gar, dass sie über sich nachdenkt.

Warum auch? In ihrer Wahrnehmung lieferst Du selber den Beleg, dass der Umgang in der Form gerechtfertigt ist.

Darüber hinaus weiß sie jetzt, dass über den Faktor Zeit sie am längeren Hebel sitzt, da Du Dich nach den zwei Jahren gemeldet hast.

Mir scheint, dass Du innerlich keine klare Linie hast.

05.03.2022 20:47 • x 3 #6


I
Komm, hör auf mit dem Nachtreten. Du bist wieder auf die rein gefallen, sie weiß jetzt, dass sie dich wieder haben hätte können und jetzt biste wieder uninteressant.
Wenn dein Bauchgefühl sagt, sie jagt schon wieder, wird was dran sein. Ich kenn es, wenn man einen Menschen lesen kann, in der Regel liegt man richtig.
Lern was draus und lass die gehen, ohne großes Tamtam, wird nur eine Diskussion die du ohnehin nicht gewinnen kannst

05.03.2022 21:19 • x 2 #7


Lebensfreude
ich würde nix mehr sagen/schreiben.
Kompletter Rückzug.
Und nicht irgendwo auf diesen sozialen Medien gucken, was sie macht

sollte sie dir irgendwas schicken (Videos, Bilder) gleich löschen und nicht angucken

und wie schon geschrieben wurde, lebe dein Leben, geh raus, mach Sport, Hobbys etc.

06.03.2022 11:56 • x 2 #8


tina1955
Habe Stolz und schreibe ihr nicht mehr, zieh Dich zurück. Wenn sie Dich anschreiben sollte, antworte nicht mehr. Ich würde nicht mal mehr ihre Nachrichten lesen.

Nur so kannst Du mit der Ex komplett abschließen und Dich auf die Zukunft konzentrieren.

06.03.2022 12:02 • x 1 #9


N
@Liuop
Die Königsdisziplin wäre für mich, sich ebenso nicht mehr zu melden.
Mache es mit dir/ im Forum/ mit jmd. dir nahestehenden aus.
Lg

06.03.2022 12:28 • x 2 #10


W
Kein Kontakt, keine Informationen. Wozu noch?
Blocken is dann auch unnötig.
Du wolltest ursprünglich eh nur wissen, wie es ihr geht. Abhaken
Zitat von Liuop:
ich dachte sie hätte sich etwas verändert

Falsch gedacht
Zitat von Liuop:
wusste das sie keine beziehung möchte

Sie hat es klar gezeigt, oder nicht? Kann man blöd finden, aber uneindeutig war sie nicht.
Zitat von Liuop:
solche Spielchen

Die man mitspielt, manchmal wohl auch initiiert…

06.03.2022 12:38 • x 2 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag