Wortlos verlassen nach über 11 Jahren

M
:'(
Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. ich bin nach über elf jahren vor einer woche von meinem freund wortlos verlassen worden! ...und ich weiß nicht warum!! warum machen männer sowas?

14.10.2008 15:14 • #1


E
Hallo!
Vielleicht hat er ne plötzliche Katzenallergie? ???

Spass beiseite,so sind viele Menschen eben,nicht nur Männer!


Gruß

14.10.2008 15:17 • #2


A


Wortlos verlassen nach über 11 Jahren

x 3


M
vielen dank, ich hatt das eigentlich ernst gemeint und gehofft, dass ich hier mit jemand reden kann... :'(

14.10.2008 17:18 • #3


E
Hey!
Du schreibst 2 Sätze und verurteilst pauschal alle Männer.
Ähem, soll ich oder jemand anders darauf jetzt einen Roman schreiben oder ne Studie in Auftrag geben??

Na ja, dann eben für dich einfach:

Männer sind Schweine und haben keinen Charakter,deshalb sind sie so............!

Besser?

Gruß

14.10.2008 17:41 • #4


M
ja, ich habe nur zwei sätze geschrieben, weil ich gehofft hatte, dass jemand interessen hat und vielleicht nachfragt. und ich verurteile nicht pauschal alle männer, wäre auch ein bisschen einfach! ich weiß auch nicht, ob alle männer schweine sind...keine ahnung! vielleicht hatte ich auch gehofft, dass ein mann mir die denkweise von anderen männern näher bringen oder ein stück weit erklären kann

14.10.2008 18:23 • #5


E
männer tun das wie auch frauen das tun

pauschalisierungen haben noch keinem geholfen

deine frage würde lauten warum tun menschen das?

weil wir zum egoismus erzogen werden
schau das aus dir was wird, kümmere dich um dich selbst sonst tut es keiner, definiere was du willst und verwirkliche es selbst, denn geschenkt bekommst du nichts...etc....

das bekommst du ewig ins hirn gebrannt
danach sollst du plötzlich ein rudel bilden und auch darin leben
ohne aber eine soziale und gesellschaftliche abhängigkeit zu besitzen - gleich ob als mann oder frau

das mancher damit ein problem hat ist ein gesellschaftliches, charakterliches problem - aber sicher kein geschlechtliches

manche ereichen nicht den moment an dem sie begreifen was im leben für sie wichtig ist.....oder sie ereichen ihn und plötzlich passt ihr restliches leben nicht mehr.....

anhand dessen was du schreibst kann sicher keiner erklären warum männer das tun

denn keiner von uns weis was dein mann eigentlich getan hat

nur mal so am rande
wortlos und ohne vorgeschichte gehen die wenigsten
schon gerade nach 11 jahren

14.10.2008 18:30 • #6


M
ja, natürlich hat das ganze auch eine vorgeschichte, und das nach so vielen jahren nicht immer nur sonnenschein ist, ist ja auch klar. die letzte monate hat er mich ziemlich vernachlässigt, weil er exessiv seinem hobby nachgegangen ist. wir haben darüber gesprochen und dann hat er sich die letzte zeit wieder intensiv mühe gegeben, mir zu zeigen, was ihm wichtiger ist. und letzten sonntag haben wir telefoniert - ich muss sagen, dass wir nicht zusammen gewohnt haben - und das einzige was er gesagt hat: ich melde mich dann später noch mal - ja, und das war es dann!
ich habe versucht, mit ihm kontakt aufzunehmen, aber ich kann ihn nicht erreichen. das wir nicht zusammen gewohnt haben, ist von beiden so gewollt.

14.10.2008 18:38 • #7


E
hm, und an welcher stelle genau hat er dich nun verlassen ?

wenn ich in 11 jahren beziehung getrennt wohne klingt das ganz arg nach dem wunsch sich nicht mehr zu binden als nötig - also erzwungener maßen freiheiten aufrecht zu halten die man, meiner meinung nach, auch durchaus im gemeinsamen wohnen haben kann - was aber jetzt nicht thema ist.

will heißen, er hat sich nun nach dem ich melde mich dann später noch mal seit einer woche nicht gemeldet und das ist die trennung für dich ?

also mein erster gedanke wäre, dass ihm evtl was passiert ist oder er gerade ne echte krise durchmacht und einfach nicht sprechen will - aber ne trennung sieht für mich anders aus

14.10.2008 19:39 • #8


M
also passiert ist ihm nichts, das weiß ich, habe ihn ja gestern im ort hier gesehen. wir habe so eine beziehung geführt, wie wir beide das wollten - wir habe beide unser vorleben. und in den punkten waren wir uns auch absolut einig, und trotzdem haben wir uns jeden tag gesehen. ich denke, ich kenne ihn gut genug, dass ich weiß, dass es eine trennung ist. das mag sich für andere immer sehr komisch anhören, nicht zusammen gewohnt usw, aber das war für beide eben genau das, was für uns beide gut war.

14.10.2008 19:52 • #9


E
das das für euch das richtige war/ist, nicht zusammen zu wohnen, wollte ich damit garnicht in frage stellen.
jeder sucht sich den weg der sich am besten anfühlt

14.10.2008 20:00 • #10


M
Nähe und Distanz. Habt ihr für euch beide gut gelöst.
Kann sein, er sitzt nur in seiner Höhle und brütet wie das einer vom Mars ab und zu mal braucht. vielleicht hat er ein Problem und will es allein lösen und du hälst ihn davon ab. Dann kannst du nur abwarten. Gib ihm die Zeit, bis er von selbst kommt. Alles bohren, treibt ihn weg.
Kann auch sein, er geht einem Konflikt aus dem Weg. Auch da kannst du nur abwarten, bis er sich erklären will.
Du kennst ihn doch besser nach 11 Jahren.
Was ist er für ein Typ? Wie geht er sonst mit Problemen um?

Viele Grüsse
Manina

14.10.2008 22:15 • #11


M
hallo manina, ja, ich kenne ihn ziemlich gut nach elf jahren. mit problemen kann er gar nicht umgehen; er löst sie am besten so, indem er einfach geht. mit reden tut er sich auch sehr schwer. wenn in seinem normalen tagesablauf etwas schief gelaufen ist, dann hat er das mit mir besprochen, allerdings sachen die uns betreffen, da ist er ziemlich hilflos - und dann ist eben weglaufen für ihn die beste lösung. das einzige problem, was wir die letzte zeit hatten, war, dass ich mich ein wenig zurückgezogen habe, eben weil er mich die letzten monate ziemlich vernachlässigt hatte, eben wegen seinem hobby, was er ziemlich exessiv betrieben hat. und weil ich ihn auch so gut kenne, kann ich auch einschätzen, dass es ihm sehr ernst ist, mit einer trennung - sonst wenn wir mal stress hatten, konnte ich ihn ja zumindest erreichen, und jetzt eben nicht. ich lasse ihn auch in ruhe; das einzige,was ich gemacht habe, ich habe ihn einen brief geschrieben. nicht sehr lang, aber ich hatte das bedürfnis ihm zu sagen, wie es mir jetzt damit geht. ich denke, nach so vielen jahren habe ich einfach das recht dazu! aber bislang kam da noch keine reaktion.

15.10.2008 14:38 • #12


M
Ich würde an deiner Stelle den Kopf nicht so hängen lassen. Männer ticken anders, soll heissen, es kann einige Zeit dauern, bis er den Mut findet mit dir Kontakt aufzunehmen und bis er möglicherweise selbst erkennt, was du ihm bist.
Also übe Gelassenheit und habe mal etwa Vertrauen. Vertrauen in das, was euch verbindet. Ihm wird es mit dieser Situation nicht viel besser gehen und alles Engagement von deiner Seite setzt ihn noch mehr unter Druck. So wird er es empfinden.
Lass los, aber nicht in Wut und Enttäuschung, sondern in der Gewissheit, dass er irgendwann wieder auftaucht und dann kannst du immer noch prüfen und entscheiden, ob deine Gefühle noch da sind.
Mach kein Drama draus, steigere dich nicht hinein. Er wird eine Auszeit brauchen, aber kann es nicht formulieren und sein Weglaufen ist Hilflosigkeit. Er will dich nicht verletzen.
Für Männer ist es wichtig, zu wissen, dass sie geliebt werden, aber sie müssen es nicht täglich zelebrieren, um es zu spüren. Da rückt dann mal der Job oder das Hobby in den Vordergrund und sie sind erstaunt und registrieren nicht, dass der Partner sich vernachlässigt fühlt.
Im Gegenteil, sie lieben dich umso mehr, wenn du ihnen Freiheit und Verständnis gibst.
Vielleicht hat er schon wieder Sehnsucht nach dir. Lass sie wachsen. Sei nicht present, mach dich rar.
Vielleicht kannst du mal eine Zeit irgendwo Urlaub machen oder eine Freundin besuchen und aus seinem Sichtfeld verschwinden.
Tu dir was Gutes und lass ihn in Ruhe.
Alles ist im Fluss und es kann sein, du machst dich auf zu neuen Ufern oder er kommt zurück.
Aber wenn er kommt, bombardiere ihn nicht mit Vorwürfen, keine Tränen und kein Männchen machen.
Einen neuen Anfang findest du nur, wenn du verzeihen kannst und bereit bist, mal etwas im Raum stehen zu lassen und nicht bis ins Kleinste ausdiskutieren.
Eine Beziehung ist wie ein Gummiband. Man entfernt sich mal und mal ist man wieder enger miteinander. Das sollte Frau gelassen akzeptieren und nicht sofort Verrat oder Trennung wittern.
Aber das wirst du selbst wissen.

Liebe Grüsse
Manina

15.10.2008 15:09 • #13


W
@Manina

Aus welchen schlauen Büchern hast du denn deine erschreckend fundierten Kenntnisse über die männliche Psyche?

Da wundert man sich wirklich aus welchem Grund Frauen sich mit diesen zutiefst hilflosen, fast grenzdebilen und darüber hinaus noch feigen Analphabeten überhaupt einlassen...

Nee... so wird kein Schuh draus. Würde ich als Mann an irgendeinem Punkt mal spüren, dass meine Partnerin so über mich denkt, dann würde ich auch wortlos gehen.

Wenn ein Schuh draus wird, dann vielleicht, dass man zwar über alles diskutieren kann aber möglicherweise nicht für alles eine Lösung findet die beide Partner zufriedenstellt... und dann beginnt für einen der beiden meistens das grübeln und eine Entscheidung muss her... der Partner wird dann aber eben nicht mehr mit einbezogen...

15.10.2008 15:20 • #14


M
ich denke nicht grundsätzlich schlecht über männer, denke aber, dass es tatsächlich nicht nur äußere unterschiede zwischen männern und frauen gibt! und es ist sehr schwierig, wenn probleme da sind, ob große oder kleine, wenn man einen partner hat, der nicht über beziehungsfragen reden kann! ich möchte ihn nicht bedrängen und finde es aber auch unfair, wie er sich verhält, bzw. verhalten hat - ist es wirklich zu viel verlangt, nach so vielen jahren eine erklärung zu kriegen?! vielleicht war ich die letzte zeit nicht so, wie er es gerne gehabt hätte, aber wer ist schon perfekt? wahrscheinlich bleibt mir tatsächlich nur die möglichkeit abzuwarten...? :'(

15.10.2008 15:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag