121

Freund grüsst mich mit Händeschütteln

M
@Arnika gut geschrieben, hät ich so niemals hingekriegt

18.03.2024 22:24 • x 1 #46


M
@Julx ich war schockiert. Vorher zu Hause 6 und dann kriegt man nen Händedruck…noch nie erlebt ‍️

18.03.2024 22:26 • x 1 #47


A


Freund grüsst mich mit Händeschütteln

x 3


Julx
Zitat von Mona6:
@Julx ich war schockiert. Vorher zu Hause 6 und dann kriegt man nen Händedruck…noch nie erlebt ‍️

Bitte ganz schnell abhaken. Das ist nicht normal

18.03.2024 22:31 • x 2 #48


M
@Julx ja mach ich danke

18.03.2024 23:02 • #49


VictoriaSiempre
Zitat von Mona6:
Hab mal wieder nen Afrikaner.

Irgendwie süß. Ist ja nicht so, als ob es in Afrika nicht über 50 Staaten geben würde. Aber okay, ich fühle mich auch als Europäerin, wobei ich mit meinen holländischen und dänischen Nachbarn vermutlich sogar mehr Gemeinsamkeiten habe als mit den Bayern

Zitat von Mona6:
Er konnte nicht zu mir kommen wenn ich mit meinen Kindern bin weil mein Ex Mann auch Afrikaner ist.

Weil? Dein Exmann duldet keine anderen Afrikaner neben sich? Kommt er aus dem gleichen Kulturkreis wie Dein aktuelles Objekt der Begierde? Es ist nun kein Geheimnis, dass (nicht nur) in etlichen afrikanischen Ländern das Frauenbild ein anderes ist als in unserem muckeligen Mitteleuropa.

Wobei ich es grundsätzlich richtig finde, dass Du Deinen Kindern nicht so schnell einen anderen Mann, egal welcher Nationalität, vorstellst, der sich - wie im aktuellen Fall - dann als Niete rausstellt.

Zitat von Mona6:
Ich bin Aber auch wütend auf mich selber das ich mit einem anderen Mann getanzt habe.

Ja, wie kannst Du auch!

Zitat von Mona6:
Er ist ein ziemlich komplizierter Mensch und ich denke das ich mit meiner offener und unabhängiger Art in allen lebensbereichen es sehr schwierig gehabt hätte mit ihm.

Ja, Du bist so offen und unabhängig, dass Du Dir sogar nen Kopf machst, weil Du mit einem anderen Mann getanzt hast und er das gesehen hat. Der Typ, der Dich kurz vorher distanziert per Handschlag begrüßt hat

Interkulturelle Beziehungen können durchaus funktionieren, in meinem Umfeld gibt es einige. Voraussetzung ist meiner Meinung nach jedoch, dass man die kulturelle Prägung des jeweils anderen zumindest annähernd kennt, gewürzt mit einer riesigen Portion Toleranz und Kompromissbereitschaft.

Man kann natürlich auch im vorauseilenden Gehorsam seine eigenen Wünsche und Bedürfnisse (Z. B. zu tanzen) einfach unter den Tisch fallen lassen.

18.03.2024 23:20 • x 3 #50


Disney1
Ich denke, du warst nur ein Strich auf seiner Liste:

Erobert und entsorgt....

Wie lange bist du von dem Vater deiner Kinder getrennt?

Warum habt ihr euch getrennt?

Kannst du alleine sein?

Deine Kinder scheinen noch klein zu sein und lernen gerade, was Familie und Partner bedeuten. Was lernen Sie gerade von euch/dir?

Was sollen sie lernen?
Zitat von Mona6:
warum ich auf solche Typen rein falle weiss ich selber nicht. Irgendwo stimmt wohl was nicht


Ja, was stimmt nicht. Solange du dir diese Frage nicht beantworten kannst, solltest du mal die Finger von Männern lassen. Vermutlich sind sie in ihrem Verhalten recht ähnlich.

Was ist der Grund, dass du auf solche Typen abfährst.

18.03.2024 23:28 • #51


M
@VictoriaSiempre mein Ex Mann ist Nigerianer und der neue da ist auch ein Nigerianer.
Ich war 12 Jahre verheiratet und ich weiss wie es in einer solchen Ehe sein kann….also denkst du das diese Männer in meinem verhalten ähnlich sind? Oder wie?

18.03.2024 23:36 • x 1 #52


M
Ich bin im Juni 2 Jahre getrennt. Ja ich kann alleine sein. War vor dieser Zeit mit ihm sehr glücklich alleine. Meine Kinder haben engen Kontakt zu beiden Elternteilen. Unsere 2 Töchter wohnen mit mir und unser ältester Sohn wohnt mit dem Papi. War eine Zeit lang sehr schwierig mit Gericht usw. Aber hat sich alles gut entwickelt. Wir feiern zusammen Geburtstage usw. Also ich glaube das wir trotz Trennung unseren Kindern gute Eltern und Begleiter auf ihrem Weg sind. Ja so viel zu mir

18.03.2024 23:42 • x 1 #53


Disney1
Zitat von Mona6:
also denkst du das diese Männer in meinem verhalten ähnlich sind? Oder wie?

Zumindest denke ich das.

Ich habe mich jetzt in deinem 1. Thema eingelesen, und ja. Du stehst auf dominierende Männer, die dir gern sagen, wo du langzulaufen hast.

Und solange du daran nicht arbeitest, wirst sich da auch nix ändern.

18.03.2024 23:44 • #54


M
Zitat von Disney1:
Zumindest denke ich das. Ich habe mich jetzt in deinem 1. Thema eingelesen, und ja. Du stehst auf dominierende Männer, die dir gern sagen, wo du ...

Hm, ich finde nicht das ich ihnen ähnlich bin. Ich bin überhaupt nicht dominierend.
Das ich an mir arbeiten muss hab ich verstanden. Aber das Ich ähnlich bin das versteh ich nicht…kannst mir da noch etwas helfen?

19.03.2024 00:05 • x 1 #55


Disney1
Nein, deine Partner sind sich ähnlich und dominierend.

Lese dir noch einmal aufmerksam meinen Beitrag durch.

19.03.2024 00:07 • #56


E-Claire
Zitat von Arnika:
vermutlich bist du seit spätestens der Pubertät mit deinem Aussehen unzufrieden, ich tippe mal auf stark übergewichtig, lechzt jedem Kompliment wie einem Tropfen Wasser in der Wüste hinterher - und glaubst, dass man sich Liebe verdienen kann.

oida, war das jetzt echt notwendig? und falls doch, wem dient das?

19.03.2024 00:10 • x 1 #57


M
Zitat von Disney1:
Nein, deine Partner sind sich ähnlich und dominierend. Lese dir noch einmal aufmerksam meinen Beitrag durch.

Aha, entschuldige mich Bitte. Versteh ich jetzt.

19.03.2024 00:19 • x 1 #58


E-Claire
Zitat von Mona6:
Ex Mann ist Nigerianer und der neue da ist auch ein Nigerianer.

Gleicher Bundesstaat ? Moslem oder Christ?
Nigeria ist ein ziemlich großes Land.

Mich würde ja mal sehr interessieren, was eigentlich
Zitat von Mona6:
Hab mal wieder nen Afrikaner.
heißt?

worum ging es Dir da? Wen hättest Du denn gern so?

Meine Frage schließlich wäre, wie schaut der Lebensplan denn so aus, magst Du auch für eine Zeit nach Nigeria ziehen, oder sollen sich nigerianische Männer in Deiner Stadt oder in Deinem Bundesland wohlfühlen und es läuft immer auf ein Leben in Deutschland hinaus?

19.03.2024 00:21 • x 1 #59


M
Zitat von E-Claire:
Gleicher Bundesstaat ? Moslem oder Christ? Nigeria ist ein ziemlich großes Land. Mich würde ja mal sehr interessieren, was eigentlich heißt? ...

Mein Ex Mann ist Christ. Und der andere Moslem. Ich habe diesen Mann einfach kennen gelernt ich wusste nicht das er Nigerianer ist. Ich habe nicht vor nach Nigeria zu gehen um dort zu leben. Ich habe mir mein Leben in der Schweiz eingerichtet, arbeite und habe meine Kinder. Es wäre schön eine Beziehung zu haben aber nicht so wie es nun ablief…

19.03.2024 00:25 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag