44

Und trotzdem warum grüßt er nicht mal mehr

C
hallo zusammen,

ich wüßte gerne wie ihr ds seht, handhabt.

ich habe bislang zu expartnern oder -liebschaften, keine freundschaftlichen gefühle gehabt aber dennoch so wertschätzend, ja selbst bei kürzeren affairen, dass man grüßt und fragt wie es dem anderen geht.

mein ex guckt in die andere richtung. er scheint mich aus seinem leben streichen zu wollen. ich weiß nicht warum. ich habe nämlich nichts, also wirklich gar nichts getan. nicht bedrängt, nicht betrogen, nichts, rein gar nichts. nur auf mich selbst aufgepasst, mich wichtig genommen, wichtiger als ihn.

er guckt mich mit dem allerwertesten nicht mehr an. warum macht man das? hass, schlechtes gewissen, schuldgefühle, scham? ich weiß, ist nicht wichtig, interessiert mich aber trotzdem.

ich weiß nur, als ich mal einen mann verletzt habe und ihn verloren und wußte er wird mich nicht zurücknehmen, da hab ich mich geschämt, er war der gute, ich wollte ihn, ich wußte keine chance. ich hatte angst ihm zu begegnen, ansosnten war mir das relativ schnurz.

lg

27.09.2022 21:13 • #1


I
Zitat von clarissa1:
guckt mich mit dem allerwertesten nicht mehr an. warum macht man das?

Zitat von clarissa1:
mein ex guckt in die andere richtung. er scheint mich aus seinem leben streichen zu wollen. ich weiß nicht warum

Ist doch sein gutes Recht. Er ist verletzt, du hast ihn verletzt, vielleicht interessierst du ihn nicht mehr. Wo ist das Problem, du scheinst ja das Ganze beendet zu haben. Fehlt dir die Aufmerksamkeit?

Edit: ich grüße ebenfalls keine, die mich verletzt hat. Kein Bedarf an irgendwelchen Nettigkeiten

27.09.2022 21:27 • x 8 #2


A


Und trotzdem warum grüßt er nicht mal mehr

x 3


ElGatoRojo
Zitat von clarissa1:
ich habe bislang zu expartnern oder -liebschaften, keine freundschaftlichen gefühle gehabt aber dennoch so wertschätzend, ja selbst bei kürzeren affairen, dass man grüßt und fragt wie es dem anderen geht.

Ist an sich doch normales zivilisiertes Verhalten. Sogar mit einem ONS kann man doch auch danach bei zufälligen Begegnungen noch kurzen small-talk machen.

27.09.2022 21:41 • x 2 #3


VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Sogar mit einem ONS kann man doch auch danach bei zufälligen Begegnungen noch kurzen small-talk machen.

Wenn man ihn denn bei Tageslicht wiedererkennt…

Menschen sind halt unterschiedlich. Ich würde jeden Ex grüßen, sollte er mir über den Weg laufen. Ich kenne aber jemanden, der nach Ü20jähriger Ehe (aus der er ziemlich mies ausgestiegen ist) kein Wort und keinen Blick mehr für seine Exfrau übrig hat.

Erwachsen ist so ein Verhalten nicht - aber was soll‘s? Ich würde es zur Kenntnis nehmen und abhaken; man muss nicht alles ergründen.

27.09.2022 21:50 • x 4 #4


Unterwegs
Aus deinen anderen Threads scheint sich wirklich vieles nur um Männer zu drehen.

Jetzt das Gleiche über deine Ex-Freund.
Meiner Meinung nach investierst du viel zu viel Zeit darin, darüber nachzudenken, was andere wohl denken könnten.

Ich hätte da besseres zu tun. Dann grüßt er dich halt nicht, na und?
Ob es jetzt daran liegt, dass er es nicht will oder sein Ego noch gekränkt ist oder er dich nicht mag, ist doch egal.
Denn die Hauptsache ist, dass er es nicht tut. Und das ist sein gutes Recht.

Nie im Leben würde ich Gedanken verschwenden, was welche Exen machen/denken und warum.
Denn deren Meinung und Handeln wäre mir sowas von egal, da sie eh kein Teil mehr meines Lebens sind.

Konzentriere dich doch lieber mal auf dich und dein Leben?

Nicht böse gemeint, aber so viele Beiträge die du über Männer eröffnet, musst doch anstrengend sein?

Das Leben ist doch zu kurz, für so viel Drama.

27.09.2022 21:55 • x 5 #5


S
Gehst du nicht manchmal einkaufen, siehst jemanden, den du kennst und geht's lieber schnell in die andere Richtung?

Man möchte manchmal einfach nicht reden.
Ich grüße einige Exfreunde freundlich, bei anderen freue ich mich sogar sie zu sehen und manche sind mir so egal und das Ende war so doof, dass ich auch keinerlei Kontaktbedarf habe.

27.09.2022 22:02 • x 4 #6


C
Zitat von Iunderstand:
Ist doch sein gutes Recht. Er ist verletzt, du hast ihn verletzt, vielleicht interessierst du ihn nicht mehr. Wo ist das Problem, du scheinst ja das Ganze beendet zu haben. Fehlt dir die Aufmerksamkeit? Edit: ich grüße ebenfalls keine, die mich verletzt hat. Kein Bedarf an irgendwelchen Nettigkeiten

ich wüßte nur nicht wo ich ihn verletzt habe. wirklich nicht. ich habe mich auch nicht getrennt. es war ne ganz komische situation mit unerfüllten erwartungen die nicht ausgesprochen wurden, so kam es mir vor. vielleicht aber auch nicht. ja müsig.
ich hab versucht zu kommunizieren, er kam nicht raus mit der sprache.. um mir dann och einen mitzugeben.. ich sei toxisch, hinter meinem rücken, was ich eher von ihm sagen würde, er hat mich mehrfach blockiert. und dann sowas.. ich verstehe es halt nicht. denn ganz ehrlich, jetzt will ich das nicht mehr, aber damals wollte ich ihn doch in meinem umfeld behalten und schauen ob mans nochmal hinkriegt wenn man sich etwas besser noch kennenlernt.

warum grüßt du nicht mehr? ist das nicht superanstrengend, anstrengender als kurz zu nicken?
lg

28.09.2022 09:33 • #7


C
Zitat von SabineWien:
Gehst du nicht manchmal einkaufen, siehst jemanden, den du kennst und geht's lieber schnell in die andere Richtung? Man möchte manchmal einfach nicht reden. Ich grüße einige Exfreunde freundlich, bei anderen freue ich mich sogar sie zu sehen und manche sind mir so egal und das Ende war so doof, dass ich auch ...

es geht nicht um kontakt, sondern sich absichtlich aus dem weg gehen in die andere richtung gucken.. bloss nicht freundlich nicken. es geht nicht drum ein gespräch zu führen, sondern wertschätzend miteinander umzugehen und ein kurzer gruß wäre genau so etwas.

lg

28.09.2022 09:34 • #8


C
Zitat von SabineWien:
Gehst du nicht manchmal einkaufen, siehst jemanden, den du kennst und geht's lieber schnell in die andere Richtung? Man möchte manchmal einfach nicht reden. Ich grüße einige Exfreunde freundlich, bei anderen freue ich mich sogar sie zu sehen und manche sind mir so egal und das Ende war so doof, dass ich auch ...

achso, ja kenne ich, aber dann sind es unangenehme gefühle. ertappt zu werden, peinlich für mich nicht für den adneren.. was könnte xy denken. wenn ich jemanden richtig doof finde, weil er mich doof behandelt hat, gehe ich vorbei, sage kurz hi, mit dem entsprechenden teilnahmslosen gesichtsausdruck.. oder sage eben ncihts aber ich verstecke mich nicht, viel zu anstrengend.

28.09.2022 09:35 • #9


C
Zitat von Unterwegs:
Aus deinen anderen Threads scheint sich wirklich vieles nur um Männer zu drehen. Jetzt das Gleiche über deine Ex-Freund. Meiner Meinung nach investierst du viel zu viel Zeit darin, darüber nachzudenken, was andere wohl denken könnten. Ich hätte da besseres zu tun. Dann grüßt er dich halt nicht, na und? Ob es ...

naja wir sind im trennungsschmerzen forum.. da geht es sofern man hetero ist um männer resp. frauen?!

wenn ich ein rezept suche oder einen buchtipp, gehe ich ins entsprechende forum..
und ja, es ist ein zentrales thema für mich, hat hintergründe an denen ich arbeite und interessieren darf es mich ja..

28.09.2022 09:38 • x 1 #10


M
Ich Grüße meine ex weder persönlich noch per E-Mail ( einzigster Kontakt wegen der Kinder)
Sie hat mich betrogen, belogen, beklaut, mich vor den Kids schlecht gemacht und weitere Dinge
Warum sollte ich einem schlechten Menschen Hallo sagen.
Ein Niemand bleibt ein Niemand und hat selbst ein Hallo nicht verdient.
Auch wenn mein Hass abgeflacht ist, Sie interessiert mich nicht

28.09.2022 09:46 • x 3 #11


C
Zitat von MisterJo:
Ich Grüße meine ex weder persönlich noch per E-Mail ( einzigster Kontakt wegen der Kinder) Sie hat mich betrogen, belogen, beklaut, mich vor den Kids schlecht gemacht und weitere Dinge Warum sollte ich einem schlechten Menschen Hallo sagen. Ein Niemand bleibt ein Niemand und hat selbst ein Hallo nicht verdient. ...

ja das verstehe ich aber ist nicht vergleichbar denn nichts von dem was deine ex-frau gemacht hat, habe ich getan.. nichts.. rein gar nichts.

28.09.2022 09:57 • #12


Cagy
Hallo clarissa1,
ich denke er grüßt Dich nicht mehr weil Du ihm einfach nicht mehr wichtig bist.
Ist ja nicht ungewöhnlich wenn die Beziehung vorbei ist.Vermutlich spielt auch der Grund der Trennung eine wichtige Rolle.
Du betonst das DU wirklich *gar nichts* gemacht hast...nun..zumindest ist Schluss und von Nix kommt Nix....
Warum ist es Dir denn so wichtig das Du hier deswegen ein Thema aufmachst..?

28.09.2022 10:20 • x 1 #13


Wurstmopped
...aus den Augen aus dem Sinn
Vielleicht kann er in einigen Monaten besser mit der Situation umgehen, zur Zeit ist das seine Art damit umzugehen.
Muss man nicht auf sich beziehen...

28.09.2022 10:28 • #14


CanisaWuff
Warum stört es Dich, dass er Dich nicht mehr grüßt?

Er ist nicht mehr in Deinem Leben und er muss Dich nicht grüßen.
Vielleicht tut es ihm oder er hat einfach keine Lust darauf.

28.09.2022 10:36 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag