44

Und trotzdem warum grüßt er nicht mal mehr

ElGatoRojo
Zitat von CanisaWuff:
Er ist nicht mehr in Deinem Leben und er muss Dich nicht grüßen.

Formal mag das sicher o.k. sein - persönlich finde ich es ärmlich grußlos an Leuten vorbei zu gehen, mit denen man früher mal zusammen im Bett gelegen hat.

28.09.2022 10:41 • x 5 #16


DieSeherin
Zitat von clarissa1:
warum grüßt du nicht mehr? ist das nicht superanstrengend, anstrengender als kurz zu nicken?

mei, du eröffnest einen faden zu dem thema... ist das nicht anstrengender, als zu denken dann halt nicht?

ich bin gerade total erschrocken, als ich gesehen habe, dass du 14 fäden aufgemacht hast, die sich um allgemeine fragen rund um den mann drehen - und als ich dein alter dann gesehen habe, kam als erstes die frage auf: wow, hat die frau in dem alter so gar keine beziehungserfahrungen gesammelt und gelassenheit und so?

28.09.2022 10:41 • x 3 #17


A


Und trotzdem warum grüßt er nicht mal mehr

x 3


E
Dass er dich nicht grüßt ist seine Entscheidung und er darf das vorbehaltlos. Es hat nichts mit dir zu tun. Du darfst dir wünschen, dass es anders wäre, ist es aber nicht. Mehr Energie da rein stecken, würde ich nicht, es bringt dich nicht weiter.

Was dich weiter bringen würde, sind Überlegungen bezüglich deiner Männerwahl und dein Verhalten innerhalb von Beziehungen, ich nehme an, du willst nicht den Rest deines Lebens im Kloster verbringen. Warum definierst du dich so stark über deine Männern? Was/wer bist du unabhängig von ihnen? Warum hast du kein Interesse daran, dich mit dir selbst zu befassen, mit deinen Wünschen und Vorstellungen?

28.09.2022 10:41 • x 1 #18


Brennessl
liebe clarissa!

Zitat von clarissa1:
ich wüßte nur nicht wo ich ihn verletzt habe. wirklich nicht.


aber vielleicht hast du ihn verletzt, möglicherweise sieht er die dinge ganz anders als du, jeder hat seine eigene wahrnehmung.

wenn du wirklich wissen willst warum er sich so verhält, wirst du ihn fragen müssen.

28.09.2022 10:57 • x 2 #19


M
Zitat von ElGatoRojo:
persönlich finde ich es ärmlich grußlos an Leuten vorbei zu gehen, mit denen man früher mal zusammen im Bett gelegen hat.

Irgendwie finde ich es aber auch komisch, wenn man sich stattdessen im Vorbeigehen zunickt. Wie jemand, den man ganz flüchtig kennt.

Ich kann mir so eine Situation schon irgendwie vorstellen... man sieht den anderen und denkt och ... nee ... das muss ich jetzt nicht haben. Eben weil es eine komische Situation ist und man keinen Bock auf Smalltalk hat und auch kein ungewolltes Beziehungsaufarbeitungsgespräch im Supermarkt ansteht.
Muss jetzt nicht heißen, dass man dem anderen die Pest an den Hals wünscht oder er einem so egal ist wie das zertretene Kaugummi am Boden. Einfach nur, dass man gar keinen Kontakt dem Grüßen vorzieht.

28.09.2022 11:13 • x 1 #20


Claudia1982
Ich meide auch jeglichen Kontakt zu meinem Ex. Ich grüße nicht, ignoriere ihn, guck ihn nicht mal an. Und warum? Weil er mich ganz böse verletzt hat. Ich bin mir sicher, dass ihm das nicht klar ist. Er denkt wahrscheinlich ich wäre eingeschnappt. Er hat es in meinen Augen nicht verdient, dass ich normal mit ihm umgehen. Ist vielleicht albern, aber mit hilftfe es.

28.09.2022 11:56 • x 1 #21


C
Zitat von DieSeherin:
mei, du eröffnest einen faden zu dem thema... ist das nicht anstrengender, als zu denken dann halt nicht? ich bin gerade total erschrocken, als ich gesehen habe, dass du 14 fäden aufgemacht hast, die sich um allgemeine fragen rund um den mann drehen - und als ich dein alter dann gesehen habe, ...

ich war lange verheiratet, dating und affairen waren also kein bestandteil meines lebens und ja diese art wie menschen miteinander umgehen wirft bei mir ne menge fragen auf.

28.09.2022 12:00 • #22


C
Zitat von Claudia1982:
Ich meide auch jeglichen Kontakt zu meinem Ex. Ich grüße nicht, ignoriere ihn, guck ihn nicht mal an. Und warum? Weil er mich ganz böse verletzt hat. Ich bin mir sicher, dass ihm das nicht klar ist. Er denkt wahrscheinlich ich wäre eingeschnappt. Er hat es in meinen Augen nicht verdient, dass ich normal mit ihm ...

okay, wenn es dir hilft ist es für mich verständlich.
aber warum hast du ihm nicht gesagt wie sehr er dich verletzt hat? er weiß es nicht, kann sich nixht erklären, vielleicht wärt ihr heute an einem ganz anderen punkt?
ich glaube nämlich bei uns wars ein missverständnis, er wollte gesehen werden, ich auch, keiner ist auf den anderen ehrlich und direkt zugegangen stattdessen spiele mit schlechter laune und über mich reden. ich hab 2x das gespräch gesucht. er konnte oder wollte nicht. dann zack hat er mir noch in den hintern getreten, und seitdem, davor ist er ja absichtlich vor meiner nase herumstoziert.. ich sagte dass ich das nicht wertschätzend finde.. und seitdem ist er im erdboden verschwunden oder guckt in die andere richtung..

28.09.2022 12:03 • #23


C
Zitat von Meerlöwin:
Irgendwie finde ich es aber auch komisch, wenn man sich stattdessen im Vorbeigehen zunickt. Wie jemand, den man ganz flüchtig kennt. Ich kann mir so eine Situation schon irgendwie vorstellen... man sieht den anderen und denkt och ... nee ... das muss ich jetzt nicht haben. Eben weil es eine ...

oh der kaugummi ist mir gar nicht egal wenn er an meinen füßen kleben bleibt..

aber ja.. es ist halt die situation dass wir uns gezwungenermaßen öfter im flur oder auf dem weg zur arbeit über den weg laufen und da finde ich es durchausangemessen, ich stehe nicht auf smalltalk aber grüßen tue ich die meisten die cih nicht abgrundtief verachte.

28.09.2022 12:04 • x 1 #24


C
Zitat von Brennessl:
liebe clarissa! aber vielleicht hast du ihn verletzt, möglicherweise sieht er die dinge ganz anders als du, jeder hat seine eigene wahrnehmung. wenn du wirklich wissen willst warum er sich so verhält, wirst du ihn fragen müssen.

das habe ich ja.. ich wollte wissen warum. er war eiskalt und meinte er hat eine neue und zieht keinen kontakt vor. akzeptiere ich nur, dass kein kontakt wollen und nicht grüßen bzw. sich verstecken ist doch absurd. abgesehen davon hat er keine neue. das hat er nur gesagt um mir weh zu tun. weil er weiß wie oft ich betrogen wurde.
wenn ich ihn wieder frage springt er mir wohl ins gesicht.

28.09.2022 12:06 • #25


C
Zitat von Ella:
Dass er dich nicht grüßt ist seine Entscheidung und er darf das vorbehaltlos. Es hat nichts mit dir zu tun. Du darfst dir wünschen, dass es anders wäre, ist es aber nicht. Mehr Energie da rein stecken, würde ich nicht, es bringt dich nicht weiter. Was dich weiter bringen würde, sind ...

oh ich befasse mih mit mir, seit 2 jahren in therapie. dies ist ein trennungsforum.. deshalb suche ich auch hier ab und an nach antworten. bin jetzt 3 jahre hier. das ich mit beziehugnen ein thema habe kommt aus der kindheit.. ich arbeite daran. ich bin immernoch ein menschen freund und ich möchte einfach dinge verstehen. aber du hast recht. er darf sich so verhalten.. ist halt nicht besonders erwachsen oder fair.

28.09.2022 12:08 • #26


C
Zitat von Wurstmopped:
...aus den Augen aus dem Sinn Vielleicht kann er in einigen Monaten besser mit der Situation umgehen, zur Zeit ist das seine Art damit umzugehen. Muss man nicht auf sich beziehen...

ich hatte mir immer kommunikation gewünscht. von ihm kam nichts.. er wr einfach nur beleidigt und schlecht gelaunt.. und trotzdem beziehe ich sein verhalten auf mich persönlich. es ärgert mich,d Ar. er alles so massiv zerstört, nicht eine kleine positive kleinigkeit drin sehen könnte sich auf augenhöhe zu begegnen. . stattdessen bin ch nun der feind.

egal wäre ich ihm wenn er freundlich grüßen würde uns sonst nichts..

28.09.2022 12:12 • #27


Brennessl
Zitat von clarissa1:
akzeptiere ich nur, dass kein kontakt wollen und nicht grüßen bzw. sich verstecken ist doch absurd.


absurd ist deine wertung und beurteilung, seine handlungsweisen decken sich eben nicht mit deinen, das kommt öfter vor.

was dir komisch vorkommt ist anscheindend sein weg der aufarbeitung.


Zitat von clarissa1:
es ärgert mich,d Ar. er alles so massiv zerstört, nicht eine kleine positive kleinigkeit drin sehen könnte sich auf augenhöhe zu begegnen.


was ärgert dich da so gewaltig? und was für eine augenhöhe? ihr seid ja nicht mal mehr befreundet,


Zitat von clarissa1:
egal wäre ich ihm wenn er freundlich grüßen würde uns sonst nichts..


wäre er dir egal, würdest du dich nicht so über sein verhalten ärgern.

demnach seid ihr beide noch in der aufarbeitung, jeder auf seine art.

hast du einen thread über diesen mann hier im forum? bzw. vielleicht magst du die geschichte mal genauer erzählen, eventuell hilft dir das weiter.

sich über dinge zu ärgern auf die man keinen einfluss hat bringt bekanntlich nicht viel.

28.09.2022 12:29 • #28


CanisaWuff
Zitat von clarissa1:
ich hatte mir immer kommunikation gewünscht. von ihm kam nichts.. er wr einfach nur beleidigt und schlecht gelaunt

Aber da hast Du doch Deine Erklärung, der ist halt ständig beleidigt und schlecht gelaunt.
Sei doch daher froh, dass er Dich nicht grüßt, oder am Ende sogar noch reden will und seine Schlechte Laune auf Dich überträgt.
Du kannst ihn ja trotzdem grüßen, wenn es Dir damit besser geht.

28.09.2022 12:55 • x 1 #29


C
Zitat von Brennessl:
absurd ist deine wertung und beurteilung, seine handlungsweisen decken sich eben nicht mit deinen, das kommt öfter vor. was dir komisch vorkommt ist anscheindend sein weg der aufarbeitung. was ärgert dich da so gewaltig? und was für eine augenhöhe? ihr seid ja nicht mal mehr befreundet, wäre er dir egal, ...

du hast sicher recht. für mich ist die sach eben nicht so abgeschlossen, dass ich frieden damit finde, denn ich mag es gerne klar und offen. ich mag es wenn ich weiß was dazu geführt hat, dass es nicht klappt. ja man kann sagen, sei froh, der miesepeter. oder manchmal ist das so, aber ich bin halt anders. ich mochte diesen menschen ich mag ihn immernoch. nicht als partner aber als mensch und ich werfe menschen eben nicht in die tonne.. so wie er. naja.

28.09.2022 18:53 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag