Freund hat Angst / fürchtet sich vor Beziehung

E
Hallihallo! Brauche wieder einmal einen Rat von Euch. Also ich hab da einen Freund , wir unternehmen viel miteinenander ja und wir hatten auch schon was miteinander und nachdem meinte er er will keine Beziehung 3 tage nachher war er sich dann sicher und er wollte doch eine Beziehung er schrieb mir voll die lieben SMS und wir planten schon einen gemeinsamen Urlaub naja und dann als wir so dalagen sagte er auf einmal er sei sich nicht mehr sicher wie sehr er mich mag?!Dazu sei gesagt daß er noch nie eine Beziehung hatte und ich glaube daß er sich ziemlich davor fürchtet!Was soll ich nun tun Glaubt ihr daß es an der Beziehung liegt oder an seinen Gefühlen?!Soll ich ihn darauf ansprechen und eine ENtscheidung von ihm verlangen oder soll ich einfach abwarten?!Bitte helft mir!

21.08.2002 07:20 • #1


D
Hallo Magnum,

also... Nicht so einfach nach den Paar Worte.
Ich sage Dir einfach was ich denke, OK?

Ich meine, auf eine Entscheidung zu drängen wäre nicht der beste Weg.
Er scheint sich ziemlich unsicher zu sein, durcheinander mit sich selbst, oder?
Versucht besser miteinander zu sprechen um mehr Vertrauen aufzubauen.
Was hältst du davon?

Dom

21.08.2002 07:59 • #2


A


Freund hat Angst / fürchtet sich vor Beziehung

x 3


E
Hallo Dom!

Was meinst du genau mit miteinander reden um Vertrauen zu gewinnen! Ehrlich gesgat bin ich mit der ganzen SItuation auch ein bischen überfordert Ich will ihn auf keinen Fall verlieren nicht als guten freund oder sonst irgendwie weißt du und vielleicht denkt er genau so vielleicht wissen wir beide das einfach zu viel auf dem Spiel steht??!!

Ma ich bin so verzweifelt ich habe irgendwie ANgst daß er sich doch gegen mich entscheidet. ABer vielleicht sollte man einfach mal Zeit vergehen lassen denn manchmal braucht man einfach Zeit um sich im Klaren zu sein was man eigentlich will.

Ich habe so die Befürchtung das er sich einfach nicht sicher ist ob er eine fixe Bindung eingehen will??!! es ist mir irgednwo schon verständlich denn wen man noch nie eine fixe Beziehung gehabt hat dann hat man auch irgendwie ANgst davor oder weil man betritt dann ja ein Terrain das man gar nicht kennt???!!

Ma ich bin einfach nur ratlos!!!

21.08.2002 10:15 • #3


D
Hallo Magnum,

dein Beitrag enthält sehr viele „vielleicht“ und „warum“! Denkst du etwa noch für Andere? Wie wäre es, wenn du fragen würdest? Oder einfach mancher Standpunkt für dich klärst? Mir scheint, es ist auch sehr viel Unsicherheit „im Spiel“. Täusche ich mich?
Mit „miteinander reden“ meine ich, sich austauschen, jede sein eigener Standpunkt definieren, so das der Anderer „versteht“ worum es genau geht und nicht mit Rätsel allein klarzukommen hat. Siehst du, was ich meine?

Die „fixe Bindung“ scheint dir sehr wichtig zu sein. Du solltest aber dabei berücksichtigen, dass eine solche Bindung nur – und ausschließlich – auf Gegenseitigkeit beruhen kann!

Es geht hier schließlich nicht um eine Quiz-Show à la „Wünsch´ dir ´was“, oder?

Dom

21.08.2002 16:01 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag