20

Freund hat Borderline - macht eine Beziehung noch Sinn?

E
Ja, das stimmt! Manchmal muss man es sich einfach mal vor Augen führen..
Ich denke es wird früher oder später darauf hinaus laufen. Allerdings habe ich jetzt schon ein wenig bedenken vor seiner Reaktion, denn er wird es sicherlich nicht einfach so hinnehmen, nachdem inzwischen alles so gut läuft.

Allerdings kommt erstmal das nächste Problem: Übermorgen zieht ein Welpe bei uns ein, allerdings nur zur Pflege. Ich hoffe er findet schnell ein gutes Zuhause. Aber solange der da ist, ist mein Freund auch da. Ich gehe ja arbeiten und habe keine Zeit. Und zu Lasten eines Tieres möchte ich es auch nicht tun.

30.10.2017 14:13 • #16


S
Kann es sein,dass du absolute Probleme damit hast,nicht im Recht zu sein?Du redest von Dingen, von denen du definitiv keine Ahnung hast.Ist doch auch nicht schlimm,man kann ja nicht alles wissen.Du kannst aufgrund deiner Erfahrungen leider nicht behaupten, dass nur du den absoluten Durchblick hast,es ist nicht alles schwarz/weiß.

30.10.2017 14:15 • x 1 #17


A


Freund hat Borderline - macht eine Beziehung noch Sinn?

x 3


Killian
Ich hab keine Ahnung ? Wieviele Beziehungen hattest Du mit Borderline-Partnern jenseits von Arbeit und Lehrbuch ? Geh wenigstens 1x durch die totale Liebe und totale Hölle mit einem Partner mit dieser Störung ! Hatte das 5x und lebe noch ! Habe durch meine Freundin und durch ihre WG noch Kontakt zu 5 anderen Borderlinern und ? Alles persönliche Verbindungen die sicher tiefer sind als was Du durch die Arbeit tust da, weiss auch das die Betreuer da emotional sich abschotten müssen uind auch nichts anfangen dürfen damit sie eben neutral bleiben und nicht persönlich werden. Weiss jeder das aus einem Flirt und ne totale Idealisierung mit einem Borderliner der grösste Hass und die grösste Ablehnung werden kann/muss und das sich auch auf die Arbeit negativ auswirkt. Bin ich doof oder wie ? Könnt die Leute auch nur bändigen oder sie sich selber aber heilen niemals egal was ihr da schwurbelt oder fantasiert sorry.

30.10.2017 14:25 • #18


S
@Killian
Wundervoll,wie du doch immer in die Entwertung gehen musst,nur weil man dir spiegelt, dass du über das Ziel hinausschießt.Aber dein Problem mache ich jetzt nicht zu meinem, es sagt sehr viel über dich aus und vielleicht kannst du ja mal irgendwann in Ruhe reflektieren, warum du dadurch so getriggert wirst und so massive Probleme damit hast Bis dahin wünsche ich dir alles Gute !

30.10.2017 14:29 • x 1 #19


Killian
Die Entwertung ist aber emotional richtig oder ? Wer sich wie Mist verhält bekommt auch Mist zurück aber sicher nicht Abhängigkeit oder das ich mich noch auspower, Therapeut, Liebster, Mama und Papa in einer Person sein muss oder ? Mich auch nicht quälen lassen muss mit echtem Vertrauen und echter Liebe oder ?

Gehst mich an gerade, aber keine Antwort wieviele Beziehungen und echte Herzensverbindungen Du schon mit Borderline hattest. Weichst aus da, Schwäche und argumentativer Nachteil ?

Wieviele persönliche Erfahrungen hattest Du schon mit Borderline, also richtig mit Herz und Deinem persönlichen Einsatz jenseits von unbedeutendem beruflichen Einsatz ?

30.10.2017 14:42 • #20


E
Das ist hier echt OT! Bitte unterlasset doch nun mal das Thema Borderline !

30.10.2017 14:44 • x 1 #21


Killian
Ich hatte mit diesen Menschen immer was Ehrliches und Offenes und es hat immer im Leid geendet egal wie schlecht und perfekt ich war. Entweder weg weil nicht perfekt laut ihrer Störung und sie meckern (sich aufwerten) konnten oder zu perfekt was sie wieder nicht annehmen konnten weil sie das eh nicht wert sind in ihrem Kopf. Loser bist da immer egal wie falsch oder gut,, wer sich selber nicht lieben kann mag die Bestrafung durch falsche Partner und wenn sie abgewertet werden oder werten die perfekten Partner ab weil sie es dann noch schwerer annehmen und akzeptieren und verstehen können. Sorry da kommt kein normaler Geist mehr mit und wird maximal so irre wie die oder machts halt wegen dem Geld . Kannst Du nicht heilen und ich suche persönlich Partner, keine Arbeitgeber und will auch Niemanden heilen um was zu beweisen sorry. Mach das mal mit und dann redest auch anders, verstehst auch anders. Ist kein Hass und hasse sie auch nicht aber kann nicht heilen und fertig und will auch nicht sinnlos leiden weil hab ich nicht verdient.

30.10.2017 14:50 • #22


K
Hi @Equiva

es sind Sachen vorgefallen, die sich tief bei Dir eingegraben haben und die im Unterbewußtsein doch eine größere Rolle spielen als Du es wahrhaben willst. Unabhängig davon, was therapeutisch an Diagnose festgestellt wird, sind es seine Wutausbrüche. Ausraster bis hin zu Anspucken (auch wenn es jetzt nicht mehr vorkommen sollte) Vorkommnisse, die Dich tief erschüttert haben. Nun fragst Du dich, will ich das mittragen, will ich mir das aufladen, will ich sowas entgegen meinen Vorstellungen und Erwartungen dulden, nur weil ich ihn liebe? Liebe ist etwas anderes. Du fängst an zu überlegen, was ist es eigentlich, wo Du Faszination verspürst. Und Du stellst fest, soviel ist da gar nicht, stellst Fragen zu Bildung, zu gesellschaftlichem Umgang und zu Lebensbewältigung. Bekommst Du Aufmerksamkeit und Zuwendung von anderen, beobachtest Du eine plötzliche Empfänglichkeit dafür. Ich verstehe, dass Dich das beschäftigt und nachdenklich macht.

Deine Frage bin ich auf Augenhöhe mit ihm kann ich verstehen. Auch am Ende die Frage, will ich das alles - soll das meine Zukunft und Lebensorientierung sein? Ich denke - Du solltest in erster Linie auf dich schauen, wie Du deine Wünsche und Vorstellungen im Sinne von glücklich werden und glücklich sein verwirklichen kannst. Sich nur für andere aufzuopfern, darüber solltest Du ernsthaft nachdenken. Eine Notwendigkeit dafür gibt es nicht. Du musst dich nicht an jemanden ketten.

30.10.2017 15:01 • x 2 #23


S
Was sind denn für dich genau die Gründe, die für dich dafür sprechen, die Beziehung weiterzuführen?

30.10.2017 15:02 • #24


E
@_Konstantin

Vielen Dank für deinen Beitrag! Ja, ich denke schon, dass sich so etwas einbrennt. All die Dinge kannte ich vorher nicht, ich habe ansonsten ausgeglichene Beziehungen geführt, in denen man, wenn es war Wut mal mit laut werden ausdrückte, wenn überhaupt..

Ja, ich denke es beschäftigt mich einfach, da es vorher nie Thema war. Natürlich wurde ich auch angesprochen, wenn ich weggehe, aber das hat mich kalt gelassen. Schließlich habe ich ja einen Freund.

Manchmal denke ich mir, so blöd es klingt, ich bin zu jung dafür. Ich bin 21. Ich will raus, was unternehmen, die Welt sehen. Er ist leider das Gegenteil davon. Wir waren in unserer Beziehung nicht einmal in der Stadt, geschweige denn im Kino..

@Sonnenblume1981
Der Grund ist denke ich simple, ich habe so viel Zeit, Liebe und Geduld in die Beziehung gesteckt und er arbeitet wirklich hart an sich, es ist auch für ihn teilweise echt ein Kampf mit sich selbst, das ich dem allen noch eine Chance gebe. Würde er dies nicht tun, wäre es mir all das auch nicht wert.

Ich glaube ich habe auch ein wenig Angst vor dem danach.

30.10.2017 15:09 • #25


Killian
Gibt kein Danach weil er ist wie er ist, kann nur mit seinen Ausfällen besser umgehen lernen oder lernen besser den anderen Menschen zu manipulieren/sich anzupassen. Er wird nie nen anderer Mensch und schon garnicht was Du Dir wünscht oder am Anfang mal hattest. Rate mal warum so viele gesunde Menschen an kranken Menschen hängen bis zur Selbstaufgabe bzw. warum sie sich auf diese Menschen überhaupt eingelassen haben wo andere Menschen lieber schreiend weglaufen.

30.10.2017 15:13 • #26


K
Zitat von Equiva:
Manchmal denke ich mir, so blöd es klingt, ich bin zu jung dafür. Ich bin 21. Ich will raus, was unternehmen, die Welt sehen.

Nein - ich kann Dir nur empfehlen, tue das. Öffne Dich für Neues, erkunde die Welt. Du bist ungebunden, musst auf nichts Rücksicht nehmen. Nutze diese Zeit und bereichere dein Leben, lerne Menschen, Kulturen - was auch immer kennen. Diese Eindrücke und Erfahrungen werden Dich weiter formen und deine Persönlichkeit stärken.

@equita - das klingt nicht blöd, sondern erfülle Dir deine Wünsche und Sehnsüchte. Jetzt hast Du die Zeit und ist die Zeit für Dich da. Nutze sie. Gestalte dein Leben so wie Du es dir wünschst. Befreie Dich von äußeren Umständen, Du musst dich nicht ihnen beugen.

30.10.2017 15:16 • x 2 #27


E
Ja, ich glaube du hast Recht.
Mein Körper signalisiert mir auch das. Mir ist wieder ständig übel.
In den schlimmen Stresszeiten hatte ich dies täglich und auch mit bösem Haarausfall zu kämpfen. Gesundheitstechnisch wurde alles abgeklärt, inklusive Magenspiegelung... also war es Stress, und den hieß es zu minimieren.

Wie gesagt, leider geht das nicht von jetzt auf gleich. Da wir uns dafür entschieden hatten einem Hund einen kurzfristigen Pflegeplatz anzubieten. Er kommt Übermorgen. Und auf die schnelle einen neuen Platz zu finden wird schwierig. Ich bin schon die ganze Zeit am Ohren offen halten.

Und ich denke es wird der einzige Schritt sein, der mich glücklich macht, den ich schon so lange vor mich herschiebe..

Trotz allem hab ich ein wenig Angst davor. Standhaft zu bleiben. Denn wie gesagt, ich bin schon zwei mal eingeknickt. Aber (!) seine Familie steht da zum Glück auch auf meiner Seite (meine Familie wohnt ja leider am anderen Ende von Deutschland). Sobald ich die Entscheidung treffe, dass es mir reicht, versuchen sie mir den Rücken frei zu halten, damit ich meine Ruhe habe. Denn er wird nicht locker lassen, das weiß ich. Aber ich kann mich natürlich auch irren.

30.10.2017 15:24 • #28


K
Zitat von Equiva:
Trotz allem hab ich ein wenig Angst davor. Standhaft zu bleiben. Denn wie gesagt, ich bin schon zwei mal eingeknickt.

Nein - es gibt keinen Grund Angst zu haben. Das Ungewisse ist es, was Dich verunsichert, aber diese Option solltest Du wahrnehmen. Ich schätze Dich als starke Persönlichkeit ein und Du wirst es meistern, wie Du schon vieles meistern konntest.

Vertraue auf Dich und deine Fähigkeiten. Du weißt was Du willst und kennst den Weg - trau Dich, deine Ziele zu erreichen.

30.10.2017 15:33 • x 2 #29


Killian
Na gut, hat er Dich über sein Schauspiel so im Griff das Du über Psyche schon Kotzgefühle entwickelst. Das ist hart, da bist ja schon am Ende, fehlt nur noch der Strick . Statt rational wegzulaufen weil es an die eigene Existenz geht schon wird eher noch gefragt ob es Sinn macht oder wie man besser mitspielen und mitschwingen kann. Siehst doch das Dich die Liebe tötet, statt Jubel Kotzen also sorry, wie ehrlich braucht man es noch mhm ? Soll man Dich mit dem Gesicht noch in den Kackhaufen drücken und wirst es noch als lecker empfinden weil vom Schatz oder wie ? Merkst doch das was nicht stimmt.

30.10.2017 15:33 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag