20

Freund hat Borderline - macht eine Beziehung noch Sinn?

E
@_Konstantin

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Das ermutigt doch sehr. Ich denke auch es ist eher die Angst vor dem Ungewissen. Alleine in der Wohnung (wäre dann das 1. mal so ganz alleine - wobei ich noch meine zwei Jungs, also äh Kater, da habe )

@Killian

Jeder Körper reagiert anders auf Stress? Das hat nichts mit meinem Freund zu tun. Habe es auch bei Prüfungen etc.
Ob du es glaubst oder nicht, das gab es schon bevor es ihn gab.
Deine Wortwahl finde ich allerdings unangebracht. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten.

30.10.2017 15:39 • #31


K
Als ich etwas jünger war als Du, habe ich mich von einem jungen Mann getrennt, der unter Psychosen und Zwangserkrankungen litt. Zudem war er spielsüchtig. Ich dachte lange, wenn ich nur zu ihm halte, in begleite bei seiner Therapie, das aushalte, seine Fortschritte sehe usw. würde meine Liebe genügen.

Sie tat es nicht. Ich war jung, ich wollte etwas vom Leben haben. Ich wollte mich weiter entwickeln, feiern, ausgehen, unbekümmert sein, beruflichen Erfolg haben. Die Einschränkungen, die ich durch ihn in Kauf nehmen musste (nicht weggehen können, seine Zwänge aushalten, seine Eifersucht und Rituale, das 100malige Gute-Nacht-Sagen, das genau in dem Wortlaut und der Betonung erfolgen musste, in dem es für ihn kein Unglück verhieß) waren zu groß für mich. Normalität war nicht mehr möglich.

Er liebte mich. Ich war sein einziger Anker neben den Daddelautomaten zu dieser Zeit. Doch ich konnte es nicht noch länger sein, ohne selber dabei zu Grunde zu gehen. Ich ging noch zur Schule, ich jobbte jeden Tag, ich fuhr jeden Tag zu ihm, denn er mied die Öffentlichkeit. Das führte mich tagtäglich kreuz und quer durch die Stadt. Ich hatte Angst, er würde sich das Leben nehmen, wenn ich mich trenne weil der das angedroht hatte und krank genug dazu war. Er stalkte mich danach noch ca. 2 Jahre. Es ging noch weiter bergab mit ihm. Er tat mir unendlich leid, aber ich hatte das Richtige getan.

Es war es die beste Entscheidung. Nicht nur für mich. Auch für ihn. Denn er konnte sich auf sich besinnen, seine Therapien durchziehen und lernte irgendwann eine Frau kennen, die er später auch heiratete und mit der er heute noch zusammen ist.

30.10.2017 15:42 • #32


A


Freund hat Borderline - macht eine Beziehung noch Sinn?

x 3


Killian
Wenn Jemand stressbedingt körperlich reagiert dann ist das schon ein schwerer Ausnahmefall. Ist jedenfalls nicht normal aber Gleich und Gleich gesellt sich bekanntlich gerne. Kotzt ihr eben Beide um die Wette (nicht weit bis zum Ritzen usw.) , Hauptsache schön interessant auch wenn es Euch Beide kaputt macht. Ne hab keine Ahnung sorry .

Weiter so ! Hau rein, bist ja nicht meine Tochter und mit völlig egal, bist auch nicht die Tante !

Dein Leben und mir völlig egal, beweise ihm was oder Dir, das Ding geht nur abwärts und ins Dunkel sorry. Je tiefer Du fällst umso schwerer wird der Weg in Licht, mach mal und hau rein und aus Mitgefühl auch noch das Küchenpapier reiche zum abwischen dann im Klo und die Haare halte .

30.10.2017 15:43 • #33


E
@KBR

Oh, ja Suchtprobleme hat er zum Glück nicht. Wie gesagt in den letzten Monaten ist alles normal, bis auf normale Alttagsauseinandersetzungen ( Wäsche oder andere Kleinigkeiten).
Aber ich denke es wird für mich das beste sein. Für ihn nicht unbedingt. Er kann danach nirgends hin und ohne einen Job ists bei der Wohnungssuche auch schwer..



@Killian
Darauf gehe ich gar nicht erst ein. Ich respektiere deine Meinung, aber bitte entferne dich doch aus meinem Thread. Deine Antworten nützen mir nichts.

30.10.2017 15:50 • #34


Killian
Ok akzeptiere Deine Meinung und ist ok !

Lies mal im Internet nach von Betroffenen, meine nicht die Kranken sondern über die Partner, Google hilft da. Manche haben sich da echt das Leben genommen weil sie emotional so kaputtgespielt wurden und die Ursache lebt glücklich weiter mit einem neuen Opfer.

Mach mal, hilft Dir nicht weiter, ist klar willst ja das es mit dem Freak wieder klappt (wollten Andere und ich auch) weil abhängig aber da bist dem Untergang geweiht egal was Hinz und Kunz hier von Nächstenliebe erzählt die bei solchen Freaks garnicht existiert in ihrem Hirn. Mich hat das auch mal gehalten, die Nächstenliebe bis zur Depri und und hat nichts geändert und war dann noch der Wurm für sie (wenn sie merken wird nix), wirst auch nichts Besseres sein. Ist halt nur noch nicht ganz fertig mit Dir und fertig. Na wirst Du noch merken und hilft das ganze Geschwurbel hier nichts.

Und mal ganz ehrlich, wir bzw. ich rede mit Dir hier ehrlicher und offener und mit mehr Mitgefühl als Deine kranke Wurst da sorry. Wir reden als Fremde offener und besser und verantwortungsvoller als Dein Herzblatt da. Ist das nicht schon irre ? Sind mit Dir weder im Bett noch biste unsere Spasspumpe, kennen nicht mal Dein Gesicht und machen uns mehr Gedanken als Fremde um Dich zb. als dieser Liebesprinz da ?

Komisch das wir uns Gedanken um Dein Wohlbefinden machen, nen offenes Ohr haben und dieser Pokopf macht Dir nur Probleme. Heirate uns und nicht so nen Wurm auch wenn er vielleicht besser ausschaut,

30.10.2017 16:23 • #35


K
Zitat von Equiva:
@Killian
Darauf gehe ich gar nicht erst ein. Ich respektiere deine Meinung, aber bitte entferne dich doch aus meinem Thread. Deine Antworten nützen mir nichts.
_________________

@Killian - Nicht alles, was Du schreibst, muss man gut finden. Deine Art und Weise (Schreibstil) finde ich auch wieder wie in deinem letzten Beitrag teilweise total daneben.

30.10.2017 17:12 • x 1 #36


Killian
@Konstantin

Muss man ja nicht, hab ja der Weisheit letzten Sch(l)uss ja nicht gepachtet. Hab auch nicht immer Recht, ist auch nicht mein Anliegen.

Antworte realitiv ohne Blume aber will hier keinem Menschen was Böses, kenne die ja garnicht und kann doch nicht beleidigen den ich garnicht kenne oder ?

Macht mich nicht persönlicher und wichtiger als ich bin, schaut mal auf was ich schreibe und nicht wie ich schreibe. Bin halt so sorry ansonsten melden und bin weg wenn es dem Ego hilft. Seid Ihr ungestört unter Euch dann und Tschüss.

Alles Gute Euch !

30.10.2017 17:26 • #37


E
Kurzes Update:

Ich werde mich auf jeden Fall trennen, sobald der Hund ein neues Zuhause hat. Ihn kann ich leider nicht einfach vor die Tür setzen.
Gespräche mit der Familie werden jedoch vorab stattfinden.

08.11.2017 11:45 • #38


C
Hallo Equiva!
Wie ist die Sache denn ausgegangen? Möchte nur mal anmerken dass es sehr wohl möglich ist, eine Beziehung mit einem Borderliner zu führen. Mit Baby oder kein Mann sein hat das überhaupt nichts zu tun. Die einzige Frage ist, ob man miteinander kommunizieren kann, Wenn nicht - vorbei. Wenn ja - go for it.
Unglaublich was da immer für ein Blödsinn geschrieben wird, sobald Borderline ins Spiel kommt. PTBS ist by the way keine Persönlichkeitsstörung. lieber Kilian (was geht'n bei dem ab...)
Schönes Wochenende!

04.02.2018 19:07 • x 1 #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag