Freund hat eine Affäre mit einem Mann

J
Hilfe! Mein Fastfreund,den ich über alles liebe hat mir heut eröffnet das er seit 25jahren ne Affäre mit nem Mann hat.wie gehe ich damit um? Er will trotzdem die Beziehung zu mir,mit seinem Dreiraumwohnung.weiß grad nicht wo vorn und hinten ist,weiß aber die Ehrlichkeit zu schätzen und will trotzdem mit ihm zusammensein.geht das?

26.03.2014 11:39 • #1

sanin
Will er mit dir zusammen sein?
Würde er je die Affäre aufgeben wollen/können?
Könntest du dir eine Beziehung mit Nebenbuhler vorstellen?

Bei 2 jas: Warum nicht, probiert ist probiert.

26.03.2014 13:11 • #2

A

Freund hat eine Affäre mit einem Mann

x 3

J
Ja,er will mit mir zusammen sein. ,diese Freiheit will er aber weiterhin haben,das heißt,nein er will es nicht beenden.ja,ich könnte es mir vorstellen weil ich in einem Mann keine so große Konkurrenz sehe wie in einer Frau,da er sagt es geht dort nicht um Gefühle sondern nur um ausgelebte phantasien. Nur,werde ich das echt hinbekommen und auch verkraften?

26.03.2014 21:54 • #3

sanin
Das kann ich dir leider nicht sagen.

ES kann wirklich nur funktionieren, wenn du mit der Sache klarkommst. Ansonsten gehst du kaputt.

Ich stelle mir die Frage, wie es ist, wenn man von vornherein weiss auf was man sich einlässt.
Ist man vorsichtiger und auch in der Lage zurückzurudern, wenn man doch nicht klarkommt?

Du siehst, Hilfe bin ich dir leider keine.

27.03.2014 13:07 • #4

J
Ich kann es nicht! Es macht mich alles kaputt,ihn zu verlieren,die ganzen Lügen,und der andere Mann noch dazu.....wie kann ein Mensch einem das alles nur antun? Fast 2 Jahre war ich die Affäre weil er noch ne Freundin hatte andie erfinanziell noch gebunden war.die ganze Zeitbombe unserem neuen Leben geschwärmt und hetztest! Ich kann nicht mehr

28.03.2014 07:16 • #5

sanin
Dann zieh um Gotteswillen die Reissleine. Er bietet dir kein anderes Leben.
Gefühle hin oder her.

Ich würde den Kontakt abbrechen. Mir dann auch sobald ich ihn vermisse, DAS Leben vor Augen führen welches er mit zu bieten hat. Bis du es selbst auch emotional kapiert hast.

Bist du drüber weg, bist du auch bereit für den Partner der dir die Liebe bietet die du verdient hast.

28.03.2014 10:28 • #6

J
Dreh bald durch,geh ihm aus dem Weg,will ihn nicht sehen,es tut so weh! Habe ihn dann doch angerufen,getroffen und ewig geredet.er ist genauso fertig wie ich,bin der erste Mensch dem er davon erzählt hat.er will beides,auf keinen verzichten.ich weiß nicht was ich ihm alles an den Kopf geschmissen hab...am schluß nur noch geheult.beide am Ende.er sagt er kann ohne einen von uns net glücklich werden,aber was ist mit uns!.? Ich mein ich wär in einem Albtraum der doch endlich mal aufhören müßte!

29.03.2014 00:24 • #7

G
Hallo JKE,
Du klingst ziemlich verzweifelt und tust mir leid.
Ich werd aus Deinem Post nicht so ganz schlau - also, Du bist 2 Jahre lang seine Affäre gewesen, während dieser Zeit hatte er eine Freundin, von der Du auch wusstest?
Und jetzt, nach dieser Affärenzeit offenbahrt er Dir diese andere, männliche Affäre, die seit 25 Jahren besteht?
Ehrlichkeit hin oder her, weil es Dir davon erzählt hat. Kannst Du Dir wirklich vorstellen, damit zu leben? Ich war lange Jahre mit einem Mann zusammen, auch verheiratet, der mir ganz am Anfang erzählt hat, er sei bis.uell und hätte ab und zu diese Lust, das auch auszuleben. Mal stärker, mal weniger stark, aber eigentlich immer da. Obwohl er es meines Wissens nach nie gemacht hat während wir zusammen waren und ich ihn wirklich sehr geliebt habe und auch irgendwie noch tue - das hat innerlich total an mir genagt. Ich hab mich nie wirklich begehrt gefühlt, dachte immer: irgendwas fehlt ihm bei mir ja doch, was ich ihm einfach nicht geben kann. Ich konnte das ganz lang nicht begreifen, dass es daran lag, Dass ich einfach nicht damit umgehen konnte.
Ich merks jetzt erst, wie sehr mich das alles runtergemacht hat und wie viel freier und wohler ich mich in meiner neuen Beziehung in dieser Hinsicht fühle.
Ich kann Dir nur raten, Dich genau zu hinterfragen, ob Du damit klar kommen würdest. In allen Konsequenzen. Und wenn Du einen leisen Zweifel fühlst - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.....
By the Way: was sagte denn seine Ex-Freundin dazu? Und hat er wenigstens anständig verhütet?

29.03.2014 20:26 • #8

B
Ist Dein Freund gleichgeschlechtlich und lebt das offen oder bis.uell und wusste es nicht vorher oder ..... ? Fragen über Fragen.

29.03.2014 20:48 • #9

J
Zu viele Fragen,die ich selbst nicht beantworten kann.seine Ex Weiß von alldem nix.auch von mir nicht. Ob er voll gleichgeschlechtlich ist,keine Ahnung,kann man dann eine Frau so begehren? Und das hat er die ganze Zeit über sehr,bi denke ich.kann es sein das er sich irgendwann lautet komplett gleichgeschlechtlich zu sein?welche Gefühle hat er für mich,bin ich nur das Alibi,kannich damit umgehen.......Fragen über fragen

29.03.2014 22:13 • #10

E
Ich möchte mich nun als frisch Betroffene einmal zu Wort melden. Auch ich habe bis vor kurzem eine sehr glückliche Beziehung mit meiner ersten großen Liebe geführt. Nach 13 Jahren hatten wir wieder zueinander gefunden und ich war überzeugt den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Nur eine Sache nagte an mir: seine Konfliktscheuheit und der kaum vorhandene S.. So oft hat er mir gesagt, dass er Harmonie in einer Beziehung braucht und dass unsere Beziehung ja so schön harmonisch ist, das hätte er mit keiner anderen gehabt. Ich habe also weiterhin das Gefühl der mangelnden Leidenschaft und des sehr dürftigen S. nicht angesprochen, aus Angst diese Harmonie zu zerstören.
Mit unglaublich viel Fingespitzengefühl und Feinsinn habe ich dann nach 6 Monaten mit Hilfe eines Films das Thema S. angesprochen, ganz nebenbei weil es im Film gerade um S. ging. Er tat sich SEHR schwer darüber zu reden, hat er auch gesagt, aber ich fand das irgendwie süß, obwohl ein 36jähriger Mann (er lebt immer noch im Haus mit seiner Mutter, sie erste Etage und er zweite. und sie putzt auch für ihn und räumt seine Wohnung auf etc...) schon fähig sein sollte über S. zu reden. Ich habe ihn dann nach seinen Vorlieben gefragt und war total erstaunt über seine Antwort (und im Nachhinein wenn ich ehrlich bin habe ich gedacht: klingt als wenn er eine auswendig gelernte Antwort zitiert) Er mag es am liebsten ganz normal, im dunkeln und Morgens. geht gar nicht und spontan zwischendurch auch nicht und am liebsten eher langsam und mit Gefühl. Ich war fast ein bisschen enttäuscht, weil ich immer den Eindruck hatte es ist ihm zu langweilig WENN wir mal S. haben... Naja, ich dachte vielleicht braucht er einfach noch etwas Zeit, ist schüchtern, hat wirklich ein Problem mit S....und gleichzeitig fragte ich mich ob das die Antwort ist, bei der er denkt dass Frauen die einfach hören wollen?
Und er betonte sehr oft dass sich sein beruflicher Stress so sehr auf seine Lust auswirkt, das würde bei ihm so schnell gehen! Und er hätte auch gemerkt dass er im Alter wesentlich weniger Lust auf S. hat.
Ich habe ihm alles so geglaubt und war weiterhin verständnisvoll und habe mir im Stillen den Kopf darüber zerbochen wie ich ihm helfen kann, wie wir das Problem lösen können- ohne natürlich eine Disharmonie in die Beziehung zu bringen!
Dann fing das komische Gefühl an: ich habe mich noch nie so abgestoßen als Frau gefühlt wie bei ihm. Ich lag neben ihm im Bett und habe mich über den Moment erschrocken als ich dachte: ich möchte gerade lieber nach Hause, irgendwas stimmt hier nicht. Habe aber immer gekämpft mit der Angst etwas zu sagen, denn laut seinen Aussagen sind Konflikte ja nicht gut für die Beziehung.
Ich habe mich hässlich, abstoßend und nicht mehr als attraktive Frau angenommen gefühlt. Ich habe mich nicht mehr begehrt gefühlt. So etwas hatte ich noch nie in einer Beziehung.
Ich wurde misstrauisch, also fing ich an aufzupassen. Und eines Tages fand ich dann auf seinem PC heraus (ich hatte die Erlaubnis ihn zu benutzen), dass er bei planetromeo einen Account hat, Passwort war gespeichert und ich loggte mich ein: der Schock saß tief! Und der Schlag auch!
Mein (jetzt Ex-) freund hatte am gestrigen Abend, ein paar Minuten später als ich gerade aus der Tür heraus war, (und wir natürlich keinen S. hatten) mehrere Männer angeschrieben ob sie nicht Lust und Zeit hätten. Und der Blick auf seine Besucherliste zeigte irgendwas mit 96Tausend an, also der Account bestand nicht erst seit ein paar Monaten, sondern seit Jahren.
Schockierend war auch das angegebene Alter seiner gesuchten S.: bitte nur User is max. 23Jahren. Er ist wie gesagt 36!
Ich rief ihn sofort an und tat erst so als wüsste ich von nichts, fragte ihn nur ob er was mit Männern habe, ob er Mitglied und Aktiver in einem gleichgeschlechtlich ist. Alles verneinte er, auch als ich darum bat mir die Wahrheit zu sagen. Dann machte ich ein Foto von der Seite mit dem Chat (worauf auch perverse Bilder von ihm waren) und schickte es ihm. Daraufhin sagt er: er wäre vor Jahren mal in einer Phase dort gewesen, das ist aber vorbei. Ich wies ihn daraufhin dass der Chat vom 12.3.14 war und erst dann gab er es zu! Aber er hätte sich nie mit jemandem getroffen! Eine Lüge nach der anderen und ich versuchte als erstes wieder Verständnis für ihn aufzubringen, weil ich ihn ja so sehr liebte. Und ich wünschte mir: dafür muss es eine Erklärung geben.
Wir führten dann viele Telefonate (weil er in London unter der Woche arbeitet konnten wir nicht persönlich miteinander reden) und auf die Frage ob er gleichgeschlechtlich oder bi sei, kam immer nur ein Nein.
Ich habe mich dann mit vielen, vielen Menschen und auch meinem Therapeuten, den ich dann nach langer zeit aufgesucht hatte weil ich so fertig war, geredet und nach Antworten gesucht.
Ich habe um die Beziehung gekämpft, habe das Bedürfnis meines Freundes nach Distanz respektiert, bin aber daran fast zugrunde gegangen, weil ich gerade jetzt Nähe von ihm wollte und darüber reden wolllte, aber immer wenn das der Fall war ging er mehr auf Distanz.
Das ging so weit, dass als wir dann einen Abend zusammen essen waren, er mir noch sagte dass er nachher zum Sport fahre. Ich habe selbst nicht verstanden warum ich es tue, aber ich habe ihn unbemerkt beobachtet und er ist nicht zum Sport gefahren, sondern in schicken Klamotten aus dem Haus gegangen, weggefahren und war erst um 2Uhr Nachts wieder da. Das tat so weh.
Ich habe so an die Beziehung geglaubt wollte alles versuchen damit wir es schaffen und er macht einfach weiter wie bisher.
Fakt ist, dass es ihn mehr anmacht S. mit Männern zu haben. Auf meine Frage hin gab er sogar zu dass es bei den Frauen vor mir genauso schlecht- bis überhaupt nicht- mit dem S. lief, mit den Jahren wurde das immer schlimmer. Er schiebt das aber auf sein Problem mit Nähe, wenn die Frauen ihm zu nahe kommen, dann hätte er keine Lust mehr auf S. mit ihnen.... Also all seine Aussagen waren schon irgendwie immer plausibel und auch nachvollziehbar. ich habe auch von mehreren Männern gehört dass wenn sie das Gefühl haben eine Frau zu haben, dass sie dann uninteressant wird für sie.
Einerseits deutete er mir immer an wie wichtig ich ihm sei, hielt mich also an der langen Leine und wenn ich dann mit Verständnis auf ihn zugegangen bin, dann hat er mir wieder seinen Rücken zugekehrt und ich stand mit einem riesen Fragezeichen da, weil ich nicht mehr wusste was ich tun soll. Klar hat er Angst vor Nähe, denn dann läuft er Gefahr dass sein Geheimnis entdeckt wird- wie es jetzt der Fall war.
Als dieses Nähe-Distanz-Spiel bei einem Telefonat dann wirklich alle 10 Minuten gewechselt hat und ich Antworten bekam wie ich habe im Moment auch gar keine Lust und Zeit mich mit dem Problem auseinanderzusetzen/ nein, ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht was sich ändern könnte/ ich bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt was ändern will- da wurde ich dann auf einmal ganz ruhig und habe die Beziehung beendet.
Ein Bericht eines Mannes der genau dasselbe erlebt hat, hat dann auch innerlich bei mir den Schalter umgelegt (vom Verstand her, das Gefühl hängt hinterher): bei ihm war es genauso, er war aber schon verheiratet und hatte Kinder und liebte seine Frau- aber er war seit über 10 Jahren in gleichgeschlechtlich unterwegs. Hätte ihn jemand gefragt ob er gleichgeschlechtlich sei, hätte er das all die Jahre abgestritten. Er hatte ja Frau, kind und haus und das Bild würde ja zerschlagen werden und das war unmöglich. Dann hat seine Frau das herausgefunden und es gab Trennung/Versöhnung/Krisen/Therapien/... Ein nervenzerreibendes Auf- und Ab. Und dann kam nach Jahren der Moment in dem der Mann sich das erste Mal SICH SELBST eingestehen konnte, dass er auf Männer stehe. Die ganze Zeit vorher hat er wirklich immer geglaubt das wäre nur so eine Phase, eine Macke, nichts schlimmes. Er hat das nie als Problem gesehen. (Genau das hat mein Ex übrigens auch gesagt, und im Grunde hat er ja recht: gleichgeschlechtlich sein ist ja auch kein Problem, nur es wird zu einem wenn ich es mir nicht eingestehe und es heimlich ausleben muss und im Vordergrund eine Beziehung zu einer Frau führe, die ich aber gar nicht zu 100% führen kann.)
Als der Mann das erste Mal sich dies eingestehen konnte (und dieser Prozess dahin hat Jahre gedauert), konnte er auch seinner Frau zum ersten Mal sagen JA, ich stehe auf Männer. Er sagte bevor er sich das nicht selbst eingestanden hatte, war es unmöglich das vor seiner Frau oder den Therapeuten einzugestehen. Das war dann das Aus der Ehe.
Ich habe nach dem Bericht so vieles in meinem Exfreund wiedererkannt, sogar fast identische Aussagen und eben das Verleugnen der s.uellen Vorliebe. Es gibt mir einen Kick wenn ich das tue, ich weiß auch nicht warum. Und diesem Warum wollte er nicht auf die Spur gehen, wie in dem Bericht des Mannes, aus Angst es könne das Herauskommen, was er wohl vor sich selbst nicht wahrhaben will. Mein Exfreund ist SEHR darauf bedacht immer das perfekte Bild nach außen hin zu präsentieren. Er hat mir selbst mal gesagt es nervt ihn total dass er immer überall so gut funktionieren muss und darin dass er etwas verbotenes tut findet er einen Ausgleich...
Ich habe natürlich weil alles ganz frisch ist immer noch meine Zweifel und möchte ihn in manchen Momenten zurück, aber was soll das bringen? Und als ich Schluss gemacht habe hat er das auch einfach so hingenommen und hat nicht einmal versucht irgendwas daran zu ändern. Kein bisschen mal sich um mich bemüht! das tut verdammt weh! Und dann hat er auch mich beschuldigt, ich würde ihm hinterherschnüffeln und das Vertrauen ist ja jetzt weg....
Und ich habe viele Männer gefragt und sie sagen mir alle: nein, ein heteros.uellewr Mann hat keine obszönen Bildern von *beep* Männern und errigierten P. auf seinem PC.
Was sagt ihr dazu? Es ist jetzt doch so viel Text geworden...

21.04.2014 09:02 • #11

A

x 4