whynot60
Mitglied
- Danke erhalten:
- 10447
Wieso sich Exen so verhalten? Sie begegnen einem, wenn noch Gefühle vorhanden sind, gleichsam mit der Kehrseite der Liebe, und diese ist eben Wut, Ablehnung, Kälte usw. Es ist ihr eigener inneren Kampf gegen die Liebe, die sich - haben sie es mit dem Ex zu tun - nach außen kehrt und sich gewissermaßen auf ihn stürzt. So wie sie im Inneren die Liebe zerfleischen, so zerfleischen sie in der Projektion nach außen den Ex.
Das ist leider so, und man kann dagegen auch nichts tun, außer ihnen nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen.
Und wenn noch dazu der "Wachhund" Next danebensteht, dann ist die Inszenierung der Abwehr noch dramatischer, weil sie sich ja vor dem Next profilieren müssen. Mit eigenständiger Persönlichkeit hat das nichts zu tun, sondern mit den Gefühlen, die aus ihnen herausbrechen.
Daß Du Dich wie zerschmettert fühlst, das kann ich gut verstehen
- wem erginge es nicht so?
Mit Deinen Sachen würde ich mir jetzt einmal etwas Zeit lassen, außer es ginge um etwas wirklich Wichtiges oder dringend Benötigtes. Ansonsten: Laß Dir ein paar Wochen Zeit, dann kontaktiere ihn noch einmal und bitte ihn (aber durchaus mit Nachdruck), Dir Deine Sachen auszuhändigen. Reagiert er darauf nicht, dann kontaktiere ihn noch einmal und setze ihm eine Frist, mit dem Hinweis, daß Du Anzeige erstatten wirst, sollte er Dir Deine Sachen bis dahin noch nicht zurückgegeben haben. Geht er auch darauf nicht ein, dann erstatte tatsächlich Anzeige, denn das ist Unterschlagung, und Du wirst Deine Sachen mit Sicherheit wiederbekommen.
Liebe Grüße

!