15

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

W
Liebe Aenneken!

Ich kann Dir nur noch einmal dringend raten, Deinem Ex nichts anderes zu schicken als die Liste Deiner Sachen.
Wenn Du ihm schreibst, daß Du nichts mehr von ihm willst und einen Freund hast, dann mag das für Dich selber kurzfristig eine Genugtuung sein, aber (ich muß es so deutlichen sagen) damit würdest Du Dich vollends lächerlich machen. Man muß nicht einmal ein triviales Psychologiebuch im Regal stehen haben, um das zu durchschauen, und seine Next würde sich die Hände reiben vor Vergnügen.
Dich nerven seine Überreaktionen - dem kannst Du ganz einfach entgehen, indem Du nichts mehr mit ihm zu tun hast. Geht es Dir also darum, so ist das die einfachst Sache der Welt.

Liebe Grüße

30.07.2014 01:55 • #376


Rose-32
Guten Morgen

Ich bleibe auch bei meiner Meinung.. Nur die Sachen auflisten !

Gut wäre es , liebe Aenneken, wenn du dir diesen einen Satz verinnerlichen könntest, für dich selber : Dass du von (Ex) nichts mehr möchtest....

Wenn du diesen Satz, tatsächlich in dir spürst, dann hast du gewonnen

Ganz lieben Gruß! Roooose!

( trotz unserer Ratschläge, musst du selber entscheiden, was sich für DICH am besten anfühlt bzw von was du überzeugt bist....! )

30.07.2014 06:15 • #377


A


Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

x 3


Rose-32
Grüß dich, Aenneken

Wie geht es dir...?! (Hexenschuss?!) ich hoffe doch besser!

Hast du die Mail schon abgeschickt.... ?!

Ich wünsche dir sehr, dass du damit bald abschließen kannst, damit es für dich, langsam wieder aufwärts gehen kann !

Ganz liebe Grüße! Rose!

02.08.2014 20:16 • #378


Aenneken_99
Hallo Rose!

Mit dem Hexenschuss ist es schon viel besser geworden - Gott sein Dank

Die Mail habe ich noch nicht geschrieben, werde aber nur noch die Liste darin erwähnen, sonst absolut nichts mehr.

Heute hat die Post versucht, ein Paket zuzustellen, hat leider nicht geklappt. Könnte ein Paket von meinem Ex gewesen sein mit meinen Sachen, allerdings weiß er gar nicht, was er mir alles zuschicken sollte, weil er die Liste ja noch nicht hatte. Wenn`s klappt, wird das Paket morgen nochmal zugestellt...da gruselt`s mir jetzt schon vor...nicht dass da noch eine unschöne Nachricht drin ist... :-/

Wie geht`s Dir denn?

Liebe Grüße, Aenneken

04.08.2014 18:17 • #379


Rose-32
Grüß dich !

Schön, dass es dir besser geht, Aenneken ! ! !

Deine Entscheidung jetzt, doch nur die Liste mit deinen Sachen zu schicken, finde ich !

Du meinst also, das könnte heute das Paket, mit deinen Dingen gewesen sein?!
Na im Prinzip weiß er ja, was du alles wolltest bzw was dir gehört... Du hast es ihm ja schon mitgeteilt..... Aber mach dir keine zu großen Sorgen darüber, dass eine ev unschöne Nachricht noch mit bei liegt .... Ich verstehe dich, ich bin nämlich auch so eine Gedankengrüblerin und muss mir selber immer ein wenig gut zu reden....

Mir gehts soweit sehr gut .... Mein Ex hat sich zwischenzeitlich auch wieder mal gemeldet ( von sich aus, ich kontaktiere ihn von mir aus, nicht)....
Und hat mir so einiges erzählt.... Er dürfte ganz glücklich sein, mit Next, so wie es scheint....

Bin ja mal gespannt, was in dem Paket wohl drinnen ist .... ?!
Ich drück dir jedenfalls, ganz fest den Daumen, dass du deine Sachen endlich bald bekommst !

Viele, liebe Abendgrüsse! Roooose !

04.08.2014 20:45 • #380


Aenneken_99
Hallo Rose, Whynot und alle anderen!

So,habe das Paket leider nicht mehr zugestellt bekommen. Es war aber von meinem Ex, wie sich hinterher herausgestellt hat. Ich hatte ihm noch am Dienstag, 05.08. die Mail mit der Liste geschrieben, sachlich, nüchtern, aber mit einem Hallo vorne weg, am Ende Besten Dank und Gruß und einer kulanten Frist. Also alles gut eigentlich.
Am späten Abend kam dann leider eine unschöne Antwort. Mein Ex schrieb, er habe bereits am 24.07.14 ein Paket losgeschickt, das laut seiner Aussage aufgrund eines Postfehlers wieder an ihn zurückgegangen ist. Dann hat er am 02.08.14 nochmal ein Paket losgeschickt, dessen Annahme ich laut DHL angeblich verweigert hätte (was nicht stimmt...ich war ja gar nicht zu Hause... ) Tja, da hat der Postzusteller wohl einen tollen Fehler gemacht. Ich hatte ja auch keine Benachrichtigungskarte oder sonstiges in meinem Briefkasten. Mein Ex dachte jetzt wirklich, ich habe die Annahme des Pakets verweigert. Also schrieb er mir in der Antwort auf meine Mail von diesen beiden vergeblichen Versuchen. Der generelle Unterton der Mail war schon etwas gereizt. Er schreibt, er wird ein letztes Mal versuchen, mir das Paket zuzustellen. Er sagt allerdings auch, dass DAS, was nicht im Paket ist, entweder nicht bei ihm ist, nie bei ihm gewesen ist oder dass er nicht weiß, was ich meine....er stellt sich also dumm und wird es sich vielleicht einfach machen, schickt mir nur einen Teil meiner Sachen wieder zurück...
Er meint, er wird die Dinge nach besten Wissen zusammenstellen. Falls Dinge dabei sind, die nicht von mir sind, kann ich sie entsorgen. Wenn ich die Annahme nochmals verweigern sollte, würde er die Sachen direkt entsorgen.
Zu der Frist meint er, dass er diese nicht akzeptieren kann. Er lasse sich von mir keine Fristen setzen, sondern werde es zeitnah umsetzen, wenn er Zeit dafür findet (also hat er mich mal wieder schön abblitzen lassen und vertröstet). Als Abschlusssatz schrieb er noch, dass er um die Respektierung seiner Privatsphäre bittet!
Ich fasse es nicht, ich bin wirklich sauer! Habe mich in meiner Mail noch recht freundlich und kurz ausgedrückt, dann kommt SOWAS...wahrscheinlich hat ihm die Antwort-Mail seine aggressive Next diktiert...würde mich mittlerweile nicht wundern, da er scheinbar gar nicht mehr selbst denkt und spricht....
Heute hatte ich den ganzen Tag über Besuch von meinen Eltern und meinem Bruder, somit war ich den ganzen Tag gut abgelenkt von dem unschönen Thema. Trotzdem hab ich doch ab und zu daran denken müssen. Das hat mir echt den Tag ganz schön verhagelt...Habe jetzt überlegt, ob und wie ich auf die Mail reagiere. In der ersten Wut wollte ich natürlich nichts schreiben. Das einzige wäre erst einmal, dass ich klarstelle, dass der Fehler bei der Zustellung des Pakets seitens der Post lag. Ansonsten weiß ich noch nicht, ob ich noch auf die Nummer mit der Frist reagiere. Eigentlich ist es sein Problem. Immerhin hatte er Ewigkeiten Zeit, mir die Sachen auszuhändigen. Jetzt auf stur zu schalten, weil er sich nichts vorschreiben lassen will (oder was auch immer der Grund für seine Reaktion ist), ist auch wieder eine arme Nummer. Ob ich dann bei der Frist ihm entgegenkomme, weiß ich nicht. Ich habe keine Lust mehr, mich immer wieder vertrösten bzw. veräppeln zu lassen. Ich könnte auch einfach schreiben, dass es bei meiner ursprünglichen Aussage in meiner ersten Mail bleib...Fertig...Punkt...Aus. Weiß nur nicht, ob das zielführend ist....
So, werde mich jetzt erst einmal von dem anstrengenden Tag etwas erholen...

Euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Aenneken

06.08.2014 22:40 • #381


W
Hallo Aenneken!

Also wenn, dann würde ich ihm nur kurz mailen, daß das Paket ohne Dein Zutun zurückgesendet worden ist - und weiter nichts.

Was die gesetzte Frist betrifft, so ist es nicht Frage, ob er sich von Dir Fristen setzen läßt oder nicht, sondern es ist Dein Recht, daß Du Deine Sachen bekommst, und wenn Du ihm eine Frist setzt und er dieser nicht nachkommt, dann könntest Du (theoretisch) Anzeige erstatten (natürlich würde er auch dann sagen, daß er es nicht so schnell umsetzen konnte usw., aber zumindest würde er sehen, daß Du es ernstmeinst und es nicht darum geht, ob er sich Fristen setzen läßt oder nicht).

Jedenfalls freut es mich, daß Dich der Besuch Deiner Eltern und Deines Bruders abgelenkt hat! Du wirst sehen, daß Dich mit der Zeit immer mehr Dinge ablenken und Du irgendwann gar keine Ablenkungen mehr brauchst, weil Du die Trennung überwunden hast. Und darauf kommt es letztlich an.

Liebe Grüße

08.08.2014 02:21 • #382


Rose-32
Guten Morgen, schreibe später, habe es eilig !

Bis später! L.G. Rose!

08.08.2014 07:24 • #383


Rose-32
Hallo, Aenneken !

Das dürfte ja wirklich ein dummes Versehen gewesen sein, mit DHL....

Dass er gereizt ist, nach wie vor, sollte nicht weiter verwunderlich sein..... Damit, hatten wir doch auch gerechnet......

Aber dreist, finde ich es schon, dass er dir angedroht hat, deine Sachen zu entsorgen, wenn wieder etwas mit der Annahme, nicht klappen sollte....
Das mit der Frist, die er schon wieder nicht einhaltet... Finde ich auch sehr unverschämt von ihm.... Er haltet sich absolut nicht, an deine oftmals, schon vorgegeben Fristen...!

Aber ich denke, dass er es dir mit großer Wahrscheinlichkeit, bald zusenden wird....
Ich hoffe doch sehr, dass diesmal dann alles glatt gehen wird !

Dann kannst du damit beginnen, abzuschließen, dann brauchst du nichts mehr von ihm und das ist gut so...!

Ich glaube dir, dass das zugesetzt hat.... Doch es zeigt dir immer öfter, dass du einen anderen Mann verdient hast....

Wenn du jetzt reagieren würdest... (Mail)...Dann würde dieses Spielchen weiter gehen ... Was ich aber auf jeden Fall machen würde, wenn die Zustellung, sehr lange dauern würde... Würde ich mich schon noch einmal melden, dann aber auch schon mit der Drohung... Anzeige zu erstatten.... ( ich weiß, das möchtest du nicht, aber scheinbar geht es bei ihm nicht wirklich anders... Du bist kein Spielball, hast du selber sehr richtig erkannt! Wir werden sehen...doch ich glaube, wie gesagt, dass es so weit nicht kommen wird...)

Ich halte dir die Daumen !

Schönen Abend und alles Liebe! Rooose!

08.08.2014 17:47 • #384


A
Hallo Rose und Whynot!

Ich hatte ja bereits von der unschönen Mail vom Di., 05.08.14 geschrieben. Mein Ex hatte darin sogar noch geschrieben, dass auf der Liste angeblich Geschenke von mir an ihn aufgelistet seien...es wird wirklich immer bescheuerter...
Gestern habe ich eine Antwort-Mail geschrieben, die LEIDER viel zu freundlich war...wie ich im Nachhinein auch finde. Ich wollte nicht, dass das Ganze eskaliert und ich die Sachen am Ende vielleicht gar nicht mehr bekomme und bin ehrlich gesagt einfach auch eingeknickt, weil mich seine Mail ziemlich schockiert hat. Mein Ex weiß leider, dass ich relativ leicht einzuschüchtern bin und dass ich keinen Streit will. Hab ihm geschrieben: Hallo...danke für die Mühe.......dann bin ich auf die Zustellung eingegangen (was da schiefgelaufen ist u. dass der Fehler nicht bei mir lag), sagte ihm, dass meines Wissens keine Geschenke auf der Liste stünden. Sollte dies der Fall sein, so solle er diese benennen. Bei weiteren Unklarheiten wären diese auch schnell zu klären (...er meinte ja, er wisse teilweise nicht bei den von mir aufgelisteten Dingen, was ich meine...). Es ist so eine Frechheit, dass er schon mal vorbaut, nicht alles ins Paket zu packen, was ich aufgelistet hab (habe sogar eine kurze Beschreibung hinzugefügt, daran kann`s also nicht scheitern...).
Und jetzt kommt`s: Ich war sogar so blöd, ihm zu schreiben, dass ich ihm bezüglich der Frist (ursprünglich datiert auf den 14.08.14) aufgrund der Retoure entgegenkommen werde... Wie bescheuert bin ich eigentlich?!?! Weiter habe ich geschrieben, dass ich dem von ihm geäußerten Wunsch (er blubberte ja was von Respektierung seiner Privatspäre...) gerne nachkomme (was von mir mehr ironisch gemeint war). Abschließend schrieb ich, dass ich um einen vernünftigen und zeitnahen Abschluss dieser Angelegenheit bitte!
Wenn ich mir meine dusselige Antwort-Mail jetzt so durchlese, fasse ich mir nur an den Kopf und ärgere mich, dass ich mal wieder so nett und diplomatisch war...oder einfach nur blöd....
Grundsätzlich ist es meine Art, immer eine gewisse Haltung zu bewahren und mich nicht auf das Niveau meines Gegenübers zu begeben. Außerdem dachte ich, dass es nicht zielführend ist. Sonst bekomme ich am Ende gar nicht von meinen Sachen wieder. Er kann ja vielleicht sagen, dass er nichts von den Sachen hat, dann muss ICH beweisen, dass die Sachen bei ihm waren usw. ...
Es ist so schlimm, auf diese Weise mit ihm zu kommunizieren, weil ich ihn vorher noch nie so erlebt habe: lügend, kalt, abweisen, gleichgültig, usw. ...ich erkenne ihn einfach nicht mehr wieder, aber das ist ja nichts Neues...
Aber schon im Nov. `13 bis März `14 (seitdem er mit der anderen zusammen war) war er auch so kalt und abweisen, wie ausgewechselt. Dann war im März ja mit der Next Schluss und ich und mein Ex hatten uns in den folgenden Wochen wieder gut angenähert. In dieser Zeit war er wieder ganz der Alte - abgesehen davon, dass er noch immer in seiner Chaosphase war. Danach entwickelte er sich ja wieder zu diesem Charakter-A*** zurück.
Ich weiß nicht, ob ich einfach pauschal Anzeige erstatten soll, wenn die Sachen kurz nach dem 14 .08 nicht bei mir sein sollten. Hatte in meiner Mail ja gesagt, ich komme ihm bezgl. der gesetzten Frist entgegen, hab aber keinen neuen Termin genannt. Das müsste ich dann noch tun, will aber gar nicht mehr groß mit ihm diskutieren. Ich weiß nur, dass wenn er davon spricht, dass er es zeitnah erledigt, dass das dann länger dauern kann...außerdem ist er einfach nur sauer, dass ich ihm eine Frist gesetzt habe. er lässt sich ungern etwas vorschreiben, schon gar nicht von mir in der momentanen Situation. Und DA liegt eigentlich der Hase im Pfeffer... Mann...Mann...Mann...was für`n Kindergarten..
Ich glaub, ich teile ihm doch nochmal kurz eine neue Frist mit und erstatte dann umgehend Anzeige, wenn das Paket dann nicht da ist (bzw. wenn die Hälfte der aufgelisteten Sachen fehlt). Was denkt ihr?
Schon kindisch, aber wenn er dieses Spielchen anfängt, dann soll er sehen, dass ich auch irgendwo meine Grenze hab und meine Geduld am Ende ist. Ich hab mich schon viel zu lange zum Horst gemacht und mir eine Menge bieten lassen.
Bin gespannt auf Eure Meinung dazu...

Schönen Abend Euch und liebe Grüße, Aenneken

08.08.2014 21:15 • #385


Aenneken_99
...komisch...konnte gerade nur als Gast schreiben... :-/

08.08.2014 21:18 • #386


W
Hallo Aenneken!

Ja, ich würde es so machen, daß ich ihm eine klare Frist setzen würde (nicht zu kurzfristig, denn da könnte er sich leicht hinausreden (keine Zeit gefunden usw., außerdem hat er nun den Vorteil, daß er Dir Deine Sachen ja schon geschickt hat, und das wird er auch belegen können, nehme ich an), also meinetwegen zwei Wochen und ihm gleichzeitig deutlich machen, daß mir ansonsten nichts anderes übrig bleibt, als Anzeige wegen Unterschlagung zu erstatten).
Du hast recht, das sind ziemlich kindische Spielchen, aber das passiert leider des öfteren bei einer Trennung.
Und, wie gesagt, es geht hier nicht darum, ob er sich von Dir etwas vorschreiben lassen will oder nicht, sondern darum, daß die Sachen Dir gehören und Du ein Recht hast, diese auch zurückzubekommen.
Wegen nett und diplomatisch (Deine Mail) würde ich mich hingegen nicht ärgern. Das wirkt wesentlich souveräner als etwa Angriffe und Herumgekeife. Bleib bei einem sachlichen Ton, das ist am allerbesten.

Im übrigen finde ich, daß es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn er nun auch einmal die andere Seite seines Wesens gezeigt hat (also das Kalte, Abweisende, Überhebliche). Denn das wird es Dir bestimmt erleichtern, Dich wirklich zu lösen - und vielleicht wird es Dir auch zum Trost, daß diese Seite seiner Natur ja auch Next irgendwann zu spüren bekommen wird ...

Liebe Grüße

PS: Schätzchen

08.08.2014 21:53 • #387


P
Bist d usicher, dass du so schnell Anzeige erstatten willst? Sind das sehr bedeutungsvolle Sachen oder kann man gut und gerne noch eine gewisse Zeit auf diese verzichten? Ich finde Anzeige erstatten echt zu krass oder?

08.08.2014 21:55 • #388


Rose-32
Hey, guten Abend

( das mit dem alsGast antworten, ist mir nicht nur einmal passiert ... )

Puh, was kann man hierzu noch sagen....

Tja, jetzt hast du diese Mail ja bereits abgeschickt... rückgängig kann man es nicht mehr machen... Aber zu viel, solltest du dich darüber jetzt auch nicht mehr ärgern, Aenneken....

Ich kann dir eigentlich nur mehr zur letzten Variante raten... So hart dies auch erscheinen mag....

Und ich hoffe sooooo sehr für dich, dass es dir jetzt mal wirklich reicht.... Ich meine, für Außenstehende ist es natürlich viel leichter und klarer zu sehen, dass dieses Spielchen, wie du es nennst, schon viel zu lange, viel zu weit gegangen ist ....

MACH am besten Nägel mit Köpfen... Um deinet Willen ! Auch wenn du immer noch bemüht bist, freundlich und verständnisvoll zu sein..... Du siehst, es bringt nichts.... Aber ich glaube, selbst du merkst es jetzt auch schon ziemlich stark...

Es tut mir leid, dass du dich so bemühst und immer wieder bekommst du eines drauf .....

Aber deine Sachen bekommst du sicher wieder, mach dir darüber keinen Kopf!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das so bald wie möglich abgeschlossen ist und du dann keinen Kontakt mehr zu ihm herstellen musst bzw solltest....
Es verletzt dich immer wieder aufs neue....!

Eine liebe Umarmung von mir! Rose!

08.08.2014 22:05 • #389


Rose-32
.... Oh, mein Schatz hat ja auch eben geschrieben ....

08.08.2014 22:07 • #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag