15

Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

Aenneken_99
Hallo zusammen!

So, ich habe mal wieder ein paar Tage gebraucht, um den unschönen Kontakt mit meinem Ex zu verdauen. Jetzt geht`s aber schon wieder besser. Ich habe wieder angefangen, Sport zu machen und mich mit anderen Sachen abgelenkt. Freunde getroffen usw. Hatte sogar ein nettes Date, wozu ich aber sagen muss, dass ich dafür natürlich noch nicht wirklich frei im Kopf bin. Das sage ich aber auch der Fairness halber sofort zu Beginn. Trotzdem war das Date ein netter Abend mit einer netten Unterhaltung.

Ich habe mir in den letzten Tagen natürlich auch Gedanken darüber gemacht, was ich jetzt mache. Ich gehe davon aus, dass bis zum 14.08.14 meine Sachen nicht wieder zurückgeschickt werden, da ich ja dummerweise geschrieben habe, dass ich meinem Ex bezüglich der Frist entgegenkomme. Eine neue Frist hatte ich ihm aber nicht genannt. Bin immer noch am überlegen, dass ich ihm eine neue, relativ kurzfristige Frist setze mit der Androhung, dass ich mich sonst gezwungen sehe, Anzeige zu erstatten. Mittlerweile ist es eh egal, ob ich ihn damit verärgere oder nicht. Das ist ja eh schon passiert und außerdem gehe ich auch davon aus, dass ich nicht alle meine Sachen, die ich ursprünglich aufgelistet habe, wiederbekomme. Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mit Diplomatie eher ans Ziel komme, aber mittlerweile ist doch eh alles egal. Ich habe wirklich keine Lust mehr, mich weiter veräppeln zu lassen. Was habe ich denn am Ende davon?! Mein Ex lacht sich nur ins Fäustchen und seine keifende Next erst recht.
Ich habe bisher immer versucht, zu einer vernünftigen Regelung zu kommen, weil ich immer noch die Hoffnung hatte, dass man das noch vernünftig und normal handeln kann.
Momentan ist mein Ex glaube ich im Urlaub. Dass er das mit dem Paket dann nicht geregelt bekommt, ist dann sein Problem. Seit Mai laufe ich schon den Sachen hinterher - ohne Erfolg. Irgendwann ist ja echt mal genug.
Es ist schon erstaunlich und erschreckend, wie lange man sich an eine Hoffnung klammert, die schon längst nicht mehr berechtigt ist. Der Verstand sagt einem zwar die ganze Zeit, dass es wirklich keinen Sinn mehr hat, aber gleichzeitig will man es irgendwie nicht wahrhaben. Das kann einfach nicht sein.

Mittlerweile stelle ich im Nachhinein die ganze Beziehung in Frage und weiß nicht, was davon echt war und was nicht. Ich weiß zwar, dass er unglaublich verliebt in mich war, aber was hat das für ihn bedeutet?
Ich bin so unfassbar traurig und enttäuscht von der ganzen Sache, vor allem über die Art und Weise der Trennung.
Ich kann/will es mir immer noch nicht vorstellen, dass er jetzt all die schönen Sachen mit der Next macht, die wir eigentlich immer zusammen gemacht haben und die wir für die Zukunft geplant hatten: wie haben noch nicht einmal einen richtigen gemeinsamen Urlaub gemacht, und jetzt ist er anscheinend im Urlaub mit der Next. Mal ganz zu schweigen davon, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr gibt, keine gemeinsame Familie, keine Heirat, all das, was so selbstverständlich feststand. Ich vermisse nicht nur das, sondern vor allem den ganz normalen Alltag mit ihm. Abends nach Hause kommen, z.B. noch etwas schönes kochen und dann einen gemütlichen Abend machen. Stattdessen bin ich jetzt alleine und die Einsamkeit überfällt einen abends. Das ist die schlimmste Zeit des Tages. Tagsüber ist man ja abgelenkt.
Bisher ist es mir auch noch nie im Leben passiert, dass mir eine andere Frau den Freund ausgespannt hat. Vielleicht komme ich auch deswegen mit der Situation so schwer klar. Ich weiß es nicht. Ich suche immer noch nach Erklärungen. Aber mit dieser Erfahrung bin ich hier ja nicht alleine in diesem Forum. Ich hätte nie im Leben gedacht, wie schlimm sich so etwas anfühlt. Eine Trennung ist ja eh immer eine traurige und schmerzliche Sache, aber wenn man einfach so ausgetauscht wird, nur Lügen bzw. gar keine Erklärung hört, wenn dann auch noch so ein Hin und Her und so ein Chaos folgt und man den Ex mit seiner merkwürdigen Midlife-Crisis (oder was auch immer das bei ihm ist) nicht mehr wiedererkennt, dann steht man wirklich vor einem Rätsel und versteht die Welt nicht mehr. Und wenn man dann auch noch so eine keifende, beleidigende Next erlebt, ist das auch nochmal so eine Sache. Ich kapier`s einfach nicht....Wenn die wenigstens einigermaßen hübsch wäre und dem Beuteschema von meinem Ex entsprechen würde, wäre das ein klarer Fall für mich. Aber so? Unbegreiflich.
Ich kann nur hoffen, dass das mit den beiden in die Hose geht (auch wenn`s gemein klingt). Für mich ist das nach wie vor eine merkwürdige Trostbeziehung oder so etwas in der Art - was auch immer.

So, euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße, Aenneken

13.08.2014 02:59 • #391


Rose-32
Hallo, liebe Aenneken...

Es ist wirklich total verständlich, dass du immer noch sehr traurig, wütend und enttäuscht bist ...

Doch du gehst (zwar vielleicht, kleine Schritte), aber trotzdem, step by step immer weiter... In die richtige Richtung....das lese ich heraus .... wie du über deine Beziehung mittlerweile denkst, welche Gefühle in dir aufkommen....auch neue Bekanntschaften zu machen.... ist doch prima...!

So, löst du dich -Stück für Stück- von dem Gedanken, eines Comebacks....mit Ex...

Aber vergiss nicht, es gehören immer zwei zu einer Partnerschaft.... Also die Schuld nur in Next zu sehen, dass sie ihn dir ausgespannt hat... Hmmmm....
Er war dazu scheinbar frei und bereit, somit wollte er es auch .....

Ich habe ganz ähnlich zu Anfang (wie die erste Trennung statt gefunden hat) gefühlt... Da habe ich auch Next die Schuld gegeben.... doch er wollte es ja auch so ... er war frei für eine neue Liebe .....

Tja, und verliebt waren wir auch.... sehr.... Aber es ist doch so, wenn sich daraus wirklich Liebe entwickelt, hat es ein dritter sehr schwer, sich da überhaupt irgendwie dreinzumischen .... wenn überhaupt...

Für mich ist es wichtig, dass ein Partner zu und hinter mir steht....so, wie ich es auch tun würde... denn das ist die Basis für eine Beziehung .... Bei unseren Exen, war das offensichtlich nicht der Fall .... nur von einer Seite aus- nämlich, nur von unserer Seite aus....

Du wirst auch im Laufe der Zeit merken, dass du wieder viiiiel glücklicher, leichter und fröhlicher durchs Leben gehen wirst....
Ich habe es irgendwann gemerkt, dass es, obwohl ich ihn immer noch sehr gerne mag ... Viel besser ist, ohne eine Partnerschaft mit ihm, zu Leben ist.... Denn so viel geweint und so bedrückt ( mit vielen, vielen sorgenvollen Gedanken, rund um ihn bzw uns) war ich noch nie, wie -(auch besonders zu Ende), unserer Beziehung ( am schlimmsten war es ,mit Anfang seiner Chaosphase .... )

Ich glaube wirklich, dass du auf einem sehr guten Weg bist, selbst, wenn dich immer noch die selben Gedanken quälen....

Ob du ihm noch mal eine Frist setzen möchtest, obwohl du ihm mittlerweile schon entgegengekommen bist.... dazu kann ich dir eigentlich nichts raten... geh am besten, nach deinem Gefühl und deinem dringlichen Wunsch, deine Sachen wieder zu bekommen ...

Und das stimmt auch.... Es ist wirklich erschreckend, wie lange man Hoffnung am leben erhalten kann..... Es ist ein verdammt harter Weg los zu lassen... Doch er lohnt sich

Ich drück dir fest die Daumen, dass es bald klappen wird, mit deinen Sachen und freue mich auf ein Wiederlesen

Liebe Grüße! Rose !

13.08.2014 17:49 • #392


A


Freund hat mich verlassen nur Chaos seitdem :-(

x 3


Aenneken_99
Hallo Rose und alle anderen!

Also, dass ich in die richtige Richtung gehe, das Gefühl habe ich momentan gar nicht - eher im Gegenteil. Mir geht es wieder sehr, sehr schlecht. Fast so schlecht wie zu Beginn. Ich begreife das gar nicht. Irgendwann ist doch wirklich mal gut... Ich erkenne mich auch nicht mehr wieder. Ich bin so uuuuunglaublich traurig und fassungslos und wie gelähmt. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das ein kleiner Rückfall ist, sondern dass es jetzt richtig bergab geht. Ich zerbreche völlig an der Trennung. Mein Lebenstraum ist mit der Trennung gestorben. Ich kann es einfach nicht fassen. Es will nicht in meinen Kopf.

Das mit den neuen Bekanntschaften führt mir leider meistens nur vor Augen, was ich an meinem Exfreund hatte, als er noch der Alte war. Im besten Fall war es eine nette Unterhaltung.

Ehrlich gesagt habe ich mich nicht von dem Gedanken an ein Comeback mit meinem Ex gelöst. Ich hoffe immer noch, dass er wieder der Alte wird. Ich weiß, wie das auf Außenstehende wirkt, aber ich muss zugeben, dass es einfach so ist. Ich liebe ihn sogar immer noch. Ich weiß, dass das vielleicht unverständlich ist. Aber es ist leider so. Ich bekomme ihn nicht aus meinem Herz. Ich wünschte, ich könnte ihn auslöschen und ihn vergessen, aber es ist leider nicht möglich.

Sicher gehören immer zwei zu einer Partnerschaft. Aber ich bin mir wirklich sicher, dass wir immer noch zusammen wären, wenn es die andere nicht gegeben hätte. Das hat mir mein Ex ja auch gesagt (er habe sich vorgenommen, er wolle nie wieder fremdgehen, also hat er mit mir vorher Schluss gemacht). Was ich nur niemals verstehen werde ist, was an Next toll ist. Sie sieht wirklich nicht hübsch aus (und das ist noch recht nett ausgedrückt). Sicher ist die Optik nicht alles, aber spielt schon eine gewisse Rolle. Das kann niemand bestreiten, wenn man mal ehrlich ist.
Dass er frei für eine neue Liebe ist, würde ich nicht sagen, sondern dass er ziemlich orientierungslos und durch den Wind war. Wäre es der große Knaller gewesen, hätte er mit Next ja auch nicht nach 3 Monaten wieder Schluss gemacht. Das spricht für mich eher dafür, wie sehr mein Ex durch den Wind war/ist.
Und verliebt waren mein Ex und ich auf jeden Fall - und wie! Und eine richtige Liebe hat sich daraus auch auf jeden Fall entwickelt. Wenn es nur an der Oberfläche geblieben wäre und nur eine Verliebtheit geblieben wäre, dann hätte ich von meiner Seite wahrscheinlich auch gar nicht so große Probleme mit der Trennung. Es war aber alles so perfekt, passend und stimmig. Deswegen kann ich es halt auch nicht verstehen, wieso mein Ex sich letztes Jahr im November plötzlich so entschieden hat.
Mein Ex hat davor IMMER hinter mir gestanden und hat mich in allen Dingen unterstützt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Ich konnte mich immer auf ihn verlassen.
Du schreibst, dass Du irgendwann gemerkt hast, dass besser ist, ohne eine Partnerschaft mit Deine Ex zu leben. Du hast aber auch - soweit ich mich richtig erinnere - auch immer noch ab und an Kontakt zu ihm. Ich habe mit meinem Ex ja keinen Kontakt mehr, zumindest nicht in der Art wie Du. Bei uns gibt es nur den unschönen Kontakt wegen meinen Sachen. Ansonsten ist ja Funkstille. Mich macht es auch so unglaublich traurig, dass er nicht mal mehr als ein Freund in meinem Leben ist. Er ist komplett aus meinem Leben verschwunden. Und er fehlt mir so unglaublich...
Was meine Sachen und die Frist angeht, da habe ich momentan gar keine Kraft zu, mich nochmal mit ihm deswegen auseinanderzusetzen. Ich möchte mich mit dem Gedanken momentan gar nicht befassen. Ich lasse es einfach auf sich beruhen und warte, dass ein Paket eintrudelt. Ich gehe eh davon aus, dass mein Ex momentan im Urlaub ist - wahrscheinlich mit der Neuen. Das macht mich auch so traurig. Auf jeden Fall wird in den nächsten Tagen wohl nichts bezüglich meiner Sachen passieren.

Traurige Grüße, Aenneken

15.08.2014 00:40 • #393


W
Hallo Aenneken!

Weißt Du, daß es zu solchen Rückfällen kommt, das ist durchaus normal. Manchmal glaubt man, man sei schon darüber hinweg, dann fühlt man sich wieder wie am Anfang oder sogar noch schlimmer. Das verläuft immer wellenförmig, allen ergeht es so.
Du darfst ja auch nicht vergessen, daß man zunächst meist in eine Art Schockstarre verfällt, sich dann noch längere Zeit Hoffnungen macht, die Realität verleugnet usw. - und in dieser Phase setzt noch keine Verarbeitung ein, sondern man ist nach wie vor nur mit dem Ex beschäftigt und mit allen möglichen Fragen. Das verhindert klarerweise jede Verarbeitung. Und wenn man dann den Punkt erreicht, an dem man das ganze überhaupt erst einmal realisiert, dann wirft es einen erst einmal wieder so richtig auf den Boden zurück. Doch das ist durchaus wichtig, weil erst dann die Verarbeitung wirklich beginnen kann.

Und wenn Du schreibst, Dein Lebenstraum sei geplatzt. Das verstehe ich zwar, und es muß Dir im Moment auch so erscheinen. Doch es gibt viele Lebensträume, und diese werden sich auch Dir wieder auftun, dessen kannst Du Dir sicher sein.

Ich glaube, Du solltest Dich auch einmal ehrlich und ganz sachlich fragen, ob es überhaupt möglich gewesen, Dir diesen Lebenstraum mit Deinem Ex zu erfüllen. Daß Du Dich nicht auf ihn verlassen kannst, hast Du ja erlebt, daran gibt es auch nichts zu beschönigen. Und einen Lebenstraum kann man sich realistischerweise nur mit jemanden erfüllen, auf dem man sich zumindest so halbwegs verlassen kann (eine absolute Gewißheit gibt es ohnehin nie) - ansonsten kann er jederzeit zerbrechen, also auch an anderen Stellen, an denen ein Bruch dann noch viel schlimmer ist (also wenn man etwa bereits gemeinsame Kinder hat).

Du meinst zwar, wenn es die andere nicht gegeben hätte, wärt Ihr noch zusammen. Wenn es sie nicht gegeben hätte, dann eben eine andere, vielleicht nicht zum selben Zeitpunkt, sondern irgendwann. Wenn zwei Menschen in inniger Liebe verbunden sind, hat ein Dritter keine Chance. Man ist so verschossen in den anderen, daß einen andere gar nicht interessieren.
Und seine Ansage, er hat sich getrennt, weil er nie mehr fremdgehen möchte - das ist ja wohl eines der kuriosesten Argumente, die man vorbringen kann und dient letztlich nur dazu, sein Verhalten nicht nur zu begründen, sondern es sogar als edel aussehen zu lassen.

Daß Du ihn geliebt hast und liebst, das ist ja offensichtlich. Aber es ist auch offensichtlich, daß sich auf seiner Seite etwas verändert hat, denn sonst wäre es nicht zur Trennung gekommen. Natürlich, es mag eine Chaosaktion gewesen sein - aber ein solcher Amoklauf könnte ja jederzeit wieder passieren.
Ich glaube Dir auch, daß sich für Dich alles so harmonisch, stimmig und perfekt angefühlt hat bzw. es Dir so erschienen ist. Das Problem ist nur, daß man nie sehen kann, was unter der Oberfläche abläuft. Auch darf man nie vergessen, daß manches, das für einen perfekt ist, es nicht auch für den anderen sein muß und dann alles zu einem Schauspiel wird.
Man darf sich ja nie an dem orientieren, was jemand sagt oder vorspielt, sondern an dem, was er tatsächlich tut. Das Entscheidende ist immer sein reales Verhalten.

Aber wie auch immer. Ich glaube, Du solltest wirklich versuchen, wieder zu Dir selber zu finden, wenn es nicht anders geht mit therapeutischer Hilfe. Denn es geht nun darum, Dich und Dein Leben und Deine Zukunft in den Mittelpunkt zu rücken. Dann findest Du mit Gewißheit auch wieder Lebensträume, die sich auch realisieren lassen. Das Wichtige ist, daß Du diesen Lebensträumen auch Raum gibst. Denn solange Du an diesem Lebenstraum festhältst, hat nichts anderes Platz, Du kannst keine neuen Phantasien entwickeln, sondern hängst, gefangen wie in einem Spinnennetz, immer an den alten fest.

Liebe Grüße

15.08.2014 03:40 • #394


Rose-32
Hallo Aenneken

Es tut mir leid, von dir zu lesen, dass es dir so schlecht geht ...!

Ich habe dir eine PN geschickt !

Tröstende Grüße Rose !

15.08.2014 09:46 • #395


Aenneken_99
Hallo Rose, Whynot und alle anderen!

Ja, momentan geht es mir wirklich nicht gerade gut. Ich habe das Gefühl, es ist schlimmer als je zuvor. Schon komisch...
Heute habe ich das Paket erhalten. Und es war einfach nur traurig. Erst einmal sind nicht die wirklich wertvollen Dinge dort drin, auf die ich gehofft habe. Aber das richtig traurige ist, dass mein Ex mir einige persönliche Geschenke geschickt hat, die ich ihm in der Beziehungszeit geschenkt habe. An die hatte ich gar nicht gedacht. Darunter ist z.B. ein Bild, das ich ihm gemalt und geschenkt habe, einige sehr persönliche Sachen, die man sich in einer Beziehung so schenkt (Kuscheltiere, usw.). Dabei war auch ein winzig kleines Plüsch-Herz mit dem aufgestickten Schriftzug Ich liebe Dich. Dieses kleine Herz trug er während unserer ganzen Beziehung immer in seiner Geldbörse mit sich. Als ich das in dem Paket gefunden habe, war ich absolut enttäuscht und traurig. Das ganze Paket war relativ lieblos zusammengestellt.
Zudem lag noch ein Brief dabei, besser gesagt ein schlichter, weißer Zettel. Ich weiß nicht, ob mein Ex diesen geschrieben hat oder diese aggressive Next. Der Zettel ist recht lieblos geschrieben, fast nicht leserlich. Ohne Anrede, ohne ein Hallo. Auf der einen Seite stand ein altes Datum (von dem ersten Zustellversuch). Da listet er/sie die Sachen auf, die er noch im Haus gefunden hat und die vermutlich/eventuell mir gehören. Er/sie schreibt, dass er die Sachen, die nicht im Paket sind, nicht gefunden hat und diese endgültig bei ihm verschwunden sind oder nie bei ihm waren. Sollte er irgendwann doch noch etwas von mir finden, wird er es mir selbstverständlich schicken. Ansonsten schreibt er, dass er keinen Kontakt mehr zu mir will und dass ich bitte seine Privatsphäre respektieren soll (sehr witzig...hätte er mir mein Eigentum zurückgegeben, wäre es gar nicht notwendig gewesen, ihn zu kontaktieren). Auf der Rückseite steht ein aktuelleres Datum (von seinem zweiten Zustellversuch). Da schreibt er kurz, dass er meine Liste abgearbeitet hat. Was nicht im Karton ist, hat er nicht gefunden oder ist nicht dort. Darunter steht nur abschließend Ende!
Tja, was soll ich dazu sagen?! Habe nur den Bruchteil meiner Sachen. Und jetzt diesen Brief.
Ich bin so unfassbar traurig. Großartig Nettes habe ich nicht erwartet. Aber ein höflicher, sachlicher Umgang wäre normal gewesen.
Ich kann das alles nicht mehr glauben. Und ich frage mich einfach nur, was meinen Exfreund reitet. Warum ist er so voller Hass, so kalt und hart. Was habe ich ihm getan? Woher kommt dieser Hass?
Vielleicht habe ich ihm letztes Jahr mehr weh getan, als es mir bewusst war, als ich ihm eine Beziehungspause vorschlug. Vielleicht hat ihn das doch sehr getroffen, obwohl es ja seinen Grund hatte, nachdem er mir immer so massiv hinterhertelefonierte.
Was mache ich jetzt mit den eigentlich wertvollen Sachen, die jetzt nicht im Paket sind?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin ziemlich fertig.

Traurige Grüße, Aenneken

16.08.2014 02:49 • #396


N
Hallo Annecken,
also wenn ich richtig gelesen habe, hast Du ihn doch nur am Rande wegen der Sachen kontaktiert. In dem Brief, über dem du wochenlang gebrütet hast, ging es doch um was ganz anderes.
Dass dein Ex ungefähr ein Jahr nach dem Ende eurer Beziehung seine Ruhe haben will, kann ich nachvollziehen, der hat doch schon längst abgeschlossen und sein Leben neu eingerichtet. Ob mit Next oder Datingportal oder beidem kann dir eigentlich egal sein.
Du warst doch schon mal in einer psychosomatischen Klinik, hast du denn jetzt gar keine dahingehende Betreuung mehr? Ich finde, die solltest du dringend wieder annehmen. Deine Beziehung ist schon mehr als ein 3/4 Jahr vorbei und du hast noch nicht mal in Ansätzen damit abgeschlossen. Du quälst dich doch unsäglich. Ich denke, du brauchst wirklich Hilfe, um einen neuen Lebensentwurf zu finden, du sitzt jetzt schon so lange in dieser Hölle fest, meinst Du nicht, es ist Zeit, den Schmerz loszulassen?

16.08.2014 05:32 • #397


Rose-32
Guten Morgen, liebe Aenneken !

Ich habe dir wieder eine PN - geschickt!

Lieben Gruß! Rose!

16.08.2014 09:52 • #398


Aenneken_99
Hallo!

@ Nacht-Gast
Also, offensichtlich hast Du wirklich nicht richtig gelesen. Wenn Du den gesamten Thread gelesen hättest, würde es auch daraus hervorgehen, was wirklich bei meinem Ex und mir abgelaufen ist.

Zum Beispiel dass das Ende der Beziehung nicht vor ungefähr einem Jahr gewesen ist. Im März hatte mein Ex mit der Next Schluss gemacht. Wir sind uns in den folgenden Wochen/Monaten wieder mehr als nur nahe gekommen. Von daher geht es nicht um einen Zeitraum von ca. einem Jahr, sondern um den Zeitraum April `14 bis jetzt. Wenn es November 2013 gewesen wäre, würde ich nicht an diesem Punkt stehen, an dem ich momentan stehe, sondern wäre schon viel weiter. Und wenn mein Ex im Nov. `13 abgeschlossen hätte, wäre er wohl nicht wieder im März ´14 bei mir angekommen.
Mich in die Psycho-Ecke zu stellen, ist ja wohl eine etwas schräge und einfache Sichtweise, aber da Du ja die Entwicklung nicht nachgelesen hast, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig.

19.08.2014 02:35 • #399


P
Hey Anneken,
Ich schicke dir erstmal ganz viel Kraft, Geduld und ein offenes Ohr!
Dieses Auf und ab kenne ich momentan nur zu gut, seit 2 Wochen! Momentan eher wieder ab!
Zusammenreißen kann ich mich da irgendwie schlecht, mir fehlt einfach die Motivation, ich habe sein Gesicht momentan als Dauerbild in meinen Gedanken
Und ständig denke ich wo ist er gerade?Was macht er gerade? Mit wem er wohl was unternimmt?!
Waruuuuuuuuum?

19.08.2014 09:44 • #400


Aenneken_99
Hallo Pflaster!

Schade, dass es Dir momentan so schlecht geht, aber es wird sicherlich bald wieder bergauf gehen...!

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

20.08.2014 20:04 • #401


G
Hallo zusammen!

Also, mittlerweile denke ich mir zu der ganzen Story, dass mir seine Neue sogar ziemlich leid tut.
Ich finde es schon fast witzig, wie blind und naiv man sein kann und die ganze Situation so fehlinterpretieren kann. Komischerweise sollte sie eigentlich aufgrund ihres Berufsstandes ja einiges verstehen, aber das scheint sie offensichtlich nicht zu können. Sie ist halt auch nur ein Mensch und kann dieses Wissen wohl nicht auf sich selbst anwenden...auch nichts Neues.

Ich frage mich natürlich auch manchmal noch, was in meinen Ex gefahren ist. Ich weiß, dass sein Beuteschema immer hübsche Mädels waren, die alles andere als hässlich waren (ich persönlich lege auch schon Wert auf den Charakter, mein Ex ist da aber immer etwas oberflächlich und wird es auch sein Leben lang bleiben, weil er sein Selbstbewusstsein u.a. durch die Optik seiner Partnerin definiert).
Was ihn allerdings mit dieser Next geritten hat, versteht wirklich kein Mensch... Sicher ist Optik nicht alles (meiner Meinung nach sollte das auch nicht so sein, aber für meinen Ex ist Optik wirklich die allererste Priorität). Da ist es schon wirklich absolut verwunderlich, dass er jetzt anscheinend blind geworden ist...um es mal so zu sagen. Er stand immer auf schlanke Mädels mit einem hübschen, Gesicht...jetzt ist es GENAU das GEGENTEIL. Schon komisch...
Nicht, dass mich hier jemand falsch versteht und sich angegriffen fühlt, ich rede hier von der Vorstellung des Ex von seinen Partnerinnen, NICHT von meiner eigenen. Dass er so oberflächlich ist und so eine Einstellung hat, ist nunmal ein Fakt.

Tja, dass er jetzt auf so einem merkwürdigen Trip ist, ist ja nichts Neues. Das betrifft ja nicht nur die Wahl seiner jetzigen Next. Vielleicht ist er ja wirklich blind geworden...wer weiß...?!?

So, ich muss mich jetzt für eine Verabredung fertig machen...mal schauen, wie das wird...

Wünsche erst einmal einen schönen Abend!

Ganz liebe Grüße

23.08.2014 20:35 • #402


Aenneken_99
Hallo zusammen!

Ein paar Tage habe ich hier nicht reingeschaut...
Ich versuche, mich momentan viel abzulenken. Aber öfters denke ich noch an meinen Ex und kann es einfach nicht begreifen. Wie er sich gewandelt hat, dass er so ganz andere Seiten zeigt usw.
Ich kapiere es auch einfach nicht, wie er so sehr gegen sein Beuteschema handeln kann. Am Anfang habe ich noch gedacht, o.k., die Neue ist recht hässlich und relativ dick (wobei ich betonen will, dass das Eigenschaften sind, die ICH persönlich nicht schlimm finde, ABER mein EX steht absolut nicht auf diese Eigenschaften!), aber sie wird charakterlich dann schon irgendetwas haben. Allerdings habe ich nur niveaulose Ausdrucksweisen und recht asoziales Verhalten von ihr mitbekommen. Das ist schon ein Ding. Mein Ex legt auf gute Umgangsformen auch viel Wert, daher ist das für mich auch ein weiteres Rätsel.
Sie entspricht der typischen grauen Maus, die absolut nicht auffällt, im Grunde genommen fällt sie sogar nur in negativer Weise auf.
Weiß wirklich nicht, was mit meinem Ex los ist, was ihm das gibt. Scheint für ihn ganz bequem zu sein, dass jemand die ganze Zeit um ihn herumtänzelt, weil die Neue offensichtlich große Angst hat, ihn zu verlieren und ihn bewacht wie ein Kampfhund. Sie reagiert auf alles und jede(n) sowas von eifersüchtig - vor allem natürlich auf mich.
Ich würde mal zu gerne wissen, was mein Ex ihr alles für Lügen erzählt hat, die sie natürlich (naiv wie sie zu sein scheint) auch alle glaubt. Unfassbar! Das ist schon fast wieder lustig...
Na ja, sie klammert ja wie eine Klette an ihm und sorgt dafür, dass keine andere Frau ihm zu nahe kommt - vor allem natürlich ich. Ich fand`s bereits im letzten Dezember schräg, dass sie schon damals meinem Ex verboten hat, Dinge die noch auszutauschen und zu klären waren, zu regeln und richtig Terror gemacht hat. Irgendwie haben sich die beiden momentan auch schon fast wieder verdient...(aber nicht gerade im positiven Sinne...)
Ich gönne meinem Ex, dass er diesen Anblick mit DER Next momentan neben sich ertragen muss... ...und sich dazu noch überall mit blamiert
Und ich frage mich, wann mein Ex endlich mal aufwacht aus diesem selbstgemachten Albtraum. Er hat momentan wahrscheinlich das Gefühl, dass es ganz nett ist, weil es ANDERS ist. Na ja, was auch immer.

So, ich werde jetzt mal schlafen, muss morgen wieder früh raus...

Ganz liebe Grüße

28.08.2014 01:30 • #403


AlexAlexZott
Hallo Aenneken

Ich habe mich heute hier erst angemeldet, obwohl ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe. Daher habe ich auch nur in dein 27seitiges Gespräch reingeguckt, aber das, was du schreibst, ist schon krass. Auf die Frage, wie ein Mann sich so wandeln kann, weiß vermutlich niemand einen richtige und vor allem zufrieden stellende Antwort. Ich leide auch unter meiner Trennung und kann diesen Lebenswandel von ihm nicht nachvollziehen. Betrügen und Lügen ist ein absolutes No-Go in einer Beziehung. Jeder weiß das und wenn es darum geht, anderen gut zu zu reden, dann fallen einem die Worte auch leicht. Nur in seiner eigenen Beziehung ist man Blind vor Liebe und Schmerz.
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange leidest, schließlich ist die Trennung nun bald schon ein Jahr her. So ein Hin und Her kenne ich. Da will er, dann will er aber wieder nicht. Oftmals kommen dann die klugen Sprüche, dass es nicht der Richtige war und der Richtige noch kommt. Aber das ist ein doofer Satz. Versuch einfach stark zu sein. Rückfälle sind okay. So beweist es nur, dass du wirklich und ehrlich geliebt hast!

Viel Glück und Kraft für die Zukunft!

Lg, Alex

28.08.2014 12:46 • #404


Rose-32
Hallo Aenneken

Ich habe dir wieder eine PN geschickt ....

Lieben Gruß und schönen Abend - Rose !

28.08.2014 19:45 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag