26

Freund hat sich gerade getrennt, paar Tage vorm Urlaub

Fenris
Hallo Tina,

Ja - entweder das oder es wird aus absolut allem ein Problem gemacht. Meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung - 450km Distanz. Möglich, wenn beide wollen sehr gut machbar. Aber natürlich möchte man die Zeit zu zweit dann auch bestmöglich nutzen und sich nicht mit unnötigem Kleinkram aufhalten nach Möglichkeit. Sie z.B. war nach ihrer letzten Trennung ziemlich am Boden, hat sich beklagt mit ihrem Haushalt usw nicht hinterher zu kommen. Nun anfangs habe ich da nichts unternommen, es hatte sich dann auch stark gebessert und für mich war das wirklich kein Drama das sie stellenweise eben etwas Unordnung hatte, es gibt wirklich schlimmeres. Aber später in unserer Beziehung kam es schon vor, dass sie mir 6 Stunden damit in den Ohren lag, dass sie ja nach die Wäsche fertig machen müsse und jetzt sitzt sie ja wieder nur mit mir auf dem Sofa etc... Das Ende vom Lied? Ich hatte am nächsten Tag frei, sie musste nochmal arbeiten. Also habe ich die Wäsche fertig gemacht für sie, etwas abgespült und den Müll runtergebracht. Ich habe dafür kein Danke erwartet, das war nicht meine Intention, ich wollte nur dass wir uns dann eben auf das WE und unsere Pläne konzentrieren können. Aber sie ist ausgeflippt und hat mir verboten künftig IRGENDWAS bei ihr zu helfen. Also ja, im Nachgang kam ich mir da auch etwas dämlich vor dann.

Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn meine Partnerin sich z.B. beim Kochen Mühe gibt und würde sicher öfter mal in der Küche aufschlagen zum nerven / naschen Aber da tickt eben jeder anders, schätze ich. Selbstverständlich sollte man aber nichts an einem Partner betrachten - auch der perfekte Partner/in kann weg sein, wenn man so denkt.

Verständlich aus meiner Sicht. Ich mag es auch nicht wenn ich das Gefühl habe, das ein ungelöstes Problem im Raum steht, das sorgt nur für Spannungen. Ich muss zugeben, ich war vielleicht manchmal zu Ja-sagerisch. Dass ist natürlich wenig attraktiv als Mann. Leider hatte ich beruflich viel um die Ohren, privat auch und dazu eben die Sache mit der Fernbeziehung. Da habe ich unangenehme Themen eben lieber mal unter der Woche am Telefon besprochen, wollte aber Streit und Diskussionen an den Wochenenden lieber aus dem Weg gehen. Das war womöglich ein Fehler den ich auch eingesehen habe, aber im Nachgang nicht mehr zu ändern leider.

Ha, naja war aber so. Erst recht wenn ich irgend etwas besser wusste Interessant. Ja, zu zweit kochen finde ich auch spaßig, zumindest solange man für Unwissenheit nicht sofort Schelte bezieht. Womit wir wieder beim Kern der Sache wären - Kommunikation, wenn man dergleichen klärt, sollte es auch weniger Probleme geben.

Verständlich. Ich würde auch nie einer Frau Vorwürfe machen, weil sie mich eben nicht attraktiv findet. Das lässt sich nicht erzwingen. Aber nach 1 Jahr Beziehung plötzlich vor den Kopf geknallt zu bekommen, dass man eben nicht der Typ seiner Freundin sei und sie andere attraktiver findet... Das musste man erstmal verdauen.

Ich meine ja - ich bin wohl nicht der sportlichste Typ, das mag sein. Ich versuche natürlich an mir zu arbeiten, war bei 1.80 mal bei 112 Kilo und bin jetzt auf 83 runter aus eigen Wunsch. Natürlich gibt es da immer noch was zu tun! Ein Jason Statham bin ich jetzt rein optisch sicherlich auch nicht, da muss man eben schon ehrlich zu sich selbst sein. Aber das war ja offensichtlich von Anfang an. Tja.

Ist doch dein gutes Recht einen Partner zu wollen, der deine Interessen teilt und ähnlich Aktiv ist. Spontane Unternehmungen klingen doch super, ich denke da gibt es einige die das ansprechen wird, ich fände das auch positiv. Aber ja, wenn man so aktiv sein will, sollte man schon das Gefühl haben sich auch auf den Partner verlassen zu können und nicht seinen Interessen damit zu wiedersprechen.

Ich z.B. mache kein Geheimnis daraus, dass ich eben ein ziemlicher Nerd / Geek bin. Ich muss das jetzt nicht 24/7 raushängen lassen, aber ich habe eben meine Interessen und Hobbys und nehme mir dann dafür auch Zeit. Meine erste Ex kam aus dem gleichen Bereich, weshalb es da keinerlei Probleme gab. Aber meine 2. war das krasse Gegenteil, sie konnte wenig damit anfangen leider.

Für mich muss man auch nicht alle Interessen teilen und in jedem Bereich auf der gleichen Wellenlänge sein, aber man sollte eben schon Respekt vor den Hobbys des Partners haben können ohne diese schlecht zu machen.

Dann sehen wir das ja ähnlich bezüglich dem Thema Hochzeit. Mich nervt es eher, dass in meinem Freundes- / Bekanntenkreis niemand heiratet und sich auch nichts anbahnt. So hab ich nie Gelegenheit meinen tollen Anzug mal außerhalb von Beerdigungen oder Firmen Events zu tragen Und auch wenn ich sie mir derzeit verkneifen sollte, liebe ich Torten (also das Gebäck) und Hochzeiten sind da eben eigentlich die ultimative Ausrede!

Ja exakt. Du machst längere Wanderungen? Tagestouren oder richtiges Trekking - Flachland oder in den Bergen, oder gar richtig Hochalpin?

Das ist natürlich schade - ja, mein bester Kumpel wohnt leider auch knapp 250km weit weg, spontan geht da also auch nicht viel, aber man versucht es eben möglich zu machen. Wären da jetzt Family und Kids noch im Spiel, würde es sicher dementsprechend kniffeliger werden. Aber ich weis wie das ist, am WE mal spontan etwas unternehmen zu wollen und niemand dafür zu finden. Wir gehen dieses WE voraussichtlich in die Berge, aber das musste ich dank weitläufigem Freundeskreis auch Monate vorher planen

Hussa, 50 Leute ist natürlich heftig. Obwohl ich ehrlich sagen muss, von den 2500 lokal hier kenne ich wenn es hoch kommt eine Hand voll. Dorffeste und den lokalen Sport Verein meide ich wie die Pest, das hat nie gefunkt zwischen denen und mir leider. Aber direkt nach München rein ziehen war mir auch nichts.

Wandergruppen klingt doch super. Ich bemängel aktuell auch viel die Faulheit meiner Kumpel - ich würde gerne mehr in die Berge gehen, aber solo ist mir das doch zu fad. Aber da ich jetzt aktuell auch nicht der durchtrainierte Tourengeher vorm Herren bin, meide ich die Profi Gruppen dann doch eher. Ich hoffe du findest ein paar super Kontakte dort!

Ah na klingt ja super und glaube ich gern. Wir waren letztlich am Inn, die Füße ins Wasser halten, aber schwimmen war zeitlich leider nicht drinnen.

Okay. Klingt nach einigen Mass. jedenfalls Ich war da auch meist eher der gebende Typ. Ich weis noch wie blöd ich geguckt haben muss, als meine Ex mir das mal angeboten hat. Ich glaube von mir aus wäre ich da nicht auf die Idee gekommen sie danach zu fragen.

Das ist natürlich schade. Ich finde es toll wenn jemand einen Hund hat - eine Freundin hat auch einen und ich freue mich immer auf beide, wenn es sich mal ergibt das man sich trifft. Aber naja, nicht jeder kommt eben gut klar mit Hunden. Selbst ist leider keiner drinnen - ich bin beruflich meist den ganzen tag 12 Stunden unterwegs und könnte ihn auch nicht mitnehmen, das möchte ich eben keinem Tier antun. Irgendwie mögen mich Hunde auch einfach, keine Ahnung wieso

Ist ja auch legitim. Du sagst ja selbst, du machst da kein Geheimnis daraus und insofern ein künftiger Partner darauf einlassen kann, sehe ich da eben auch wenig Probleme gegeben. Ich finde da jetzt an und für sich auch keine Rechtfertigung von Nöten - so eine Entscheidung kann man entweder respektieren oder nicht.

Reiten. Ein schönes Hobby! Ich hatte immer tierischen (Wortwitz) Respekt vor Pferden. Mehr als streicheln war aber nie drinnen - bei meinem Glück würde ich vermutlich sowieso irgendwie verkehrt herum darauf sitzen am Ende

09.08.2020 17:24 • #31


M
Hast du nicht irgendwann ffrüher kategorisch gesagt, dass für dich nur das Landleben in Frage kommt - und jetzt bekrittelst du, dass sich bei 50 Leuten keine Hobbygruppe findet. Und es gäbe auch kein Kino. Verstehe ich nicht. Was ich denke, ist dass du eine eher komplizierte als easy Person bist und dass Männer und komplizierte Frauen eher nicht so kompatibel sind. Verstanden habe ich den Teil von wegen bester Freund und Wandern. Geht es dir jetzt um deine Trennungstrauer oder bist du eher wegen des Urlaubs negativ gestimmt?

09.08.2020 17:50 • #32


A


Freund hat sich gerade getrennt, paar Tage vorm Urlaub

x 3


T
Hallo Fenris,
So eine änliche Situation hatte ich auch mal, ein Ex von mir hatte bei mir gewohnt. Er hatte noch kein eigenes Auto und fuhr immer mit meinem Auto zur Arbeit, ich bin im Winter bei minus temperaturen mit dem Rad 2 Km zur Arbeit gefahren. Da wir auch etwas versetzt gearbeitet haben bin ich also ohne Auto da gehockt, bis er dan von der Arbeit kamm hab ich die Zeit genutzt für putzen, aufräumen, kochen. Irgendwan habe ich dan ein Profil von ihm im internet gefunden, in dem er angeblich Singel ist. Darüber bin ich ihm drauf gekommen das er schon die ganze Beziehung über fremd ging, das schöne war das ich ihn ohne alles gleich vor die Türe setzten konnte. Aber es war sehr demütigend, du meinst es gut und wirst belogen und betrogen, auch meinen Auto hat er ordentlich Km drauf gefahren, was sich manche Menschen dabei nur denken. Ich will garnicht wissen wie oft er mit meinem Auto zu einer zum Fi... gefahren ist, wärend ich zuhause gekocht und auf ihn gewartet hab.

Warum hat sich das als fehler raus gestellt, das du unangenehme dinge unter der Woche besprochen hast? Ich persönlich finde es besser probleme gleich aus dem weg zu räumen, auch wen es dan am Telefon ist. Aber immer noch besser als wen dan bis man sich das nächste mal sieht so eine Spannung da ist. Weist du wie ich meine?

Ich persönlich würde es schon gut finde wen gemeinsame hobbys da sind, finde es aber auch gut wen man mal was alleine macht. Wie zb das reiten, das hat von mir kein ex bis jetzt gemacht. Wen man nur noch zusammen hängt glaube ich ist es auch Gift für die Beziehung, aber eben das abenteuerlustige ist mir an einem Partner schon wichtig. Auch ist mir wichtig das er nicht so auf Luxus aus ist, wen er dan ständig in ein fettes Luxushotel will und ich aber eben in die Natur raus will, dan glaube ich nicht das es auf dauer gut gehen würde.

Dan musst du es so machen wie ich, wen ich schöne Kleider hab wo ich leider selten gelegenheit bekomme sie zu tragen, dan mache ich immer ein Fotoshooting mit denen Wegen Torten muss ich mir keine Gedanken machen, ich bin so viel in bewegung das ich da noch nie probleme hatte

Beim Wandern hab ich mal eine 3 Tagestour gemacht, nur mit dem Zelt und dem nötigsten. Das war eine tolle Erfahrung, mit meinem letzten ex bin ich auf die Zugspitze gewandert, leider hatten wir es nicht geschaft weil wir zu spät los gelaufen sind. Ich schaffe pro Tag ca 35 Km, weitere strecken hab ich noch nicht versucht.

Ich hab mit den Menschen hier auch fast keinen Kontakt, es wohnen hier fast nur ältere die wohl in den nächsten Jahren langsam weg sterben werden. Vereine gibt es hier fast nur Fußball, da kann ich nicht viel damit anfangen. Das einzige was mich noch interessieren würde wäre Karate, aber das klappt mit den Arbeitszeiten nicht. Früher war ich halt viel Wanderreiten, Orientierungsritte, Umzüge und auch Turniere im Springen bin ich gestartet. Damals hatte ich natürlich viele kennengelernt mit denen man immer wieder was ausgemacht hat, aber mein Pferd ist nicht mehr der jüngste. Jetzt komme ich mit den Leuten halt nicht mehr zusammen, außer das man sich mal zufällig wieder trifft. Darum hab ich jetzt auch stärker mit dem Wandern angefangen, aber da fehlen mir halt jetzt leider die Leute.

Ja aber weist du was ich meine? Der Hund war von anfang an bei mir, wen ich mich für jemanden entscheide dan muss ich halt auch sein Tier akzeptieren. Ich kan sie schon ab und zu meiner Mutter geben zum aufpassen, aber nicht jedes 2te We weil er den Hund nicht in seinem Haus will. Das führte auch zu diskusionen, weil meine Mutter auch nicht immer Zeit hatte sie zu nehmen, er ist dan sogar lieber zu mir gefahren als den Hund bei sich im Haus zu haben, und wir reden hier von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend. Meine Hündin ist stubenrein und im großen auch gut erzogen, hab sie leider nicht von klein auf.

10.08.2020 00:02 • #33


T
Hallo Melaniee,
Ich hab nur geschrieben das ich in einem 50 Häuser kaff lebe, auch kan ich mich nicht erinnern was geschrieben zu haben das ich gezielt in meinem Wohnort nach Hobbygruppen suche. Ich suche in FB nach Gruppen im Bayrischen Wald und da ich auch viel im Schliersee bei meinem Opa bin, bin ich auch da in eine Gruppe gegangen, den logischerweise kan man da schön Wandern gehen. Also macht es eher sinn da die Leute zu suchen, als hier im Umkreis, den zu den Wanderrouten muss ich ja sowieso hinfahren, ob jemand mit kommt oder nicht. Ich hab auch nicht geschrieben das wir hier kein Kino haben, sondern das es 20 Km weg ist. Das macht es manchmal etwas schwierig auf dem Land kontakte zu knöpfen weil alles etwas weiter weg ist, aber beschwert hab ich mich nicht.
Natürlich fehlt er mir immer noch, auch wen es jetzt jeden Tag leichter wir. Ein Grund dafür ist das Forum, es hilft mir wirklich. Natürlich frustet mich der geplatzte Urlaub auch, aber nicht so sehr wie einen Menschen zu verlieren.

10.08.2020 00:19 • #34


Fenris
Zitat von Tina93:
Hallo Fenris, So eine änliche Situation hatte ich auch mal, ein Ex von mir hatte bei mir gewohnt. Er hatte noch kein eigenes Auto und fuhr immer mit meinem Auto zur Arbeit, ich bin im Winter bei minus temperaturen mit dem Rad 2 Km zur Arbeit gefahren. Da wir auch etwas versetzt gearbeitet haben bin ich also ohne Auto da gehockt, bis er dan von der Arbeit kamm hab ich die Zeit genutzt für putzen, aufräumen, kochen. Irgendwan habe ich dan ein Profil von ihm im internet gefunden, in dem er angeblich Singel ist. Darüber bin ich ...


Das tut mir leid für dich. Ja, manche Leuten bemerken es leider nicht, oder wollen es nicht bemerken wenn sie andere ausnutzen. Schade ist natürlich auch, wenn man dank Rosa-Roter Brille und Pflichtgefühl es dann auch mit sich machen lässt. Ich weis ja selbst wie schnell das geht. Und dann so den Dank als Quittung zu bekommen ist hart.

Mit meiner ersten Ex ging es mir ähnlich, auch wenn sie mich zumindest nicht aktiv betrogen hat. Die Besuche in der Klinik, die Nächte die man sich mit ihr um die Ohren gehauen hat weil sie nicht schlafen konnte, trotz Arbeit am nächsten Tag, der Kampf mit den Nebenwirkungen ihrer Medikamente, der Umbau meiner Wohnung, da sie eigentlich zu mir ziehen wollte dann. Und plötzlich - ohne Vorwarnung für mich, vorbei. Ich wäre auf einmal an allem Schuld. Das ging so weit, dass sie nicht mal mehr selbst vorbei kommen wollte um IHRE Sachen abzuholen. Hat ihre Eltern geschickt, junge war denen das peinlich Verstanden hat sie im Nachgang niemand, weder ihre, noch meine Familie aber es hat auch kaum jemand verstanden, wie ich mir so lange so viel habe gefallen lassen können. Aber man lernt daraus.

Es war weniger das direkte Ansprechen unter der Woche von Problemen, sondern mehr das es eben via WA oder dem Telefon war. So was fördert natürlich Missverständnisse und verschlimmbessert Themen auch manchmal. Aber der Vorwurf meiner letzten Ex war dann, dadurch das ich eben an den WEs so wenig Lust auf Konflikt hatte, dass ich mich nicht durchsetzen würde. Sie wollte eben einen dominanten Kerl, der ihr die Richtung vorgibt, aber ich habe es nicht als meine Aufgabe betrachtet ihr einen Kurs vorzugeben. Ich hatte einfach keine Lust immerzu zu bestimmen oder mich mit ihr zu streiten, wegen so simplen Sachen wie ob es Reis oder Nudeln geben soll... Ja ich weis was du meinst, mir ist es grundsätzlich auch lieber wenn ein Konflikt geklärt ist und man das nicht weiter zwischen sich herum schleppt.

Na klar sind gemeinsame Hobbys gut! Ich wollte das auch nicht verneinen. Ich würde mir für eine künftige Partnerin auch wünschen, dass sich zumindest ein paar Hobbys überschneiden, die man dann zu zweit ausüben kann. Aber wie du schon sagst, man muss auch nicht ständig aufeinander hängen und etwas Freiraum schadet nicht.

Ich finde dieses Begriff abenteuerlustig interessant - was sind den für gewöhnlich Abenteuer für dich? Also zu welchen Schandtaten müsste ein potentieller Kerl denn bereit sein? Vielleicht eröffnete es neue Sichtweisen hierüber mal nach zu denken und dadurch ggf neue Kontakte / Gruppen zu entdecken

Das mit dem Luxusdenken kann ich nachvollziehen. Ich selbst bevorzuge auch lieber einen Camping Trip zum See als einen 5 Sterne Aufenthalt im Luxusspa. Ich war öfters zur Wellness in verschiedenen Thermen mit meiner Ex und ja, ich bin fast eingegangen vor Langeweile in diesen Salzgrotten und sonstigem. Habe es aber trotzdem gerne gemacht.

Guter Plan mit dem Shooting, ich habe ein Hobby in dem das so ähnlich läuft und knipse selbst auf Laien Basis gerne mal Aber ich habe es mir einfacher gemacht und mich mit einem Spetzl demnächst auf ein Business Abendessen verständigt hier in München Du glückliche! Wenn ich Backwaren nur ansehe höre ich schon meinen Crosstrainer leise lachen.

Beeindruckend. Dagegen bin ich wohl eher noch Anfänger dann - über die 21km Tagestour ging es bisher nicht hinaus leider, wohl aber auch weil mir derzeit noch die Expertise und Kontakte für längere Touren fehlen. Aber was nicht ist, kommt irgendwann noch! Aber mit deinen Referenzen sollte es doch gut möglich sein, grade bei Tourengruppen Fuß zu fassen, oder nicht? Ich habe einen Arbeitskollegen der regelmäßig zum Trekking geht und MB fährt, der will demnächst auch auf den Mont Blanc hoch - ich schätze ihr würdet auch blenden verstehen!

Verständlich. Mich hat diese Dorfgemeinschaft auch nie sonderlich abgeholt leider. Ich genieße die Ruhe, frische Luft und die Natur schon hier draußen, einer der Hauptgründe wieso ich lieber Pendle als Umzuziehen. Aber für meine Hobbys ist das hier nichts. Dort muss man schon großflächiger suchen für gewöhnlich, um Gleichgesinnte zu finden. Ist aber eben so, deshalb motze ich auch nicht wenn ich dadurch viel Fahren muss. Das mit deinem Pferd kann ich nachvollziehen, ist natürlich schade wenn sich gute Kontakte dann verlaufen.

Dank meiner ersten Ex musste ich meinen heiß geliebten Club verlassen. Wir haben uns eben darüber kennen gelernt und keiner wollte danach zurückstecken dort - aber die Leute konnten ihr Verhalten nicht verstehen, sie hat sich dadurch angegriffen gefühlt. Ich war dann erst recht Schuld, hätte alle gegen sie aufgestachelt... Das Ende nach 6 Monaten ewigen hin und her, Intrigen, usw war das sie es geschafft hat, das ich aus meiner Position abgewählt werde und sie den Posten bekam. Das war für mich dann der Schlussstrich und ich und meine 4 besten Leute aus dem Club sind noch am selben Tag gegangen. Ich fand es sehr schade das unsere Gemeinschaft unter all dem so gelitten hat, weshalb ich mich dann auch lieber zurück gezogen habe. Was nützt der Krieg, wenn am Ende nichts mehr übrig ist, für das es sich zu kämpfen lohnt? Aber genug der Philosophie.

Natürlich verstehe ich das. Ich hatte auch mal ein Auge auf eine gute Freundin geworfen, leider hat sich nie etwas ergeben daraus - aber mir war klar das sie und ihr kleiner Hund ein Gesamtpaket sind! Ich finde wenn man jemand WIRKLICH schätzt, dann verlangt man von dieser Person auch nicht sein Tier aufzugeben oder dauernd weg zu lassen. Ist natürlich nur meine Meinung - aber wäre es denn wirklich sinnvoll mit jemand auszugehen, wohl wissen das man z.B. Hunde nicht leiden mag, wenn von Anfang an klar ist dass die andere Person ein Hundemensch ist und gerne einen haben möchte? Da sehe ich eben direkt Reibungspunkte gegeben die man besser früher als später klärt dann. Ich zum Beispiel hasse Spinnen. Mag ein schlechtes Beispiel sein, aber würde ich dann mit einer Frau ausgehen, die leidenschaftlich gerne Vogelspinnen züchtet? Sicherlich nicht Denn dann würde ich in ihrer Nähe nur an eines denken können, nicht sie... Sondern ob wirklich jedes Terrarium fest verschlossen ist! Interessant auch, dass dein Ex sie nicht mal bei sich geduldet hat. Gut, jedem das seine, nicht wahr? Aber ich bin auch regelmäßig beeindruckt wie viel Dreck der kleine Cockerspaniel meiner Kumpeline in 2-3 Tagen anrichten kann, aber mein Gott, wofür gibt es den Wischlappen und den Staubsauger?

10.08.2020 12:12 • x 1 #35


T
Hallo Fenris,
Als ich ihn zu rede gestellt hatte, da kam die Antwort das er mich schon länger nicht mehr lieben würde. Das muss also heißen die ganze Beziehung über schon nicht, er war sich nicht klar das ich seine Chat verläufe und Bilder komplett zurück verfolgt habe. Das ging von anfang an der Beziehung schon so, soll ja Männer geben denen es einen Kick gibt fremd zu gehen. Keine Ahung was mit dem los war, was ich nicht verstehe ist, warum sich so jemand nicht eine Offene Beziehung sucht. Dan kan er ja ins Bett hüpfen mit wem er wil, aber was solls, ich will es mittlerweile garnicht mehr wissen. Naja Psychische Probleme sind nicht zu unterschätzen, das merke ich jetzt bei meinem Opa auch. Im einem Moment ist er super drauf freut sich mega das du zu besuch bist, im nächsten Moment kannst du dir anhören was für ein nichtsnutz du bist usw Letztes mal stand er nachts in meinem Schlafzimmer und ich schlafe im Sommer gerne in Unterwäsche , ich habe ihn dan ins Bett gebracht und am nächsten Tag wusste er er nichts mehr davon. Das kam aber auch von den Tabletten die er immer nimmt, deine Freundin hat bestimmt auch welche genommen?

Oh ja, Prbleme per chat versuchen zu lösen ist echt nicht gut, aber mit Telefonieren gab es bei mir noch nie Probleme. Das hört sich stark nach einer Drama Queen an? Ein ex von mir war auch so, wegen jeden mist wurde ein Drama gemacht. Einmal sind wir spatzieren gegangen da er auch einen Hund hat, ich bin es gewöhnt ein etwas zügiges tempo zu gehen und da ich in Gedanken versunken war merkte ich nicht gleich das ich anfing schneller zu gehen. Als ich es merkte war er schon ein paar Meter hinter mir, ich hab also gewartet bis er mich wieder aufgeholt hatte und konnte mir dan gleich anhören wen ich keinen Bock auf ihn hätte dan könnte ich ruhig weiter voraus rennen. Ich konnte mich da so oft Entschuldigen, aber er blieb beleidigt. So was brauche ich einfach nicht, der Job und Alltag können einen manchmal schon ordentlich zu schaffen machen, da brauch ich nicht gefühlt noch so ein kleinkind als Partner.

Abenteuerlustig, ich glaube das lässt sich nicht so einfach erklären. Es ist eben das spontane, einfach zb einen Tag vor dem We noch zu entscheiden den Rucksack zu packen und irgendwo hin zu fahren. Ich brauche aber auch Herausforderungen, eben sowas wie nur mit Zelt und dem nötigsten los laufen und einfach schauen wie ich damit zurecht komme mal 2 Tage draußen zu schlafen. Oder sich eine etwas schwierige Strecke beim Wandern zu suchen, gibt nichts schöneres als sich dan wen man es geschaft hat ein B. zu gönnen Gegen Thermen Urlaub hätte ich jetzt auch noch nicht mal was, aber dan eher im Winter wen das Wetter schlecht ist und dan auch nicht ständig. Aber auch von der Welt würde ich gerne noch was sehen.

Dan sag ich mal lieber nicht was ich von Beruf bin

Das ist bei mir genau so, ich gehe 2 Min und bin mitten in der Pamper Ich finde es hier oft eigenartig wie wenige Menschen unterwegs sind, oft kommen mir noch nicht mal Autos oder Radfahrer entgegen, obwohl von denen ja jetzt viele unterwegs sind. Das mit dem Reiten ist wirklich blöd, da hatte ich halt so meine Leute aber jetzt wo keine gemeinsamkeit mehr da ist, verläuft sich das leider. Ich stehe halt jetzt an dem Punkt wo ich mir wieder ein neues umfeld aufbauen muss, aber ich finde das wird im alter immer schwerer.

Was für ein Club war das den? Ich war früher Bogenschießen und hab da auch einen Typen kennen gelernt, es schien so als wen wir fest zusammen kommen würden. Wir haben uns viel getroffen auch außerhalb, und viel unternommen. Irgendwan ist er aber dan komisch geworden, wollte nichts mehr unternehmen und schrieb auch fast nichts mehr. Wir hatten dan ein Vereinsturnier da wollte ich ihn zur rede stellen, das war dan aber nicht mehr nötig. Er hatte eine andere dabei die er uns alle als seine Freundin vorgestellt hat. Ich war dan noch ein paar mal dort aber bin damit nicht klar gekommen, interessant vorallem wie schnell die dan plötzlich schwanger war. Ich hab das irgendwie nicht gepackt ihn und sie immer wieder zu sehen, dan hab ich hin geschmissen, so ging ein geliebtes Hobby einfach drauf

Also meine Hündin macht nicht viel Dreck, man muss nur wissen wie man es handhabt. Ich schere meine Hündin im Sommer immer, so bleibt schon mal kein Dreck im Fell hängen und Haaren tut sie dan natürlich auch nicht mehr. Das ersparrt schon sehr viel, ganz so Ordentlich ist es bei mir aber auch nicht immer, aber ich gehe auch vollzeit Arbeiten teilweise auch mit Überstunden und manchmal will man halt einfach auch mal seinen Hobbys und seinem leben nach gehen als immer nur drauf zu achten das alles wie abgeleckt aussicht.

10.08.2020 20:42 • x 1 #36


Fenris
Hey Tina,

Es ist bedauerlich, dass du an einen solchen Trottel geraten bist. Leider weis man derartiges natürlich nicht vorher und selbst wenn Anzeichen vielleicht da waren, neigt man doch dazu diese zu übersehen aus diversen Gründen.

Meine Ex hatte vor mir eine ähnliche Erfahrung gesammelt. Sie war mit einem Arbeitskollegen zusammen gekommen, es lief gut mit den beiden wie mir erzählt wurde. Dann stellte sich nach über 6 Monaten heraus, dass er seit 4 Jahren eine Beziehung hat, sie wohl nur eine Nebenbeschäftigung für ihn war in irgend einer Form und dann wurde alles klar. Wieso er immer weg musste, die ganzen Lügen, wie er selten Zeit hatte usw. Interessant nur, dass sie wie verbissen dennoch an ihm hing, obwohl er sie von Anfang an belogen und betrogen hatte und sie nach der Trennung wie Dreck behandelt hat. Nun, ich habe ihr dann nach unserer F+ und zu Beginn unserer Beziehung geholfen, bestmöglich über diesen Loser hinweg zu kommen. Nur um dann letztlich selbst ersetzt zu werden gegen einen besseren. Ob mich das nun auch als Loser klassifiziert? Überlegungen die ich besser bei einem Glas Whisk. fortsetze

Ja, es mag solche Männer geben. Ich für meinen Teil bin schon froh wenn ich mit einer Frau gut zurecht komme!

Leider ja - ich dachte am Anfang ich wäre der Sache gewachsen. Zuneigung und der Wille auch mal zurück zu stecken würden schon reichen um mit ihren psychischen Beschwerden zurecht zu kommen. Ihre Familie war auch unglaublich hilfreich hierbei, die vermisse ich weisgott, was ich von ihr wahrlich nicht mehr behaupten kann...

Ja derartige Stimmungsschwankungen sind mir nicht fremd leider. Das war sicher merkwürdig. Eine interessante Nebeninformation Aber ich schlafe auch gerne so, jetzt sind wir informationstechnisch quitt!

Meine Ex. Bei den Begriffen bin ich recht konsequent, auch wenn es nicht besonders wichtig ist eigentlich. Und ja, meine letzte Ex nahm nur Anti-Depressiva. Die davor einen halben Cocktail, welchen sie aber nach ca 6 Monaten mit mir etwas reduzieren konnte da es ihr besser ging. Ich meine versteh mich nicht falsch, ich habe ihnen ja nicht aus reinem Eigenvorteil geholfen. Ich freue mich nach wie vor das ich überhaupt hilfreich war und das es ihnen jetzt wohl besser geht - es ist halt nur schade dass das beinhaltet hat mich aus ihren Leben raus zu werfen letztlich. Aber dass es immer ätzend ist verlassen zu werden, steht wohl außer Frage

Leider ja - ich neige leider auch dazu, mich dann in viel zu lange Chats zu verstricken. Alte ITler Krankheit. Da magst du recht haben, du wärst jedenfalls bei weitem nicht die erste die sie als Drama Queen bezeichnet. Heftig, dass ist in meinen Augen schon eine leicht überempfindliche Reaktion auf eine an sich Lappalie, zumal wenn du dich entschuldigt hast. Aber Menschen denken eben unterschiedlich. Ich hätte die Situation jedenfalls besser genutzt als mit sinnlosem Disput. Geht mir ähnlich. Ich löse bereits den ganzen Tag in der Arbeit die Probleme anderer, da möchte man dann zuhause nur ungern sich an solchem Kleinkram aufhängen, der eigentlich leicht aus der Welt zu schaffen ist.

Na, du hast es doch grade relativ einfach erläutert Das ist doch eine schöne Einstellung. Du bist eben unternehmungslustig. Dass du dir einen Partner wünschst, der dich dabei auch öfter mal begleitet ist in meinen Augen nur natürlich. Meine erste Ex hat da recht ähnlich getickt wie du sogar - mit dem VW Bus und etwas Ausrüstung 1 Monat durch Norwegen, hoch bis zu den Lofoten. Ich war leider nicht dabei, aber hätte getötet dafür! Diese Landschaft!

Ha na klar - wer so sportlich ist verdient sich das ja auch und erst recht eine zünftige Gipfelhalbe. Ich habe grundsätzlich auch nicht gegen einen Thermen Besuch, es war ja auch meistens ganz schön. Für Rom haben wir auch ein Hotel, war einfacher so. Aber neben den weiter entfernten Zielen steht z.B. auch Venedig auf meiner Bucketliste. Aber die Stadt hebe ich mir auf, wenn ich mich sicher fühle es mit der richtigen Begleitung erleben zu können. Paris z.B. haftet immer noch der Schatten meiner Ex an, obwohl die Stadt wirklich wunderschön ist und viel zu bieten hat!

Ich tippe mal auf Bäcker / Konditor?

Ja. Mir für meinen Teil gefällt es ländlich zu wohnen, auch wenn es eben viele Einschränkungen mit sich bringt.

Da bin ich bei dir. Aber reden wir mal nicht von Alter, wir sind 27 - damit fange ich an wenn ich die 30 überschreite! Aber ja, ich merke auch dass ich mich nicht mehr ganz so leicht tue Kontakt zu knüpfen, aber da spiel Corona aktuell auch viel bei.

Das ist tatsächlich nicht so leicht zu erklären und auch ziemlich nerdy, also vermutlich eher nicht so das Deine. Der Club drehte sich darum hochwertige Kostüm Repliken aus Star Wars herzustellen und auch zu tragen. In der Art wie Cosplay, falls das ein Begriff ist. Das ganze wurde auch primär aus Charity Gründen gemacht - nebst dem Spaß gab es somit z.B. Auftritte für Kinder in Krankenhäusern und Sammelaktionen für die Deutsche Kinder Krebshilfe. Wir haben den deutschen Ableger eines internationalen Clubs mit ca 4000 Mitgliedern gebildet und mit aufgebaut. Ich war dort schon etwas länger dabei und hatte dann auch knapp 2 Jahre einen Regionalleitungsposten inne - jedenfalls bis meine Ex sich daran gestört hatte Spielt aber keine große Rolle mehr, ich war selbst Schuld im Club zu daten.

Glaub mir, ich glaube ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich gefühlt hast als du das Bogenschießen aufgegeben hast. Bogenschießen ist auch interessant - etwas für meine Bucketliste! Auf mich wurde auch viel eingeredet, ich war sogar noch so dumm mich gegen sie zur Wahl zu stellen deutschlandweit - trotz ihrer ganzen Intrigen und den Lügenmärchen die über mich im Vorfeld in Umlauf gebracht wurden... Ich habe mit einer Stimme weniger verloren, aber so spielt das Leben. Aber ich konnte das auch nicht mehr, es hat mich krank gemacht jeden Tag solch oberflächlichen Kontakt zu ihr zu haben, da habe ich lieber meine Sachen gepackt und ich rechne meinen Freunden aus dem Club sehr hoch an, das sie mich begleitet haben. Das hätte ich niemals verlangt. Aber genug der altem Kamellen, ich will dich nicht langweilen.

Ja beim Hundefrisieren durfte ich auch schon helfen, am Ende hatte ich mehr Fell als der Hund! Ach der Kleine meiner Bekanntin ist okay - er saut zwar beim Fressen ganz schön rum, aber ich habe jetzt eine Unterlage dafür, alles kein Problem. Sie hat mir auch einmal auf das neue Sofa gemacht, nachdem mein Staubsauger Roboter als offenkundiger Feind eingestuft wurde. Wieso hätte ich mich aufregen sollen? So was passiert, wofür wurden Sofa Reiniger erfunden. Und ich finde eine Wohnung muss nicht immer wie geleckt aussehen, ich hätte heute auch mal Staubsaugen sollen, aber jetzt bin ich doch vor meinem 3D Drucker versumpft diesen Abend. Naja.

Wir können das Gespräch aber auch gerne via PM fortsetzen wenn du möchtest. Ich möchte den anderen Foris hier ja nicht unbedingt mit meinen alten Anekdoten und Sichtweisen auf die Nerven fallen

11.08.2020 01:29 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag