Fenris
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8
Ja - entweder das oder es wird aus absolut allem ein Problem gemacht. Meine letzte Beziehung war eine Fernbeziehung - 450km Distanz. Möglich, wenn beide wollen sehr gut machbar. Aber natürlich möchte man die Zeit zu zweit dann auch bestmöglich nutzen und sich nicht mit unnötigem Kleinkram aufhalten nach Möglichkeit. Sie z.B. war nach ihrer letzten Trennung ziemlich am Boden, hat sich beklagt mit ihrem Haushalt usw nicht hinterher zu kommen. Nun anfangs habe ich da nichts unternommen, es hatte sich dann auch stark gebessert und für mich war das wirklich kein Drama das sie stellenweise eben etwas Unordnung hatte, es gibt wirklich schlimmeres. Aber später in unserer Beziehung kam es schon vor, dass sie mir 6 Stunden damit in den Ohren lag, dass sie ja nach die Wäsche fertig machen müsse und jetzt sitzt sie ja wieder nur mit mir auf dem Sofa etc... Das Ende vom Lied? Ich hatte am nächsten Tag frei, sie musste nochmal arbeiten. Also habe ich die Wäsche fertig gemacht für sie, etwas abgespült und den Müll runtergebracht. Ich habe dafür kein Danke erwartet, das war nicht meine Intention, ich wollte nur dass wir uns dann eben auf das WE und unsere Pläne konzentrieren können. Aber sie ist ausgeflippt und hat mir verboten künftig IRGENDWAS bei ihr zu helfen.
Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen, wenn meine Partnerin sich z.B. beim Kochen Mühe gibt und würde sicher öfter mal in der Küche aufschlagen zum nerven / naschen
Verständlich aus meiner Sicht. Ich mag es auch nicht wenn ich das Gefühl habe, das ein ungelöstes Problem im Raum steht, das sorgt nur für Spannungen. Ich muss zugeben, ich war vielleicht manchmal zu Ja-sagerisch. Dass ist natürlich wenig attraktiv als Mann. Leider hatte ich beruflich viel um die Ohren, privat auch und dazu eben die Sache mit der Fernbeziehung. Da habe ich unangenehme Themen eben lieber mal unter der Woche am Telefon besprochen, wollte aber Streit und Diskussionen an den Wochenenden lieber aus dem Weg gehen. Das war womöglich ein Fehler den ich auch eingesehen habe, aber im Nachgang nicht mehr zu ändern leider.
Ha, naja war aber so. Erst recht wenn ich irgend etwas "besser" wusste
Verständlich. Ich würde auch nie einer Frau Vorwürfe machen, weil sie mich eben nicht attraktiv findet. Das lässt sich nicht erzwingen. Aber nach 1 Jahr Beziehung plötzlich vor den Kopf geknallt zu bekommen, dass man eben nicht der Typ seiner Freundin sei und sie andere attraktiver findet... Das musste man erstmal verdauen.
Ich meine ja - ich bin wohl nicht der sportlichste Typ, das mag sein. Ich versuche natürlich an mir zu arbeiten, war bei 1.80 mal bei 112 Kilo und bin jetzt auf 83 runter aus eigen Wunsch. Natürlich gibt es da immer noch was zu tun! Ein Jason Statham bin ich jetzt rein optisch sicherlich auch nicht, da muss man eben schon ehrlich zu sich selbst sein. Aber das war ja offensichtlich von Anfang an. Tja.
Ist doch dein gutes Recht einen Partner zu wollen, der deine Interessen teilt und ähnlich Aktiv ist. Spontane Unternehmungen klingen doch super, ich denke da gibt es einige die das ansprechen wird, ich fände das auch positiv. Aber ja, wenn man so aktiv sein will, sollte man schon das Gefühl haben sich auch auf den Partner verlassen zu können und nicht seinen Interessen damit zu wiedersprechen.
Ich z.B. mache kein Geheimnis daraus, dass ich eben ein ziemlicher Nerd / Geek bin. Ich muss das jetzt nicht 24/7 raushängen lassen, aber ich habe eben meine Interessen und Hobbys und nehme mir dann dafür auch Zeit. Meine erste Ex kam aus dem gleichen Bereich, weshalb es da keinerlei Probleme gab. Aber meine 2. war das krasse Gegenteil, sie konnte wenig damit anfangen leider.
Für mich muss man auch nicht alle Interessen teilen und in jedem Bereich auf der gleichen Wellenlänge sein, aber man sollte eben schon Respekt vor den Hobbys des Partners haben können ohne diese schlecht zu machen.
Dann sehen wir das ja ähnlich bezüglich dem Thema Hochzeit. Mich nervt es eher, dass in meinem Freundes- / Bekanntenkreis niemand heiratet und sich auch nichts anbahnt. So hab ich nie Gelegenheit meinen tollen Anzug mal außerhalb von Beerdigungen oder Firmen Events zu tragen
Ja exakt. Du machst längere Wanderungen? Tagestouren oder richtiges Trekking - Flachland oder in den Bergen, oder gar richtig Hochalpin?
Das ist natürlich schade - ja, mein bester Kumpel wohnt leider auch knapp 250km weit weg, spontan geht da also auch nicht viel, aber man versucht es eben möglich zu machen. Wären da jetzt Family und Kids noch im Spiel, würde es sicher dementsprechend kniffeliger werden. Aber ich weis wie das ist, am WE mal spontan etwas unternehmen zu wollen und niemand dafür zu finden. Wir gehen dieses WE voraussichtlich in die Berge, aber das musste ich dank weitläufigem Freundeskreis auch Monate vorher planen
Hussa, 50 Leute ist natürlich heftig. Obwohl ich ehrlich sagen muss, von den 2500 lokal hier kenne ich wenn es hoch kommt eine Hand voll. Dorffeste und den lokalen Sport Verein meide ich wie die Pest, das hat nie gefunkt zwischen denen und mir leider. Aber direkt nach München rein ziehen war mir auch nichts.
Wandergruppen klingt doch super. Ich bemängel aktuell auch viel die Faulheit meiner Kumpel - ich würde gerne mehr in die Berge gehen, aber solo ist mir das doch zu fad. Aber da ich jetzt aktuell auch nicht der durchtrainierte Tourengeher vorm Herren bin, meide ich die Profi Gruppen dann doch eher. Ich hoffe du findest ein paar super Kontakte dort!
Ah na klingt ja super und glaube ich gern. Wir waren letztlich am Inn, die Füße ins Wasser halten, aber schwimmen war zeitlich leider nicht drinnen.
Okay. Klingt nach einigen Mass. jedenfalls
Das ist natürlich schade. Ich finde es toll wenn jemand einen Hund hat - eine Freundin hat auch einen und ich freue mich immer auf beide, wenn es sich mal ergibt das man sich trifft. Aber naja, nicht jeder kommt eben gut klar mit Hunden. Selbst ist leider keiner drinnen - ich bin beruflich meist den ganzen tag 12 Stunden unterwegs und könnte ihn auch nicht mitnehmen, das möchte ich eben keinem Tier antun. Irgendwie mögen mich Hunde auch einfach, keine Ahnung wieso
Ist ja auch legitim. Du sagst ja selbst, du machst da kein Geheimnis daraus und insofern ein künftiger Partner darauf einlassen kann, sehe ich da eben auch wenig Probleme gegeben. Ich finde da jetzt an und für sich auch keine Rechtfertigung von Nöten - so eine Entscheidung kann man entweder respektieren oder nicht.
Reiten. Ein schönes Hobby! Ich hatte immer tierischen (Wortwitz) Respekt vor Pferden. Mehr als streicheln war aber nie drinnen - bei meinem Glück würde ich vermutlich sowieso irgendwie verkehrt herum darauf sitzen am Ende