Freund hat sich getrennt und schon neue freundin

E
hallo zusammen... mein freund hat sich vor drei Monaten von mir nach 10 jahren getrennt und ich komme einfach nicht über die Trennung hinweg. ich kann es immer noch nicht begreifen, obwohl er schon längst eine neue Freundin hat. durch unsere tochter bekomme ich leider auch keinen abstand zu ihm. ich vermisse ihn so sehr. ich weiss nicht mehr weiter, ich weine die ganze zeit und habe zu nichts mehr lust. es zerreisst mich innerlich. ich weiss das es bestimmt irgendwann besser wird, aber ich habe das gefühl ich halte es bis dahin nicht aus. nun ist schon soviel zeit vergangen und es geht mir immer schlechter statt besser. den ganzen tag habe ich bilder im kopf was er jetzt mit seiner neuen macht.

16.07.2016 18:58 • #1


A
Wer ist diese neue? Ich bezweifle stark, dass eine 10Jahre lange Beziehung durch eine frische so schnell ersetzt werden kann. Was waren die Gründe für die Trennung?

So viel Zeit ist nicht vergangen, 3 Monate sind nichts, glaub mir. Du musst versuchen dich abzulenken, geh mit Freunden aus, beschäftige Dich. Und gib dir auch die Zeit zum Trauern.

16.07.2016 19:35 • #2


A


Freund hat sich getrennt und schon neue freundin

x 3


Brennesselbusch
Hallo einsamergast
Drei Monate sind wirklich keine lange Zeit. Ich bin jetzt seit einem Jahr getrennt und es schmerzt immer noch so sehr, dass ich manchmal das Gefühl habe daran zu zerbrechen - nach einem Jahr!
Auch ich kenne das Gefühl der Lustlosigkeit und der Antriebslosigkeit sehr gut! Sich ablenken, nach vorne schauen, mit Freunden weggehen, ein neues Leben beginnen....alles sehr lieb gemeinte Tipps, doch bis heute gelingt auch mir das nur sehr selten.
Wir waren zehn Jahre verheiratet...da kann man nicht so schnell nach vorne schauen. Ich habe in diesem Jahr die Erfahrung gemacht, dass man verschiedene Trauerphasen durchläuft...auch ich habe einen Sohn und das macht das Abschließen nicht einfacher!
Tipps und Ratschläge kann ich dir leider nicht geben. Die Zeit bringt Veränderungen mit sich...aber es dauert eben...
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!

17.07.2016 09:26 • #3


A
Ich finde gerade das Ablenken bringt schon was, aber es ist eine Sache der inneren Überwältigung. Man muss sich selbst aufraffen, um wirklich weiter zu kommen. Man muss es wollen, so sehr, dass man keine Lust mehr auf diesen alten Zustand hat. Nur dann kommt man auch schneller als Ziel. Was ich auch sehr gut finde ist der Sport. Das pusht das Selbstbewusstsein.

17.07.2016 12:00 • #4


L
Hallo einsamergast,

es wird besser,
wenn Du Dich trotz SchockWutTrauer- Schmerz
auf DICH selbst besinnst und Deine Selbstliebe ankurbelst !

Ich drücke Dich von Herzen,
stoppe Dein Kopfkino und werde Dir Deines Selbstwertgefühls bewusst.
Mach was Neues, was mit ihm nichts zu tun hat.
Irgendwann wirst Du erkennen, warum es nicht mehr gepasst hat,
und Du wirst seelisch selbständiger und freier sein,
und seelisch freieren und selbständigeren Männern begegnen.

18.07.2016 00:37 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag