Freund hat sich nicht angestrengt oder lag es an mir?

L
Zu meiner Geschichte. ich war mit meinem Freund ein Jahr zusammen. Seit zwei Wochen sind wir nun getrennt.
In der gesamten Beziehung mit Ihm hatte ich eigentlich nicht das Gefühl richtig glücklich zu sein und habe oft geweint, weil ich immer das Gefühl hatte etwas würde fehlen. Er ist eben auch ein Mensch der nicht wirklich Gefühle zeigt und in einigen Momenten hat es ihm auch an Sensibilität gefehlt. Ich dachte immer das würde nach einiger Zeit bei ihm vielleicht kommen und habe versucht geduldig zu sein.
Einige gute Beispiele sind, dass ich sehr oft das verlangen hatte mit ihm rumknutschen zu können und immer wenn wir gekuschelt haben und ich Ihn küssen wollte, sagte er, er habe keine Lust drauf. Sowas kam sehr oft vor und es war immer ein seltsames Gefühl und sowas kannte ich aus anderen Beziehungen nicht. Es gab also keine Momente wo er einfach mal von selber ankam und mich leidenschaftlich geküsst hat (nur manchmal während dem S., aber wahrscheinlich nur weil er wusste, dass ich es möchte). Es ist eigentlich eine Art von Zuneigung, die für mich sehr wichtig ist.
Es gab auch oft Momenten in denen er recht locker auf bestimmte Dinge reagiert hat was die Beziehung angeht und das wirkte für mich oft wie Gleichgültigkeit. Er hat auch fast nie mit mir Telefoniert und hat auch nie viel geschrieben, weil er es nicht so mag. Wir haben uns zwar paar Mal in der Woche gesehen, aber manchmal hatte ich das verlangen gehabt nicht bis zu dem Tag zu warten sondern mich mit ihm über ein Thema per Chat auszutauschen und meistens kam dann immer nur ein Wort oder ein knapper Satz.
Anderes Beispiel: Vor Weihnachten habe ich ihn gefragt, ob wir uns was schenken wollen und er sagte, er mag es nicht Geschenke zu machen, weil es für ihn zu anstrengend ist. Im Endeffekt hat er sich dann trotzdem angestrengt und mir was Geschenkt, aber es war mir trotzdem sehr unangenehm, dass er an die Sache so herangeht.
Bei unserem Jahrestag hatte ich viel zu tun, da ich für Klausuren lernen musste. Insgesamt haben wir wegen meiner Klausurphase kaum was gemeinsam unternommen. Als ich ihn abends, nachdem ich viel gelernt habe, gefragt hatte, ob wir vielleicht Essengehen wollen, sagte er, er hat nicht so wirklich Lust.
Was S. angeht so war es auch so, dass ich mich oft nach ihm richten musste. Manchmal wenn ich ihm gesagt habe, dass mich das eine oder andere eher befriedigen würde, hatte er nicht wirklich Lust darauf, weil es für Ihn zu anstrengend war in dem Moment. Er hat sich immer mal angestrengt, aber zu wissen dass er es nicht richtig von Herzen macht genau wie alle anderen Dinge die ich in den anderen Beispielen beschrieben habe, war wirklich unangenehm und frustrierend.
Es gab auch viele gute Eigenschaften an ihm. Er war immer sehr hilfsbereit, zuverlässig, ehrlich, treu, anständig und konsequent. Hat auch nie irgendwelche Versprechungen gemacht, die er nicht halten konnte. Er sagte sogar, dass er sich vorstellen könnte Kinder mit mir zu haben. Aber dadurch dass mir eben ganz viele andere Aspekte in der Beziehung gefehlt haben, habe ich selber gemerkt, dass meine Gefühle zu ihm abstumpften und ich immer unglücklicher wurde. Ich konnte mich einfach nie richtig fallen lassen. Wollte am Ende nicht mehr mit ihm reden und auch nicht wirklich viel Unternehmen. Ich habe nur noch geweint und in einem emotionalen Zustand Schluss gemacht. Er hielt es auch für die beste Lösung, da mein Rumgeheule ihn auch belastete und er immer gesehen hat, dass ich unglücklich bin.
Da jetzt Schluss ist mache ich mir einfach viele Gedanken. Ich denke, dass ich vielleicht zu viel verlangt habe und in manchen Momenten hätte geduldiger sein müssen und mehr Verständnis zeigen sollen. Oder dass ich einfach oft zu viel Aufmerksamkeit von ihm wollte. Was denkt ihr darüber?
Zerbreche mir einfach den Kopf, obwohl ich weiß dass mir die Beziehung nicht gut getan hat. Man gewöhnt sich ja auch an eine Person und es fällt mir sehr schwer loszulassen und mich dran zu gewöhnen ohne ihn meinen Weg zu gehen. Habe auch Gedanken dass ich niemanden finde, der so gute Eigenschaften hat und wo eben auch alles andere super passt. Oder mache ich mir einfach zu viele Gedanken?

18.09.2017 19:21 • #1


KäptnNemo
Hallo lalilu,

für mich klingt es leider nicht so als hätte er große Gefühle für Dich gehabt. Ich denke Du hast richtig gehandelt, in dem Du die Beziehung beendet hast. Dir hat vieles in der Beziehung gefehlt, Du warst unglücklich und er hat Dir gegenüber einfach eine Is mir egal Haltung gehabt. Sowas kann auf Dauer nicht gut gehen.

Das es nun weh tut ist verständlich. Welche Trennung tut nicht weh? Gib Dir die Zeit zum trauern, es wird besser werden! Und ganz bestimmt klopft auch wieder jemand an Deine Tür, dem Du Dein Herz schenken wirst und der Deine Gefühle auch erwidert.

Alles Gute

18.09.2017 19:30 • #2


L
Ja das Gefühl hatte ich auch immer bei ihm. Aber es war seltsam weil er ja gesagt hat, dass er gerne mit mir zusammenziehen würde und auch gerne eine Familie mit mir hätte. Wirklich seltsam....

18.09.2017 19:56 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag