15

Freund ist gefühlskalt

M
ich werde ihm nicht von mir aus schreiben, und wenn er mir schreibt käme es darauf an was ich antworte oder ob ich überhaupt antworte. Ich mag auch keine Spielchen. Wir sind nicht nur bei mir in der Wohnung meistens unternehmen wir was aber er kommt öfters zu mir als ich zu ihm weil er weiter weg wohnt und bei mir um die Ecke arbeitet. Er kommt dann immer direkt nach der Arbeit vorbei. Klar kenne ich seine Familie. Freunde hat er wenige da er dafür kaum Zeit hat. Was würdest du denn an meiner Stelle machen?

05.02.2017 18:09 • #31


S
Prinzipiell halte ich diese viele Schreiberei, gerade in Krisen, nicht für gut. Da kommt dann oft noch viel missverständliches dazu.

Ich würde ihm antworten, dass du jetzt einfach mal ein paar Tage für dich brauchst, nach den Gesprächen der letzten Tage und er soll bitte nicht vorbeikommen diese Woche.

05.02.2017 18:17 • #32


A


Freund ist gefühlskalt

x 3


mafa
Zitat von mirabelle1:
wie erkläre ich es ihm denn am besten dass ich erstmal Abstand brauche? ich hoffe er hat wenigstens dafür Verständnis.


Mach dich mal nicht so klein und unterwürfig. Damit machst du dich nur uninteressanter ... Du sagst was du fühlst, und wenn du Abstand brauchst dann ist das nun mal so. Wenn er dafür kein Verständnis hat ist das sowieso der falsche Mensch für dich ... ihm scheint die Beziehung ziemlich egal zu sein, also frag dich ob es das überhaupt Wert ist diese ganze Anstrengung. Ich weiß mittlerweile jedenfalls , auch wenn mich das viele Lebensjahre gekostet hat , dass ich keinem mehr hinterher renne und mich verbiege. Entweder auf Augenhöhe oder garnicht. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, und auch zwei müssen daran arbeiten. Ansonsten klappt das nicht ... und ja es schmerzt selbst wenn es auseinandergeht. Aber es kostet noch mehr Kraft an was festzuhalten was sich sowieso lösen möchte

05.02.2017 18:19 • x 3 #33


T
Sage ihm dass Dich insbesondere sein Verhalten, unabhängig von seiner Meinung zur Thematik, erschrocken hat und Du einfach nur nach einer Lösung suchst, die einerseits Dir zuträglich ist und welche (möglichst) auch mit ihm vereinbar ist. Hierfür benötigst Du Zeit und Abstand und er möge dieses bitte respektieren, sich aber gerne konstruktiv, nicht jedoch vorwurfsvoll, mit der Thematik auseinandersetzen.

Wäre das einen Versuch wert?

05.02.2017 18:46 • #34


M
ja danke das ist auf jeden Fall ein Versuch wert, aber dazu muss er sich erstmal melden. Langsam frag ich mich wie eiskalt ein Mensch sein kann? Den Partner erst zum weinen bringen dann einfach nach hause gehen und sich nicht mal melden. Bedeute ich ihm denn überhaupt etwas?

05.02.2017 20:15 • #35


T
Sein Verhalten ist jedenfalls bemerkenswert, solltest Du ihm etwas bedeuten. Finde seine Vorgehensweise sehr gefühlskalt. War bzw. ist er immer so, dass er flüchtet, wenn ihr streitet oder Differenzen habt? Ich finde, er sollte seinen Hintern bewegen und sich bei Dir melden, nicht umgekehrt.

05.02.2017 20:18 • #36


M
Nein eigentlich ist er nicht immer so, wir streiten aber auch nicht sehr oft und wenn haben wir uns bis jetzt immer wieder zusammengerauft. Ich weiß nicht was die letzten Tage mit ihm los ist.

05.02.2017 20:25 • #37


T
Gibt es denn außer Deiner beruflichen Planungen noch anderweitig Streitpunkte? Wenn ja, welche? Vielleicht ist es ja gar nicht das berufliche/finanzielle Dilemma, eventuell gibt es andere bzw. weitere Konfliktpunkte und er nimmt diese nicht als Diskussionspunkte, sondern lediglich Deine berufliche + finanzielle Situation. Als ihr zusammen gekommen seid, war ihm doch Deine Lage bekannt.

05.02.2017 20:33 • #38


Y
Zitat von mirabelle1:
Manchmal zweifle ich an seiner Liebe Was meint ihr denn dazu?


Ich denke mit deinen Zweifeln liegst du richtig, warum bist du noch mit ihm zusammen? Mit einem Mann, der dich entwertet und nicht liebt?

05.02.2017 20:38 • #39


M
nein sonst gibt es eigentlich keine Streitpunkte zumindest nichts was er anspricht.

05.02.2017 21:15 • #40


M
Er hat sich gemeldet aber nur geschrieben dass er jetzt ins Bett geht und mir eine gute Nacht wünscht und ich ihm bescheid sagen soll ob er morgen vorbeikommen darf oder soll.

06.02.2017 00:25 • #41


A
schreib ihm doch, dass du ihm die gute nacht auch wünschst und morgen nicht kannst.
du gehst mit einem freund deine unterlagen durch- oder einer freundin. die personalchefin mit einem jahresnettogehalt von 80000 ,-.. ist...
nee, sorry. mir kommt das bekannt vor, deshalb blieb ich an deiner geschichte hängen. älterer mann ( bei mir nur 12jahre unterschied), am anfang die absolute idealisierung, wie ungewöhnlich, frei, liebenswert, wunderschön usw ich sei...nach wenigen monaten kamen dann schleichend seine wahren wervorstellungen ans licht... kohle, kohle, stuatussynole, shoppen... und irgendwie auch angeben mit mir- bin aber nicht zum angeben geeignet. wurde alles ziemlich widerlich und entwertend. zum schluss war ich ein häufchen. das liegt natürlich auch an mir und dies ist meine sicht der dinge. will nur meinen: wünschendwert ist doch unterstützung! ohne belehrenden rat oder einfach da-. sein. und eigentlich ist die damit einhergehende gefühlskalte ja noch viel schlimmer, als diese statusversessenheit! ich wünsch dir kraft, an DEINE ziele zu glauben! ein guter verdienst gibt sicherheit, kann aber einige auch nie zufreidenstellen und macht manch einen noch unsicherer- immerhin hätte er dann viel zu verlieren (so war es bei meinem, nah an der panik, und wenn jmd kam, der MEHR hatte, auweia!). du bist jung und wirst über den kummer hinwegkommen. augenhöhe, vertrauen und konfliktfähigkeit. das sind doch die werte, die erstrebenswert sind. auch dass er seine altlasten so dermaßen auf dich projiziert, finde ich schwierig. manmanman, da gibts so einige parallelen ( freunde hatte meiner auch nicht)... du wirst das richtige für dich tun. lass dich nicht unter druck setzen und spüre in dich hinein. überlass dich nicht den schnellen emotionen ( sehnsucht, es wäre ja soooo schön....usw).gute nacht- und lg

06.02.2017 23:36 • #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag