mirabelle1
Gast
mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, nur wenn es mir schlecht geht und ich weine dann zieht er mich noch mehr runter anstatt mich zu trösten oder mich mal in den Arm zu nehmen. z.B. Gestern habe ich versucht mit ihm über Zukunftspläne für die nächsten Jahre zu sprechen, worauf er ziemlich wütend reagierte und meinte ich soll erstmal unabhängig werden. Dazu muss ich sagen dass ich ab September eine Ausbildung zur Kinderpflegerin mache und Unterstützung vom Staat bekomme. Er allerdings schon fest im Berufsleben steht und ziemlich gut verdient. Er verlangt von mir dass ich mich auch in besser bezahlten Berufen bewerbe was ich auch tue aber er meinte ich würde mich raus reden und er will meine Bewerbungsunterlagen sehen. Das hat mich so verletzt dass er mir nicht vertraut und als ich dann weinte ist er einfach gegangen. Ich verstehe nicht warum er so ist klar verdiene ich später als gelernte Kinderpflegerin nicht die Welt aber es genügt jedenfalls zum leben und vor allem kann ich mich dann doch auch weiter bilden, aber er versteht nicht wie man einen so schlecht bezahlten Beruf auch noch mit mittlerer Reife lernen möchte. Manchmal zweifle ich an seiner Liebe Was meint ihr denn dazu?