12

Freund ist in Reha und trennt sich plötzlich

Laura2707
Hallo, das hier ist mein erster Post auf so einer Plattform, ich hoffe, da ist jemand der mir helfen kann!
Mein Freund und ich waren 2018 schon mal zusammen, jedoch hat er sich aus einer Laune hinaus getrennt und es erst nicht bereut, wir hatten noch Kontakt, aber er hatte es erst bereut, als ich einen neuen Partner hatte. Wir hatten totalen Kontaktabbruch 2 Jahre lang. Durch Zufall haben sich unsere Wege wieder gekreuzt und wir hatten wieder Kontakt. Ich konnte ihn nie aus meinem Kopf bekommen, ebenso wenig er mich. Jedoch hatte ich Angst, dass er es nicht ernst meint oder es leichtfertig wieder wegwirft, er hatte mir bewiesen das er es ernst meint und wir sind zusammen gekommen. Die ersten Monate war alles gut, nur kleine Streitereien, aber die haben sich schnell geklärt. Er hat mir wirklich bewiesen, wie sehr er mich liebt durchgehend, aber ich hatte trotzdem Zweifel. Er ist mein perfektes Gegenstück und ich seins. Jedoch hat er psychische Probleme; er hat Zwangsstörungen und angststörungen, die während unserer Beziehung jedoch besser wurden. Ab Mitte Juni gabs dann einen Knacks und wir haben nur über ernste Sachen gestritten und standen schon vor der Trennung, hatten Kontaktsperre, um uns klarzuwerdn, was wir wollen. Er fing im Juli eine Reha an und davor wollten wir uns trennen, jedoch hatte er mich gesehen und eingesehen wie dumm es wäre es zu beenden, weil er mich so sehr liebt. Wir haben die Zeit bis zur Reha dann genossen und nicht gestritten. Dann ist er in Reha gefahren und ich hatte Angst vor der Reha. Wir wollten ab Oktober zusammenziehen, da ich einen Jobwechsel habe. Er war einverstanden, die Idee kam auch von ihm. Wir hatten uns während er in Reha ist 2 mal gesehen, alles war wie immer. Die Reha belastet ihn stark und dadurch hatte er seine schlechte Laune an mir ausgelassen, sich jedoch Direkt wieder bei mir entschuldigt. Wir haben die ersten zwei Wochen täglich telefoniert oder geschrieben, irgendwann meinte er, dass er nicht dauernd am Handy sein möchte oder dauernd telefonieren möchte, darauf hatten wir uns geeinigt und er hatte mich trotzdem oft angerufen. Ich hatte ihn mehrmals gefragt, ob er diese Beziehung noch will oder ob es ihm zuviel ist, ob er jemand anderen kennengelernt hat und er meinte nur, dass letzte was er möchte ist es sich von mir zu trennen, er will mich an seiner Seite, ich wäre das beste was ihm je passiert ist und er würde niemals eine andere wollen. Wir hatten aufgelegt und hatten dann Streit, weil er mit irgendjemanden die ganze Nacht gesnapt hatte. Er hatte sich darauf getrennt, meinte jedoch, dass es eine Pause bis nach der Reha ist und wir dann für einen Neuanfang reden werden. Zwei Tage später, meinte er, dass ich raffen soll das es nichts mehr wird und er es nicht mehr will und wir nicht gemeinsame Lebensziele hatten, obwohl das *beep* ist, weil wir das alles zusammen geplant hatten und das er aber Ja noch Zeit hat das alles zu überdenken. Ich war am Boden zerstört, zwei Tage vorher noch so positive Aussagen und dann plötzlich so Aussagen. Einen Tag später hatte ich ihn angerufen und gefragt was Sache ist, ob das endgültig ist, er hat mich nur angeschrien, wie sehr er mich bereut, wie sehr er alles bereut, ich würde ihn ja nur krank machen und das wars, er hätte mich ja schon seit der Reha nicht mehr geliebt. Er hat mich daraufhin überall blockiert. So kenne ich ihn nicht. So war er noch nie zu mir. Ich war natürlich am Ende. Wir wollten zusammenziehen, hatten den Mietvertrag unterschrieben nur noch nicht abgegeben, hatten Ziele zusammen und dann sowas? Mir gehts beschissen seit dem. Er hätte am 03.08. aus der Reha zurückkommen sollen, ich hatte natürlich gehofft, dass er bei mir auftaucht und sich entschuldigt, aber er hatte mich entblockt und mir geschrieben, dass er noch nicht zurück ist, hat eine Konversation mit mir geführt, mir von seinen Zukunftsplänen erzählt, mir erzählt wie sehr er mich geliebt hat, aber er meine andere Seite kennengelernt hat und daraufhin noch nicht mehr möchte. Seine Freunde hatten mir erzählt, dass er bereits eine neue kennengelernt hat in der Reha und das da was laufen würde, er meinte, dass es nicht stimmt, jedoch hatte ich die Vermutung auch schon, er hat sie als attraktiv beschrieben, aber sie wären ja beide glücklich vergeben. Er ist Single und sie war ein paar Tage nach ihm auch Single, komischer Zufall.
Er kuschelt noch mit meinem Geschenk für ihn in seinem Bett. Er meinte auch, dass er wegzieht nach der Reha und er entscheidet, ob er mich davor noch sehen möchte und er meldet sich nach der Reha, um dann zu entscheiden, ob er mich nochmal persönlich sehen möchte um das zu klären. Er meinte auch, dass es nur momentan endgültig für ihn ist.
Daraufhin wurde ich wieder blockiert und bin ein bisschen unschlüssig. Wenn es doch für ihn endgültig ist, warum entblockt er mich? Warum schreibt er mir? Warum erzählt er mir von seinen Plänen? Ich kenne ihn sehr sehr gut und weiß, dass sobald er mir ins Gesicht sehen muss, wieder rückfällig wird und mir wieder sagen wird wie wichtig ich ihm bin und wie sehr er mich doch liebt. So war es auch vor der Reha. Er wollte es beenden, dann treffen wir uns und er entschuldigt sich für sein Verhalten und küsst mich und sagt, dass er es für immer möchte.

07.08.2021 15:36 • #1


Scheol
Irgendwie redet du hier was schön finde ich beim lesen.

Du zweifelst an seiner Liebe und ein Satz später er ist der perfekte Partner . Er trennt sich wieder und wieder und wieder und dann weiß er nicht was er will , dann zeigt er das er dich liebt , woran du dann zweifelst ...... oh hah......was für ein Drama. Liebe und Beständigkeit ist das nicht.

Ok beständig das es nicht beständig ist , was eine enorme Anziehung bei dir auslöst anscheint.

Er weiß genau wie er dich einfängt und spielen kann.

07.08.2021 16:50 • x 4 #2


A


Freund ist in Reha und trennt sich plötzlich

x 3


Lavidaloca
Ich würde sagen, du bist nicht sein Gegenstück. Jemand, der wahrhaftig liebt, macht so einen Mist nicht gleich zweimal. An deiner Stelle wäre mir meine Zeit zu schade, um dich mit so einem On- Off zu beschäftigen. Du solltest dir mehr wert sein, als seine Warmhalteplatte zu spielen.

07.08.2021 16:57 • x 4 #3


M
Lass dich nicht aufs Abstellgleis stellen.
Er scheint keine Entscheidung treffen zu können, wenn du nicht willst, dass es ewig so läuft, wirst du sie treffen müssen. So schwer es auch fällt..

08.08.2021 12:37 • x 2 #4


M
Klingt wie mein Ex... Unglaublich. Lass es lieber sein mit diesem Mann. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

08.08.2021 22:18 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag