12

Freund kommt aus dem Gefängnis und trennt sich

S
Ich weiß einfach nicht mehr weiter und deswegen dachte ich mir, ich schreibe hier mal mein Problem, auf der Hoffnung das mich einer versteht, bzw. weiter helfen kann. Ich fange mal ganz von vorne an. Mein Ex Freund kenne ich schon über viele Jahre, aber hatten nie wirklich miteinander zu tun gehabt. Dann kam der Tag wo wir angefangen haben über Facebook zu schreiben und so begann alles. Er war im Knast und das insgesamt 3 Jahre das letzte Jahr von den 3 Jahren hatte ich auf ihn gewartet. Wir hatten viel miteinander geschrieben und fingen auch an zu telefonieren, jeden Tag und dann fing ich an ihn zu besuchen, es war alles so schön und es haben sich starke Gefühle entwickelt und wir kamen zusammen, so entschließ ich mich auf ihn zu warten und das er es wert ist.

Er hat mir all das erzählt und versprochen was sich eine Frau eigentlich nur wünschen kann ( im Nachhinein dumm das ich daran glaubte). Nach einem Jahr warten kam er endlich raus und wir hatten uns so gefreut aufeinander, ich hatte ihn auch gleich bei mir einziehen lassen weil ich dachte ich kenne ihn schon gut, leider falsch gedacht. Am Anfang war alles so schön, wir hatten uns ein Kind gewünscht ( mein zweites Kind) und es hatte auch schnell geklappt, zwei Wochen nach dem er draußen war, war ich auch gleich schwanger wir hatten uns so gefreut, aber nun bald zeigte er mir sein wahres Gesicht. Er fing an mich aus dem nix fertig zu machen, mich zu erniedrigen unter Alk. und hatte mich eingesperrt so das ich nicht abhauen kann.

Er hatte mich immer wieder sitzen lassen und ist mit seinen Kumpels trinken gegangen, gerade wenn ich ihn am meisten brauchte hat er mich fallen lassen. Fast die ganze Schwangerschaft hat er mich mit meinem Sohn alleine gelassen und ist feiern gegangen. Einmal ist unser Streit so eskaliert das er mich hoch schwanger geschlagen und gewürgt hatte, Hilfe konnte ich mir auch nicht holen da er mein Handy kaputt gemacht hatte, so blieb mir nur noch der weg auf dem Balkon um Hilfe zu rufen dann hat er aufgehört und meinte er wollte das gar nicht hat sich entschuldigt wie schon so oft und ich hab ihm verziehen, doch er hörte nicht auf mir immer und immer wieder weh zu tun. Immer wieder hat er mich fertig gemacht, mich erniedrigt und ich hab hatte immer an seine guten Worte geglaubt. Ich wollte mich schon oft trennen, aber hab ihm immer wieder zurück genommen wenn er ankam und gehofft das er sich ändert. Ich selber könnte/kann irgendwie nicht ohne ihn, auch wenn die Beziehung mehr sch. als gut lief.

Jetzt ist der kleine ein Jahr alt und ich bin auch absolut nicht mehr glücklich mit meinem Ex, aber trotzdem wollte ich unglücklich mit ihm weiter zusammen sein, auf der Hoffnung das es doch noch ein hoch gibt. Ich weiß nicht warum ich so denke, eigentlich ist ja die Trennung das beste was eigentlich passieren konnte, aber ich komme damit nicht zurecht. vielleicht kann mich da jemand verstehen und mir Zuspruch geben. Ich bin wegen ihm psychisch total am Ende, leide unter Depressionen, und bin keine selbstbewusste starke Frau mehr die ich mal war. Ich hätte nie gedacht das ein Mensch sowas aus mir machen kann. Ich möchte mich in Psychologischer Behandlung begehen und fahre mit meinen beiden Kindern auf Kur, leider ist erst im Oktober ein Platz frei.

07.05.2017 17:49 • #1

E
Die dürfen ins FB im Knast?
Ist doch gut dass es vorbei ist oder?
Die armen Kinder. Sei doch froh

07.05.2017 17:53 • #2

A

Freund kommt aus dem Gefängnis und trennt sich

x 3

S
Naja heutzutage ist es glaub ich nicht mehr schwer ein Handy im Knast zu bekommen. Klar eigentlich ist es gut das es vorbei ist, aber ich komme damit irgendwie nicht zurecht. Ich kann mich selber nicht verstehen

07.05.2017 18:18 • x 1 #3

G
Ihr seid also jetzt räumlich getrennt ?

07.05.2017 18:31 • #4

G
Suche dir prof. Hilfe, evtl. durch ein Frauenhaus.

Denk bitte an deine Kinder und handel, ihnen zuliebe und auch unbedingt für dich.

07.05.2017 18:55 • x 1 #5

S
Genau wir sind räumlich auch getrennt.

Ich denke das wird das beste sein mir professionelle Hilfe zu holen.

07.05.2017 19:11 • x 1 #6

G
Zitat von Solala21:
Genau wir sind räumlich auch getrennt.

Ich denke das wird das beste sein mir professionelle Hilfe zu holen.

Mach das mal . Bis zur Kur ist zu lange und man weiß ja nicht ob er nochmal wiederkommt .....vielleicht will er sein Kind sehen .
Geh zum Jugendamt und lass dir helfen .

Du hast von körperlichen Übergriffen gesprochen . Hast du je eine Anzeige gemacht ? Warum war er überhaupt im Gefängnis , ist er da vielleicht Wiederholungstäter .

Da bist du ja in was reingeraten . Kümmert der Vater deines ersten Kindes sich denn ?

07.05.2017 19:22 • #7

S
Ich werde mich morgen gleich auf dem Weg machen und mir Hilfe holen, alleine werde ich wohl aus dem Teufelskreis nicht mehr raus finden. Er war im Knast wegen Schwerer Körperverletzung, er hatte seine Aggressionen nie im Griff, aber er meinte er hätte sich geändert leider hat er das nicht.

Eine Anzeige hab ich nie gemacht, aus Angst das er dann wieder in den Knast muss,da er sich nichts erlauben darf.

Der Vater von meinem ersten Kind kümmert sich nicht und er hat leider auch kein Interesse sich zu kümmern.

07.05.2017 19:41 • #8

S
Eigentlich müsste ich ihn hassen statt dessen sitze ich auf meiner Couch und vermisse ihn, warum ist das so? Warum kann ich ihn nicht hassen, ich verstehe es nicht

07.05.2017 20:14 • #9

G
Zitat von Solala21:
Der Vater von meinem ersten Kind kümmert sich nicht und er hat leider auch kein Interesse sich zu kümmern.

Ziemlicher Mist , also auch nur Unterhalt !

Teufelskreis , ja .

Du hörmal , ich möchte dir nicht zu nahe treten , aber wenn du dir nun Hilfe holst wirst du sicher auch Unterstützung von einem Psychologen bekommen . Dein älteres Kind wird auch etwas mitbekommen haben .

Wenn du jetzt mal selber in dich hineinhorchst merkst du vielleicht schon , dass du dich auf deine eigene Wahrnehmung null verlassen kannst .

Heutzutage scheint es ja einfach so zu sein , dass sich eben mit dem Medium Intenet flugs Bekanntschaften schließen lassen und man die ebenso flott datet . Das finde ich ja auch noch okay , kann für mich selber nur nicht so nachvollziehen , wieso man da sofort in die Vollen geht .

Euer Kontakt im letzten Knastjahr mag ja noch so gut gewesen sein , aber praktisch bist du da mit einem Fremden zusammen gezogen und sofort schwanger geworden .

Das hat ja auch seinen Grund .....Ängste alleine zu sein .....Suche nach Zuneigung / Gebrauchtwerden .....

Pass auf dich auf und lass dich auf so einen Quatsch mit online Zeug nicht ein .

Hattest du einen Job vor Kind 2 ? Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinen Kids denn ?

07.05.2017 20:23 • x 3 #10

G
Zitat von Solala21:
Eigentlich müsste ich ihn hassen statt dessen sitze ich auf meiner Couch und vermisse ihn,warum ist das so? Warum kann ich ihn nicht hassen, ich verstehe es nicht

Naja , du vermisst vielleicht eher , dass jemand DA ist ....anwesend ....

Wenn er ständig weg war mit Freunden usw .....war ja auch nicht prickelnd . Eine Arbeit hatte er vielleicht auch nicht ? Da kommt so eins zum anderen und wie gesagt .....du kennst ihn ja gar nicht richtig was vorher schon alles war

07.05.2017 20:26 • #11

S
Zitat:
Zitat von Gracia:

Ziemlicher Mist , also auch nur Unterhalt !

Teufelskreis , ja .

Du hörmal , ich möchte dir nicht zu nahe treten , aber wenn du dir nun Hilfe holst wirst du sicher auch Unterstützung von einem Psychologen bekommen . Dein älteres Kind wird auch etwas mitbekommen haben .

Wenn du jetzt mal selber in dich hineinhorchst merkst du vielleicht schon , dass du dich auf deine eigene Wahrnehmung null verlassen kannst .

Heutzutage scheint es ja einfach so zu sein , dass sich eben mit dem Medium Intenet flugs Bekanntschaften schließen lassen und man die ebenso flott datet . Das finde ich ja auch noch okay , kann für mich selber nur nicht so nachvollziehen , wieso man da sofort in die Vollen geht .

Euer Kontakt im letzten Knastjahr mag ja noch so gut gewesen sein , aber praktisch bist du da mit einem Fremden zusammen gezogen und sofort schwanger geworden .

Das hat ja auch seinen Grund .....Ängste alleine zu sein .....Suche nach Zuneigung / Gebrauchtwerden .....

Pass auf dich auf und lass dich auf so einen Quatsch mit online Zeug nicht ein .

Hattest du einen Job vor Kind 2 ? Wie groß ist der Altersunterschied zwischen deinen Kids denn ?

Genau, nur Unterhalt.

Der Altersunterschied sind 6,5 Jahre.
Er hat leider so einiges mitbekommen, was ein Kind nicht erleben sollte ;(

So fremd war er mir ja gar nicht, da er ein Kumpel von meinem Bruder ist. Ich kannte ihn bloß nicht allzu gut wie jetzt und habe an seine Worte geglaubt. In diesem einem Jahr hatten wir meiner Meinung nach eine starke liebe aufgebaut und sehr vertraut, deswegen war ich mir in meiner Handlung so sicher das ich nichts falsch mache. Und wir hatten uns beide das Kind gewünscht, womit er mich im Endeffekt allein gelassen hat.

Ja, vor meinem zweiten Kind hatte ich im Einzelhandel gearbeitet.

Glaube mir, so einen Fehler mache ich nicht noch einmal!

Danke dir für deine Antworten

07.05.2017 20:43 • #12

S
Zitat von Gracia:

Naja , du vermisst vielleicht eher , dass jemand DA ist ....anwesend ....

Wenn er ständig weg war mit Freunden usw .....war ja auch nicht prickelnd . Eine Arbeit hatte er vielleicht auch nicht ? Da kommt so eins zum anderen und wie gesagt .....du kennst ihn ja gar nicht richtig was vorher schon alles war

Vorher kam ich auch gut alleine zurecht, nur jetzt irgendwie nicht.

Er hat Arbeit und arbeitet von Mo - Fr

07.05.2017 20:46 • #13

G
Oh , danke für deine Antworten .
Ich hoffe , dein Bruder ist ein ordentlicher Kerl und steht auf deiner Seite .

Ich hoffe dass dir vom Amt geholfen werden kann . Jetzt hast du noch ca 1 Jahr Erziehungszeit dann geht der Job wieder los . Hattest du vorher auch familiäre Unterstützung , dass du die Arbeitszeiten im Einzelhandel auch abdecken konntest ?

Also ich finde grade , dass du dich doch recht sortiert anhörst und es eher der allumfassende Schock ist der dich momentan lähmt . Du hast dein Leben vorher auch auf die Reihe bekommen und bist jetzt aus der Spur.....brauchst nen * Fahrlehrer* sozusagen

07.05.2017 22:51 • x 1 #14

Aragorn
Eine Schwangere Schlagen und Würgen. Unglaublich. Du tust mir wirklich leid. Das hat keine Frau verdient. Und das nachdem du ihm sicher nach dem Knast auf die Beine geholfen hast. Was für ein A*loch

Wie schon alle anderen gesagt haben, besorg Dir schnellstens Hilfe und ich würde ihn auch Anzeigen. Wenn er seine Aggressionen nicht im Griff hat, wer weis was noch alles kommt.

Wünsche dir viel Kraft für dich und deine Kid's und das du schnell klar kommst. L G

07.05.2017 23:12 • #15

A

x 4