142

Freund sitzt im Gefängnis

S
Hallo Leute,
bin seit heute hier im Forum.
Ich bin sehr verzweifelt und weiss nicht mehr weiter.
Es geht darum das ich seit 3 Jahren in einer Beziehung bin und mein Partner seit 9 Monaten in Untersuchungshaft war seit 1 Monat wurde er zu 2 Jahren und 10 Monaten verurteilt jz sind noch 2 Jahre übrig geblieben.
Wir haben uns sehr geliebt und ich glaube daran das er mich immernoch liebt.
Die Anfangszeiten haben wir uns Briefe geschrieben, 2 Monate vor seinem Hauptverhandlungstermin hat es angefangen er hat aufgehört mir zu schreiben, wie durften uns auch nicht sehen laut Staatsanwaltschaft und ich habe jede Nacht geweint bis Heute noch.
Die Schwester und die Mutter haben ein Psychisches Problem und waren immer schon gegen unsere Beziehung obwohl sie mich nicht kannten.
Am Tag des Verfahrens sahen wir uns das letze mal ist jetzt auch ein Monat her, er hat mir gesagt das er mir nicht geschrieben hat weil er mir das nicht antun möchte weil ich seiner Meinung nach was besseres verdient habe. Er hat mir versprochen das er was aus sich machen wird etc.
Er sagte mir das er sobald es geht sich melden wird und bis Heute keine Nachricht nichts.
Zur seiner Schwester hat er noch Kontakt er sagt mir auch das ich nichts mit denen zutun haben soll weil sie Krank sind ( Schwester und Mutter auch Kriminelle züge) .
An sich ist er der beste Mensch den ich kennengelernt habe.
Jeder hat sein Päcken zu tragen und ich liebe ihn er sagte mir auch das er ständig an mich im Gefängnis denken muss.
Warum schreibt er mir nicht? Ich bin verzweifelt.
Ich habe ihn vor Paar Tagen einen letzen Brief geschickt mit meiner Nummer, bis heute kein Anruf, kein Brief.
Ich weiß nicht was ich tuen soll.
Ich bitte euch Neutral ohne Vorurteile zu Antworten.
Ich bedanke mich im vorraus

27.01.2021 05:57 • #1


Unicorn68
Hmmmm
Ich habe keine Vorurteile, weil ich kenne euch ja nicht.

Seit 9! Monaten in Haft.

Er ist der beste Mensch, den Du kennen gelernt hast?

Was hat er denn gemacht?

Autsch! Du liebst ihn sehr und trotz seiner Lage antwortet er nicht?

27.01.2021 06:12 • x 5 #2


A


Freund sitzt im Gefängnis

x 3


Gorch_Fock
Hey Schmerz, um in der heutigen Zeit inhaftiert zu werden, gehört schon einiges an krimineller Energie dazu. Über welche Delikte reden wir den hier? Über Selbstrreflektion Deinerseits zu diesen Taten liest man nichts. Auch sein Umfeld scheint nicht das Beste zu sein. Du solltest Dich mal fragen, was Du hier anziehend findest. Denn der beste Mensch scheint massiv gegen die Regeln eines Rechtsstaates zu verstoßen. Ob er Telefonzugang hat wird sicherlich streng limitiert sein. Von daher wirst Du wenig Möglichkeiten haben, wenn er den Kontakt ablehnt.

27.01.2021 06:14 • x 4 #3


Heffalump
Was du tun sollst? schwer zu sagen.

Auch wenn er nicht antwortet, kannst du ihn einmal im Monat schreiben. ihm berichten, wie es dir geht, wo du dich weiterentwickelst, dein Leben lebst. Das es schön wäre von ihm zu lesen, aber du dich damit abfindest, das er es nicht tut.

Man kann ihn, trotz seiner Aussage, nicht zwingen, das er es tut. Er wird Gründe haben, warum nicht.

Leider gibt es nicht immer Antworten, warum oder wieso.

Ich frage jetzt auch nicht, was er verbrochen hat - kann aber für ihn damit zu tun haben, warum er eben nicht schreibt

27.01.2021 06:15 • x 5 #4


S
Zitat von Unicorn68:
Hmmmm
Ich habe keine Vorurteile, weil ich kenne euch ja nicht.

Seit 9! Monaten in Haft.

Er ist der beste Mensch, den Du kennen gelernt hast?

Was hat er denn gemacht?

Autsch! Du liebst ihn sehr und trotz seiner Lage antwortet er nicht?



Er ist immer für mich da gewesen.
Er ist für mich von der Türkei aus bis hierhin gelaufen obwohl er dort leben wollte.
Er ist hier zwar geboren aber hat die 6 Monatige Frist nicht eingehalten.
Egal was ich brauchte Mental oder auch Materiell er war für mich da und hat mich beim allem unterstützt...

27.01.2021 08:12 • x 1 #5


S
Zitat von Gorch_Fock:
Hey Schmerz, um in der heutigen Zeit inhaftiert zu werden, gehört schon einiges an krimineller Energie dazu. Über welche Delikte reden wir den hier? Über Selbstrreflektion Deinerseits zu diesen Taten liest man nichts. Auch sein Umfeld scheint nicht das Beste zu sein. Du solltest Dich mal fragen, was Du hier anziehend findest. Denn der beste Mensch scheint massiv gegen die Regeln eines Rechtsstaates zu verstoßen. Ob er Telefonzugang hat wird sicherlich streng limitiert sein. Von daher wirst Du wenig Möglichkeiten haben, wenn er den Kontakt ablehnt.


Hallo,
Ja es stimmt er hat gegen Regeln verstoßen aber warum kann ich kurz erklären.
Er wurde seit seiner Kindheit misshandelt und wurde nie unterstützt vom Staat.
Er wurde in der 4 Klasse aus der Schule verwiesen und hatte keine Erlaubnis weiterhin in die Schule zu gehen.
Sein IQ ist sehr hoch wurde alles getestet und der Richter hat sogar ihm viel weniger gegeben aus dem Grund weil er gesagt hat das er noch nie so ein höflichen Täter kennengelernt hat und das er laut Protokoll eine extrem schlimme Kindheit hatte.
Er hat die Tat verbrochen aus dem Grund weil er Obdachlos war keine Familie die zu ihm stand und aus diesem Teufelskreis nicht rauskam, er wurde vom SOZIALSTAAT auch genannt nicht unterstützt und hatte keine anderen Möglichkeiten.
Ich konnte es auch nicht fassen, selbst der Staatsanwalt der in Anfangs wirklich beleidigte bekam fast Tränen in den Augen.
Ich würde mal sagen das jeder Mensch sein Päckchen zu tragen hat, ich studiere Pädagogik und weiss von was ich rede.
Ob man seine Straftat gut reden kann ? Nein! Aber für alles gibt es Gründe und man sollte zu seiner Zeit schauen ob er wirklich in die Klapse gehört hat oder ob er wirklich HOCHINTELLIGENT ist, was auch wirklich der Fall ist.

27.01.2021 08:21 • #6


BlueApple
Angeblich hohe Intelligenz ist keine Rechtfertigung für eine Straftat. Ebenso stößt mir das Agument mit der schlimmen Kindheit ganz sauer auf. Ich glaub da sind wir hier in unserem Rechtsstaat alle bissl gebeutelt.... Unabhängig davon: der Mensch ist kriminell. Und da wird es sicher nicht um geklaute Nudeln bei Penny gehen.
Er liegt schon ganz richtig, wenn er sagt, dass er kein Umgang für dich ist. Ebenso scheint die ganze Familie kriminell/krank zu sein. Du wirst deinen Freund nicht retten können. Auch nicht mit einem Pädagogik Studium. Schau doch mal, du arbeitest nach deinem Studium evtl mit Kindern zusammen. Was meinst du, was es für einen Eindruck hinterlässt, wenn du mit einem Kriminellen zusammen bist?! Lässt man dich da auf Kinder los? Oder Migranten? Wenn dein eigener Freund kriminell ist? Kann ich mir nur schwer vorstellen.

27.01.2021 08:30 • x 6 #7


BlueApple
Zitat von Schmerz91:
er wurde vom SOZIALSTAAT auch genannt nicht unterstützt und hatte keine anderen Möglichkeiten.

Und was hat er getan um unterstützt zu werden? Meines Erachtens hat man es hier in Deutschland sehr gut. Wird in allen Bereichen unterstützt. Sei es bei einer Wohnung, der Bildung und mit Geldern. Aber dafür muss man etwas tun, zu Ämtern gehen, Anträge stellen.

Zitat von Schmerz91:
Ob man seine Straftat gut reden kann ? Nein!

Genau das tust du aber gerade!

27.01.2021 08:33 • x 4 #8


bifi07
Hallo TE!

So ganz blicke ich nicht durch...
Er ist hier geboren, ok, aber in der Türkei aufgewachsen? Dort von der Schule geflogen? Oder kam/sollte in eine Einrichtung? Wurde obdachlos und kam dann hier her? Seine Familie lebt wo?

Mit Sozialstaat meinst du sicher Deutschland. Seit wann ist er hier, und wie eine Vorrednerin schon schrieb, was hat er unternommen, um unterstützt zu werden?
Für mich Fragen über Fragen...

27.01.2021 08:46 • x 2 #9


Scheol
Eine hohe Intelligenz, und eine kriminelle Energie.
Keine gute Mischung.

Und das solltest du als Pädagogin wissen.

Auch deine Berufserfahrung sollte dir sagen , wo vermutlich diese Reise hingeht.

Ein Staatsanwalt der angeblich Tränen in den Augen hatte ......,

27.01.2021 09:05 • x 7 #10


D
Jemanden generell zu verurteilen nur weil er Mist gebaut hat, halte ich für nicht für richtig. Klar kommts drauf an was er getan hat. Bei einigen Verbrechen wie z.B. Mord, Verg.. oder alles was mit Kindern zu tun hat hört bei mir auch der Spaß auf.

Aber bei vielen anderen Delikten ist meiner Meinung nach wichtig was der Mensch bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen und nach der Zeit seiner Haft draus zu machen. Denn das liegt ganz allein in seiner Hand. Sei es durch eigene Einsicht oder sich die entsprechende Hilfe zu holen und die dann auch anzunehmen und umzusetzen. Wenn er dazu bereit ist. Dann, und nur dann hat der Versuch eine Beziehung mit ihm aufzubauen einen Sinn.

Aber ganz unabhängig davon wenn er den Entschluss gefasst hat sich nicht mehr bei dir zu melden und, vielleicht auch nur vorerst, keinen Kontakt mehr zu dir zu wollen wird dir nichts anderes übrig bleiben als das zu akzeptieren. Auch wenns schwer fällt. Wenn er dazu bereit ist und wenn er das möchte kann und wird er sich auch wieder bei dir melden.

27.01.2021 09:08 • x 2 #11


G
Mann, ich hatte schon FAST Tränen in den Augen als ich das hier gelesen habe..

Das ist echt schon das X'te Mal hier im Forum dass ich mich vor Sozialarbeitern grusele.

27.01.2021 18:15 • x 6 #12


tina1955
Zitat von Schmerz91:

Was ist das bitte für eine dumme Aussage?
Lässt man dich mit Kindern arbeiten? Nein sorry mein Freund ist nicht Franz 45 Jahre Job Lehrer und begeht sich an ein Kind! So eine behinderte Aussage, manche sind hier richtig behindert und einer von denen bist du!



Für eine Pädagogikstudentin benimmst Du Dich hier aber sehr aggressiv.
Auch Dein Deutsch sollte bedeutend besser sein.
Vielleicht solltest Du mal über Deinen Ton hier nachdenken, dann bekommst Du vielleicht noch hilfreiche Antworten.

Ich kann nur hoffen, dass Du Deine Launen im Griff hast, bevor man Dich auf Schüler los lässt!

27.01.2021 18:37 • x 8 #13


S
Zitat von LoveForFuture:
An die Pädagogik Studentin glaube ich kein Stück.


Ja ach komm, bitte diskutiert nicht mit mir.
Ich hab keine Zeit für so ein Mist.
Ich hab hier eine Frage bezüglich meines Freundes geschickt und nicht darüber ob ihr mich kritisieren könnt.

27.01.2021 18:43 • #14


L
Bezüglich deines Freundes kann ich dir auch nur abraten.

27.01.2021 18:45 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag