56

Wie kann ich meinen noch Freund richtig verletzen?

M
Er macht mich seit einem Jahr kaputt, er zeigt und sagt mir zwar, wie wichtig ich bin. Dennoch ist seine ex an erster Stelle. Er hat ein Kind mit ihr und deshalb auch Kontakt. Ich schaue ab und zu in sein Handy, und sehe, was er ihr immer schreibt. Das verletzt mich sehr und es zeigt mir, dass ich ihm gar nicht so wichtig sein kann. Er schreibt ihr Sachen wie, dass sie jederzeit willkommen ist, dass sie ihm wichtig ist usw. Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er mir nur, dass es nicht stimmt.

Was würde euch am meisten verletzen, was euer Partner tun könnte? Wie kann ich mich eiskalt von ihm trennen? Oder soll ich ihm etwas Vorspielen?

10.10.2020 12:43 • #1


E
Servus.

Was schreibt er genau? Ich nehme an du hast keine Kinder?

Meine Ex und ich haben 2 Kids und auch meine Ex ist immer willkommen. Wir sind Eltern und haben viele Themen.

Ich bin nett, freundlich und offen, auf der Elternebene. Da ist die klare Linie, sprich Grenze.

Zudem kann es Taktik sein, happy Ex = weniger sorgen und Stress.

Was du hier schreibst ist ein absolutes NoGo, finde ich, sehr unreif und daneben.

Mein Rat: trennt dich sauber und entferne dich konsequent aus seinem Leben.

10.10.2020 12:50 • x 12 #2


A


Wie kann ich meinen noch Freund richtig verletzen?

x 3


FloraVita
Warum bist du mit ihm zusammen?

10.10.2020 12:51 • x 1 #3


C
Zitat von melli90:
er zeigt und sagt mir zwar, wie wichtig ich bin.


Dann....was ist das Problem?
Taten sind dahingehend das wichtigste.

Zitat von melli90:
Dennoch ist seine ex an erster Stelle. Er hat ein Kind mit ihr und deshalb auch Kontakt.


Nicht seine Ex, sondern sein Kind.
Wie alt ist es, wie lange sind sie getrennt? Hat er sich je emotional von IHR getrennt?

Ein Kind verbindet nunmal lebenslang.

Zitat von melli90:
Ich schaue ab und zu in sein Handy, und sehe, was er ihr immer schreibt. Das verletzt mich sehr und es zeigt mir, dass ich ihm gar nicht so wichtig sein kann.


Warum zum Henker schaut man heimlich ins Handy des Partners?
Wenn er sein ok gibt ja, aber doch nicht so...verstehe sowas nicht.
Dann spreche ich sowas offen an und sage, was ich auf der Seele hab.
Das ist ein Vertrauensmissbrauch.


Zitat von melli90:
Was würde euch am meisten verletzen, was euer Partner tun könnte? Wie kann ich mich eiskalt von ihm trennen? Oder soll ich ihm etwas Vorspielen?



Wenn du nicht damit klar kommst, dass er sich gut mit der Ex versteht aufgrund des Kindes, dann trenn dich weil sonst macht er es eh wegen deiner Eifersucht.

Sprech ihn doch einfach drauf an, ob er noch liebevolle Gefühle ihr gegenüber hat und dann siehste schon.

10.10.2020 12:52 • #4


FrauDrachin
Zeig ihm diesen Beitrag.
Zu sehen, mit was für einer rachsüchtigen, eifersüchtigen Person er zusammen war, wird ihn völlig fertig machen.

Im ernst, du bist 30?
Was genau hat er dir denn getan?
Natürlich hat man manchmal das Bedürfnis, wild um sich zu beißen, sich für den Schmerz den man empfindet zu rächen... Aber in deinem Alter sollte man doch genug Einsicht und Impulskontrolle haben, das nicht zu tun?
Letztlich schadest du doch nur deiner eigenen Seele. Willst du die Person sein, die sowas ernsthaft fragt und erwägt?

Ich hoffe inständig, du trollst nur.

10.10.2020 12:53 • x 8 #5


T
Also ob das der richtige Weg ist, deinen Freund zu verletzen, wage ich zu bezweifeln. Das hat irgendwie was vin Kindergarten. Ja, er hat Dich verletzt, aber man sollte gleiches nicht mit gleichen machen. Ein deutliches, klärendes Gespräch wäre da wohl ehr angebracht. Notfalls musst Du ihm mal zeigen was er an Dir hat, indem Du zum Beispiel mal ein paar Tage woanders unterkommst. Erst dann kann es sein das er erkennt, das Du dir nicht alles gefallen lässt und das Du bereit wärst dein Leben auch ohne ihn zu leben.

10.10.2020 12:55 • #6


M
Er erzählt mir immer, wie sehr er sie hasst, was sie ihm alles angetan hat usw. deswegen verstehe ich nicht, wieso sie willkommen ist oder ihm wichtig ist. Er tut alles für sie. Wenn sie was will, springt er sofort.

10.10.2020 13:07 • #7


C
Zitat von melli90:
Er erzählt mir immer, wie sehr er sie hasst, was sie ihm alles angetan hat usw. deswegen verstehe ich nicht, wieso sie willkommen ist oder ihm wichtig ist. Er tut alles für sie. Wenn sie was will, springt er sofort.



Wie gesagt: REDEN!
Wichtig, immer in Ich-Botschaften, ansonsten kann es nach hinten los gehen wenn du sagst du machst das so und so anstatt, wie es bessere wäre ICH empfinde es so und so

Diese Rachegelüste sind etwas over the top und zeigen ehrlich gesagt, dass du da etwas unreif an die Sache ran gehst. Sorry, aber wenn ich jemanden liebe will ich mich nicht an ihm Rächen.

10.10.2020 13:11 • x 2 #8


D
Zitat von melli90:
Er erzählt mir immer, wie sehr er sie hasst, was sie ihm alles angetan hat usw. deswegen verstehe ich nicht, wieso sie willkommen ist oder ihm wichtig ist. Er tut alles für sie. Wenn sie was will, springt er sofort.

Liest sich für mich, als ob du hier vergisst das er Vater ist. Die beiden verbindet eine Elternebene und ich hoffe es ist eine gute.
Da gilt es in meinen Augen, auch wenn das schwierig ist, zu unterscheiden zwischen Partner- und Elternschaft.

10.10.2020 13:13 • x 5 #9


T
57 Rache-Zitate auf Zitate.net
Eins davon lautet:
Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein. Rudi Carrell

Ignoranz ist gut, von Erfolg schreibt Michael Douglas

10.10.2020 13:14 • x 1 #10


FrauDrachin
Ok, du bist also sehr eifersüchtig auf seine Ex.
Wie ist die Beziehung ansonsten so?
Macht ihr Sachen zusammen, habt ihr Pläne, könnt ihr gut reden?

10.10.2020 13:14 • #11


E
Servus.

Tja.

Zitat von melli90:
Er erzählt mir immer, wie sehr er sie hasst, was sie ihm alles angetan hat usw. deswegen verstehe ich nicht, wieso sie willkommen ist oder ihm wichtig ist. Er tut alles für sie. Wenn sie was will, springt er sofort.


Ich hasse meine Ex zwar nicht, sie hat mich aber sehr verletzt und in der Trennung das Maximale über Anwälte von mir rausgeholt, mich mit den Kids erpresst und bestimmt noch immer, wann ich die Kinder außerhalb der WEs sehen kann.

Dann möchte ich ab und zu WEs tauschen, oder die Urlaubswochen flexibler planen als schriftlich vereinbart etc. etc.

Es hilft auch meiner neuen Beziehung, dass ich mir meiner EX gutes Wetter mache. Erstens habe ich keinen Stress und zweites ist es ein geben und nehmen.
Aber meine Ex hat im wesentlichen die längeren Hebel bezüglich den Kids und da muss ich sie nunmal bissl bauchpinseln.

Nach elf Jahren Beziehung weiß ich wie sie tickt...

Aber ich liebe sie nicht mehr, habe keine Gefühle mehr für sie und vermeide Unnötigen Kontakt. Wenn der Kontakt jedoch da ist: schön Wetter, gute mine und respektvoll.

10.10.2020 13:19 • x 1 #12


Zweizelgänger
Der Titel deines Themas, in Verbindung mit deinem Alter, bringt mich direkt dazu, dir zu einer Therapie zu raten.

10.10.2020 13:21 • x 2 #13


C
Dein Freund ZEIGT und sagt Dir wie wichtig Du ihm bist.
Ich würde mich an Deiner Stelle auf einer ganz üblen Methode rächen.
ZEIG ihm einfach, wie wichtig er in Deinem Leben ist.

10.10.2020 13:46 • x 1 #14


C
Sorry vergessen.
Ironie off.

10.10.2020 13:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag