56

Wie kann ich meinen noch Freund richtig verletzen?

DieFrau
Hi Melli,

Keiner kann dir mit Sicherheit sagen was wahr ist und was falsch, da man zu wenige Infos hat. Es kann natürlich sein, dass er all das was er schreibt nicht so meint. Wenn die Ex so schwierig ist, vielleicht versucht er auf diese Weise sie ruhig zu halten damit sie wegen dem Kind ein korrektes Verhältnis behalten können.

Ich verstehe dass du unsicher bist und dass dich seine Taten verletzten, aber geh nicht in den Krieg gegen ihn bevor du mit ihm redest. Er weiss nicht wie es dir geht und du weisst nicht alles über seine Gefühlswelt.

Wenn man mit einem Partner zusammen ist der eine Ehe mit Kind hinter sich hat, dann muss man diese Tatsache akzeptieren sowie die Problemen die manchmal von der Ex kommen. Man hat sich getrennt weil man nicht mehr zurecht kommt miteinander, aber man muss den Weg finden in einer Sache zurecht zu kommen - Elternschaft. Das ist sehr schwierig, stelle ich mir vor.

Sei seine Unterstützung, nicht sein Feind.

10.10.2020 13:57 • x 1 #16


H
Ich sehe das wie Zweizelgänger.

10.10.2020 14:07 • #17


A


Wie kann ich meinen noch Freund richtig verletzen?

x 3


M
Zitat von Zweizelgänger:
Der Titel deines Themas, in Verbindung mit deinem Alter, bringt mich direkt dazu, dir zu einer Therapie zu raten.

Und was soll das für ne Therapie sein?haha

10.10.2020 14:14 • #18


FrauDrachin
Eine Therapie, in der du lernst, kein *bliebiges Schimpfwort einsetzten* zu sein?
Weil man selber unglücklich ist, wenn man ein *beliebieges Schimpfwort* ist, und weil man die Menschen, die es versehentlich ehrlich mit einem meinen, unglücklich macht wenn man ein *bleibiges Schimpfwort* ist? Weil du nie eine glückliche Beziehung haben wirst, wenn du nicht mal für dich, deine Gefühle und Handlungen halbwegs Verantwortung übernehmen kannst?

Aber ich denke, ich bin raus. Don`t feed the troll.

10.10.2020 14:25 • x 4 #19


Zweizelgänger
Zitat von melli90:
Und was soll das für ne Therapie sein?haha

Eine Therapie in der du für dich lernst zu vertrauen (vor allem in dich), ein gewisse innere Ruhe findest, Selbstliebe entwickelst (nicht zu verwechseln mit Egoismus !) und lernst, auf einem gefertigtem Fundament, zu kommunizieren und deine Gefühle und Bedürfnisse mitzuteilen.

10.10.2020 16:28 • x 3 #20


D
Dir wäre es halt lieber, er würde die Ex wie Dreck behandeln?
Warum?
Damit DU Dich besser fühlst, schon klar. Aber leider, leider geht es nicht nur um Dich.
Abgesehen vom impertinten Schnüffeln wärst Du für mich eh keine brauchbare Partnerin, weil Du Allüren hast und das Kind, das definitiv und dauerhaft die Nummer eins bleiben wird, nicht als solches wahrnimmst.

Schade, dass Dir jede Reife fehlt.
Dich piekt die Eifersucht und jetzt muss er leiden?
Auf mich wirkst Du wie 12.

10.10.2020 16:40 • x 2 #21


Zweizelgänger
Möchte mir mal jemand erklären, wie man mit jemanden in einen Austausch kommen möchte, wenn man ausschließlich mit Angriff kommt.
Hilft doch auch nix und zu denken fängt so sicher niemand an.

10.10.2020 16:47 • x 1 #22


Anni1989
Muss mich meinen Vorrednern anschließen.
Was erhoffst du dir denn davon, ihn zu verletzten? Entweder du kommst damit nicht klar und trennst dich oder du verletzt ihn und er trennt sich? Wooow. Guter Plan.

Wie wärs, wenn du ihn, wie andere auch schon schrieben, darauf ansprichst und das schlicht und ergreifend mit ihm klärst, bzw. ihm vertraust?
Find ich auch weder reif, noch sinnvoll oder normal solche Gedanken zu haben. Dann trenn dich lieber direkt einfach und verarbeite mal deinen Hass gegen wen auch immer.

10.10.2020 16:48 • #23


Zweizelgänger
Zitat von Anni1989:
und verarbeite mal deinen Hass gegen wen auch immer.

Meistens gegen sich selbst...

10.10.2020 17:00 • x 1 #24


FrauDrachin
Zitat von Zweizelgänger:
Möchte mir mal jemand erklären, wie man mit jemanden in einen Austausch kommen möchte, wenn man ausschließlich mit Angriff kommt.
Hilft doch auch nix und zu denken fängt so sicher niemand an.


@Zweizelgänger , beziehst du dich z.B. auf mich?

10.10.2020 17:15 • #25


Zweizelgänger
Zitat von FrauDrachin:

@Zweizelgänger , beziehst du dich z.B. auf mich?

Nein, auf dich nicht, da ich, außer vielleicht den ironischen Teil , deine Beträge zu diesem Thema, bisher sachlich und richtig fand.

Wieso?
Hast du das Gefühl ich könnte dich meinen?

10.10.2020 19:52 • x 1 #26


Ayaka
Zitat von melli90:
Was würde euch am meisten verletzen, was euer Partner tun könnte? Wie kann ich mich eiskalt von ihm trennen? Oder soll ich ihm etwas Vorspielen?


du bist 30? wow!

ich denke es wäre mal Zeit für dich zu lernen, dass sich nicht immer alles um dich drehen kann - ein Kind ist wichtig und braucht seine Eltern - wenn die noch Kontakt haben und sich verstehen ist das gut und in Ordnung, genauso, dass er für sie da ist - spricht für ihn. So lange er sie nicht zurück will oder s* Anspielungen machen gibt es überhaupt keinen Grund sich so anzustellen.

diese rachsüchtige und billige art.... letztlich erleichterst du damit nur dich endgültig zu vergessen weil du deinen schlechten Charakter zeigst - damit schießt du dir nur ein Eigentor

10.10.2020 20:04 • x 2 #27


CaveCanem
Zitat von melli90:
Er macht mich seit einem Jahr kaputt, er zeigt und sagt mir zwar,


Sorry, aber... sowas wie Dich hat niemand verdient.

Du bist neidisch, heimtückisch, eifersüchtig bis sonstwohin. Komplett grundlos.

Und jetzt willst Du ihm wehtun... weil...?

Weil er der Frau, die die Mutter seines Kindes ist, schreibt, dass sie ihm wichtig ist?

Offen sagen tust Du es ihm anscheinend nicht. Dann wirst Du wohl wissen, dass das ungut ist, was Du tust.

Und kaputt machen tust nur Du selber Dich.

10.10.2020 20:24 • x 1 #28


FrauDrachin
Zitat von Zweizelgänger:
Wieso?
Hast du das Gefühl ich könnte dich meinen?


Jein. Ich denke, ich drücke mich hier schon härter aus als gewöhnlich. Absichtlich.
Ich bin einfach der Meinung, dass man Fehlverhalten klar benennen muss.
Ich meine, was wäre, wenn hier jemand reinschneit und meint: Meine Freundin ist nicht nett zu mir, ich will sie demnächst so richtig verprüglen, wo meint ihr denn, sollte ich hinhauen, dass es besonders weh tut?
Dann wäre eine angemessene Reaktion ja auch nicht, joah, würd ich jetzt eher nicht so machen...

Wenn die Antwort dann wäre: Was? Wieso Aggressionstraining? Was soll das Helfen? haha
Würde für mich eher nicht danach klingen, als ob derjenige sich durch freundliche Worte zum Nachdenken bewegen läßt...

Wie gesagt, ich hoffe immer noch inständig, dass das nicht ernst gemeint ist.

10.10.2020 20:35 • x 2 #29


G
Du erschreckst mich mit Deiner Art und Du solltest Dich so schnell wie möglich von dem armen Mann trennen.
Der ist ja völlig ahnungslos darüber was für ein Mensch Du bist und wen er auf sein Kind los lässt.

10.10.2020 20:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag