20

Mein Freund und Facebook

A
Hallo liebe Community,

es ist wahrscheinlich ein eher belangloses Thema, dennoch möchte ich gerne eure Meinung hören.
Mein Freund und ich sind übrigens seit einem halben Jahr zusammen.

Was mir allerdings die letzte Zeit verstärkt aufgefallen ist, dass er circa im 15 Minutentakt auf Facebook online geht.
Die Zeit davor war er auch gelegentlich online, aber so oft hat er es noch nie verwendet.
Er liked auch nichts, schließt keine neuen Freundschaften o.Ä.
Trotzdem beunruhigt es mich irgendwie.
Unser Beziehungsstatus ist auch noch immer auf single.
Auch, wenn er arbeiten ist, geht er total oft online.

Meint ihr, dass es Grund zur Sorge ist und ich ihn darauf ansprechen soll oder mache ich mir zu viele Gedanken?

02.05.2020 15:19 • #1


Sevi
Was machst du da alle 15 Minuten? Vielleicht fragt er sich genau das Selbe....

Übrigens ist FB nicht sehr verlässlich, was seine dokumentierten Aktivitäten angeht.
Zumindest stimmt es bei mir oft nicht.

02.05.2020 15:26 • x 1 #2


A


Mein Freund und Facebook

x 3


A
Ich muss offen und ehrlich gestehen, dass sich leider momentan wieder meine Verlustangst bemerkbar macht.
Durch die aktuelle Coronakrise kann ich derzeit auch nicht arbeiten und bin viel daheim.
Ich habe dann oft den Zwang zu überprüfen, ob er online ist und da fällt es mir natürlich umso mehr auf, dass er häufiger online ist.

02.05.2020 15:28 • #3


Sevi
Dann weisst du ja schonmal, dass das nicht so gut ist..

Kannst du das versuchen zu reduzieren?
Es macht dich ja nicht glücklicher, im Gegenteil, dadurch geht es dir ja eher schlechter.

Vielleicht guckt er lustige Katzenvideos oder was auch immer...

Wie gesagt bei mir stimmt die online Aktivität oft überhaupt nicht .
Würde mich wegen so einem Quatsch nicht verrückt machen, wenn er sonst unverändert dir gegenüber agiert.

02.05.2020 15:31 • #4


Alex-ander
Vllt solltest du lieber ihn fragen als uns
Wir können dir ja die Frage was er da tut nicht beantworten. Ich würde erstmal behaupten das er evtl mit jemandem kommuniziert.
Du solltest so offen zu ihm sein, und ihm sagen das du dir Gedanken machst, und die möchte er dir doch bitte ausreden.

02.05.2020 15:33 • #5


A
Stimmt schon.
Ich habe allerdings Angst, dass er dann verärgert ist, wenn ich ihn wegen so einer Kleinigkeit anspreche.

02.05.2020 15:36 • #6


Alex-ander
Zitat von AnnaLena1:
Stimmt schon.
Ich habe allerdings Angst, dass er dann verärgert ist, wenn ich ihn wegen so einer Kleinigkeit anspreche.


Und was würde es dir über ihn sagen, wenn er tatsächlich verärgert wäre?
Es mag für ihn vielleicht eine Kleinigkeit sein, aber für dich eben nicht. Also sollte er das auch ernst nehmen.

02.05.2020 15:39 • #7


A
Es würde mir kein gutes Bild über ihn machen.
Ich weiß auch gar nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll, ohne dass er sich irgendwie kontrolliert fühlt.
Er weiß (noch) nichts von meinen Verlustängsten.

02.05.2020 15:41 • #8


Alex-ander
Zitat von AnnaLena1:
Es würde mir kein gutes Bild über ihn machen.


Na siehst du Besser du lernst ihn jetzt kennen als wenn es zu spät ist.

Zitat von AnnaLena1:
Ich weiß auch gar nicht, wie ich ihn darauf ansprechen soll, ohne dass er sich irgendwie kontrolliert fühlt.
Er weiß (noch) nichts von meinen Verlustängsten.


Dann würde ich deine Ängste gleich als Einstieg nehmen um darüber zu reden. Du MUSST so schnell wie Möglich über solche Ängste mit ihm reden. Wenn du das nicht tust, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es irgendwann später zu Problemen führen wird.

02.05.2020 15:44 • #9


A
Ist wahrscheinlich das Sinnvollste.
Ist aber besser das persönlich zu machen, oder?
Wir telefonieren regelmäßig, weil wir uns derzeit nicht so oft sehen.
Soll ich abwarten, bis ich ihn wieder sehe?

02.05.2020 15:47 • #10


E
Mache ihn doch mal darauf aufmerksam, das er den Beziehungsstaus vergessen hat zu ändern, wenn dir das sowie du und Facebook ihm so wichtig seid.

02.05.2020 15:48 • #11


A
Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen.
Er möchte ihn nicht ändern, da er das als unwichtig empfindet.

02.05.2020 15:50 • #12


Alex-ander
Zitat von AnnaLena1:
Ist aber besser das persönlich zu machen, oder?


ja, definitiv. Dann kannst du auch seine Reaktion besser einschätzen.

Zitat von AnnaLena1:
Er möchte ihn nicht ändern, da er das als unwichtig empfindet.


So Leid es mir tut, aber das ich glaube ich kein gutes Zeichen wenn man so antwortet.

Wie oft seht ihr euch?

02.05.2020 15:52 • x 1 #13


E
Zitat von AnnaLena1:
Er möchte ihn nicht ändern, da er das als unwichtig empfindet.

Ach, ehrlich? Selbst wenn er es für sich als unwichtig betrachtet, so kann er es nicht trotzdem als eine Liebenswürdigkeit für dich ändern, und damit signalisieren, das du ihm wichtig bist?
Ich glaube zu wissen, warum er es nicht ändern will, du hast es sicher auch im Gefühl, sonst wärst du nicht hier! Ich glaube nicht, dass das zwischen euch Bestand haben wird.

02.05.2020 15:53 • x 5 #14


A
Bei seinen Exfreundinnen hat er den Status auch immer geändert.
Mit ihnen hat er auch Fotos hochgeladen und er hat sie auch noch in der Freundesliste.
Es macht mich wahnsinnig.
Momentan meldet er sich auch nur noch 1x am Tag.

02.05.2020 15:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag