20

Mein Freund und Facebook

A
Zitat von Baumo:

Wieso sprichst du den Punkt denn nicht an? Du kannst ihm doch sagen dass du dir gern deinen namen in seinem profil wünschst...



Weil er es ja offensichtlich ins Lächerliche zieht.
Ich habe einfach Angst vor seiner Reaktion oder Ablehnung.

02.05.2020 17:33 • #31


B
Zitat von AnnaLena1:


Weil er es ja offensichtlich ins Lächerliche zieht.
Ich habe einfach Angst vor seiner Reaktion oder Ablehnung.


Frag ihn doch einfach

02.05.2020 17:49 • x 1 #32


A


Mein Freund und Facebook

x 3


Sevi
Scheint ihm weniger wichtig zu sein, als dir, dass das da irgendwo online steht.
Wenn er da ein Bild das letzte Mal vor 2 Jahren geladen hat, ist es ihm offensichtlich gar nicht wichtig, dort irgendeine Aussenwirkung zu haben.

Bedeutet aber ja nicht gleich, dass du ihm nicht wichtig bist.

Ist halt blöd wenn einer drauf steht, dass alles so öffentlich gemacht wird und der andere findet s halt unwichtig.

Wieso stellst du nur wegen so einem bescheuerten FB gleich alles in Frage?

DAS würde mir an deiner Stelle echt mehr Sorgen machen

02.05.2020 18:34 • x 1 #33


R
Zitat von AnnaLena1:
Ich habe ihn schon einmal darauf angesprochen.
Er möchte ihn nicht ändern, da er das als unwichtig empfindet.


Das ist allerdings heikel diese Aussage, denn es gibt auch die Möglichkeit gar keinen Status anzugeben.
Folglich ist es ihm doch wichtig seinen Status abzugeben

02.05.2020 22:32 • x 2 #34


Ben89
Guten Abend !
Meine Ex hatte auch auf Facebook unseren gemeinsamen Beziehungsstatus auf #nur ich kann es sehen, keine Freunde usw konnten ihren vergebenen Status am Ende unserer Beziehung sehen. Am Anfang der Beziehung war sie aber stolz mit mir zusammen zu sein . Hatte es überall gepostet.
Einen Gedanken hatte ich bei deinem Freund liebe Te, man kann sich über Facebook in Datingportalen anmelden m Z. B bei lovoo , Tinder usw. Das dient dann dazu , dass der andere Datingsuchende erkennt, der Singlemann ist eine reale Person. Es wäre also schlecht in Facebook als vergeben zu erscheinen und bei Lovoo als Single eine Frau zu suchen. Aber das ist nur eine der Möglichkeiten , warum er als Single sich in Facebook zeigt!
fast Jede Frau , sucht ihrenMatchpartner in Instagram u Facebook,schaut auf der Chronik, und wehe da sind Pärchenbilder.Er könnte sich also über Facebook woanders angemeldet haben ohne Facebook selbst zu nutzen.

Dein Freund könnte sehr schnell auf deinen Wunsch eingehen u seinen Status vergeben o in einer Beziehung mit... einstellen.Macht er aber nicht, und das gefällt mir als Außenstehender nicht!

02.05.2020 23:00 • x 1 #35


E
Zitat von Sevi:
Wieso stellst du nur wegen so einem bescheuerten FB gleich alles in Frage?

Selektive Wahrnehmung?
Sie stellt es nicht NUR deshalb in Frage. Im Eingangspost beschäftigte sie sich auch damit, wieso ihr Freund alle 1/4 Std im Facebook unterwegs sei. Die Zwei Sachen zusammen geben schon ein anderes Bild als Nur.

Problem ist letztendlich ihre Angst, überhaupt etwas anzusprechen, von dem sie glaubt, es könnte ihren Freund verärgern und er würde sie wegstoßen. Das größte Problem ist genau betrachtet sie selber, denn sie kann sich momentan weder vor ihm schütze und evtl Grenzen ziehen, noch achtet sie in dem Moment sich selber und kann entsprechend locker unbd selbstbewusst mit der Sache umgehen.

03.05.2020 10:05 • x 1 #36


A
Na ja, wir haben dann am Samstag auch noch telefoniert.
Allerdings viel kürzer als üblich, da er irgendwie schlechte Laune hatte.
Ich habe ihn allgemein gefragt, ob er in der Beziehung noch glücklich ist oder ob ihm was fehlt.
Er hat gesagt, dass er nach wie vor glücklich ist und er findet es läuft sehr gut.
Auf das Thema online habe ich ihn noch nicht angesprochen.-das will ich persönlich machen.

Nun ist es eben sehr unüblich, dass er seit unserem Telefonat in keinerlei Netzwerken mehr online war.
Weder in Whatsapp noch in Facebook.
Er ist immer öfter online am Tag.

Ich mache mir unfassbare Sorgen und stelle mir die schlimmsten Szenarien vor.
Ich habe die ganze Nacht kein Auge zubekommen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

04.05.2020 09:14 • #37


T
Ich persönlich poste auf Facebook keine Fotos und geb auch keine Infos Preis und hab auch noch nie den Beziehungsstatus eingegeben. Dennoch nutze ich Facebook ständig zum Chatten oder für Veranstaltungen. Vielleicht ist er auch so gestrickt.

04.05.2020 09:21 • x 1 #38


E
Zitat von AnnaLena1:
Er hat gesagt, dass er nach wie vor glücklich ist und er findet es läuft sehr gut.

Glaubst du, er hätte was anderes gesagt, wenn er anders empfinden würde? Du redest ja auch nicht mit ihm über dein Empfinde, wieso sollte er es tun?
Die Frage ist doch, deckt sich seine Aussage mit deinem Empfinden? Hat er gefragt, wieso du ihn Fragst? Wohl ja eher nicht, und du selber bist eben auch nicht mehr so glücklich.

04.05.2020 09:57 • #39


Fanta1
Zitat von AnnaLena1:
Ich mache mir unfassbare Sorgen und stelle mir die schlimmsten Szenarien vor.
Ich habe die ganze Nacht kein Auge zubekommen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hier hat dir doch ein User schon den richtigen Tipp gegeben: Ändere DU deinen Status bei Facebook auf in einer Beziehung mit... und verlinke ihn. Wenn da irgendwas im Busch ist, wird er sich ärgerlich dir gegenüber äußern und dich evtl sogar bitten, das wieder rauszunehen. Dann weißt du 100% dass irgendwas nicht stimmt. Nimmt er es kommentarlos hin, dann ist er einfach nicht so der Social Media- ich muss allen zeigen mit wem ich zusammen bin-) Typ.

Frage mal hier an die die sich auskennen: wenn einer alle 15 Minuten bei Tinder online wäre, wäre er dann auch gleichzeitig bei Facebook online ? Weil das ja alles irgendwie zusammen hängt. ... nur so eine Idee

07.05.2020 09:02 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag