142

Freund sitzt im Gefängnis

tina1955
Man kann einen verurteilten Straftäter nicht dazu zwingen, Briefe an die Freundin zu schicken oder Besuche von ihr zu empfangen. Wenn er telefonieren darf, dann kann er auch selbst entscheiden, wen er anruft.

Wenn er sich nicht meldet, dann wird er seine Gründe haben....

27.01.2021 18:50 • x 3 #16


Unicorn68
Zitat von Schmerz91:
Ich hab keine Zeit für so ein Mist.


Ich auch nicht nicht mehr, bei Deinen Antworten.

27.01.2021 18:51 • x 4 #17


A


Freund sitzt im Gefängnis

x 3


L
Zitat von Schmerz91:
Nein sorry mein Freund ist nicht Franz 45 Jahre Job Lehrer und begeht sich an ein Kind! So eine behinderte Aussage, manche sind hier richtig behindert und einer von denen bist du!

Was meinst du damit?

Hoffentlich wirst du nie mit behinderten Menschen zusammenarbeiten.

Ich denke mittlerweile, bleib dran an ihm, ihr passt bestimmt gut zusammen.
Wegziehen könnt ihr ja dann immer noch, dann muss er zukünftig nicht
mehr wandern.

27.01.2021 18:54 • x 4 #18


A
Dieser Thread wird wohl bald gesperrt ,
wenn du @Schmerz91 dich nicht etwas in deiner Wortwahl zügelst .
Möchtest du wirklich Hilfe ? Dann achte auf deine Wortwahl ,
ist nur ein Tipp von mir .

27.01.2021 18:59 • x 4 #19


Scheol
Zitat von Schmerz91:

Ja ach komm, bitte diskutiert nicht mit mir.
Ich hab keine Zeit für so ein Mist.
Ich hab hier eine Frage bezüglich meines Freundes geschickt und nicht darüber ob ihr mich kritisieren könnt.



Du solltest von Berufswegen wissen , wo vermutlich die Reise hingehen wird. Wie die Prognose aussieht.

Gefangene , haben die Möglichkeit besucht zu werden . Warum du dort nicht hin sollst weiß nur er . ( er stellt den Besucherschein aus ).

Das keine Briefe schreiben.

Das Verhalten ist seine Nachricht an dich.

Sprich er will kein Kontakt zu dir.

Wenn er das wollen würde , würde er anders reagieren.

Auch solltest du auf dich schauen warum du solch Problemfall nachläufst und favorisierst.

27.01.2021 19:12 • x 1 #20


B
Pädagogik studieren kann erstmal jeder, aber angesichts Deiner Wortwahl, frag ich mich, ob Du für die Berufe, die man als Pädagogin ergreift später, geeignet bist.

Wenn Dein Freund Dir nicht antwortet, obwohl er mit seiner Schwester Kontakt hat, dann will er es einfach nicht.
Aus welchen Gründen auch immer.
Vielleicht will er Dich schützen, Du sollst nicht auf ihn warten oder er hat kein Interesse.
Das kann Dir hier niemand beantworten.

Du kannst ihm ja nochmal schreiben und ihn bitten, Dir zu erklären, was Sache ist.
Wenn dann nichts kommt, musst Du Dich damit, auch wenn es weh tut, arrangieren.

Leb Dein Leben weiter. Da Du am Studieren bist, bist Du vermutlich jung. Du solltest Deine Jahre nicht nur mit Warten verbringen.
Vielleicht lernt ihr Euch nach Absitzen der Strafe neu kennen, wenn Du dann noch willst und / oder er.
Im Moment kannst Du nur akzeptieren, wie es halt ist.

Leider wird Dir hier niemand etwas raten können, womit Du dann glücklich wärest.

27.01.2021 19:17 • x 5 #21


B
Zitat von Scheol:


Du solltest von Berufswegen wissen , wo vermutlich die Reise hingehen wird. Wie die Prognose aussieht.

Gefangene , haben die Möglichkeit besucht zu werden . Warum du dort nicht hin sollst weiß nur er . ( er stellt den Besucherschein aus ).

Das keine Briefe schreiben.

Das Verhalten ist seine Nachricht an dich.

Sprich er will kein Kontakt zu dir.

Wenn er das wollen würde , würde er anders reagieren.

Auch solltest du auf dich schauen warum du solch Problemfall nachläufst und favorisierst.



Sie studiert gerade erst, da gibt es vermutlich noch keine pädagogische Berufserfahrung.
Einfach nur eine verliebte junge Frau.

27.01.2021 19:19 • x 1 #22


Hamsterblaster
Molest me gently, was geht denn hier ab?

Freund im Knast, das ja mal ein Thema... hätte mich vielleicht sogar interessiert aber i wo auf Seite 1 dann gelesen er ist sogar von Türkei zu Deutschland gelaufen zu Fuß mit Beine.

Sorry aber ich glaub hier baut sich einer ne geschichte um i was verarbeiten zu können.

Also zuerst mal was ist hier wirklich los TE ?

27.01.2021 19:19 • x 3 #23


Nachtlicht
Zitat von Schmerz91:
An sich ist er der beste Mensch den ich kennengelernt habe.


Es tut mir leid, dass 3 Jahre Gefängnisstrafe das Beste ist, was dein Freundes- und Familienkreis hergibt. Wirklich, das ist tragisch. Ich wünsche dir, dass du dich aus dieser Umgebung lösen und dich neu orientieren kannst.

Zitat von Geheimnis:
Das ist echt schon das X'te Mal hier im Forum dass ich mich vor Sozialarbeitern grusele.


Ich glaube, die TE hat da was verwechselt, ihre (inzwischen gelöschten) Beiträge lassen sich recht eindeutig der geringen Frustrationstoleranz und auch dem Umgangston bestimmter Klientel sozialer Arbeit zuordnen, nicht jedoch den Studierenden dieser Fachrichtungen.

27.01.2021 19:37 • x 5 #24


B
Nur mal so...
Pädagogik und Sozialpädagogik/ Sozialarbeit sind unterschiedliche Studiengänge.
Ein Pädagoge wird normalerweise kein Sozialarbeiter

27.01.2021 20:03 • x 2 #25


B
Warum musste er denn laufen?Durfte er legal nicht mehr einreisen?

27.01.2021 22:53 • x 1 #26


Gorch_Fock
Wow, ist ja schon ein Weg von der Türkei. Und den ist er ganz zu Fuß gelaufen. Sicher...oder hinten auf dem LKW mitgefahren. Vor Gericht wird auch niemand beleidigt durch Organe der Rechtspflege. Und die Tränen des Staatsanwalts.. na ja, für eine Verurteilung jenseits von Sozialstunden oder Bewährung hat es ja trotz größter Rührung gereicht.

27.01.2021 23:20 • x 8 #27


D
Nichts für ungut, aber die unglückseeligen Justiz-Opfer sind rar gesät..
Um so lange einzufahren, bedarf es erheblicher krimineller Energie.
Du solltest es besser wissen.

27.01.2021 23:25 • x 4 #28


S
Liebe Schmerz,

Du meinst, seit heute WIEDER im Forum, nicht wahr? Deinen Thread kenne ich noch. Du hattest um die Weihnachtszeit schon einmal gepostet. Da war dieser Mann gerade 2 Tage in Untersuchungshaft.

Damals hast Du gute Antworte erhalten, aber so ganz gefallen haben sie Dir nicht.

Tja, die Situation ist leider für Dich noch schwieriger geworden...wie könnten wir helfen?
Zum Antworten kann ihn niemand zwingen. Aber Du könntest Hilfe für Dich in Anspruch nehmen.
Soviel, wie Du für DICH bekommen kannst.

27.01.2021 23:36 • x 1 #29


Unicorn68
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe Schmerz,

Du meinst, seit heute WIEDER im Forum, nicht wahr? Deinen Thread kenne ich noch. Du hattest um die Weihnachtszeit schon einmal gepostet. Da war dieser Mann gerade 2 Tage in Untersuchungshaft.

Damals hast Du gute Antworte erhalten, aber so ganz gefallen haben sie Dir nicht.

Tja, die Situation ist leider für Dich noch schwieriger geworden...wie könnten wir helfen?


Was das der, wo er in der Wohnung verhaftet wurde?

27.01.2021 23:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag