4

Freund macht ohne Worte Schluss

T
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen, weiß grad nicht was ich tun soll.Mein Freund und ich waren nun seit 7 Monaten ein Paar. Seit einem Monat hat er sich schon komisch verhalten, ist nicht mehr ans Handy gegangen und hat mich auch nicht zurückgerufen - das selbe mit SMS. Als ich ihn darauf angesprochen habe was los ist, meinte er, dass es nichts mit mir zu tun hat... Er hat sich von sich aus nur mehr ca. 1-2 mal die Woche bei mir gemeldet. Da ich auch stur bin, dachte ich mir, nein mit mir so nicht. Also hab ich mich auch mal ein paar Tage nicht mehr bei ihm gemeldet. Nach 4 Tagen habe ich dann nur ein SMS mit Danke von ihm erhalten. Als ich ihn daraufhin angerufen habe hat er nicht abgenommen und auch auf mein SMS was los ist nicht reagiert. Die nächsten 2 Tage darauf hab ich ihn nochmals angerufen, ohne Erfolg. Nach einer Woche ohne Kontakt war ich dann bei ihm Zuhause, er hat aber nicht die Türe aufgemacht, obwohl ich wusste, dass er zu Hause ist. Ich weiß also bis heute nicht für was Danke war....Somit haben wir also seit fast 2 Wochen keinen Kontakt mehr und das obwohl ich am Samstag Geburtstag hatte - er hat mir nichtmal gratuliert. Daraufhin habe ich ihn ein SMS geschrieben, was das soll und er soll mir sagen was los ist - ohne Antwort.Ich weiß echt nicht mehr was tun, er redet einfach nicht mit mir, auch weiß ich nicht warum er sich überhaupt so verhält. Macht er also wirklich durch Schweigen mit mir Schluss ?! Was kann ich denn noch machen ?Warum macht er das?! Es hat eigentlich wirklich gut gepasst zwischen uns - bis vor einen Monat Danke für eure Antworten!

16.09.2013 23:04 • #1


H
@ trivium_trival !

Ich muss mich nun langsam fürs Bettchen vorbereiten.

Aber da mich deine Geschichte und vor allem dein Kampf um diese
Beziehung beeindruckt hat, möchte ich mir diese Zeit für dich nehmen!

Auf den ersten Blick hört sich deine Geschichte garnicht so schlimm an.
Jedoch weiss ich aus eigener Erfahrung, dass so eine Art und Weise der
Trennung, die absolute Hölle ist. Man wird eiskalt aus dem Nichts vom
Blitz getroffen und weiss eigentlich überhaupt nicht, warum dies alles
geschieht.

Andere Trennnungen verlaufen viel rapiader und da wird teilweise
sogar mit harten Bandagen sowie ohne Rücksicht auf Verluste
gestritten und bis zum bitteren Ende gekämpft, aber so eine Trennung
mit Danke ist mindestens genau so schlimm!

Ich muss dir deshalb echt nochmal meinen Respekt dafür ausdrücken,
was du bisher alles unternommen hast, um diese Beziehung zu retten!

Andererseits sehe ich aber momentan wenig Chancen, dass du an dieser
Situation etwas ändern kannst. Du kannst nur warten und hoffen. Es gibt
leider diese Menschen, die Probleme mit einem einzigen Wort klären
und keinerlei Kontakte mehr zulassen.

Du musst du dir zumindest keinerlei Schuldvorwürfe oder unnötige
Gedanken machen. Versuche erstmal zur Ruhe zu kommen und lass ein
wenig Zeit vergehen.

PS

Wie alt seid ihr denn überhaupt?


VG Holzer

16.09.2013 23:40 • x 1 #2


A


Freund macht ohne Worte Schluss

x 3


T
Hallo Holzer!

Danke, dass du dir doch noch Zeit für mich genommen hast und für die lieben Worte.
Denn ich weiß wirklich nicht was ich falsch gemacht habe und was ich noch tun kann. Deine Worte bestätigen, dass ich alles versucht habe, was mir mein Verstand auch sagt - mein Herz leider nicht

Ich hatte vor 3 Jahren eine eher unschöne Trennung mit meiner damals ersten, großen Liebe - aber ich muss sagen, das jetzt fühlt sich, zumindest für mich, 1000x schlimmer an

Einfach das Gefühl der Ungewissheit, wieso, weshalb, warum...

Und zu deiner Frage, ich bin jetzt 22 und er ist 24, also beide erwachsen...

Lg Trivium

[/i]

17.09.2013 00:00 • #3


ThePhoenix
Hey, trivium_trivial!

Also, mir klingt es nach deinen Erzählungen so, als wolle er Schluss mit dir machen, ohne es mit dir zu besprechen. Er hat anscheinend einfach nicht den Schneid, es dir von Angesicht zu Angesicht zu sagen. Das ist in meinen Augen feige.

Wie du schreibst, begann es damit, dass er immer seltener den Kontakt zu dir suchte. Dann kam seine Ausrede, es hätte nichts mit dir zu tun. Das war gelogen, um dich zu beruhigen. Nach dem du jetzt selbst keinen Kontakt mehr zu ihm aufnahmst, hat er sich dafür bedankt, dass er sich jetzt nicht mehr mit dir beschäftigen muss.

Klingt einfach, ist für dich aber sehr, sehr schwer zu verarbeiten. In der Art und Weise eine Beziehung zu beenden, zeugt von keinem guten Charakter für mich. Du hast dir nichts vorzuwerfen, du hast alles versucht. Aber er spielt nicht mit, er gibt dir anscheinend nicht mal die Chance zu einem klärenden Gespräch. Feigling!

Ich schreibe extra klare Worte, damit es dir auch klarer wird. So jemanden hast du nicht verdient. Wenn er immer seine Probleme so löst, dann würdest du auch später noch Schwierigkeiten mit ihm haben.

So kannst du dich jetzt erstmal in Ruhe wieder auf dich besinnen, lenke dich ab, treibe Sport und irgendwann bist du bestimmt auch bereit, IHM dafür zu danken. Schreibe hier, irgendjemand hilft dir hier gerne und unterstützt dich auch.

Viel Erfolg,
Phoenix

17.09.2013 12:30 • x 1 #4


T
So, jetzt hab ich meine Antwort, habe heute erfahren, dass mein Ex-freund seit einem Monat, also genau seit dort wo er sich komisch Verhalten hat, eine neue Freundin hat...

Hauptsache Fremdgehen, aber nichtmal den Anstand mit mir ordentlich Schluss zu machen!
Toll an was für Männer immer gerate (aber wer kennt das nicht. ..)

Naja aber ich hoffe und denke, dass es mir jetzt leichter fällt über ihn hinweg zu kommen und ihn zu vergessen...

Danke nochmals für eure Antworten!

Lg Trivium

18.09.2013 23:32 • #5


D
Das ist einfach so unglaublich! Seit ich hier in diesem Forum bin, lese ich Geschichten, die einfach nur unfassbar sind.

Ich muss darauf achten, nicht den Glauben an Beziehungen (und Männer) zu verlieren... Was ist nur mit den Menschen los, dass man nicht mal den Anstand hat zu sagen, dass Schluss ist? Dass man sich in jemanden anderen verliebt hat? Dass es nicht funktioniert?

Ich kann das nicht begreifen, dass man einen Menschen (den man ja anscheinend lange Zeit geliebt hat und alles mit ihm geteilt hat) so behandelt und so etwas antut.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du das gut für dich verarbeitest!

Und ich denke mir immer: Solche Menschen bekommen das später irgendwann mal zurück! Und letztendlich kann dir seine neue Freundin eigentlich nur leid tun, denn in ein paar Monaten wird es ihr genauso gehen wie dir

Viele Grüße

19.09.2013 08:09 • x 1 #6


H
Hallo Dariaaa ,

Ein perfekter Beitrag und du sprichst mir aus
dem Herzen!

Man könnte tatsächlich den Glauben an
Beziehungen (Männer / Frauen) verlieren.

Danke!


VG Holzer

19.09.2013 08:49 • x 1 #7


ThePhoenix
Nur könnte, Holzer, aber sollte man nicht

19.09.2013 13:30 • #8


T
Oh mann.... ist mit mir irgendwas nicht richtig ?!
Wieso tut es trotzdem so weh ?

Die ganze Zeit sag ich mir, dass ich was besseres verdient habe und dass ich auch ohne ihn wieder glücklich sein kann, war ich ja schließlich vor der Beziehung auch. Dass ich wirklich alles versucht habe und dass ich nicht mehr geben haben können. Dass wenn er der richtige wäre, es diese Probleme gar nicht gibt. Dass er, wenn er jetzt schon fremdgeht, er es auch weiterhin machen würde (und treue ist für mich sehr wichtig)
Doch es fühlt sich so an als würde ich mich selber belügen.

Und ich stehe kurz davor ihm nochmal zu schreiben und ihn fast um Verzeihung zu bitten (obwohl ich nicht weiß wofür....)

Ich versuche mich schon die ganze Zeit abzulenken, mache viel mit Freunden, Sport, aber er ist immer in meinem Kopf.

Es fühlt sich wirklich so an also würde es mir bald mein Herz zerreißen...

Ich gerate wirklich vom Regen in die Traufe, jede Beziehung die ich eingehe ist nur mit Männern die mir schlussendlich weh tun. Ich war jetzt 2 Jahre Single weil ich mir geschworen habe, dass mir sowas nicht nochmal passiert. Und dann das....

Ich nehme wirklich nicht den erstbesten, mir fallen nämlich auf anhieb 3 Männer ein, die schon lange in mich verliebt sind, doch wenn ich nicht das selbe fühle hat es sowieso keine Zukunft.
Und nebenbei verliebe ich mich auch nicht wirklich schnell....

So schlimm wie diese Trennung war bisher noch keine, ich kann nicht schlafen, nichts essen und bin die ganze Zeit nur am denken

21.09.2013 09:42 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag