Freund möchte ausziehen

S
Guten morgen,



mir geht es wirklich schei., bin hin und hergerissen, was richtig ist oder nicht...

Zum Fall :

ich bin 28 und mein Freund 22..sind seit 1 1/2 Jahren zusammen...Sind nach fast 5 Monaten zusammen gezogen...

Mein Freund hat mir von Anfang an gezeigt das er mich liebt, hat mir die Sterne vom Himmel geholt, alles hat er für mich getan...Habe mich das 1. in meinem Leben glücklich gefühlt...Durfte endlich nach meinen ganzen schei. Beziehungen fühlen was wirkliche Liebe ist...

Mein Freund und ich sind 2 unterschiedliche Menschen und sind anders aufgewachsen...Er achtet sehr penibel aufs Geld, und ich bin nicht so...Mir sind andere Sachen wichtiger....

Er hat dieses Jahr seine Ausbildung fertig gemacht und geht jetzt zur Schule und will sein Fach-Abi machen...so und nun kommt das Problem...Wir haben ein Gehalt weniger, das heisst, er muss nach der Schule arbeiten...Das geht schon seit 2 Monaten ungefähr so..Er geht jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten, kommt nach Hause ist total kaputt und gestresst...Was ich auch nachvollziehen kann, das ist bestimmt nicht einfach...Und seitdem kann er mir keine Liebe zeigen...Gar nicht mehr...Natürlich fängt dann mein Kopfkino an...Was ist bloss los mit ihm ? Liebt er mich nicht mehr ? All die ganzen Fragen...Habe ihn auch jeden Tag drauf angesprochen, und natürlich war er dann total genervt...

Gestern kam der Knall ! Haben uns so dermaßen gestritten... Er meinte zu mir, er ist fertig, er kann nicht mehr, das mit der Wohnung und dem Finanziellem ist ihm zuviel...Das überfordert ihm alles zuviel....Dann kam der Satz..Er möchte wieder zu seinen Eltern ziehen...Für mich kam nie in Frage das unsere Beziehung dann weiter geht...Daraufhin meinte ich, wenn du ausziehst, was das mit uns ! Aber er will die Beziehung nicht beenden, er liebt mich meinte er, aber es ist auch viel zur Gewohnheit geworden, er möchte mich wieder vermissen und mir wieder zeigen das er mich liebt, aber er fühlt sich nicht mehr wohl....Er meinte auch, er hat Existenzängste, weil er sich 24 Stunden am TagGedanken macht wegen dem Geld...Und leider ist er auch so einer...Er kann nicht abschalten...Er meinte, wenn er wieder bei seinen Eltern wohnt, dann hat er diesen Druck nicht mehr, muss sich um nix mehr kümmern, er meinte auch das er seine Eltern vermisst, und er sich das Ausziehen viel einfacher vorgestellt..Er meinte auch das wir uns trotzdem jeden Tag sehen und zusammen einschlafen können, mal hier, mal da...Und nachdem ich ja gesagt habe, hat er sich auch schon wieder total im Positiven geändert, er hat mir gestern den Tag über, wieder Zuneigung gegeben, mich in den Arm genommen und mir gesagt das er mich liebt....Was haltet ihr davon ?

Ich habe Angst ihn dadurch komplett zu verlieren.. Wenn wir jetzt nicht zusammen halten, dann bringt es doch auch nix, das er auszieht und dann alles besser wird, oder ?

Ich weiss es einfach nicht...

Wenn er auszieht, ist es für mich so endgültig, kann nicht dran glauben das es dann besser wird...

Er meinte, er würde es mir gerne beweisen und mir die Angst nehmen, nur er kann das nicht, ich muss ihn einfach vertrauen meinte er, es wird alles gut gehen...Seine Worte !

04.10.2012 08:55 • #1


C
Er hat gesagt, was er will.

Aber was willst du? Wie stellst du dir eine Beziehung vor. Was ist dir wichtig. Was kannst du akzeptieren, was nicht.
Wie soll das langfristig funktionieren?

Versuch dir klar zu machen, ob das dein Weg ist.

Ich persönlich wäre völlig durch, wenn meine Partnerin sagt, dass sie lieber ausziehen möchte, weil sie ihre Eltern vermisst. Schönen Dank auch!

Überleg es dir gut. In einer Beziehung soll KEINER leiden.

Lieben Gruß
Carlson

04.10.2012 08:58 • #2


S
Ich möchte eigentlich einen Mann an meiner Seite...Das wird nicht einfach werden für mich..Aber er meinte es wird sich nix verändern, wir haben sogesehen 2 Wohnungen, schlafen mal hier, mal da, so wie wir grade wollen...Seine Eltern unterstützen ihn auch nicht, weil er zu mir gezogen ist, sie fanden das nicht toll, so besonders leiden, können sie mich auch nicht...und wenn er wieder bei denen ist, werden sie ihm finanziell wieder viel abnehmen, und somit auch den druck von ihm..ich bin ja auch noch in ausbildung, mache jetzt mein letztes jahr..wenn ich die prüfungen schaffe, bin ich nächstes jahr fertig...er meinte auch, wenn ich dann fertig bin, und ich ne arbeit habe und vernünftig geld verdiene, dann können wir uns ne schöne wohnung holen, dann haben wir mehr geld...er ist ein sehr geldfixierter mensch...leider

04.10.2012 09:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag