Möchte mich trennen und bald ausziehen - bin am Ende

P
Hallo
Bin neu bei euch weil ich echt nicht weiter weiß. Bin 33 Jahre habe 2 söhne 6, 12 Jahre bin seit 12 Jahren verheiratet.
Seit ca 4 Jahren kriselt unsere ehe aber eigentlich haben wir uns immer wieder zusammengerauft. Seit 1 Jahr dreht er irgendwie durch er arbeitet hauptberuflich als Bademeister und neben bei macht er auch festbewirtung und seit 1 Jahr stellt er alles hinter diese festbewirtung seine Arbeit und auch seine Familie. Er ist dann in dieser zeit von März bis September höchstens 2 Monate im ganzen zu hause. Die ersten feste waren nur übers Wochenende aber jetzt gehen sie über 1 Woche. Er ist zur zeit in seinem Hauptberuf hat aber schon für nächstes Jahr seine Termine für die feste und dafür geht sein ganzer Jahres Urlaub drauf und wenn ich ihn frage wo wir bleiben kriege ich zur Antwort irgendwo ist noch zeit. Wenn er frei hat ist er immer unterwegs wenn ich ihn anspreche schreit er mich an und wenn ich mal weg möchte dann ist es ihm schon zu viel mal 4 Stunden auf seine kids aufzupassen und ist beleidigt. Ich kann das einfach nicht mehr und habe den Entschluss gefasst mich zu trennen und schnellst möglich aus zu ziehen jetzt will ich es aber nicht kurz vor Weihnachten machen weil ich das denn kids nicht antun möchte. Aber ich habe das Gefühl das es von Tag zu Tag schlimmer mit ihm wird und ich nicht glaube das ich es noch bis Weihnachten schaffe.Aber ich denke halt wirglich nur an die Kinder.
sorry das es so lang geworden ist

05.12.2012 19:02 • #1


K
Hallo Polastern,

willkommen im Forum; was genau glaubst Du denn bis Weihnachten nicht zu schaffen... ? Bist Du durch ihn auch mit häuslicher Gewalt konfrontiert oder sprechen wir jetzt über liebloses Verhalten und anschreien?


Liebe Grüsse,

Karma

05.12.2012 19:30 • #2


A


Möchte mich trennen und bald ausziehen - bin am Ende

x 3


S
Liebe polastern!
Oje, du hast wohl sehr lange ausgeharrt, bis du den Entschluss gefasst hast, dich zu trennen. Aus deinem Beitrag liest sich die Dringlichkeit stark heraus! Das tut mir leid für dich! Aber ruhig Blut! *fühl dich vorsichtig gedrückt*

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir um die Frage, wann du deinen Kindern die Trennung beibringst. Darf ich dich dazu vorher etwas fragen?

4 Jahre lang, schreibst du, kriselt es bereits. Seit einem Jahr hast du eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf seine immer häufigender werdende Nicht-Präsenz.

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen dürfen, dass eine Ehe mit Kindern eine verlässliche Partnerschaft bedeutet, zumindest geht man eine Ehe unter diesen Vorsätzen ein. Aber vermutlich ist das Nachlassen und Entfernen ein schleichender Prozess.

Momentan ist davon aus deiner Sicht nicht viel zu sehen. Er nimmt sich Zeit und Freiraum für seine Selbstverwirklichung, und das schließt dich und eure Kinder nicht mit ein. Während er unterwegs war, was hast du in dieser Zeit gemacht? Ohne, dass ich deine Antwort vorweg nehmen möchte, nehme ich an, dass du in dieser Zeit für deine Kinder da warst. Er hatte kaum Zeit, und wenn er mal da war, waren ihm Beziehungs- und Erziehungsarbeit lästig, sagst du.

Wenn ihr euch jetzt trennt, wie wird das dann sein mit der Zeit, die du (nicht?) für dich hast? Das ist eine ganz ... praktische Frage, und ich hoffe, dass du sie mir gestattest.

Zum Anfang aber nochmal - Anfang Dezember würde ich vermutlich auch versuchen, das Weihnachtsfest noch gut drüberzubringen. Kinder merken eh, dass was nicht stimmt, aber Weihnachten ist halt schon was Besonderes, da sollte man als Erwachsener Rücksicht nehmen können.

Hast du deinem Mann gegenüber bereits angedeutet, dass du am Absprung bist? Wann willst du konkret mit ihm darüber reden, dass du eine Entscheidung getroffen hast?

Viel Kraft!
SG

05.12.2012 19:33 • #3


P
Zitat von Karma:
Hallo Polastern,

willkommen im Forum; was genau glaubst Du denn bis Weihnachten nicht zu schaffen... ? Bist Du durch ihn auch mit häuslicher Gewalt konfrontiert oder sprechen wir jetzt über liebloses Verhalten und anschreien?


Liebe Grüsse,

Karma


Nein häusliche Gewalt gibt es nicht nur liebloses verhalten

05.12.2012 19:43 • #4


P
Zitat von Septemberglück:
Liebe polastern!
Oje, du hast wohl sehr lange ausgeharrt, bis du den Entschluss gefasst hast, dich zu trennen. Aus deinem Beitrag liest sich die Dringlichkeit stark heraus! Das tut mir leid für dich! Aber ruhig Blut! *fühl dich vorsichtig gedrückt*

Wenn ich dich richtig verstehe, geht es dir um die Frage, wann du deinen Kindern die Trennung beibringst. Darf ich dich dazu vorher etwas fragen?

4 Jahre lang, schreibst du, kriselt es bereits. Seit einem Jahr hast du eigentlich überhaupt keinen Bock mehr auf seine immer häufigender werdende Nicht-Präsenz.

Eigentlich sollte man ja davon ausgehen dürfen, dass eine Ehe mit Kindern eine verlässliche Partnerschaft bedeutet, zumindest geht man eine Ehe unter diesen Vorsätzen ein. Aber vermutlich ist das Nachlassen und Entfernen ein schleichender Prozess.

Momentan ist davon aus deiner Sicht nicht viel zu sehen. Er nimmt sich Zeit und Freiraum für seine Selbstverwirklichung, und das schließt dich und eure Kinder nicht mit ein. Während er unterwegs war, was hast du in dieser Zeit gemacht? Ohne, dass ich deine Antwort vorweg nehmen möchte, nehme ich an, dass du in dieser Zeit für deine Kinder da warst. Er hatte kaum Zeit, und wenn er mal da war, waren ihm Beziehungs- und Erziehungsarbeit lästig, sagst du.

Wenn ihr euch jetzt trennt, wie wird das dann sein mit der Zeit, die du (nicht?) für dich hast? Das ist eine ganz ... praktische Frage, und ich hoffe, dass du sie mir gestattest.

Zum Anfang aber nochmal - Anfang Dezember würde ich vermutlich auch versuchen, das Weihnachtsfest noch gut drüberzubringen. Kinder merken eh, dass was nicht stimmt, aber Weihnachten ist halt schon was Besonderes, da sollte man als Erwachsener Rücksicht nehmen können.

Hast du deinem Mann gegenüber bereits angedeutet, dass du am Absprung bist? Wann willst du konkret mit ihm darüber reden, dass du eine Entscheidung getroffen hast?

Viel Kraft!
SG


Ich habe es ihm noch nicht gesagt das ich die trennung will aber ich habe es dieses jahr noch vor weil es so nicht weiter gehen kann. so gar unser großer sagt schon als der papa hat uns nicht mehr lieb und wünscht sie eigentlich nur eins zu weihnachten das der papa wieder mehr zu hause ist. aber er wird sich nicht ändern er verspricht es den kindern immer und hält es nicht und das finde ich sch.. ich merke auch das es den kindern nicht gut tut das er so wenig da ist aber sie haben aufgehört zu fragen. ja ich bin die meiste zeit zuhause gehe 2 mal die woche nur arbeiten ( abends). wenn ich es garnicht mehr zu hause aushalte frage ich meine schwester ob sie mal auf die kids aufpasst das macht sie dann auch kommt aber nicht oft vor. und eigentlich wird sich großartig nichts ändern ich bin doch jetzt schon immer alleine.

05.12.2012 19:50 • #5


S
Zitat:
Ich habe es ihm noch nicht gesagt das ich die trennung will aber ich habe es dieses jahr noch vor weil es so nicht weiter gehen kann.

Ok. Lässt sein Zeitplan es zu, dass ihr euch für dieses Gespräch zusammensetzt, vielleicht auch die Kinder bei Verwandten oder Freunden anbringt, damit ihr open End und in Ruhe reden könnt?

Zitat:
so gar unser großer sagt schon als der papa hat uns nicht mehr lieb und wünscht sie eigentlich nur eins zu weihnachten das der papa wieder mehr zu hause ist.

Ich hoffe, dein Mann macht bald die Ohren auf.

Zitat:
ja ich bin die meiste zeit zuhause gehe 2 mal die woche nur arbeiten ( abends). wenn ich es garnicht mehr zu hause aushalte frage ich meine schwester ob sie mal auf die kids aufpasst das macht sie dann auch kommt aber nicht oft vor. und eigentlich wird sich großartig nichts ändern ich bin doch jetzt schon immer alleine.

Liebe polastern, wie geht es dir mit der Aussicht, dass sich für dich auch nach der Trennung eigentlich nichts weltbewegendes ändern wird?

05.12.2012 20:03 • #6


P
Zitat von Septemberglück:
Zitat:
Ich habe es ihm noch nicht gesagt das ich die trennung will aber ich habe es dieses jahr noch vor weil es so nicht weiter gehen kann.

Ok. Lässt sein Zeitplan es zu, dass ihr euch für dieses Gespräch zusammensetzt, vielleicht auch die Kinder bei Verwandten oder Freunden anbringt, damit ihr open End und in Ruhe reden könnt?

Zitat:
so gar unser großer sagt schon als der papa hat uns nicht mehr lieb und wünscht sie eigentlich nur eins zu weihnachten das der papa wieder mehr zu hause ist.

Ich hoffe, dein Mann macht bald die Ohren auf.

Zitat:
ja ich bin die meiste zeit zuhause gehe 2 mal die woche nur arbeiten ( abends). wenn ich es garnicht mehr zu hause aushalte frage ich meine schwester ob sie mal auf die kids aufpasst das macht sie dann auch kommt aber nicht oft vor. und eigentlich wird sich großartig nichts ändern ich bin doch jetzt schon immer alleine.

Liebe polastern, wie geht es dir mit der Aussicht, dass sich für dich auch nach der Trennung eigentlich nichts weltbewegendes ändern wird?


ich habe meine schwester schon gefragt und sie nimmt die kinder. ich will auch nicht das sie da bei sind wenn ich es ihm sage. das schlimme ist er merkt es noch nicht mal wie sich die kinder fühlen. klar weis ich das sich nach der trennung nicht viel ändern wird ( alleine sein) aber ich habe den ganzen stress nicht mehr und brauche mir auch keine gedanken mehr zu machen warum er so ist und einfach wieder voll für meine kids da seien kann.

05.12.2012 20:11 • #7


S
Zitat:
klar weis ich das sich nach der trennung nicht viel ändern wird ( alleine sein)

He polarstern, das sagst du, nicht ich!

Zitat:
aber ich habe den ganzen stress nicht mehr und brauche mir auch keine gedanken mehr zu machen warum er so ist und einfach wieder voll für meine kids da seien kann.

Es bringt wirklich nicht viel, sich immer wieder zu fragen, warum der andere so ist, wenn man von demjenigen keine befriedigende Antwort bekommen kann. Vielleicht klärt sich ein bisschen was davon ja bei eurem Gespräch. Super, dass deine Schwester dir die Kinder abnimmt!

Weißt du schon, wie das Gespräch ablaufen soll?

05.12.2012 20:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag