2

Freund säuft

V
Ich und mein türkischer Freund sind seit zwei Jahren in einer relativ harmonischen Beziehung jedoch platzt mir langsam der Kragen!
Es fing alles letztes Wochenende an. Wir waren gemeinsam auf einen Geburtstag eingeladen - da gingen wir auch beide hin. Später waren wir noch essen und danach wurde ich um 21 Uhr nach Hause gefahren da er weiter mit seinen Freunden saufen ging. Soweit so gut. Die gesamte Woche sahen wir uns nicht, teils weil er keine Zeit hatte, und teils weil ich seit Mittwoch leider ziemlich doll erkältet bin und nicht in der Laune war. Gestern, Freitag, wollte er etwas unternehmen aber mir ging es leider noch nicht so gut, deshalb ging er zu seinen Freunden zocken. Ebenfalls hat er mich gestern schon in seine Samstagspläne eingeweiht, mit seinen Freunden saufen zu gehen und wollte mich da mitschleppen. Heute wieder das gleiche. Ich habe mich ziemlich arg mit ihm gestritten, da ich schon gerne was mit ihm unternommen hätte aber er definitiv mehr Lust hatte wieder einmal Alk. zu trinken und mit seinen Jungs abzuhängen. Generell fühle ich mich komplett vernachlässigt. Ich meinte zu ihm, dass wenn ihm seine Freunde so wichtig seien und er lieber Zeit mit ihnen verbringt, er mit ihnen zusammen sein soll und nicht mit mir. Daraufhin meinte er ich wäre nicht ganz dicht und seitdem ist bei uns Funkstille.

Summa Sumarum er ist seit 17 Uhr am saufen und schert sich nicht um mich während ich im Bett liege und mich so viele Fragen frage. Ich bin einfach richtig traurig und könnte weinen. Mir scheint es als wäre ihm plötzlich alles und jeder (Alk. und Freunde) wichtiger als ich.

Hilfe :/

27.06.2020 22:12 • #1

V
Seitdem hat er mir auch nichts mehr geschrieben

27.06.2020 22:26 • #2

A

Freund säuft

x 3

D
Hallo,

Zitat von V_Gast:
Gestern, Freitag, wollte er etwas unternehmen aber mir ging es leider noch nicht so gut, deshalb ging er zu seinen Freunden zocken.

Er hätte also sonst etwas mit dir unternommen, oder verstehe ich das falsch?

Zitat von V_Gast:
gestern schon in seine Samstagspläne eingeweiht, mit seinen Freunden saufen zu gehen und wollte mich da mitschleppen.

Und auch hier hätte er dich mitgenommen.

Zitat von V_Gast:
Heute wieder das gleiche. Ich habe mich ziemlich arg mit ihm gestritten, da ich schon gerne was mit ihm unternommen hätte aber er definitiv mehr Lust hatte wieder einmal Alk. zu trinken und mit seinen Jungs abzuhängen.

Umm...heute ist doch Samstag?
Er hatte dir dann doch von seinen Plänen erzählt.

Zitat von V_Gast:
Ich meinte zu ihm, dass wenn ihm seine Freunde so wichtig seien und er lieber Zeit mit ihnen verbringt, er mit ihnen zusammen sein soll und nicht mit mir. Daraufhin meinte er ich wäre nicht ganz dicht und seitdem ist bei uns Funkstille.

Also für mich klingt das gerade nach einem unnötigen Aufregen deinerseits.
Und nimmst mir nicht übel, aber ich hätte an seiner Stelle auch nicht viel anders reagiert.

Klopfe trotzdem mal Eckdaten ab.
Wie alt seid ihr denn, wohnt ihr zusammen?

27.06.2020 22:53 • #3

V
Zitat von Dediziert:

Er hätte also sonst etwas mit dir unternommen, oder verstehe ich das falsch?

Ja, hätte er.

Zitat von Dediziert:
nd auch hier hätte er dich mitgenommen

Finde es frech, wenn wir uns eine Woche nicht gesehen haben, mich dann zu seinen Freunden mitzuschleppen nur damit er sich wieder abfüllen kann. Außerdem ist er dann immer mit seinen Freunden beschäftigt.

Ich bin 23 er ist 25.

27.06.2020 22:56 • #4

VictoriaSiempre
Zitat von V_Gast:
Es fing alles letztes Wochenende an.

Okay - letztes Wochenende, also seit 7 Tagen...?

Zitat von V_Gast:
Die gesamte Woche sahen wir uns nicht, teils weil er keine Zeit hatte, und teils weil ich seit Mittwoch leider ziemlich doll erkältet bin und nicht in der Laune war. Gestern, Freitag, wollte er etwas unternehmen aber mir ging es leider noch nicht so gut, deshalb ging er zu seinen Freunden zocken. Ebenfalls hat er mich gestern schon in seine Samstagspläne eingeweiht, mit seinen Freunden saufen zu gehen und wollte mich da mitschleppen.

Teils hatte er keine Zeit. Aber ab Mittwoch warst Du nicht in der Laune, da unpässlich. Er hat Dich doch durchaus eingeplant in seine Wochenendvorhaben - Du wolltest nicht mit.

Zitat von V_Gast:
Generell fühle ich mich komplett vernachlässigt.

So, was denn nun? Fühlst Du Dich generell vernachlässigt oder aufgrund dieser einen Woche?

Wenn er grundsätzlich ein Alk.-Problem hat und regelmäßig mit seinen Kumpels abstürzt, Dich außen vor lässt und Eure Partnerschaft vernachlässigt, dann solltest Du über eine Trennung nachdenken. Falls Dein Problem nur sein Verhalten während dieser einen Woche ist, dann empfinde ich Dich als Prinzessin auf der Erbse mit reichlich Diva-Potential.

Letztlich kannst nur Du alleine beurteilen, was Eure relativ harmonische Beziehung ausmacht und wie sie sich für Dich anfühlt. Aber wenn es tatsächlich nur um die von Dir geschilderte letzte Woche geht, dann finde ich Deine Reaktion völlig überzogen

27.06.2020 22:58 • x 1 #5

D
Zitat von V_Gast:
jedoch platzt mir langsam der Kragen!

Zitat von V_Gast:
Es fing alles letztes Wochenende an.

Vorher gab es also kein Problem dahingehend. Zumindest lese ich das so raus.
Da jetzt so ein Fass aufzumachen entzieht sich mir komplett.

Zitat von V_Gast:
Finde es frech, wenn wir uns eine Woche nicht gesehen haben, mich dann zu seinen Freunden mitzuschleppen nur damit er sich wieder abfüllen kann.

Kommt immer darauf an von welcher Seite man das betrachtet.
Er hat dir seine Plänen mitgeteilt und hätte dich mitgenommen.
Wo ist da die Frechheit?

Zitat von V_Gast:
Außerdem ist er dann immer mit seinen Freunden beschäftigt.

Heißt du sitzt dann da nur rum und beteiligst dich nicht an Gesprächen?
Hast du mit ihm schon einmal darüber gesprochen?

27.06.2020 23:08 • #6

V
@VictoriaSiempre
Also allgemein werde ich eigentlich kaum gefragt ob ich überhaupt Lust habe, wenn er Lust hat dann soll ich da mitkommen. Heute ist es halt eskaliert, da ich sowieso gemerkt habe das er nur Lust auf das Besäufnis hat.

Vielleicht dramatsiere ich vieles aber ich lasse mich von ihm sicher nicht wie ein Depp behandeln.

27.06.2020 23:09 • #7

V
Zitat von Dediziert:
Er hat dir seine Plänen mitgeteilt und hätte dich mitgenommen.

Weißt du, das Problem ist, dass Samstage immer unsere Date Tage waren und nicht seine Besäufnis-Dates. Außerdem verbringt er bei diesen Veranstaltungen nur Zeit mit seinen Kumpels und ich sitze da wie bestellt und nicht abgeholt.
Ich beteilige mich an Gesprächen, aber da hab ich nur mit den Mädels gemeinsamen Gesprächsstoff.
So oder so, er hat mich zu 99% nur gefragt damit ich keinen Aufstand mache, denn er hatte keine Lust mit mir alleine was zu machen sondern eben wieder was mir seinen Jungs.

27.06.2020 23:18 • #8

Catalina
Zitat von V_Gast:
So oder so, er hat mich zu 99% nur gefragt damit ich keinen Aufstand mache, denn er hatte keine Lust mit mir alleine was zu machen sondern eben wieder was mir seinen Jungs.

Das ist das, was du da reindeutest, wie er es wirklich sieht, weißt du nicht. Aber - sei mir nicht böse - wenn du bei ihm auch so anstrengend bist, wie du hier rüberkommst, kann ich ihn verstehen.

28.06.2020 01:18 • x 1 #9

VictoriaSiempre
Zitat von V_Gast:
Also allgemein werde ich eigentlich kaum gefragt ob ich überhaupt Lust habe, wenn er Lust hat dann soll ich da mitkommen. Heute ist es halt eskaliert, da ich sowieso gemerkt habe das er nur Lust auf das Besäufnis hat.

Siehst Du ihn als Deinen Bespaßer, der Dich unterhalten soll? Meine Güte, wenn Du keinen Bock auf seine Männerrunde hast, dann unternimm doch was eigenes. Mit Deinen Freundinnen. Tut einer Beziehung durchaus gut, wenn ab und ab jeder mal sein Ding macht!

Ich seh Dich nicht als Depp. Du Dich selber anscheinend schon. Was wäre denn okay gewesen, wenn Samstag IMMER Euer Dating-Tag war? Dass er Dir Hühnerbrühe und Tempos reicht und Dir beim Schnoddern zuguckt?

28.06.2020 01:48 • #10

V
Zitat von Catalina:
Das ist das, was du da reindeutest, wie er es wirklich sieht, weißt du nicht. Aber - sei mir nicht böse - wenn du bei ihm auch so anstrengend bist, wie du hier rüberkommst, kann ich ihn verstehen.

Ich finde nicht, dass ich anstrengend bin. Ich habe lediglich keine Lust auf sein exzessives Saufen. Einmal im Monat OK aber nicht jedes Wochenende. Er trinkt wie ein Loch, weil er denkt dadurch seine Probleme zu ersaufen.

28.06.2020 07:31 • #11

B
Wenn du keine Lust auf seine Besäufnisse hast,warum grenzt du dich nicht ab und unternimmst dann etwas mit Freunden?

28.06.2020 07:33 • #12

V
Zitat von Bones:
Wenn du keine Lust auf seine Besäufnisse hast,warum grenzt du dich nicht ab und unternimmst dann etwas mit Freunden?

Das werde ich in Zukunft machen

28.06.2020 07:41 • #13

A

x 4