35

Freund schaut ständig junge Mädchen an

U
Hallo,

mein Problem mag vielleicht auf den einen oder anderen hier lapidar wirken, mich belastet es inzwischen aber extrem.

Mein Freund (49) hat ein sehr großes Interesse an jungen Mädchen (so ab 12! ). Sobald wir irgendwo unterwegs sind, blickt er schon vorausschauend, ob es etwas junges Weibliches zu entdecken gibt. Egal, wo ich mit ihm hingehe, er nutzt JEDE Gelegenheit zu glotzen und zu starren.
Wenn dann Schülerinnen noch aufreizend gekleidet sind, ist er wie hypnotisiert und kann seinen Blick nicht mehr abwenden, dreht sich auch schon mal um.
Dass Männer sich gerne hübsche Frauen anschauen, ist mir bewusst, aber dass er eben Kinder anstarrt, schockiert mich jedesmal.
Ich habe ihn schon mehrfach darauf angesprochen; erst leugnet er es meist, dann lenkt er ein und sagt, das hätte keine Bedeutung, wäre immer schon so bei ihm gewesen.
Was soll ich davon halten!?
Wenn wir draußen unterwegs sind, ist es der totale Stress für mich, da wir jedesmal solche Situationen haben, und ich mir dann immer alt und hässlich vorkomme. Daher ist es nun so, dass ich am liebsten zuhause mit ihm bin.
Es ist nicht so, dass ich mich nicht geliebt von ihm fühle, aber es stört mich immer mehr und ich weiß nicht, damit umzugehen und es einzuschätzen.

Was ist Eure Meinung dazu?

12.09.2016 14:17 • #1


Gemini
Wenn es sich wirklich um Kinder handelt, also eher unreifere Mädchen unter 14, dann wird er wohl eine päd. Ader haben. Zum Familie gründen wäre dieser Mann dann jedenfalls nichts! Selbst wenn es keine Kinder (oder sehr junge Jugendliche wären) finde ich so ein starren und hinterherglotzen äußerst respektlos wenn du daneben sitzt. Sowas gehört sich einfach nicht. Ändern wird er sich wohl nicht, deshalb stellt sich nur die Frage, ob du dauerhaft damit leben willst?

12.09.2016 14:26 • #2


A


Freund schaut ständig junge Mädchen an

x 3


U
Hallo Gemini,

Kinder hat er nicht, und ich bin auch nicht mehr im gebärfähigem Alter.

Er hat jedenfalls etwas sehr Infantiles, schaut zum Beispiel täglich den Fernsehsender VIVA und liebt es Musikclips zu gucken.
Das finde ich zwar etwas befremdlich, aber habe mir da bisher keine großen Gedanken gemacht.

Letztens zeigte er mir das Foto einer Tochter seiner Bekannten, wirklich ein wunderschönes Mädchen, allerdings erst 15. Er kommentierte es mit den Worten, Wahnsinn, wie hübsch sie doch sei bei der hässlichen Mutter. Ich fragte ihn, warum er das Bild denn im Handy gespeichert habe. Da erwiderte er, dass er es einfach noch nicht gelöscht habe.
Bin jetzt total sensibilisiert und bewerte manches vielleicht über.

12.09.2016 14:46 • #3


Gemini
Ich glaube das Bauchgefühl täuscht einen nur selten. Hab mir in der Vergangenheit auch vieles schön geredet und versucht harmlose Erklärungen zu finden. Meistens ist es doch immer so wie es scheint und wie es am naheliegendsten ist. Zugeben wird dein Freund es sicherlich nie, deshalb musst du wohl oder übel so entscheiden, wie es für dich am besten erscheint. Mich persönlich würde sein Verhalten (selbst wenn es um erwachsene Frauen ginge) zu sehr stören.

12.09.2016 14:54 • x 2 #4


Konrad
Dein Freund ist 49 J. wie alt bist Du denn, doch sicherlich einige Jahre jünger?
Hat man Dir schon mal gesagt das Du bedeutend jünger aussiehst als Du bist?

12.09.2016 17:59 • #5


SilentOne78
Zitat von Unsicher70:
Wenn wir draußen unterwegs sind, ist es der totale Stress für mich, da wir jedesmal solche Situationen haben, und ich mir dann immer alt und hässlich vorkomme.


Meinst Du nicht, dass sein respektloses Verhalten viel mehr über IHN aussagt, als über Dich?
Warum wertest Du Dich selbst deswegen so ab, hältst aber an ihm fest?

12.09.2016 18:21 • x 1 #6


U
Hallo SilentOne78,

was Du schreibst, gibt mir zu denken. Danke dafür!

Ich bin 46.

12.09.2016 18:41 • #7


Konrad
Wenn Du selbst Kinder hast Unsicher, fürchtest Du denn nicht das Dein Freund sich in besonderer Weise
um diese kümmert, oder stört es Dich nicht das man darauf achten muß den Freund von den Enkeln fern zuhalten?

12.09.2016 19:16 • x 2 #8


sozialtussi
Oh...das ist bedenklich .
Es ist nicht normal, dass ein Ende 40er auf solche Art Kindern nachschaut, wie du es beschreibst.
Das Wort päd. kam mir auch beim Lesen direkt in den Sinn.
Wie verhält er sich Kindern in der Verwandtschaft , oder Nachbarschaft gegenüber?

Ferner macht mich stutzig , dass
er sagt, dass es schon immer so gewesen sei.
Was weißt du über sein Leben?
Wie lange seid ihr schon zusammen?

12.09.2016 19:45 • #9


U
Hallo Konrad,

ich habe keine Kinder.

Hallo Sozialtussi,

also, er schaut auch jungen Frauen (so bis 25) hinterher, nicht ausschließlich Teenagern.
In der Verwandtschaft gibt es keine Kinder, und meine Freundinnen haben Söhne.
Es gibt ein 18-jähriges Nachbarmädchen, das er schon mal beobachtete, als sie mit ihrer Freundin im Pool war. Das hat mich sehr gestört, weil er wie ferngesteuert immer hinstarrte.
Wir sind fast drei Jahre zusammen, und ich weiß aus seiner Vergangenheit nur, dass es viele Frauen gab, allerdings keine davon bedeutend jünger als er.

12.09.2016 20:02 • x 1 #10


A
Manche Leute sollten sich erst mal anständig informieren bevor sie mit Diagnosen und Begriffen um sich werfen. päd. sind einzig und allein Menschen die auf präpubertäre Stimuli anspringen. Wenn er auf Mädchen ab 12 ein Auge geworfen hat, so wie von der Te beschrieben, werden sich 95% davon bereits in der Pubertät befinden. Eine 15jährige sowieso. Sprich sekundäre Geschlechtsmerkmale sind vorhanden, Fruchtbarkeit ebenfalls..., also liegt per Definition absolut keine päd. vor. Ob man es wahrhaben will oder nicht, wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass es völlig natürlich ist, dass Männer, Mädchen im gebärfähigen Alter und entsprechend entwickelten Körpern, s.uell attraktiv wahrnehmen. Die meisten Männer wissen jedoch, dass es sich aufgrund von Normen, Gesellschaft und Anstand nicht gehört, s.uelles Begehren bei Kindern dieses Alters offensiv zu zeigen. Das ist etwas, was deinem Herrn wohl abgeht. Das es dir gegenüber respektlos ist, kommt natürlich hinzu...

12.09.2016 20:03 • x 2 #11


sozialtussi
@alonzo
Ich habe nicht behauptet , dass er päd. ist , sondern dass es mir in den Sinn kam.
S. attraktiv finden darf er also die jungen Mädels.
Okay, muss ich nicht verstehen .
Diese Definition ist trotzdem keine Garantie, dass er mich päd. ist , oder?

12.09.2016 20:10 • x 2 #12


Y
@alonzo

Zitat:
Manche Leute sollten sich erst mal anständig informieren bevor sie mit Diagnosen und Begriffen um sich werfen. päd. sind einzig und allein Menschen die auf präpubertäre Stimuli anspringen. Wenn er auf Mädchen ab 12 ein Auge geworfen hat, so wie von der Te beschrieben, werden sich 95% davon bereits in der Pubertät befinden. Eine 15jährige sowieso. Sprich sekundäre Geschlechtsmerkmale sind vorhanden, Fruchtbarkeit ebenfalls..., also liegt per Definition absolut keine päd. vor. Ob man es wahrhaben will oder nicht, wissenschaftliche Studien haben bewiesen, dass es völlig natürlich ist, dass Männer, Mädchen im gebärfähigen Alter und entsprechend entwickelten Körpern, S. attraktiv wahrnehmen. Die meisten Männer wissen jedoch, dass es sich aufgrund von Normen, Gesellschaft und Anstand nicht gehört, S. Begehren bei Kindern dieses Alters offensiv zu zeigen. Das ist etwas, was deinem Herrn wohl abgeht. Das es dir gegenüber respektlos ist, kommt natürlich hinzu...


stimmt. Ich denke auch, dass das ganz natürlich ist. Allerdings scheint bei diesem Mann schon eine Fixierung auf junge Mädchen vorhanden zu sein.
Die meisten Männer, die ich kenne, schauen auch mal einer schönen 20. Jährigen hinterher (ich übrigens auch), aber ebenso schönen 30., 40., 50.....Jährigen.
Und wenn dieser Mann wirklich diese Fixierung hat, dann kann eine reife Frau nur unglücklich mit ihm werden. Denn er wird seine Neigungen garantiert nicht ändern.
Zitat:
Letztens zeigte er mir das Foto einer Tochter seiner Bekannten, wirklich ein wunderschönes Mädchen, allerdings erst 15. Er kommentierte es mit den Worten, Wahnsinn, wie hübsch sie doch sei bei der hässlichen Mutter. Ich fragte ihn, warum er das Bild denn im Handy gespeichert habe. Da erwiderte er, dass er es einfach noch nicht gelöscht habe.
Bin jetzt total sensibilisiert und bewerte manches vielleicht über.

Glaube nicht, dass Du es überbewertest.

12.09.2016 20:17 • #13


A
Er darf sowieso attraktiv finden, wenn er will. Auch 3jährige oder von mir aus Hauskatzen. Die Gedanken sind frei, solange daraus keine Handlung erfolgt. Moralisch ist das vielleicht grenzwertig...
Die Sache ist doch ganz einfach, solange er junge Mädchen attraktiv findet, die sich in der Pubertät befinden ist er nicht päd.. Google mal Parthenophilie. Es wird hier von einer s.ual-biologisch erwartbaren Reaktion gesprochen, sprich keine Paraphilie und damit ganz klar von päd. abzugrenzen.
Die Te hat nichts davon gesagt, dass er kleine Mädchen vorpubertären Alters hinterher schaut. Dann kann man sich Gedanken machen, ob eine päd. vorliegt

12.09.2016 20:20 • #14


lalelu26
Ich finde sein Verhalten geschmacklos, infantil und auch mehr als grenzwertig.

Respektieren könnte ich einen solchen Mann nicht. Mit ihm zusammen sein auch nicht. Es würde mich ekeln.

12.09.2016 20:23 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag