2

Freund spricht nicht über Gefühle

A
Zitat von ErdbeerMarmelade:
@AberHallo
Deine Worte helfen mir gerade sehr, danke. Jetzt möchte ich wissen, welchen Rat du für mich hast. Stand der Dinge: Ich habe ihm gesagt, dass ich Zeit für mich brauche, damit ich wieder klar denken kann.

Innerlich weiß ich bereits, dass ich losgelassen hab. Ein Teil hält fest, weil ich Sorge hab, dass ich vielleicht doch falsch entscheide ... Du scheinst mehrere Jahre älter zu sein. Was hat dich das Leben gelehrt und was würdest du mir empfehlen?



?- Ich- Du- Er--- jeder Mensch ist ein Individuum ! Es sind gleiche Verhaltensmuster die Menschen zeigen- aber doch sind ALLE verschieden!
Du hast innerlich losgelassen-- Klare Ansage: Du kommst mit der Situation nicht zurecht, du hast jetzt seine Fehler addiert

und innerlich weißt du: DAS IST VORBEI! ( Ich hoffe du verträgst MEINE Meinung)

Also- mit deinen 23 Jahren- LEBE! Die Welt dreht sich weiter!

01.03.2017 12:44 • #16


E
@AberHallo
Ich vertrage deine Meinung sehr gut!
Ich habe gerade das Bild mit der Türe vor Augen, gefällt mir, weil es so ist.

Was ich gebraucht habe: Dass meine Gedanken laut ausgesprochen werden. Die Welt dreht sich weiter- deshalb lass ich die Dinge laufen, klären sich dann oft von selbst. Danke!

Was ist deine Geschichte? Warum bist du hier?

01.03.2017 12:55 • #17


A


Freund spricht nicht über Gefühle

x 3


A
Zitat von ErdbeerMarmelade:
@AberHallo
Ich vertrage deine Meinung sehr gut!
Ich habe gerade das Bild mit der Türe vor Augen, gefällt mir, weil es so ist.

Was ich gebraucht habe: Dass meine Gedanken laut ausgesprochen werden. Die Welt dreht sich weiter- deshalb lass ich die Dinge laufen, klären sich dann oft von selbst. Danke!

Was ist deine Geschichte? Warum bist du hier?



Meine Geschichte- ZU lang!

01.03.2017 12:57 • #18


E
Hier ist genug Platz für deine Geschichte (natürlich nur wenn du möchtest)

01.03.2017 13:01 • #19


T
Ich kann gut nachvollziehen, wie es ist gegen eine Wand zu reden und für jeden, der nicht in der Situation ist, ist es vermutlich schwer nachzuvollziehen - auch wie man mit so einem Menschen zusammen sein kann. Einen Freundin von mir konnte auch keine Emotionen zeigen, insofern bin ich relativ naiv in die Beziehung gegangen und habe akzeptiert (wohl auch weil ich Hals über Kopf verliebt war ), dass es keine Liebesbekundungen gab. Emotionen wie Wut, Freude etc hat er zumindest - wenn auch nicht ausgeprägt - am Anfang unserer Beziehung gezeigt. Fairerweise muss ich sagen, dass wir trotz alledem ein extrem harmonisches Paar waren, insofern habe ich ihn lange nicht darauf angesprochen. 2 Jahre später hat sich herausgestellt, dass er realisiert hat, dass er keine Emotionen empfindet und sich daher auch nicht sicher ist, ob er mich jemals geliebt hat. Die Trennung war ohne einen Funken an Empathie und wir haben keinen Kontakt mehr.
In meinem Fall ist meine Vermutung, dass er seine letzten beiden Beziehungen (wurde von beiden Frauen verlassen) nicht verarbeitet hat. Im Nachhinein hätte ich mir gewünscht, diese Dinge schon früher angesprochen zu haben und dann die notwendigen Konsequenzen (Trennung) zu ziehen. Es ist nicht schön, nach Jahren aufzuwachen und zu realisieren, dass man die Zeit mit einem Menschen verbracht hat, der für einen (vermutlich) nichts empfunden hat. Wie AberHallo schon schrieb, ist jeder Mensch anders. 23 ist wirklich jung und du solltest die überlegen, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Aber wenn du innerlich schon abgeschlossen hast, dann hast du die Entscheidung wohl schon getroffen.

01.03.2017 22:30 • x 1 #20


E
@Tournesol
Kannst du die Beziehung näher beschreiben?

02.03.2017 11:42 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag