Embi
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 158
Zitat:Ich meinte zu ihm, er sei noch jung und er glaube ja wohl nicht, dass wir in drei Jahren noch zusammen sind
In welcher Beziehung, in der man den Partner respektiert und in der man ja angeblich sooooo verliebt ist, kommt man denn auf den Trichter, seinem Partner so etwas miesen an den Kopf zu knallen?
Was ist er denn für Dich? Die Frischhaltefolie, bis der passende Deckel um die Ecke kommt?
Geht absolut gar nicht.
Zitat:Denke das ist eine Art Mitlaufen bei ihm, um cool zu sein!
Nein, das ist eher eine Abnabelungsaktion von Dir. Er ist gerade Volljährig und braucht definitiv keine weitere Mama, die ihm endlose Regeln auferlegt. "Tu dies nicht", "mache das nicht", "um diese Uhrzeit gehst Du nicht mehr alleine raus".
Da hätte ich auch keine Lust drauf, wenn mein Partner mich immer meint wie ein Kind behandeln zu müssen, auch wenn die Reifegrade trotz des Altersunterschiedes nicht sonderlich hoch erscheinen.
Zitat:Als ich ihm das erste Mal gesagt hab, ich akzepziers, war das nicht meine ehrliche Meinung. Aber jetzt wäre ich überzeugt.
Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht...
Klar weiß er nun genau, dass Du das nur sagen wirst, damit Du ihn weiter unter deiner Fuchtel hast, auch wenn Du nun eine andere Sicht der Dinge hast.
In einer Beziehung ist Ehrlichkeit eines der wichtigsten Tribute, die man nicht mit Füßen treten soll.
Was ich auch interessant finde ist, dass Du zu einem !unangekündigten! Treffen mit ihm eine Freundin von dir mitschleppen willst, die ihn auch noch bevormunden soll. Ernsthaft?
Wenn man mit seinem Ex-Partner sprechen möchte, dann alleine und unter 4 Augen. Dritte haben dabei ganz und gar nichts zu suchen, speziell dann, wenn sie auch nur zum Unruhe stiften dabei sind.
Alles in Allem muss ich ehrlich sagen: lass diesen Mann einfach in Ruhe.
Schlimm genug ist es, wie Du in der Vergangenheit mit ihm umgegangen bist und jetzt respektierst Du nicht mal seine Entscheidung, dass er das nicht mehr möchte.
Es ist schon der Hammer.